“Schönes Hotel mit kleinen Fehlern” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   PO Box 4067, Kolimbia 85100, Griechenland   |
Nr. 1 von 30 Hotels in Kolimbia
Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln, Deutschland
“Schönes Hotel mit kleinen Fehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Sensimar ist eine relativ neues Hotel (2009) in guter Ortslage. Die Anlage ist sehr schön gestaltet. Ein Highlight am Abend sind die wunderschön ausgeleuchteten Pools.
Die Zimmer sind gut ausgetattet (Safe, Wasserkocher, Fön, Minibar...usw). Es gibt reichlich Ablagemöglichkeiten und Staufläche, auch im Bad. Im Bad gibt es allerdings nur eine Badewanne mit Duschabtrennung, keine separate Dusche. Handtücher gab es im Zimmer reichlich, allerdings manchmal etwas verschlissen.
Am Pool gab es pro Person nur ein Handtuch. Dies entspricht nicht 5* Standard. Die Liegen am Pool waren bequem, allerdings sahen die Auflagen etwas angeschmutzt aus. Es gab immer genügend freie Liegen. Auch am Strand waren immer Liegen frei, diese sind allerdings nicht ganz so bequem wie die Liegen am Pool und die Schirme am Stand manchmal etwas zerschlissen.
Ein ganz großes Plus des Hotels ist das immer freundliche und äußerst aufmerksame Personal im Servicebereich, besonders im Hauptrestaurant.
Die Anismation ist dezent und sehr angenehm.
Ein Kritikpunkt ist das Wifi im Hoterl. Wifi muß bezahlt werden (6 Stunden=12 Euro). Fände ich noch gar nicht so schlimm, obwohl heute im 5*Sterne Bereich Wifi frei sein sollte, wenn es denn auch funktioniert hätte. Bei uns war es nicht möglich in 10 Tagen das Wifi im Zimmer zu aktivieren. Es funktionierte nur in der Lobby. Fazit 6 Stunden bezahlt und nur 3 Stunden benutzt.
Die Auswahl an Speisen war gut und das Essen auch schmackhaft.
Die Getränkepreise im Hotel sind natürlich höher als im Ort, aber für die Kategorie angemesswen.
Durch die zentrale Lage ist es möglich abends in den Ort zu gehen und dort etws zu trinken.
Im Hotel kann man relativ günstig einen Mietwagen anmieten.
Unser Fazit: Ein sehr schönes Hotel, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

• Hebräische zuerst
Krems an der Donau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Ein erstklassiges Hotel mit toller Ausstattung.
Sehr modern eingerichtet, toller Strand, gute Küche.
Das Hotel bietet eigentlich alles, was man sich von einem 5* Haus erwartet.
Leider gab es aber auch ein paar Wermuthstropfen:
Die Glastüre ins Badezimmer war nicht richtig justiert und schliff beim Öffnen und Schließen an den Fliesen am Boden. Das Geräusch dabei war ziemlich unangenehm. Das Hänge-WC verursachte beim Draufsetzen ebenfalls knackende Geräusche als wenn es demnächst runterbrechen würde. Leider reagierte man im Hotel auf meine Reklamationen überhaupt nicht. (8 Tage!!)
Die Badezimmereinrichtung im allgemeinen wirkte ebenfalls sehr modern doch leider ziemlich "griechisch" montiert. Kaum eine Ablage, ein Griff, eine Halterung war stabil befestigt. Alles wackelig oder zumindest schief montiert. Schade um die durchaus hochwertig wirkenden Teile.
Die Minibar - ein einfacher kleiner Absorber-Kühlschrank - war zu Beginn leer - und das änderte sich auch im Laufe der 2 Wochen nicht.
Man konnte somit eigene Getränke reinstellen, was uns bei den doch hohen Getränkepreisen im Hotel sogar sehr recht war.
Im Restaurant herrschte im August absoluter Hochbetrieb - wenn man auf der Aussenterrasse sitzen wollte, musste man schon eine Wartezeit in Kauf nehmen, was einem jedoch mit einem Glas Sekt erleichtert wurde.
Das Personal sehr freundlich und bemüht, einem jeden Wunsch zu erfüllen.
Die Speisen waren abwechslungsreich - teilweise mit Themenabenden - internationale Küche aber auch lokale Schmankerl (Tsatsiki - Lamm - greek salad - ........)
Geschmorte Fischgerichte, Pastas.
Was ein wenig fehlte war z.B. frischer Fisch vom Grill.
Am Strand waren zwar viele Liegen, jedoch nicht immer genug!
Auch das typische Reservieren mit Badetüchern war zwar am Strand als verboten ausgeschildert - allerdings ohne Konsequenzen.
Jeden Tag konnte man frische Badetücher bekommen. Die Pools sensationell - groß und sauber mit toller LED Beleuchtung. Leider lösen sich bei einem fast neuen Hotel im Pool am Boden viele kleine Glasfliesen, was bei den Urlaubern teilweise zu richtigem Sammeln derselben geführt hat.
An einem Tag lagen locker 20 - 30 solcher Glasfliesen feinsäuberlich gestapelt am Rand des Pools. (in einem Jahr werden noch viel mehr Fliesen fehlen!!)
Am Abend dann Animation - nichts Aufregendes - aber auch nicht störend.

In der Rezeption gab es eine kleine Bibliothek zum Ausleihen von Büchern - die meisten deutsch.
Die Mietwagenfirma im Hotel ist wohl der typisch griechische Fall:
Preisverhandlungen möglich, angeblich war beim ANmieten der Kreditkartenautomat defekt - wir mussten nichts zahlen bis zum Ende der Mietdauer - allerdings war nach einer Woche immer noch keine Zahlung per CC möglich. Mussten in bar bezahlen - dafür Auto OK, Benzinregelung mehr als kulant (die machen sich noch kein Körberlgeld mit Benzinkaution, voller Tank - leerer Tank usw. - einfach Auto halbvoll übernmmen und ca. halbvoll zurück - absolut kein Problem)

Trotz einiger Mängel würde ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Rüsselsheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Hier ist für Paare Erholung pur angesagt. Sehr schöne gepflegte Anlage mit zwei weitläufigen Pools und einem direkten Standabschnitt. Der Sand/Kiesstrand ist sauber und es sind Liegen und Sonnenschirme für Hotelgäste vorhanden. Sehr schön war, dass wir im Restaurant immer draußen essen konnten. Die Speisen waren sehr schmackhaft wurden immer wieder nachgefüllt. Die Zimmer waren sauber und gemütlich. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick und den auch aus dem bequemen Bett heraus.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Sensimar Port Royal schön gelegen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 45 Minuten und zum Meer sind es nur wenige Schritte. Unser Zimmer war hell und freundlich eingerichtet. Die modernen Möbel und das schöne Bett haben mir sehr gut gefallen. Auch der Blick in die Gartenanlage war einfach traumhaft. Am Pool herrschte zu keinem Zeitpunkt Liegenmangel, so dass man immer eine Sonnenliege bekam. Das Essen war ebenfalls ein Traum. Habe in der Woche fast nichts gegessen, was nicht geschmeckt hätte. Über Trinkgeld freuen sich die Kellner, aber es wird nicht unbedingt erwartet. Unsere Tischnachbarn im Restaurant wurden auch ohne Trinkgeld ebenso gut bedient wie wir. Ausflüge werden ebenfalls angeboten und können über die Reiseleitung oder das Hotel direkt gebucht werden.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Dieses Hotel ist absolut Rollstuhlgerecht gebaut! Zimmer/Bad mit Rollstuhl absolut befahrbar! Ein Holzsteg führt zum Strand. Einziges Manko, dass kein Steg direkt ins Meer führt.
Bequeme Sonnenliegen mit Auflage am Pool!
Essen: Buffet, immer warme Speisen, es wird fortlaufend nach gefüllt!
Personal: extrem freundlich und hilfsbereit

• Aufenthalt Juni 2011
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Das neue Hotel (2009) liegt in bester Strandlage und läßt an Qualität, was die Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit der Zimmer und der Anlage, sowie der angebotenen Speisen betrifft, keine Wünsche offen. Es ist absolut ruhig, mit angenehmer und sanfter Animation. Die Betten und sonstige Ausstattung der Zimmer ist sehr gut, die einzigen Mängel liegen im Badezimmer. Hier gibt es nur Badewanne (mit Galsverbau), keine Dusche. Der Abfluss vom Waschbecken war auch nach unserer Reklamation weiterhin verstopft.
Die Philisophie des Hotels bevorzugt den Urlaub für Paare (jung und alt) und ist nicht für Kinder ausgelegt.
Am Strand gibt es genügend Liegen, auch wer später kommt. Es gibt allerdings auch hier unverbesserliche Liegenreservierer :( Natürlicher Schatten ist nicht vorhanden und der Sand ist grobkörnig, zum Wasser hin auch Kies und gröbere Steine (wir sind ja nicht in der Karibik).
Der Ort Kolymbia bietet nicht sehr reizvolle Touristenbuden.
Autovermietung vor Ort und ist um die Insel zu erkundigen empfehlenswert, man erreicht in ca 30 Autominuten den Ort Rhodos wie auch Lindos.

• Aufenthalt September 2010, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Alle der sich ein Mal verwöhnen möchtet ist diese Adresse empfehlenswert. Das Hotel wurde in 2009 Mai eröffnet. Alle Zimmern sind sehr schön eingerichtet, mit Föhn, Jacuzzi bad und Schwimkerze. Zimmerservice kommt 3x am Tag für die Reinigung, Handtuchwechsel, nass abwischen, etc etc. Meiner Meinung nach etwas zu viel - da aber das Hotel nicht nur zu einem 5 Sterne Hotel Kategorie gehört sondern sich auch als Luxus Hotel gibt, lasse ich das gelten. Mosquitonetzen sind an allen Türen und Fenstern befestigt.

Die Personal von Rezeption bis Strand-Keeper sind super freundlich, nicht aufdringlich und sehr Hilfsbereit. Diese Service kannte ich bisher nur in Asien. Sie sprechen alle perfect deutsch, sind sehr aufmerksam und erklärt gerne wie das funktioniert

Die Anlage ist ausgestattet mit 2 pools, eigene Strand (mit Schirm und Liege), eine Hauptrestaurant und eine a la Carte Restaurant. Wer nach Wellness und SPA sucht findet Fitness, Pool, Hamam, Sauna, diverse SPA Pakete, etc etc, alles in einem schönen Wellness Tempel. Eine Tennisanlage sowie eine Minigolfanlage sind auch dabei.

Das Essen wird als Buffet angeboten. Es gibt kein "das gibts nicht mehr" sondern es ist immer genug für alle da. Was mir sehr gut gefällt ist dass die Hotelgäste nicht um Punkt 18:30 das Buffet sturmen, weil es sonst nichts mehr zum essen gibt, sondern es gibt viele die auch erst gg. 20:30 kommen und finden immer noch ein volles Buffet. (Da es reichlich nachgefüllt wird) Ich kann mich nicht gg die Qualität der "Internationale Buffet" beschwerden, aber ich hätte mir mehr griechische Spezialitäten (täglich) gewünscht. Gourmet ist es allerdings nicht, aber wohlschmeckend. Das a la Carte Restaurant bietet ein paar Fischgerichte und auch etwas griechische Spezialitäten. Neben der Hotelanlage ist eine Taverne (für Fisch) und Bar zu finden. Das Essen dort ist teuer und wenig.

Die Hotelgästen sind meistens Paare. Familien mit Kindern die hier kommen werden wenig Programmen für die Kinder finden, sonst ist es aber auch kein Problem. Einige Sportprogrammen wie Yoga, Qi Gong, Aqua aerobics, aerobics, etc werden auch angeboten. Nichts ist aufdringlich. Kein laut schreiendes Publikum (außer am Strand ;-)). Im August sind viele Russen, Italienern da. High class bis Normal. Das "Cafe del Mar" Musik spielt eigentlich ständig in den Lobby, Bars.... wer Ruhe, Entspannung sucht ist hier richtig. Es gibt nichts was machen machen /hören muss und hat die Möglichkeit immer zurückzuziehen.

Negativ:
Das Nachbar Hotel hat im August eine 6h Animationsprogramm der bis in der Nacht richtig laut ist. Wem das stört, macht die Glasstüren zu und schaltet die Klimaanlage ein, oder sitzt näher an den Poolbar tagsüber...dann hört man auch nichts mehr.
Strandabschnitt sieht aus wie in Rimini, aber der Zugang zum Meer ist nach meinem Schnorcheltour, im Vergleich zu den anderen Abschnitte das Beste. Kies / Sand. Schönere Buchten gibt es natürlich anderswo auf der Insel.
Schade finde ich das Location. Kolymbia ist eine reine Touristenortschaft. Da gibt es nichts. Ausflugsmöglichkeiten nach Rhodos Stadt oder Lindos werden local und im Hotel vom TUI reichlich angeboten, auch Taxis sind reichlich vorhanden.

Ich würd auf jedenfall wieder hin gehen... aber nicht mehr in August, sondern eher Juni / Oktober.

• Aufenthalt August 2010

Sie waren bereits im SENTIDO Port Royal Villas & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Port Royal Villas & Spa

Nr. 1 der Strandhotels in Kolimbia
Nr. 2 der Romantikhotels in Kolimbia
Nr. 2 der Familienhotels in Kolimbia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SENTIDO Port Royal Villas & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Port Royal Villas & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sensimar Port Royal Villas Hotel Kolimbia
Sensimar Port Royal Villas And Spa
SENTIDO Port Royal Villas & Spa Rhodos/Kolimbia

Wenn Sie SENTIDO Port Royal Villas & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.