“Rundum klasse!” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Kappelrodeck, Deutschland
“Rundum klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wir verbrachten eine Woche (17.4- 24.4.2014) in diesem wunderschönen und ruhigen Hotel. Unser erster Urlaubstag war gleichzeitig der Wiedereröffnungstag nach der Winterpause. Im Gegensatz zu den meisten anderen Hotels in dem Ort wurde hier aber wohl durchgehend seit Oktober (Beginn Winterpause) gearbeitet, denn alles blühte, war unglaublich gepflegt, sauber und aufgeräumt. Das Team war topmotiviert und freute sich auf die Eröffnung.

Das Hotel liegt in dem kleinen Ort Kolimbia. Viel ist dort nicht los, aber Supermärkte, Touristenshops, Autovermietungen und ein paar kleine nette Lokale gibt es auch dort. Zum abendlichen Spaziergang eignet sich Kolimbia bestimmt. Wir waren aber abends meist in der Lobby und ließen den Tag bei Livemusik und Ouzo auf den großen Ledersofas ausklingen.

Die gesamte Hotelanlage ist architektonisch klasse geplant. Die einzelnen Wohneinheiten, Pools und das Haupthaus verteilen sich auf verschiedene Ebenen, welche durch verschiedene sehr clevere und moderne Weise miteinander verbunden sind.
Das Personal war durchgehend sehr freundlich, hilfsbereit, kompetent und nie aufdringlich.

Wir hatten Halbpension gebucht. Das Mittagessen wurde aber nie vermisst, weil das Frühstück(selbstverständlich auch das Abendessen) spitzenklasse war. Geschmacklich, von der Auswahl und vom Abwechslungsreichtum.

Unser Zimmer lag am Pool. Es war sehr sauber und schön eingerichtet und genügte uns vom Platzangebot vollkommen.Durch die Eingangtür gelang man linkerhand in das kleine aber feine Bad mit Badewanne inkl. Whirlpoolfunktion. Geradeaus kommt man in das Hauptzimmer mit Bett, Ledercouch, Flachbildschirm, Spiegel, Wasserkocher, Minibar,Klimaanlage, Tisch... Daran grenzt der Balkon an.

Wer Sport und Wellness machen möchte kann dies hier ebenfalls hier tun. Es stehen ein Kunstrasenfußballplatz, ein Tennisplatz und ein Fitnessstudio (letzteres gegen eine etwas zu hohe Gebühr) zur Verfügung. Das Wellnessangebot ist vielfältig, wurde von uns aber nicht in Anspruch genommen. Somit können wir hierzu nicht viel sagen.

Das Hotel ist ein "Erwachsenenhotel". Spielmöglichkeiten für Kinder findet man hier nicht und somit auch keine Kinder. Wer also einen entspannten und ruhigen Urlaub möchte, der ist hier absolut richtig! Wir können dieses Hotel absolut weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2014, Paar

• Hebräische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Anlage ist erst 5 Jahre alt und sehr modern und stilvoll eingerichtet. Der Service war jederzeit zuvorkommend und höflich, nahezu alle konnten deutsch. Der Altersdurchschnitt liegt bei etwa 45 Jahre, Kinder haben wir keine gesehen. Die Nationalitäten war gemischt hauptsächlich aus Deutschland, Russland, England und Holland. Großes Manko: leider kein kostenfreies WLAN, nur zwei PC an denen man wenn sie frei sind ins Internet kann.
Morgens gab es am Hauptpool eine relativ laute Wassersport-Animation. Es gibt aber eine Ausweichmöglichkeit am kleineren Pool.
Die Musiklautstärke des täglichen Abendprogramms war in unserem Zimmer zum Teil sehr laut.
Alles in allem würden wir das Hotel jederzeit weiterempfehlen.
Zum Ort Kolymbia: gute Lage, jeweils eine Stunde mit dem Bus (fährt gegenüber Supermarkt Zeus, 100m vom Hotel ab) nach Lindos und Rhodos Stadt. Bis auf eine größere Straße mit Touri-Geschäften gibt es noch einige kleinere Lokale (z.T. Freies WLAN) und Restaurants allerdings sehr touristisch.
Tipp: am Strand gibt es zwei kleine sehr hübsche und romantische Tavernen direkt am Meer.

• Aufenthalt September 2013
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Hatten ein Zimmer mit Aussicht zum Pool und ein bischen Meer. Essen war Spitzenklasse, sehr abwechlunsreich! Die Ruhe in der Anlage war super, keine aufdringlichen Animateure und keine laute Musik, ausser vom Nachbarhotel!Würde gerne wieder im Port Royal Urlaub machen!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir waren heuer im Juni für 1 Woche im Sensimar Port Royal . Eine sehr schöne, neue Anlage.
Alles war sehr gepflegt . Die Zimmer waren sauber und schön eingerichtet, jedoch etwas klein.
Der Hotelstrand ist sauber und relativ ruhig. Eine Strandbar wäre noch nett.
Das Essen (Büffet) war gut und recht abwechslungsreich.
Das Hotel ist für einen erholsamen Strandurlaub wunderbar.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Der Aufbau des Hotels erinnert an ein kleines Dorf und liegt im schönen Kolimbia mit zahlreichen Einkaufssträßchen, Unterhaltungsmöglichkeiten und für die Insel insgesamt sehr zentral - den Süden erreicht man von hier aus genau so schnell wie den Norden. Auch der Autoverleih wird entweder im Hotel oder auch in den¨Nebensträßchen genügend angeboten.
Die Zimmer waren sehr frisch, geräumig, gepflegt und vor allem ohne Teppich-Boden.
Pool und Anlage ebenso, jedoch mit einem kleinem Makel - es gab zwei Tage lang nicht genug Handtücher für alle Gäste.
Das Essen im Hotel ist kaum zu bemängeln, allerdings empfindet man das Innenrestaurant als sehr laut und erinnert an Esskantinen. Draußen kriegt man davon aber garnichts mit.
Das Personal war unglaublich freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Vor allem Barkeeper Antonios ist aus der Hotelbar auf keinen Fall wegzudenken. ;)

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und konnten die Sonneninsel in vollen Zügen genießen.

Danke an das gesamte Personal des Sensimar Port Royal Rhodos!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Wir waren für 14 Tage im Juni im Sensimar, hatten ein Beachfrontzimmer im 4-er Bungalow in der oberen Etage.
Herrliche Anlage, vor allem dass die Gebäude ein wenig verteilt sind auf dem Gelände, alles zieht sich auseinander und man sieht die Gäste fast garnicht.
Das Zimmer war komplett ausgestattet mit ausreichendem Bad, Wasserkocher, Kühlschrank, Flatscreen (deutsche Programme !) und einem herrlichen Balkon mit Meerblick.
Die Verpflegung - wir hatten Halbpension, das völlig ausreichend ist - war mehr als üppig und für jeden Geschmack was dabei, Fisch, Fleisch, Vegetarisch, dazu Obst, Gemüse, Suppen. War unmöglich alles durchzuprobieren, und geschmeckt hats auch.
Hatten ein Leihwagen und der Transport vom Flughafen zum Hotel (25 km) war einfach. Unbedingt nach Rhodos-Stadt gehen, einmal ist zu wenig.

Da das Wetter noch mitgespielt hat, war der schmale Kiesstreifen am Sandstrand verschmerzbar, dafür war das Wasser so klar, unglaublich klar.

Ist nur zu empfehlen und war wohl nicht das letzte Mal, dass wir dieses Hotel gebucht haben.

Zimmertipp: WIr hatten Zimmer 1505 Beachfront, ziemlich mittig gelegen, nicht weit zum Strand, nicht weit zum Po ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Kempten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren in der Vorsaison im Mai. Es war total ruhig, kein Kampf um Liegen einfach herrlich um zu realexen und mal richtig auszuspannen.Die Anlage , die Zimmer, wirklich wie auf den Bildern, sehr nettes Personal und leckeres Essen.Der Strand geht so, gibt auf jeden Fall schönere Strände, wer empfindlich ist Badeschuhe einpacken aber dafür glasklares Wasser!
Sehr empfehlenswert, wer mal auswärts essen möchte, das Kaperi, direkt am Strand rechts von der Anlage aus....Urlaubsfeeling Pur, leckerer Weiswein und Ceasarsalat und Blick aufs Meer:-)
Für uns ein rundum gelungener Urlaub um mal richtig auszuspannen.
Vorsicht wer Party und Action möchte ist um diese Reisezeit und an dem Ort eher falsch!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im SENTIDO Port Royal Villas & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Port Royal Villas & Spa

Nr. 1 der Strandhotels in Kolimbia
Nr. 2 der Romantikhotels in Kolimbia
Nr. 3 der Familienhotels in Kolimbia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SENTIDO Port Royal Villas & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, Booking.com, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Port Royal Villas & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sensimar Port Royal Villas Hotel Kolimbia
Sensimar Port Royal Villas And Spa
SENTIDO Port Royal Villas & Spa Rhodos/Kolimbia

Wenn Sie SENTIDO Port Royal Villas & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.