“Erholsamer Urlaub bei perfekten Gastgebern” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 5 Hotels in Furore
Mainz, Deutschland
“Erholsamer Urlaub bei perfekten Gastgebern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wir ahtten das Hotel über das Internet gefunden und uns nicht zuletzt wegen der vielen guten Bewertungen dafür entschieden. So können wir leider den zahlreichen guten Kommentaren kaum noch weitere Superlative beifügen. Alles war perfekt. Ein sehr schönes, großes Zimmer mit Blick aufs Meer und Balkon, auf dem wir den von der überaus freundlichen "Signorina Olivia" servierten Nachmittagskaffee samt frischem Kuchen genießen konnten.
Der Hausherr Pino war stets für Fragen und Wünsche da und hat uns sogar nach Amalfi zur Fähre nach Capri gefahren. Das Essen war echt italienische Küche. Frisch zubereitet und lecker, so daß wir uns die überteuerte Touristenpizza in Amalfi sparen konnten. Tatsächlich haben wir nicht ein einziges Mal auswärts gegessen. Bleibt noch zu erwähnen, dass Pino seinen Gästen sogar kostenlos sein W-LAN zur Verfügung stellt.

Hinweis für Autoreisende: Der Amalfi Küstenstraßen Verkehr ist nix für Leute mit schwachen Nerven. Auch Parkplätze sind überalle Mangelware und teilweise extrem teuer. 5 € pro Stunde parken sind keine Seltenheit. Umso besser, dass es auf dem Hotelgelände - ebenfalls kostenlose- Parkplätze gibt.

Jeder ausgesprochene Wunsch, wie z.B. der nach einem Adapter für unseren Föhn, wurde prompt und aufs freundlichste erfüllt. Wir haben absolut nichts zu meckern und können Pino und seiner Familie nur das allerbeste Zeugnis ausstellen. Fahrt dahin, Leute, ihr werdets nicht bereuen.
Unsere mangelhaften italienischen Sprachkenntnisse haben nicht geschadet. Pino spricht recht gut englisch und zur Not nahmen wir Hände und Füße zu Hilfe, was für manchen Lacher sorgte. Alles in allem: Ein gelungener und schöner Urlaub. Wir kommen sicher einmal wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Geschäftlich
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Uns hat es sehr gut gefallen. Der Hotelbesitzer Pino schafft eine gastfreundliche und familiäre Atmosphäre. Das Essen am Abend war hervorragend. Pinos Vater ist ein ausgezeichneter Koch! Das Zimmer ist einfach und sauber mit liebevollen Details. Ein kleines (Miet)Auto ist ein Muss für die Region, da die Straßen sehr eng sind.

Aufenthalt März 2013, Paar
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Nicht weit von Amalfi entfernt, mitten in der Steilküste, liegt das kleine familiär geführte Hotel. Pino, der Besitzter kümmert sich sehr persönlich um die Gäste und ihre Bedürfnisse. Von ihm waren sehr gute Tips für Ausflüge zu erhalten. Da wir mit dem Auto angereist waren, hat er uns freundlicherweise mit nach Amalfi genommen, da in den meisten Orten an der Amalfiküste die Parkplätze rar und manachmal recht teuer sind. Zudem hat er uns die Bus- und Fährverbindungen rausgesucht. In netten Gesprächen waren von ihm auch so manche persönliche Informationen zu erhalten. Die Zimmer waren sehr sauber mit einem traumhaften Blick auf die Küste. Das italienische Frühstück war ein Gedicht, u.a. ofenfrische gefüllte Hörnchen, mit direkter Aussicht auf die romantische Steilküste. Einfach ein Traumaufenthalt. Danke Pino!!! von dem BMW-Cabrio-Paar aus der Nähe von Frankfurt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Ein wirklich schnuckeliges, nicht alltägliches Hotel in traumhafter Lage mitten in der wildromantischen Steilküste zwischen Amalfi und Positano mit einer liebevollen, charmanten Führung durch Pino und seine Familie. Sie kümmern sich in sehr persönlicher, sympathischer Weise um alles und erfüllen jeden Wunsch.
Ob beim Frühstück (kein Selbstbedienungsbuffet sondern wirklich persönliche Bedienung am Tisch mit allem was ein gutes Frühstück ausmacht, wie frische Croissants, Omeletts nach Wunsch, Schinken, Käse, Saft, Joghurt, frisches Obst u.a.) oder abends im Restaurant (die a`la-carte-Karte umfaßt leckere hausgemachte Pastagerichte, feine Antipasti und vorzügliche Fisch- und Meeresfrüchtegerichte, es gibt aber auf Wunsch auch eigens zubereitete Haus-mannskost wie Großvaters köstliche Minestroni-Suppe), der Service ist so liebevoll und rührend bemüht, dass einem das Herz aufgeht. Und das alles bei einer mehr als traumhaften Aussicht von der Restaurant-Terrasse hoch über dem Furore-Fjord auf das Meer hinaus. Was kann man sich Schöneres wünschen. Wir haben uns von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt, eine wunderbar private Atmosphäre, man fühlt sich wie zuhause.
Die Zimmer sind liebevoll und individuell eingerichtet, sehr sauber und haben (zumeist) einem Balkon mit herrlicher Aussicht auf das Meer und die Steilküste.
Bei den vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten (Amalfi, Positano, Ravello, Sorrent, Salerno, Pompeji, Vesuv, Neapel u.a., oder auch herrliche Wanderwege) ist Pino immer mit einem guten Rat oder einer Empfehlung zur Stelle. Als Highlight hat er sehr gute Tips für einen Ausflug auf die Trauminsel Capri bereit.
Die Lage des Hotels ist die ideale Ausgangsstation für alle Unternehmungen, allerdings sollte man in jedem Falle ein Auto dabei haben und ein gutes Navi um entspr. mobil zu sein.
Wir empfehlen daher das Hotel für alle, die gerne individuell verreisen, das Einfache und Ursprüngliche aber trotzdem Außergewöhnliche lieben und Herzlichkeit und persönliches Bemühen über "Touristen-Schnickschnack oder Hotellerie-Eleganz" stellen. Wir werden in jedem Fall nochmals wiederkommen und die begonnene Liebe zur wunderbaren Amalfiküste weiter pflegen und vertiefen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Görlitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Hotel liegt wunderbar zentral wenn man die Amalfiküste intensiv erleben will oder einen Trip nach Capri und auf den Vesuv plant. Pino der Chef bemüht sich täglich um das Wohl seiner Gäste und erfüllt auch ausgefallene Wünsche mit einem Lächeln. Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich eingerichtet, ein kleines Restaurant mit phantastischem Meerblick vervollständigt das Urlaubsambiente. Parkplätze sind reichlich vorhanden, dies weiß man sehr zu schätzen wenn man einmal an der Amalfiküste war. Wir können das Hotel wärmstens zu 100% weiterempfehlen. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Dieses Hotel, klein und familiär geführt bietet alles, was das Urlaubsherz begehrt. Wir haben uns selten so wohl gefühlt wie bei Pino uns seiner Familie. Pino tut alles für seine Gäste, er liest einem jeden Wunsch von den Augen ab. Er hat uns beste Tips und Informationen gegeben für die Erkundung der wundervollen Amalfiküste. Zu jeder Zeit war er für uns da und hatte immer ein offenes Ohr. Zum Frühstück gab es hausgebackene Croissants, Marmelade, Orangensaft und Joghurt. Selbstverständlich konnte man sich auf Wunsch ein Omelette braten, sich besten Parmaschinken oder Käse servieren lassen. Abends stehen eine Halbpension oder à la carte zur Auswahl. Egal für welche Variante man sich entscheidet, alles wird frisch und mit Liebe zubereitet. Der Blick vom Restaurant auf die Küste ist gigantisch. Unser Zimmer war zweckmäßig und sauber. Jedes Zimmer hat einen schönen kleinen Balkon, ebenfalls mit einem herrlichen Ausblick auf das Meer. Das einzige, was uns nicht so gut gefallen hat, dass die Dusche extrem klein war. Das Zimmer hatte kein Tageslichtbad und die Matratzen waren nicht so bequem. Aber selbst das war Nebensache, weil so viel Gutes überwiegt hat. Die Lage des Hotels ist bestens für alle Unternehmungen in Richtung Sorrent oder Salerno. Wir waren sehr traurig dieses wunderschöne Domizil nach 11 Tagen verlassen zu müssen. Deshalb werden wir auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Ich kann mich mit meiner Beurteilung den bisherige positiven Bewertungen nur anschließen:
Im Fico d'India kann man absolut erholsame Urlaubstage in familiärer, italienisch-herzlicher Atmosphäre verbringen. Seele des Hotels ist Pino, der Besitzer. Obwohl wir das erste mal dort waren, fühlten wir uns gleich bei der Begrüßung so willkommen, als wären wir Stammgäste. Auch die übrigen Mitarbeiter des Hotels waren außerordentlich freundlich und hilfsbereit.
Lage: Atemberaubendes Panorama über dem Fjord von Furore. Allerdings ist ein Auto dringend zu empfehlen, wenn man sich ein bisschen die Umgebung ansehen möchte. Parken kann man kostenlos bei der Hoteleinfahrt (sehr wichtig an der Amalfiküste);
Zimmer: Fast alle Zimmer sind mit Blick über das Meer und Balkon ausgestattet; äußerst sauber (gilt für die ganze Hotelanlage und Restaurant), schlicht und schön eingerichtet.
Es gibt keinen Swimmingpool aber einen Whirlpool auf der Sonnenterrasse mit Blick auf's Meer.
Restaurant: Beste italienische Küche (Pasta, Fisch, Antipasti); sehr guter Hauswein und hausgemachter Limoncello;
Das Hotel ist ideal für Individualreisende, die kleine Familienhotels zu schätzen wissen. Es ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen, aber auch sehr gut um einfach nur auf der Liege in Ruhe den Blick auf's Meer zu genießen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Holidays Fico d'India / Prickly Pear? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holidays Fico d'India / Prickly Pear

Anschrift: Via Aldo Moro, 2, 84010 Furore, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Furore
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Furore
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Venere, Travelocity, Tingo, HostelBookers, Priceline, BookingOdigeoWL und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holidays Fico d'India / Prickly Pear daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holidays Fico D'india / Prickly Pear Furore
Holidays Fico d`India / Prickly Pear Hotel Furore

Wenn Sie Holidays Fico d'India / Prickly Pear besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.