“Enttäuschung bei 4,5 Sterne” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Lydia Maris Resort & Spa

Lydia Maris Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lydia Maris Resort & Spa
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Vienn Str, Kolimbia 85103, Griechenland   |
Nr. 9 von 30 Hotels in Kolimbia
“Enttäuschung bei 4,5 Sterne”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Ich kann mich nur der letzten Bewertung anschließen. Wenn man ein altes Zimmer bekommt hat man höchsten 3 Sterne, die neuen Zimmer sind super, leider machen sie den Rest auch nicht besser und sind von der Anzahl sehr beschränkt. Die Küche hingegen ist echt super, Essen schmeckt immer.das all incl.Angebot ist sehr bescheiden,snacks beschränken sich immer auf Pizza und die Cocktails für 4,5 Sterne leider enttäuschend. Fazit, Hauptmahlzeiten lecker, der Rest enttäuschend und nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
B
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das Hotel entspricht leider nicht den vorran gegangen Bewertungen!
Meine Frau und Ich waren dort vom 07.07 bis 14.07.2013 und sind sehr enttäuscht worden.

Zum Zimmer: Es war vernüftigt möbiliert,aber es wurden nicht einmal ordentlich gereinigt (trotz großzügigem Trinkgeld, für die Motivation).Die langen Haare meiner Frau lagen vom ersten Morgen bis zum letzten Morgen im Bad .Außerdem hatten wir auch noch Ameisen in unserem Badezimmer, positiv zu erwähnen ist das wir täglich frische Handtücher bekommen haben. Es wurden lediglich die Betten gemacht, die aber im gesamten Zeitraum nicht einmal frisch bezogen wurden und der Boden wurden nur soweit gewischt wie das Auge es zu lässt, sprich keine Ecken oder hinter den Türen.
Zu den Betten muss ich noch schreiben, das es zwei Einzelbetten waren und ich getrennt von meiner Frau schlafen musste, da man die Betten niicht nah genug aneinander schieben konnte.

Zum Service: Das Hotel besitzt keinen Service, die Kellner/ das Personal kennen diesen Begriff nicht.Die Kellner die dort gearbeitet haben, haben uns weder begrüßt, noch ein Lächeln geschenkt, die Teller wurden sehr Lustlos abgeräumt und man empfand sich eher als störend! Man muss dazu schreiben das bei 400 Gästen vs. max 4 Kellner, man eigentlich nicht mehr erwarten kann!

Zum Essen: Das Frühstück ist sehr auf die englischen Touristen abgestimmt, typisch Beans & Bacon + fettige Spiegeleier, die Wurstauswahl sehr mager und immer gleich, die kompletten sieben Tage. Mittagessen und Abendessen ebenfalls sehr einseitig und alles sehr sehr fettig zubereitet und das gesamte Essen hatte bis auf Tzaziki und Weinblätter nichts mit der Griechischen Küche zu tun. Generell waren die SB Getränkemaschinen sehr wartungsbedürftigt, die Hähne für heiß Wasser waren dermaßen verkalkt und die Maschinen für die Soft Drinks ebenfalls sehr fragwürdig. Ebenso waren die Gläser, die Teller, das Besteck zum Teil noch verdreckt.

Das einzig schöne an diesem Hotel war der Pool, seine Außenanlage und die direkte Anbindung zur Einkaufsstraße Kolymbia.

Am Check out wurde ich gefragt, wie mir der Aufenthalt gefallen hat und ich habe meinem Ummut Luft gemacht. Leider war die Reaktion sehr ausweichend und ich wurde sogar ausgelacht! Nie wieder...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Chieming, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Hervorragendes Hotel (keine Hotelburg) für Paare und Familien.
Super Ausflugsmöglichkeiten wie Symi, Marmaris (Türkei), Schmetterlingstal, etc.
Nach Rhodos (Stadt) sowie nach Lindos, jeweils 25 km. Mietwagen im Mai 2013 für 6 Tage ab 100 € !
Familiär und wirklich freundlich.

Gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Ich gehöre als Tierärztin zum Team der Direct Animal Protection Society, die jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst Tierschutz-Kastrationsaktionen auf Rhodos durchführt. Das Lydia Maris Resort hat uns kostenfrei Unterkunft und Verpflegung sowie einen schönen "Praxis"raum zur Verfügung gestellt, wofür wir und herzlichst bedanken. Das Lydia Maris unterstützt mit viel Engagement den Tierschutz, damit den Straßenhunden und -katzen geholfen wird indem auch nach Saisonende im Winter die von den meisten Urlaubern liebgewonnenen Katzen der Anlage weiterhin versorgt werden und nicht verhungern müssen, ein Schicksal, das vielen anderen weniger glücklichen Tieren bevorsteht, wenn Ende Oktober die meisten Hotels schließen.
Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Die Zimmer waren in freundlichen Farben gehalten und mit ansprechender Möblierung ausgestattet. Einzig der Außenrestaurantbereich wirkte durch die sehr einfache Ausstattung kantinenmäßig. Das Essen wurde zu Saisonende auch zusehends einfacher.
Rundrum jedoch ein wirklich nettes Hotel der Mittelklasse.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Landau
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Vorneweg: Das Hotel und Anlage sind sauber, aber nicht blitzeblank. Wer damit keine Probleme hat (die wir nicht hatten), dann ist er hier gut aufgehoben. Die Anlage ist sehr schön, insbesondere der Pool samt Poolbar in der Poolmitte sind lobend zu erwähnen. Die Verpflegung ist absolut ok, teilweise ist das Essen sogar sehr gut. Der Strand ist zu Fuß schon etwas weit weg und zudem steinig. Der einzige Sandstrand ist quasi nur mit einem Mietwagen zu erreichen, der aber für die Inselerkundung sowieso notwendig ist. Rhodos Stadt und Lindos sind dabei Pflichtziele.

Da unser Urlaub in der letzen Woche der Hauptsaison lag, war das Hotel nicht voll ausgebucht und alles somit sehr angenehm ruhig. An unserem letzen Tag begann die Nebensaison, da wurde es dann probenvoll. Ich denke, dann wird die Atmosphäre nicht mehr ganz so entspannend gewesen sein.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Aichtal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Hotel

Das Hotel besteht aus mehreren ein- bis dreistöckigen Gebäudekomplexen. Der Pool mit der Poolbar und den Olivenbäumen bildet den Mittelpunkt. Die Anlage wirkt gepflegt und sauber. Liegen / Sonnenschirme bzw. Olivenbäume am Pool sind ausreichend vorhanden. Wir mussten nicht extra früh aufstehen um Liegen zu reservieren, was eigentlich auch nicht erlaubt ist. Eingeschlossen in AI ist auch eine gefüllte Minibar zur Ankunft und Badetücher für den Pool (gg. Kaution). Im Mai waren hauptsächlich deutsche Gäste und auch ein paar Briten und Italiener anwesend.

Das Hotel liegt an der Küstenstraße zum Inselinneren. Zwei Strände (Kies oder Sand-Kies-Gemisch) sind bequem zu Fuß zu erreichen. Das Wasser ist sehr sauber. Die Einkaufsstraße vom Kolymbia ist ebenfalls nicht weit und bietet alles was man braucht oder auch nicht braucht. Neben den typischen Touristen-Läden und Restaurants gibt es aber auch einige aufgegebene Geschäfte (z. B. Minigolf). Ebenfalls nicht weit entfernt ist ein Felsvorsprung, von dem man eine herrliche Rundsicht auf Kolymbia und Afantou hat. Hier kann man auch sehr gut spazieren, falls es mal bedeckt sein sollte.
Wir hatten uns für 3 Tage ein Auto gemietet und haben so die Insel erkundigt. Der Tsambika-Strand (100%iger Sandstrand, flach abfallend) ist einen Ort weiter. Außerdem haben wir einen Ausflug auf Symi gemacht (empfehlendswert!)

Das Personal war sehr freundlich und nahezu alle verstehen deutsch.
Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Handtücher wurden ebenfalls täglich gewechselt, Bettwäsche ca. alle 4-5 Tage.
Beschwerden hatten wir keine.

Gastronomie

Das Hauptrestaurant (innen) und anschließend der Sitzbereich am Pool (überdacht) und die Bar sind gut und wir waren mit dem Service zufrieden. Es gab genügend Plätze, so dass man nicht warten musste bis ein Tisch frei wird. In punkto Essen muss ich sagen, das es doch bis auf den wöchentlichen griechischen Abend immer annährend gleich war. Die Auswahl ging von Suppe, Kalb, Schwein, Huhn Fischfilett über Salat bis zum Nachtisch (Eis, Mouse, süße Torten) Es schmeckt, aber mir persönlich fehlte der griechische Aspekt, z.B. frisch gebratene Fleischspieße oder Fisch der frisch zubereitet wird und ähnliches, wie ich es eigentlich von Hotels dieser Kategorie gewohnt bin. Die wichtigsten Speisen waren mit Schildern wie Kuh, Schwein, Fisch, ... gekennzeichnet. Hier könnte man aber die anderen Speisen ebenfalls noch entsprechend kennzeichnen.

Wir hatten ein Zimmer im Gebäude links vom Haupteingang. Das Zimmer war groß, die Möblierung war neuwertig. Das Bad war auch annehmbar (Badewanne mit Duschkopf)
Im Zimmer war alles da, was man braucht. Kostenloser Safe, was nicht selbstverständlich ist und eine aufgefüllte Minibar. Der Fernsehempfang war etwas gestört, da sicher die Leistungsfähigkeit für eine solche umfangreiche Anlage nicht ausreichend ist.
Matratzen waren etwas schmäler als die Betten, weshalb es eine Spalt in der Mitte des Doppelbetts gab.
Da wir ein Zimmer im EG hatten, konnten wir unsere Terasse, was gleichzeitig der Eingangsbereich war nicht so nutzen wie einen Balkon. Wir haben unsere Strandtücher im Zimmer zum Trocknen verbreitet, was natürlich nicht die Wirkung hatte wie eine Außenlufttrocknung. Wegen der Einbruchgefahr (Zimmer war ohne weiteres auch für nicht Hotelgäste direkt von der Straße erreichbar) wollten wir die Fenster auch nicht gekippt lassen, wenn wir nicht im Zimmer waren.

Tipps & Empfehlung

Wir waren Ende Mai dort und das Wetter war super. Temperaturen von 25-30 Grad waren perfekt für erholsame Stunden am Pool / Strand oder auch für Unternehmungen auf Rhodos. Mietwagen ist empfehlenswert, da man dann auch mal ein wenig das Innere der Insel erkunden kann, lohnt sich. Rhodos Stadt (vor allem die Altstadt) und Lindos sollte ein Muss sein für jeden Rhodos-Urlauber sein.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Das Hotel Lydia Maris liegt in einer Seitenstrasse ca 500 Meter vom Meer und ca 100 Meter vom Zentrum entfernt.Die Hotelanlage besteht aus kleinen Bungalos die in der weitläufigen Gartenanlage mit schattenspendenen Bäumen liegen.Mittelpunkt ist der große Pool mit der herrlichen Poolbar.Das große Plus des hotels ist seine vorzügliche Küche.Die Animation am Tage ist unaufdringlich und am Abend sehr gut.Vorallendingen als im Mai 2011 ein gewisser Bahnfan aus Berlin selber mit den Animateuren auf der Bühne stand.Sorry,es soll kein Eigenlob sei,aber die Zusammenarbeit mit den Animateuten war wirklich prima.Man sollte unbedingt Ausflüge mit dem Linienbus Rhodos Stadt und nach Lindos machen.Außerdem eine Fahrradtour oder einen Spaziergang zu den Sieben Quellen.Am besten Zimmer nach hinten raus buchen.Zum Pool hin kan es im Hochsommer doch sehr laut werden

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Lydia Maris Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lydia Maris Resort & Spa

Anschrift: Vienn Str, Kolimbia 85103, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Kolimbia
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Kolimbia
Nr. 3 der Spa-Hotels in Kolimbia
Nr. 7 der Luxushotels in Kolimbia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lydia Maris Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lydia Maris Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lydia Maris Kolimbia
Lydia Maris Bewertungen
Lydia Maris Resort & Spa Rhodos/Kolimbia
Lydia Maris Hotel Kolimbia
Lydia Maris Kolimbia

Wenn Sie Lydia Maris Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.