“Herzlich, elegant, perfekte Küche - ein Traum am Como-See” 5 von 5 Sternen

Hotel La Darsena
3.0 von 5 Hotel   |   Via Regina, 3, 22016 Tremezzo, Italien   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Tremezzo
Schwarzenburg, Schweiz
“Herzlich, elegant, perfekte Küche - ein Traum am Como-See”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die Zimmer sind einwandfrei, Empfang, Servicequalität und Begleitung sind herzlich und aufmerksam, die Küche alleine ist die Reise Wert. Das Hotel hat eine Top-Lage am See, Terasse und Sicht lassen sofort Ferienstimmung aufkommen. Wir würden gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer an der Strassenseite tagsüber etwas laut; Seeseite wählen.
  • Aufenthalt April 2015, Paar

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2015

Wir waren schwer begeistert von den Kochkünsten des Sohnes des Hauses in diesem familiär geführten Hotel. Unser Zimmer unter dem Dach war geschmackvoll, vom Platz her großzügig und der Blick ging auf die malerische andere Seeseite mit dem Ort Bellagio.
Die Lage eignet sich gut dafür einmal einen Tag den Wagen stehen zu lassen und die vielen Bootsverbindungen am nahen Anleger für Ausflüge zu nutzen.

Zimmertipp: Seeseite buchen, da Straße sehr belebt
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Ludwigshafen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2014

Obwohl das Hotel nur 3 Sterne hat verdient es von der Lage her gefühlte 5 Sterne. Wir machten Halt auf einem Zwischenstopp für 3 Tage und hatten ein Zimmer im 1. OG mit Blick am See. Die Zimmer waren modern eingerichtet und hatten alles was man benötigt wie Safe, Klimaanlage, Minibar usw. Klein aber fein. Das Abendessen war ein echtes Gourmeterlebnis. Der Service perfekt und wenn das Wetter es zuließ könnte man auf der Terasse direkt über dem See Speisen, am Morgen in den ersten Sonnenstrahlen. Der Empfang war herzlich. Auch ein Aufzug ist vorhanden. Die Bootsanlegestellen sind ganz in der Nähe. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum See buchen
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2014

Wir hatten für einen 2-Tagestripp das Hotel „la Darsena“ anhand von Bewertungen ausgesucht. Es ist nichts übertrieben was über das Hotel geschrieben wird.

Die Zimmer sind optimal in der Größe, zur Seeseite (unser Zimmer war die Nummer 104) haben sie einen kleinen Balkon mit Platz für 2 Stühle. Man ist dann schon fast über dem Wasser. Die Sicht ist natürlich gigantisch.

Die Zimmer sind mit einem erstklassigen Bett versehen, die Matratzen sind klasse und etwas fester. Ich mit meinen 83 Kilo bin optimal drin gelegen.
Es ist eine Minibar mit etlichen Getränken vorhanden, ein Flachbildschirm, freies W-Lan und ein erstklassiges Bad mit Bidet, Badewanne (ausreichend für 2). Die Bedienung der Dusche erschließt sich einem nicht sofort; aber eine Beschreibung liegt im Zimmer (einfach den Befestigungsring des Duschschlauches nach unten ziehen).
Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt.
Das Personal ist sehr freundlich.

Wir hatten auch zu Abend gegessen. Die Preise sind etwas gehoben, aber für das was angeboten wird wirklich angemessen. Das Essen wird sehr kreativ angerichtet und schmeckt sehr gut. Wir hatten ein der Zeit angepasstes Essensthema mit Maroni (Kastanien). Ungewöhnlich und superlecker.

Das Frühstück ist die absolute Schau. Wir waren als erste am Frühstück, schon wie alles hergerichtet ist macht Appetit auf alles Angebotene. Wirklich frisch, viel Auswahl – es fehlt an nichts. Es gibt mehrere Brot- und Brötchensorten, auch dunkles Brot! Natürlich alle italienischen Kaffeespezialitäten und auch einen guten Kännchenkaffee. Nachordern ist kein Problem. Das Personal ist sehr aufmerksam. Die Küche bietet hausgemachte Marmelade. Hier unbedingt die Feigenmarmelade probieren.....- ein Traum!

Das Hotel hat insgesamt eine ungewöhnliche Lage. Üblich ist eigentlich immer Wasser - Straße - Hotel. Hier ist es Wasser – Hotel – Strasse. Das hat den Vorteil dass die Zimmer direkt am Wasser sehr ruhig sind. Da der Verkehr nachts auch stark nachlässt, kann man sicher auch Zimmer auf der Strassenseite buchen. Wenn man nur einen Kurztripp macht und ein gutes Essen sowie ungewöhnlich reichhaltiges Frühstück will, kann man auch da einen Kompromiss machen, wenn man nicht soviel Geld ausgeben möchte.
Ansonsten lautet die Empfehlung – unbedingt Seeseite!

Der Speisesaal lässt sich durch nach oben öffnende Fenster zum See öffnen. Es gibt auch eine kleine Terrasse. Man hat da im Sommer dann auch ein offenes Feeling zum See.

Da das Hotel nicht sehr groß ist, sind die Zimmer natürlich beschränkt. Hier lautet die Empfehlung frühzeitig reservieren. Außerhalb der Saison (wir waren im November) geht das auch kurzfristig.
Man muss nicht unbedingt über ein Portal buchen. Wir haben direkt angerufen und reserviert. Man muss nur die Telefonnummer und den Namen angeben. Deutsch wird nur wenig gesprochen – aber mit Italienisch- und Englischkenntnissen sollte auch das kein Problem sein.

Was soll man sonst noch sagen..... Wir kommen wieder!

Ein genereller Hinweis:
Buchungsportale bieten häufig einen kompetenten Überblick – meist sind die aber nur mit Frühstück ausgewiesen. Halbpensionspreise usw. kann man nicht vergleichen. Da muss man schon auf die Seite des Hotels direkt gehen. Der Grund ist, dass die Hotels ja eine Provision bezahlen müssen. Und die geht dann natürlich auch über den gesamten Preis. Deshalb lohnt es sich durchaus auch mal im Hotel nachzufragen ob nicht doch noch ein Zimmer frei ist, auch wenn auf dem Portal häufig zu finden ist „nur noch 1 Zimmer“ – und plötzlich ist es weg....

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite, wir hatten Zimmer 104
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Friedrichshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Nach mehreren Anläufen haben wir nun endlich ein Zimmer im Darsena bekommen. Und es war unbeschreiblich schön. Die Zimmer sind einfach perfekt.Und erst das Abendessen übertraf all unsere Vorstellungen zum positiven.Wir haben schon viele Zwischenstopps in Oberitalien gemacht, aber das hier ist unschlagbar.Es war ein wunderschöner Aufenthalt und wir kommen bestimmt wieder, dann auch etwas länger.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2014

Wir hatten ein sogenanntes Loft-Zimmer (unterm Dach) zum See: Großes Zimmer und sehr großes Bad - nur zu empfehlen.
Von beiden Räumen aus einen herrlichen Blick über den See.
Das Zimmer ist mit Charme eingerichtet - man fühlt sich sofort wohl.
Und beim Frühstück eine große Fensterfront zum See. Und wenn die Sonne scheint, kann frühstücken kaum schöner sein. Das Frühstücksbuffet mit großer Auswahl - und sogar selbstgemachte Konfitüre.
Die Inhaber/Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Das kleine Hotel liegt zwar direkt an der Straße, hat aber einen besonderen Charme.
Sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Am besten zur See-Seite.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir waren mit unseren 2 Kinder für eine Woche in August in la darsena und werden auf jeden Fall wieder kommen.Tolle familiäre Atmosphäre ,sehr gute Gastronomie .Wir fühlten uns wie unter Freunden.
Der Seeblick aus dem Zimmer ist einmalig!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Seeblick buchen!
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel La Darsena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Darsena

Anschrift: Via Regina, 3, 22016 Tremezzo, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Tremezzo
Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 8 Hotels in Tremezzo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel La Darsena 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Darsena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Comer See
Hotel Darsena Tremezzo
La Darsena Tremezzo
Hotel La Darsena Tremezzo, Comer See
La Darsena Hotel

Wenn Sie Hotel La Darsena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.