“Persönliche Atmosphäre, gutes Zimmer, sehr nettes Personal” 5 von 5 Sternen

Fantasy Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Moscow Street, Kolimbia 85103, Griechenland   |
Nr. 18 von 30 Hotels in Kolimbia
Brüggen, Deutschland
“Persönliche Atmosphäre, gutes Zimmer, sehr nettes Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren gerade eine Woche in diesem Hotel (1.-8.9.2014) und waren sehr zufrieden. Das Personal war ausgesprochen freundlich und herzlich. Durch die geringe Größe der Anlage herrschte eine familiäre Atmosphäre, Warteschlangen gab es nie, und es gab immer freie Liegen am Pool.

Natürlich kann man keinen 5-Sterne-Luxus in einem 3-Sterne-Haus erwarten, aber die Wahl hat man ja bei der Buchung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte auf jeden Fall.

Unser Zimmer war größer als erwartet, sauber und hell. Es wurde jeden zweiten Tag gereinigt. Eine beanstandetes Problem mit der Klimaanlage wurde noch am selben Tag abgestellt.Es gab auch ein Fernsehgerät, das wir allerdings nicht ausprobiert haben.

Beim Essen hatten wir zunächst Bedenken, weil es in anderen Bewertungen kritisiert worden war. Wir konnten dagegen nichts daran aussetzen. Die Buffets (morgens, mittags, nachmittags und abends) waren abwechslungsreich und wohlschmeckend.Gebrauchtes Geschirr wurde ständig abgeräumt und die Tische nach jedem Gast abgewaschen.

Der Weg zum Strand dauerte ca. 20 Minuten zu Fuß, was für uns kein Problem darstellte, zumal er durch eine wunderschön schattige Allee führte. Es gab aber auch einen kostenlosen Shuttle-Service von seiten des Hotels, den wir allerdings nie in Anspruch genommen haben.

Bis auf einen "griechischen Abend" gab es keine Unterhaltung (Animation ...), was wir sehr genossen haben.

Sollten wir noch einmal nach Rhodos kommen, werden wir wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt September 2014, Paar

Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben 14 Tage ( 05.08.14-19.08.14) Urlaub im "Hotel Fantasy" verbracht. Personal: Wir wurden herzlichst aufgenommen, das Personal war stets sehr freundlich und bemüht. Die Rezeption ist 24h besetzt und bei Fragen sehr engagiert diese zu beantworten. Am Personal waren keine Mängel auszusetzen. Auch die Reinigungskraft hat alle zwei Tage ihren Job gut erledigt. Zimmer und Hotel: Die Zimmer und das Hotel mit ihrer Lobby und dem Pool, sowie der Bar sind für ein 3-Sterne Hotel vollkommen in Ordnung. Der Pool war sehr sauber und die Bar hatte täglich bis 24 Uhr geöffnet.Die Frau Vicky in Pool Bar war sehr nett und Freundlich und Frau Matoula die sefin. Wir wollen noch einmal dort hin.Wir haben sehr gute Urlaub gehabt.

Zimmertipp: In den oberen Etagen ist die Klimaanlage deutlich leiser
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Braunfels, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Wir haben 7 Tage ( 07.07.14-12.07.14) Urlaub im "Hotel Fantasy" verbracht.

Personal:
Wir wurden herzlichst aufgenommen, das Personal war stets freundlich und bemüht. Die Rezeption ist 24h besetzt und bei Fragen sehr engagiert diese zu beantworten. Am Personal waren keine Mängel auszusetzen. Auch die Reinigungskraft hat alle zwei Tage ihren Job gut erledigt.

Zimmer und Hotel:

Bar:
Leider musste wir nach jedem alkoholischen Getränk aufstehen und uns erneut an den Punkt stellen, an dem die Bestellung aufgegeben werden durfte. Da die Bedienung nicht von allen Seiten der Theke Bestellungen aufgenommen hat.
Das Bier ist gut und kann man durchaus trinken. Die anderen alkoholischen Getränke schrecklich...vor allem der Wein.
Die Softdrinks konnte ich nicht trinken, viel zu süß und extrem künstlich. Das Wasser okay, allerdings schmeckte es teilweise nach Chlor.

Frühstück:
Jeden Morgen gab es Spiegeleier, welche nicht richtig durch waren, Speck den man nicht essen konnte, hart gekochte Eier, Brot und Brötchen, Marmelade, welche ungenießbar war, eine sehr kleine Auswahl an Wurst und Käse, etwas Gemüse und eine Art Nutella.
Das Brot war okay, die Brötchen sehr schwammartig. Ich habe jeden Morgen ledeglich zwei Scheiben Brot essen können mit Käse oder Nutella, da der Rest nicht liebevoll zubereitet und geschmacklich sehr fade war.

Das Mittag- und Abendessen wiederholte sich schon nach 3 Tagen. Es war wirklich nicht apetitlich zubereitet und nach meinem Gefühl etwas unhygienisch. Es gab fast jeden Tag Pommes und Pasta mit laut der Schildern "Carbonarasoße" und "Tomatensoße", sah aber nicht danach aus.
DIe griechischen Gerichte wie Souvlaki, Tatziki, Moussaka...konnte man in kleinen Mengen essen. Der Salat war auch frisch und lecker, sowie das Obst. Nur leider jeden Tag dasselbe Obst, sowie Salat.
Wir haben uns im Gesamten nicht auf das Essen gefreut und kamen mit wenig Apetit zum Buffet.

Kaffe- und Kuchen:

Kaffee und Kuchen haben wir einmal gegessen. Der Kuchen ist sehr klebrig und fest. Der Kaffe grauenvoll!

Im Gesamten kann ich lediglich sagen! Das nächste Mal 100 € mehr ausgegeben und dafür ein 3 Sterne Hotel buchen! MIt gewissen Standarts und Qualitäten!

Wir haben zum Ende der Woche viel Auswärts gegessen um das Essen zu vermeiden. Zum Übernachten ohne Verpflegung ein gutes Hotel!

Ach, noch eine Bemerkung. Einer jungen Dame vom Personal fiel Besteck zu Boden. Sie fühlte sich in diesem Moment nicht beobachtet, hob das Besteck wieder auf und legte es zum Essen. Im Anschluss sah sie zu mir rüber und schaute etwas verwirrt und verlegen...nahm das Besteck als sie mich sah letztendlich weg und brachte neues.

Lage:

Die Lage des Hotels ist super, wobei man schon ein kleines Stück zum Strand laufen muss. Jedoch ist Lindos und die Stadt Rhodos jeweils 25 km vom Hotel aus entfernt. Also genau in der Mitte der zwei großen sehenswerten Städte. Ich würde euch empfehlen ein Mietwagen oder ähnliches zu mieten. Die Frau im Hotel bietet dies zu guten Konditionen an.
Mit dem Auto kommt ihr schnell und sehr günstig überall hin. Es gibt sehr schöne Buchten in der Umgebung, diese sollte man gesehen haben.
Zum Beispiel Tsambikia Beach, welcher sehr schön und familienfreundlich ist!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Unsere Erwartungen waren nicht sehr hoch, als wir den Urlaub in diesem 3 Sterne Hotel gebucht hatten. Der Transfer verlief reibungslos, die Zimmer wurden jeden zweiten Tag gereinigt, waren zweckmäßig und zum Schlafen und Duschen völlig ausreichend. Es gibt sogar einen kleinen TV, falls einen die Lust nach dem hemischen TV-Programm packen sollte. Klimaanlage kostet extra, wir haben diese aber nicht benötigt, da es Ende Mai nachts noch angenehm abkühlt.
Das Essen hat unsere Erwartungen auch übertroffen: täglich wechselnde Gerichte und neben dem warmen Buffet auch immer eine tolle Auswahl an der Salatbar: versch. frische Salate, Zaziki, Taramas ... In der Regel sollte hier jeder fündig werden, der nicht mehr erwartet, als das, wofür er bezahlt hat!
Auch am Pool gab es keine Schlacht um die Liegen - es waren ausreichend vorhanden.
Das Hotel ist vom Örtchen Kolimbia etwa 10-15 Min Fußweg entfernt, zum (schattenlosen) Strand sind es in etwa 20-30 Minuten. Für etwa 20 Eur/Tag bekommt man jedoch an jeder Ecke einen kleinen Flitzer, um die Insel und deren Strände zu erkunden.
TIPP: unbedingt den Surfer- und Bade-Hotspot Prasonisi an der Südspitze der Insel besuchen. Absolut sehenswert!

Alles in Allem: wer einfach mal zum Schnäppchenpreis zum Sonnetanken und Abschlaten möchte, ist hier richtig. Wer jedoch "Schickimicki" und direkte Strandlage möchte, sollte das Reisebudget und die Hotelkategorie doch nochmals überdenken....

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer im EG mit kleiner Terrasse direkt zum Garten hinaus, mit Tisch und Stühlen
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Der grösste Minuspunkt ist das Buffet, sehr unabwechslungsreich und zum Teil gab es drei Tage das gleiche Essen. Wir bekamen ausserdem eine Art Kellerzimmer ohne Balkon und mit nur kleinen Fenstern was eine Zumutung war.
Das Personal war jedoch sehr freundlich und zuvorkommend.
An der Sauberkeit und dem Pool haben wir auch nichts auszusetzen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Balkon wählen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Das Fantasy ist ein schönes kleines Hotel mit eine gewissen Flair den die Mitarbeiter gut rüberbringen. sie sind alle lieb und freundlich, das essen bietet abwechslung und ist ausreichend. Die Cheffin des Hauses steht persönlich hinter dem Herd . Voula , die an der Rezeption steht ( Nachts der David) haben für jedes Problem(wenn es eins giebt) immer eine lösung. Mit Vicky an der Poolbar kann man super reden und auch spässe machen. Allesin allen. Super. Danke für den schönen Urlaub. Jürgen und Petra aus Berlin

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Kleines nettes Hotel mit einen schönen Pool und einer netten Bar.Für Pärchen gut geeignet.Der Strand ist ziemlich weit aber der Autostore zum mieten ist gleich nebenan.Die Insel kann man dadurch auf eigener Faust erkundigen und der Mietpreis ist bezahlbar.Essen ist gut und das Flair sehr familier.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Fantasy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fantasy Hotel

Anschrift: Moscow Street, Kolimbia 85103, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Kolimbia
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 18 von 30 Hotels in Kolimbia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fantasy Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fantasy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fantasy Rhodos
Hotel Fantasy Kolimbia
Fantasy Kolimbia
Fantasy Hotel Kolimbia
Fantasy Hotel Rhodos/Kolimbia

Wenn Sie Fantasy Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.