“Super Erholung im Irene Palace” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Irene Palace Hotel

Irene Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Irene Palace Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kolymbia, 85102 Rhodes, Greece | Κολυμπια, 85102, Ροδοσ, Kolimbia 85102, Griechenland   |
Nr. 11 von 30 Hotels in Kolimbia
Weimar, Deutschland
“Super Erholung im Irene Palace”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2014

Der "check in" verlief zügig, auch bei anderen Fragen war das Personal (Melina, George und Christina) an der Rezeption sehr kompetent und hilfreich.
Im Zimmer waren die Matratzen OK, erholsamer Schlaf, sonstige Einrichtung war abgewohnt.
Die Reinigung des Zimmers war in Ordnung - keine Beanstandungen.
Das Hotel besitzt einen eigenen Strandabschnitt, der gleich an den Garten mit schönem alten Baumbestand angrenzt. Dort sind auch genügend Liegen vorhanden. Der Strand besteht aus Sand und feinem Kies, teilweise sind auch Steine im Zugang zum Wasser.
Die Mahlzeiten nahmen wir auf der Terrasse ein, dort war es gemütlicher als im großen Speisesaal.
Das Essen am Buffet war abwechslungsreich, u.a. griechische Küche, auch wenn man 15 Minuten vor Küchenschluß kam, waren die Auslagen noch vielfältig. Abends gab es eine prima Obstauswahl, auch die Nachspeisen waren lecker.
Das Service Personal nimmt am Tisch die Getränkebestellungen auf und alle waren sehr freundlich und schnell.
Für einen kleinen Preis kann auch Rot - oder Weißwein bestellt werden :).
Ein Mietwagen kann getrost bei Tsambikos im Hotel geordert werden, guter Preis.
Ausflugsziele: Auch wir sind mit dem Bus nach Rhodos City gefahren, die Haltestelle ist nur 100 m vor dem Hotel, links am "Bus Stop" Schild. Dort wird man auch bei anderen Ausflügen abgeholt.
Bei der Fahrt zum Flughafen, kommt der Bus direkt vor das Hotel.
Wir kommen wieder.
:) :)

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

• Tschechische zuerst
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Die Größe des Hotels beläuft sich auf ca. 247 Zimmer - eine sehr angenehme Größe.
Die Sauberkeit war überall in Ordnung, nur war die Einrichtung völlig veraltet.
Lediglich die Aquariumbar schien uns eine Ausnahme zu sein.

Safe, WiFi sowie Liegen am Strand sind kostenpflichtig, was aber bekannt war, da wir uns vorab informiert hatten.

Zur Gästestruktur: Im Oktober viele Studienreisenteilnehmer meist im Rentneralter. Wenige Jugendliche oder Kinder. Viele deutsche Gäste.
Das Personal sprach auch gutes bis sehr gutes deutsch.

Kolymbia ist der zweitgrößte Touristenort auf Rhodos, die kleinere Ausgabe von Faliraki sozusagen.
Hier ist alles recht beschaulich: Viele kleine Tavernen, Tourishops und ein paar Bars reihen sich aneinander.
Im Oktober war es dort sehr ruhig - im Sommer soll dort schon mehr los sein.

Der Bus nach Rhodos, Lindos, zu den sieben Quellen und zum Tsambika Beach fährt mehrmals am Tag direkt vorm Hotel ab.

Das Servicepersonal sprach weitestgehend Deutsch oder gutes bis sehr gutes Englisch. Die Verständigung funktionnierte immer einwandfrei.

Die Zimmerreinigung war top - soweit die abgewohnte, alte Einrichtung eben sauber zu machen ist.. Unser Zimmermädchen war ausgesprochen freundlich.

Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant (sunrise), eine Poolbar und die "Aquariumbar" im Lobbybereich.

Die Qualität der Speisen und Getränke ließ sehr zu Wünschen übrig: Beim Essen gab es ständige Widerholungen (Pommes, Pizza, Wurst, Nudeln mit Tomatensauce), die Vielfalt der Speisen war überschaubar, teilweise empfanden wir das Essen als ungenießbar.
Bei den Softgetränken wurde nur Postmix angeboten, die Cocktails schmeckten unserem Empfinden nach nicht: es wurde meist billiger Alkohol verwendet - alles andere gab es gegen Aufpreis.

Auf Sauberkeit und Hygiene im Restaurant wurde leider auch nicht viel Wert gelegt, so fand ich oft dreckiges Geschirr vor.

Die Atmosphäre glich im Speisesaal ein wenig der einer Jugendherberge.

Im Hotel gibt es zur Hauptsaison viele Animationsangebote für groß und klein.
Im Oktober fand kaum noch Animation statt.
Die Abendanimation war auch eher dürftig und meist improvisiert.

Das Irene Palace liegt quasi direkt am Strand. Man braucht nur an der großen bewaldeten Liegewiese entlang zulaufen, 3-5 Minuten von der Lobby aus.
Der Strand ist wunderschön: Die Größe absolut ausreichend, man findet immer eine Liege (diese Kostet 4 Euro am Tag).
Der Strand ist sandig, bis auf die Kieselsteine am Meereszugang. Hier sind Badeschuhe zu empfehlen - wir haben es aber auch ohne ins Meer geschafft.

Auf der Liegewiese findet man zu jeder Tageszeit einen kostenlosen Liegeplatz, im Schatten unter den Bäumen oder in der Sonne. Falls gewünscht: Auflagen für die Liegen gibt es für 1 Euro am Tag.

Wir bewohnten ein Doppelzimmer mit Dreierbelegung.
Die Größe war gerade so ausreichend, eher ein bisschen zu klein.

Die Ausstattung ist, wie im Großteil des Hotels, sehr heruntergekommen und abgenutzt.
Das Zimmer verfügte über zwei Betten und ein Zustellbett, einen Kühlschrank, einen "Schminktisch" mit Spiegel, 2 Nachtschränkchen, Klimaanlage, Radio und eine kleine Terrasse.
Wir hätten uns vorallem im Badezimmer mehr Hygiene gewünscht..

Der Oktober auf Rhodos war herrlich: meist 25 Grad und nur einen einzigen Tag, an dem es in Kolymbia ein Stündchen geregnet hat.

Das Irene Palace empfehle ich Familien mit Kindern, Rentnern, allein Reisenden und allen Paaren, denen die alte Einrichtung und mancherorts fehlende Hygiene nichts ausmacht.
Das Essen wird mit der Zeit (längerer Aufenthalt) sehr eintönig, Abhilfe schaffen die tollen Tavernen im Ort.
4 Sterne in Griechenland entsprechen eben nicht dem, was so mancher deutscher Urlauber erwarten mag.

Wer die Ansprüche etwas runterschraubt, kann hier sicherlich auch einen tollen Urlaub verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
St.Galler-Rheintal
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2014

Die Lage des Hotels ist ideal für viele kleinere und grössere Ausflüge auf Rhodos. (Mietwagen kann im Hotel gebucht werden) Garten mit vielen schattenspendenden Bäumen und genügend freien Liegestühlen und direktem Strandzugang. Abwechslungsreiche Küche resp. Buffets. Geräumige Zimmer mit Sitzgruppe und guten Betten. Haus und Zimmer sauber. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Leider viel und enormer Lärm von Nachbar-Hotel (italienische Animation) täglich! Abendprogramm von der Animatonsgruppe des Hotels nicht besonders.

• Aufenthalt September 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

gutes Animationsprogramm (Beschäftigung der Kinder, Wassergymnastik, Spiele, Abendprogramm), sehr gutes Essen, sehr freundlich, jeder Abend steht unter einem anderen Motto, sehr abwechslungsreiches Buffet mit viel Auswahl, gute Fischgerichte und sehr gute Nachspeißen

• Aufenthalt August 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

....mit Fehlern. Wir waren eine Inselhüpfer-Wandergruppe von ca.20 Personen; eine Woche auf Rhodos. Hotel wurde vom Reisebüro ausgesucht. Die Lage auf der Insel ist gut, die Ortschaft touristenfreundlich, auf den ersten Blick alles bestens. Später sind einige Sachen aber kräftig auf die Nerven gegangen. Am meistens - Lärm vom gegenüberliegenden Nachbarhotel. Vom frühen Morgen bis Spätabend, Aerobic, Hüpfen, Unterhaltung, Disco, alles auf italienisch und in einer Lautstärke, die nicht auszuhalten war. Balkontür einfach zumachen war auch keine Lösung, weil die Klimaanlage funktioniert im Mai noch nicht, nur entgeltlich, als Zusatzleistung. Und wenn man im Zimmer keine Ruhe bis mind.23 uhr findet und nicht schlafen kann, dann freut das gute Essen und die schöne Umgebung im Endeffekt viel weniger.

Zimmertipp: - nur nicht im linken flügel landen! die aussicht auf die bucht ist zwar sehr schön, besonders beim ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

alles in allem waren wir zufrieden, an das Essen darf man KEINE großen Ansprüche stellen, dafür is(s)t man ja im Ausland,
die AUTOVERMIETUNG IM HOTEL ist sehr zu empfehlen, MR. TSAMBIKO
Service usw. ist dort seht gut

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Irene Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Irene Palace Hotel

Anschrift: Kolymbia, 85102 Rhodes, Greece | Κολυμπια, 85102, Ροδοσ, Kolimbia 85102, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Kolimbia
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Strandhotels in Kolimbia
Nr. 8 der Luxushotels in Kolimbia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Irene Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Irene Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Irene Palace Kolymbia
Hotel Irene Palace Kolimbia
Irene Palace Kolimbia
Irene Palace Hotel Rhodos/Kolimbia

Wenn Sie Irene Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.