“Erholungsurlaub der Extraklasse !!!” 5 von 5 Sternen

Kolymbia Star Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Brusseles Street, Kolimbia 85103 , Griechenland   |
Nr. 6 von 30 Hotels in Kolimbia
Köln, Deutschland
“Erholungsurlaub der Extraklasse !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Ich habe mit meiner Frau eine Woche im smartline Hotel Kolymbia Star auf Rhodos verbracht.

Alle Angestellten sind sehr aufmerksam und Hilfsbereit ! Es beginnt schon bei der netten Dame an der Rezeption und hört auch nicht beim Zimmermädchen auf ! Alle haben mich sehr positiv überrascht. auch sprachprobleme gab es überhauptkeine. Englisch wird dort fließend gesprochen und teilweise verstehen die Angestellten dort auch Deutsch !!!

Die Küche ist meines erachtens eher gehobenere Klasse ! Es gibt im restaurant oder auch in der Hauseigenen Taverne traditionelles Griechisches Essen, vegetarisches Essen und vorallem wird auch glutenfrei gekocht !!!

Alles in Allem wird in diesem Hotel der Gast wie ein König behandelt und somit wird der Urlaub dort zur wahren ERHOLUNG.

Absolut empfehlenswert

Zimmertipp: Zimmer mit blick auf den Pool ist schön ! Vorallem bei Nacht mit der schönen Poolbeleuchtung !!!!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Guenter R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Kolymbia Star Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Wir bedanken uns herzlichst, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu Bewertung. Es ist erneut schoen zu sehen, dass sich unsere Muehen lohnen. Wir werden nicht nach lassen und weiterhin alles geben um unseren Gaesten einen schoenen Urlaub zu bereiten. Wir wuerden uns freuen, Sie bald mal wieder in unserem Hause Begruessen zu koennen.

Geschäftlich
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Essen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir buchten das Hotel "Kolymbia Star" aufgrund der doch ziehmlich guten Bewertungen im Internet und den Beschreibungen im Reisekattalog, immerhin: 4,5 Sterne. 2 von diesen Sternen sind meiner Meinung nach zu viel.
Unser Zimmer befand sich im 200er Block. Es war ziemlich dunkel, die Wände waren gelblich, baige (Hornhaut umbra) gestrichen. Der Boden hell gekachelt. Zur Ausstattung gehörten ein älteres TV-Gerät, ein kleiner Kühlschrank und eine Klimaanlage, die sich allerdings nicht regulieren lies. Das Doppelbett waren zwei zusammengestellte Einzelbetten. Das Bad war klein aber ausreichend,wenn man alleine dort drin war. Wenn man an die 4 Sterne denkt müsste es renoviert werden, da beim Duschen der Raum vollauft. Das Zimmer hat einen Balkon mit 2 Stühlen und einen Tisch. Der sogenannte "200er Block" liegt genau gegenüber dem Sportbecken und der Unterhaltungsbühne, daher ist es dort sehr, sehr laut. Uns stand ein kleiner Abfalleimer im Bad zur Verfügung. Die Räume wurden täglich in bester Qualität gereinigt.
Zirka 100 Tische stehen im grossen Speisesaal, trotzdem dauert es ab und an schon mal, in der Hauptreisezeit, einen auf anhieb zu finden. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, leider gibt es nur 3 Obstsorten und die sind fast immer die Gleichen. Das Abendessen wird ebenfalls in Büffetform angeboten, sehr vielfältig, allerdings Kantinenmässig. Die Salz- und Pfefferstreuer haben schon ihre Berechtigung auf jedem Tisch.
Die Aussenanlage besteht aus einen Sportbecken, einem Nichtschwimmerpool und einer Kinder - Wasser - Landschaft mit mehrern Wasserrutschen. Die zur Verfügung stehenden Liegen sind auf jeden Fall dort die Bequemsten.
Zum Kies,Fels,Sandstrand gelangt man über einen 250 Meter langen, vermüllten Weg, der vom Hotel zu erreichen ist.
Zum Zentrum von Kolymbia sind es ca. 2km. Eine Bushaltestelle und ein Touristenmarkt befinden sich vor dem Hotel.
Eigendlich hätte das Hotel ein Ausreichend verdient, das lässt sich aber bei Tripadvisor nicht anklicken.
Fazit: Die 4 Sterne sind nach meinem Empfinden, für den Preis, zu hoch gegriffen. Das Zimmer hat für 14 Tage ca. 800 Euro gekostet, für 600 hätten wir weniger gemeckert.

Zimmertipp: Die Zimmer im 600er Block sind heller, ruhiger und neuer.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Wir danken Ihnen, das Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu Bewerten. Es tut uns leid, wenn Sie ein Problem mit Ihrem Zimmer hatten, doch leider haben Sie uns nicht hier Vorort darauf angesprochen und daher konnten wir keine Loesung anbieten (anderes Zimmer), auch fuer Ihre weiteren Beschwerden, haetten wir mit sicherheit eine Loesung gefunden.
Wir hoffen dennoch, Sie eines tages wieder in unserem Hause Begruessen zu koennen, wir wuerden uns darueber freuen.
Melbeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Vorweg - wir verbringen seit vielen Jahren mindestens einen Urlaub pro Jahr auf Rhodos. Die Atmosphäre im Kolymbia Star hat uns schon immer gut gefallen. Ob Hotelmanager Savvas, Tsambika, Barbara oder Günter ( nachts ) an der Rezeption, Manolis hinter der Bar, alle sprechen deutsch und sind super freundlich. Das Essen ist unserer Meinung nach in diesem Jahr noch besser als in der Vergangenheit und der Sercice hervorragend. Wohl alle Servicekräfte sind in der Lage, einen "small-talk" auf Deutsch oder zumindestens auf Englisch mit den Gästen zu führen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Ein herzliches Dankeschoen für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie die Qualitaetssteigerung in unserem Hause über die Jahre erkannt haben. Auch weiterhin setzten wir alles daran, noch besser zu werden.
Meerbusch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Hotel mit vielen Möglichkeiten, super Mitarbeiterteam, spass und Entspannung! Die Zimmer sind geräumig, das Hotel sauber, die Mitarbeiter sind herzlich und hilfsbereit. Die Animation sorgt für sport, spiel und spass, danke an Kimo (super Fakir-Show) und Sabri (super Michael Jackson imitation!). Das Essen bietet national sowie internationale gerichte es wird immer frisch nachgereicht. Der Service ist fix und super freundlich. Viele sprechen deutsch, alle sprechen englisch. sprechen sie doch etwas griechisch, sie werden sehen, man freut sich darüber. Günther - eins meiner grossen goldstücke im kolymbia star - im nachtdienst ist aus deutschland. an dieser stelle gleich einmal kurz grüsse an alle dort. ich vermisse euch! ihnen wird es bestimmt genau so gehen, wenn sie sich für das kolymbia star entschliessen. ich war schon das vierte mal dort und alle, die mit mir dort waren, würden/werden wieder hin fahren. Wenn Rhodos, dann Kolymbia Star!

Zimmertipp: ich mochte immer die 600 zimmer. es sind jetzt aber familienzimmer. der blick auf den berg ist umwer ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Hermagor
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

2013 ja, wo habe im Mai und Oktober meinen Urlaub verbracht? Unverständnis bei meinen Bekannten und Freunden - schon wieder Rhodos und das Kolymbia Star Hotel! Warum sollte ich nicht? Es ist mein zweites Zuhause geworden. Wenn das Taxi ( auch seit Jahren Kostas Sarakis ) die Eukalyptus-Allee verlassen hat und der Berg mit dem Tsambika-Kloster auftaucht, an dessem Fuße das Kolymbia-Star liegt, bin ich angekommen. Jetzt wo Tsambika oder Barbara
mich an der Rezeption empfangen und Direktor Savvas aus dem Büro kommt um mich zu begrüßen, weiß ich, ich bin gut aufgehoben. Es ist eigentlich überflüssig mehr zu sagen, Würde ich sonst jedes Jahr wieder kommen? Vom ganzen Personal seit Jahren das gleiche, wird man freundlich und liebevoll betreut. Diese Bewertung soll auch gleichzeitig ein Dank an diese Menschen sein, die trotz der schwierigen Situation, in der sich das Land befindet ,den Gast das nicht spüren lassen.

Zimmertipp: ich bin gerne im 600ter - Block mit Blick auf den Berg!
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Gute lage in der nähe strand, sehr nette Personal gute essen . Rezeptioninen mit sehr gute deusch kenntnise hilfsbereit und nett . Wir haben mit auto gebucht , aber im hotel war autovermittlung biliger. Wir haben sehr schöne urlaub gehabt

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Goslar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Bereits im Mai/Juni haben wir 3 schöne und erholsame Wochen im Kolymbia Star verbracht. Zu beanstanden hatten hat seinerzeit nichts – ganz im Gegenteil: Wir waren sehr begeistert. Deshalb haben wir noch einmal einen Kurzurlaub von 9 Tagen gebucht. Wir waren gespannt, ob sich hier irgendetwas aufgrund der fortgeschrittenen Saison zum Nachteil verändert hätte. Wir konnten nichts feststellen!!! Alle Mitarbeiter (Rezeption, Service, Zimmermädchen) waren unverändert motiviert, freundlich und hilfsbereit. Auch am Essen gab es nichts zu bemängeln! Wir haben wieder eine große, vielfältige und umfangreiche Auswahl an Speisen vorgefunden. Sie alle zu probieren war uns leider (!) nicht möglich. Aus unserer Sicht müsste wirklich für jeden Geschmack etwas Leckeres dabei sein. Von uns an dieser Stelle ein dickes Lob an Jannis (Küchenchef) und seine Crew. Ganz sicher werden wir im nächsten Jahr wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Sie waren bereits im Kolymbia Star Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kolymbia Star Hotel

Anschrift: Brusseles Street, Kolimbia 85103 , Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Kolimbia
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Kolimbia
Nr. 5 der Romantikhotels in Kolimbia
Nr. 6 der Familienhotels in Kolimbia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kolymbia Star Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kolymbia Star Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kolymbia Star Bewertung
Kolymbia Star Hotel Rhodos/Kolimbia

Wenn Sie Kolymbia Star Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.