“Schönes Hotel, das auf gutem Wege ist, das beste Hotel auf Rhodos zu werden...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SENTIDO Port Royal Villas & Spa

SENTIDO Port Royal Villas & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SENTIDO Port Royal Villas & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   PO Box 4067, Kolimbia 85100, Griechenland   |
Nr. 2 von 30 Hotels in Kolimbia
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Wir waren im Juli erstmals mit TUI im Sensimar Hotel auf Rhodos. Griechische Hotels kennen wir gut, da wir schon mehrmals in Griechenland (Athen, Thessaloniki, Samos...) waren. Das Hotel entspricht von aussen ganz eindeutig einem Griechischen 5 Sterne Hotel: Die Auffahrt, das Spa... grenzen sich markant von der kahlen, steinigen Umgebung ab, die leider stark durch Littering in Mitleidenschaft gezogen wird.
Wir hatten -würde ich sagen- eines der besten Zimmer im ersten Stock mit Meerblick(fantastisch) und nur 60m zum Strand und Restaurant.
Zimmerservice sehr gut: 2x am Tag
Personal: sehr freundlich
Strand nahe gelegen 60-100 m, je nach Zimmer, sauber, Sand, mit Kies und Steinen. Angenehme Atmosphäre am Strand. Das Meer war ca. 24° warm, sodass man problemlos länger schnorcheln kann, sei es im abgesperrten Bereich oder weiter draussen. Man muss einfach ein wenig auf die 2-3 Schiffe und Wasserjets aufpassen, die weiter draussen durchfahren.
Im grossräumigen Hotelgelände gibt es 2 Pools, die zum gemütlichen Schwimmen einladen. Auch dort ist die Atmosphäre angenehm ruhig und entspannt.
Des Weiteren gibt es eine grosse Terrasse mit gemütlichen Sofas, die während der heissen Mittagszeit kaum benutzt wird und daher ein Geheimtipp ist, um in Ruhe ein Kaffee zu trinken und ein Buch zu lesen...
Wir hatten Vollpension; Das Frühstück ist grosszügig: Cereales, English-Breakfast, Früchte, Gemüse...
Das 3-gängige Mittagessen wird im à la Carte Restaurant serviert. Grosse "Vorspeise" (Spaghetti, Nuggets, Gemüse), dann Hauptgang mit/ohne Salat (Fisch oder Fleisch) und Dessert (Gebäck oder Früchte). Exzellente Kost, schön serviert vom sympathischen Personal, das mehrsprachig ist, sich aber über ein "efkaristo" sehr freut.
Das gesamte Menü füllt ziemlich, ist aber zu empfehlen, wenn man viel schwimmt oder ins Fitnesscenter des Hotels geht.

Was uns leider negativ in Erinnerung bleibt, sind die beiden benachbarten Hotels, die vor allem durch das extrem laute italienische Abendprogramm uns jeden Abend bis um 24.00 wach hielt. Am Freitag und Samstag kommt noch das Griechische Restaurant dazu, das 300 m entfernt liegt und bis gegen 02.00 in der Nacht spielt...
Hier meine, dass letzteres absolut nicht zumutbar ist. Bis 24.00 ist ok, obwohl jenes Abendprogramm absolut primitiv war: Eine Frau und ein Mann, die während Musiklieder irgendwelche Italienischen Namen schreien und das kaum vorhandene Publikum dazu animieren, noch lauter zu schreien. (---> Schlafqualität)

Ein weiterer Kritikpunkt betrifft sogenannte Angebote, für die man aber zahlen muss, was ich für ein 5* Hotel übertrieben finde (Aufenthalt ist schon ziemlich teuer).
Billard, Internetzugang als auch das Spa und Fitness können nur gegen Bezahlung benützt werden.
Dagegen kann ein kleiner Fussballplatz (nicht benutzter) und eine 2-Loch(!) Mini-Golfanlage ohne Aufpreis benutzt werden!
Hier besteht noch Verbesserungsbedarf!

ÖKÖ-Tipp: Wenn man wirklich Wasser sparen möchte.

Die grosszügige Grünanlage (Rasen, Blumen, Sträucher) nur am Abend, in der Nacht oder am frühen Morgen bewässern.
Eine Sprinkleranlage tagsüber (sogar über die Mittagszeit!) laufen zu lassen, macht keinen Sinn, da der Grossteil des Wassers in der Luft sofort verdunstet und zudem die erhitzten Wassertropfen die Pflanze beschädigen.
Bodennahe Bewässerungsanlagen sind Sprinkleranlagen vorzuziehen, da das Wasser direkt zu den Wurzeln gerät und nicht den Holzweg (!) zum Strand bewässert!

Kurzum wir haben die Ferien in diesem schönen Hotel ziemlich geniessen können, da vor allem auch das Wetter hervorragend war!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

• Hebräische zuerst
M
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Schöne Zimmer, war alles neu, da wir kurz nach der Erföffnung dort waren. Leider war die - eigentlich recht gepflegte - Anlage nur sehr spärlich bepflanzt, könnte inzwischen aber schon besser sein.
Sehr unschön war der ungepflegte Strand, wobei der Sand unglaublich verschmutzt und voller Zigarettenkippen, etc war. Leider wurden auch sehr oft die Hotelliegen (leider auch gerne in der ersten Reihe) von Touristen besetzt, die nicht aus dem Hotel waren und somit für Hotelgäste nicht mehr zur Verfügung gestanden sind. Ein weiteres Manko : keine Strandbar und kein Getränke-Service am Strand.
Morgens gabs oft kein warmes Wasser, was für ein Hotel dieser Kategorie ebenfalls ein no-go ist. Auch die Klimaanlage funktionierte nicht immer und die Minibar nie. Dies wurde von uns zwar reklamiert, jedoch vom Hotel nie behoben.
Das Essen war gut aber kein 5-Sterne-Niveau. Frühstück war eher bescheiden, z.B. fehlte frisch ausgepresster Orangensaft, die Qualität der Schinken- und Käseauswahl ziemlich bescheiden, wenig Abwechslung, aber dafür gabs ein sehr leckeres Brot.
Bei Mittag- und Abendessen war ähnlich, die warmen Gerichte ganz ordentlich, auch leckere Pasta-Gerichte, aber es gab fast nie Spezialitäten aus Griechenland, Steak oder Fisch. Die Präsentation der Gerichte und des Buffets war aber sehr stilvoll, und auch was fürs Auge.
Der Restaurantmanager und das ganze Personal im Restaurant und an der Bar waren ausgesprochen nett, hilfsbereit und professionell und war definitiv 5 Sterne-mässig. Klasse auch die Drinks vom Chef- Barkeeper !
Speziell das männliche Personal jedoch an der Rezeption war absolut gute Laune-befreit und wirkte immer eher mürrisch.
Die Lage des Hotels war für uns perfekt, da direkt am Strand, - das Wasser - wie immer - glasklar und sauber.

• Aufenthalt August 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2010

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Das Essen war gut, Zimmer und Anlage sehr sauber. Da das Hotel für Paare uns Singles ausgelegt ist, hatten wir sehr viel Ruhe und Erholung.

Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im SENTIDO Port Royal Villas & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Port Royal Villas & Spa

Nr. 2 der Luxushotels in Kolimbia
Nr. 2 der Romantikhotels in Kolimbia
Nr. 4 der Familienhotels in Kolimbia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SENTIDO Port Royal Villas & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, Booking.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Port Royal Villas & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sensimar Port Royal Villas Hotel Kolimbia
Sensimar Port Royal Villas And Spa
SENTIDO Port Royal Villas & Spa Rhodos/Kolimbia

Wenn Sie SENTIDO Port Royal Villas & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.