“Erholung in der Nachsaison” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lydia Maris Resort & Spa

Lydia Maris Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lydia Maris Resort & Spa
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Vienn Str, Kolimbia 85103, Griechenland   |
Nr. 10 von 30 Hotels in Kolimbia
“Erholung in der Nachsaison”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Im nicht voll belegten Hotel fühlten wir uns Ende Oktober wohl. Schönes Frühstücksbuffet und abwechslungsreiches Buffet zum Nachtessen, auch Pizza und Gyros waren gut! Gut gefallen hat uns, dass es immer auch griechische Spezialitäten gab.
Die schöne Anlage mit dem zentralen Pool ist gepflegt und sauber.Toll fanden wir, dass es überall Liegestühle gab, so dass es auch möglich war abseits vom Pool bequem zu liegen.
Das gesamte Personal war sehr freundlich, herzlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Wir schätzten, dass im Hotel auch griechisch gesprochen wurde.
Die Terrasse unseres Zimmers ging zum Pool: bis Mitternacht war es häufig laut.
Für uns war es ideal, dass die Busstation direkt vor dem Hotel ist. Drei Strände sind mit einem kurzen Fussweg erreichbar.

Zimmertipp: Nicht direkt am Pool.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2014

Hotel ist eine Katastrophe, Zimmer ekelhaft, Personal überfordert, Bilder entsprechen nicht der Wahrheit. Essen und Getränke gleichen einer Bahnhofsresti! das Hotel war vielleicht vor 10 Jahren gut aber heute nicht mal annähernd.

Zimmertipp: Sucht euch ein richtiges 4 Sterne Hotel
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Sehr gemütliches Hotel mit super nettem + aufmerksamen Personal. Nicht dir. Am Strand, aber ein kurzer Fußweg zu 2 schönen Buchten mit sauberem, klarem Wasser. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bushaltestelle (z.B. nach Rhodos Stadt + Lindos) sowie Autovermietung in dir. Nähe. Das Personal ist sehr zuvorkommend, herzlich und hilfreich, egal ob Rezeption, Gastmanagement oder Barpersonal. Besonderen Dank gelten Maria und Stefano! Maria, das war eine ausgezeichnete Idee von dir, uns zwei alleinreisende Frauen an einen Tisch zusetzen! Der Beginn einer hoffentlich langjährigen Freundschaft (Besucht haben wir uns schon). Es gibt jeden Tag genügend Abwechselung + Auswahl beim Essen. Die Getränke an der Poolbar schmecken super und auch die Pizza und Gyros sind lecker! Alles sieht frisch und appetitlich aus. Speisesaal sauber + hell. Es gibt auch dunkles Brot + leckere Maisbrötchen. Animation ist sehr bemüht, nervt aber auch nicht, wenn man keine Lust dazu hat! Liegen am Pool bei voller Belegung des Hotels vielleicht ein bischen zu wenig + eng. Pool sehr schön angelegt! Alles sauber, recht neuwertig + ordentlich. Bad leider nur Wanne + keine Dusche + der Vorhang ist etwas zu kurz geraten. Handtücher schön dick + groß. Im Bad genug Ablagefläche, aber im Schrank hätte ich mir mehr Staufächer gewünscht. AC arbeitet ordentlich. Balkon mit 2 Plastikstühlen + 1 Tisch. Wäscheständer fehlt leider. Tip: Mit dem Linienbus nach Rhodos Stadt + unbedingt ein Auto mieten und an die Südspitze fahren, um den Kitesurfern zuzuschauen. Badestop in der Bucht von Tsambika und Agathi Beach besuchen!

Zimmertipp: Zimmer zur Gartenseite sind ruhiger und haben zum Nachmittag Sonne!
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Parchim, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir waren in der Vorsaison im Lydia Maris, d.h. die Anlage war noch nicht voll belegt und daher ging es noch sehr ruhig dort zu. Ausnahme waren die Nächte, die uns mit nicht gerade guter aber dafür lauter Musik von der Poolbar versüßt wurden. Wir hatten unsere Tür zu diesem Bereich und nicht wie andere den Balkon bzw. die Terrasse und sind auch bezüglich störender Geräusche hart im Nehmen, haben also trotzdem traumhaft geschlummert. Dürfte aber nicht jedem so gehen. Deshalb beim Buchen aufpassen, es gibt auch Zimmer und Juniorsuiten, die weit genug vom Pool entfernt mit Blick auf einen Olivenhain liegen, dort kommt der Poolsingsang nicht an. Ansonsten war alles wie gewünscht, freundliches Personal, gutes Essen, ausreichend Getränke, alles sauber und aufgeräumt. Das Hotel liegt etwas vom schöneren südlichen Sandstrand entfernt, den man aber unproblematisch zu Fuß in ca.10 min. erreicht. Der Kieselstrand ist nicht zu empfehlen. Am schönsten badet es sich aber in der Tsambikabucht, ca. 10 min. mit dem Auto, es sollen auch Busse fahren und für die ganz harten gibt's einen Fußweg übern Berg (Ca. 1 Std. 20 min.). Ansonsten ist Kolymbia eine überschaubarer Ort und nicht mit Faliraki vergleichbar.

Zimmertipp: Auf keinen Fall mit Poolblick!!!!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Amberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

4 Freunde machen Urlaub... genau das richtige Hotel für junge Leute die bisschen Ausspannen wollen, Bars und kleinere Clubs am Abend in der Nähe haben wollen, aber eine ansonsten sehr ruhige Anlage mit nicht zu viel Amimation.
Essen war gut,abwechselnde Thementage, sehr sehr gute Desserts!!!

Zu den Zimmer kann ich nur sagen, wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht, bekamen dann aber 2 Suiten ( Bad u. 2 Schlazimmer ) ohne Aufpreis oä.

Late Check out wegen später Abflug war auch ohne Probleme möglich!

Tip: Fragt an der Rezeption nach einer Tagestour mit Niko, wunderschöner Tag auf den Schiff!!
guter Preis inkl Verpflegung ( Getränke gibt es für einen guten Preis an Board ) und es werden die Schönsten Buchten angefahren mit vielen Möglichkeiten zu Schwimmen !!!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich war zum wiederholten Male in diesem Hotel und zähle mich inzwischen zu den
zufriedenen Stammgästen. Ich war jedesmal im September dort, wo noch ein
erfreuliches Sommerwetter herrscht. Herauszuhaben sind die guten Deutschkenntnisse
des Personals. Jedoch bin ich auch von der Küche, will heißen Zubereitung und Vielseitigkeit
angetan. Letztendlich muß man auch Freundlichlkeit und Kompetenz der Bediensteten
loben.

Zimmertipp: Die Lage der Zimmer richtet sich nach der Lage zur Poolbar (bis 1.00 Uhr geöffnet). In der Nähe ist ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Hamburg, Hamburg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir haben ein "Sparzimmer" gebucht, da wir nicht zu Strand- bzw. Poolhockern gehören. Daher war unser Zimmer recht spärlich eingerichtet, was aber absolut ok war, da wir nur zum Schlafen dort waren. Allerdings verlief eine Ameisenstraße direkt durch unser Zimmer und auch nach einer Beschwerde an der Rezeption hat sich nichts geändert. ("Das ist hier völlig normal").
Das Servicepersonal ist an sich freundlich, die Putzkollonne jedoch nicht sonderlich gründlich. Als wir am letzen Abend zurückgekommen sind, war mehr Dreck im Bad als morgens.
Das Essen war ok. Allerdings gibt es keine landestypischen Gerichte (außer Tzaziki). Selbst bei Themenabenden (z.B. Vegetatrischer oder Kretischer Abend) gab es Pommes und Spaghetti mit Tomatensoße. Lediglich das Fleisch war anders verpackt - mal im Algenmantel und mal mit Kräutern.
Am letzten Tag stand uns eine Dusche zur Verfügung, da wir erst abends abgereist sind. Bei der ersten Nachfrage hieß es, man wird uns den Raum dann zeigen. Als wir gut 45min vor der Abreise duschen wollten, sollten wir "einmal quer über die Anlage und bei dem querstehenden weißen Gebäde vorbei". Die Anlage ist sehr weitläufig und wir kannten uns dort kaum aus. Die genaue Lage des Duschraumes hätte man uns auch vorher mal erklären können.
Das Hotel ist mit 4,5 Sternen gekennzeichnet. Wir haben in 3 Sterne-Hotels schon besser geurlaubt.

Das Hotel selbst hat keinen direkten Strandzugang (10min zu Fuß). Der Strand in Kolimbia gehört auch bei weitem nicht zu den schönsten der Insel.
Das Dorf ist nicht sehr groß - verlaufen kann man sich dort nicht. 3-4 Kneipen bieten abends etwas Programm. Die Straßen sind allerdings sehr verdreckt - eine Straßenreinigung gibt es dort wohl nicht.
Autos kann man relativ günstig mieten, um die Insel zu erkunden. Wir haben für die günstigste Klasse 150€ für 5 Tage gezahlt (Kia Picanto).

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Lydia Maris Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lydia Maris Resort & Spa

Anschrift: Vienn Str, Kolimbia 85103, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Kolimbia
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Kolimbia
Nr. 3 der Spa-Hotels in Kolimbia
Nr. 7 der Luxushotels in Kolimbia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lydia Maris Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HostelBookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lydia Maris Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lydia Maris Kolimbia
Lydia Maris Bewertungen
Lydia Maris Resort & Spa Rhodos/Kolimbia
Lydia Maris Hotel Kolimbia
Lydia Maris Kolimbia

Wenn Sie Lydia Maris Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.