“Behindertengerecht” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   PO Box 4067, Kolimbia 85100, Griechenland   |
Nr. 2 von 32 Hotels in Kolimbia
“Behindertengerecht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Dieses Hotel ist absolut Rollstuhlgerecht gebaut! Zimmer/Bad mit Rollstuhl absolut befahrbar! Ein Holzsteg führt zum Strand. Einziges Manko, dass kein Steg direkt ins Meer führt.
Bequeme Sonnenliegen mit Auflage am Pool!
Essen: Buffet, immer warme Speisen, es wird fortlaufend nach gefüllt!
Personal: extrem freundlich und hilfsbereit

• Aufenthalt Juni 2011

• Hebräische zuerst
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Das neue Hotel (2009) liegt in bester Strandlage und läßt an Qualität, was die Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit der Zimmer und der Anlage, sowie der angebotenen Speisen betrifft, keine Wünsche offen. Es ist absolut ruhig, mit angenehmer und sanfter Animation. Die Betten und sonstige Ausstattung der Zimmer ist sehr gut, die einzigen Mängel liegen im Badezimmer. Hier gibt es nur Badewanne (mit Galsverbau), keine Dusche. Der Abfluss vom Waschbecken war auch nach unserer Reklamation weiterhin verstopft.
Die Philisophie des Hotels bevorzugt den Urlaub für Paare (jung und alt) und ist nicht für Kinder ausgelegt.
Am Strand gibt es genügend Liegen, auch wer später kommt. Es gibt allerdings auch hier unverbesserliche Liegenreservierer :( Natürlicher Schatten ist nicht vorhanden und der Sand ist grobkörnig, zum Wasser hin auch Kies und gröbere Steine (wir sind ja nicht in der Karibik).
Der Ort Kolymbia bietet nicht sehr reizvolle Touristenbuden.
Autovermietung vor Ort und ist um die Insel zu erkundigen empfehlenswert, man erreicht in ca 30 Autominuten den Ort Rhodos wie auch Lindos.

• Aufenthalt September 2010, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Alle der sich ein Mal verwöhnen möchtet ist diese Adresse empfehlenswert. Das Hotel wurde in 2009 Mai eröffnet. Alle Zimmern sind sehr schön eingerichtet, mit Föhn, Jacuzzi bad und Schwimkerze. Zimmerservice kommt 3x am Tag für die Reinigung, Handtuchwechsel, nass abwischen, etc etc. Meiner Meinung nach etwas zu viel - da aber das Hotel nicht nur zu einem 5 Sterne Hotel Kategorie gehört sondern sich auch als Luxus Hotel gibt, lasse ich das gelten. Mosquitonetzen sind an allen Türen und Fenstern befestigt.

Die Personal von Rezeption bis Strand-Keeper sind super freundlich, nicht aufdringlich und sehr Hilfsbereit. Diese Service kannte ich bisher nur in Asien. Sie sprechen alle perfect deutsch, sind sehr aufmerksam und erklärt gerne wie das funktioniert

Die Anlage ist ausgestattet mit 2 pools, eigene Strand (mit Schirm und Liege), eine Hauptrestaurant und eine a la Carte Restaurant. Wer nach Wellness und SPA sucht findet Fitness, Pool, Hamam, Sauna, diverse SPA Pakete, etc etc, alles in einem schönen Wellness Tempel. Eine Tennisanlage sowie eine Minigolfanlage sind auch dabei.

Das Essen wird als Buffet angeboten. Es gibt kein "das gibts nicht mehr" sondern es ist immer genug für alle da. Was mir sehr gut gefällt ist dass die Hotelgäste nicht um Punkt 18:30 das Buffet sturmen, weil es sonst nichts mehr zum essen gibt, sondern es gibt viele die auch erst gg. 20:30 kommen und finden immer noch ein volles Buffet. (Da es reichlich nachgefüllt wird) Ich kann mich nicht gg die Qualität der "Internationale Buffet" beschwerden, aber ich hätte mir mehr griechische Spezialitäten (täglich) gewünscht. Gourmet ist es allerdings nicht, aber wohlschmeckend. Das a la Carte Restaurant bietet ein paar Fischgerichte und auch etwas griechische Spezialitäten. Neben der Hotelanlage ist eine Taverne (für Fisch) und Bar zu finden. Das Essen dort ist teuer und wenig.

Die Hotelgästen sind meistens Paare. Familien mit Kindern die hier kommen werden wenig Programmen für die Kinder finden, sonst ist es aber auch kein Problem. Einige Sportprogrammen wie Yoga, Qi Gong, Aqua aerobics, aerobics, etc werden auch angeboten. Nichts ist aufdringlich. Kein laut schreiendes Publikum (außer am Strand ;-)). Im August sind viele Russen, Italienern da. High class bis Normal. Das "Cafe del Mar" Musik spielt eigentlich ständig in den Lobby, Bars.... wer Ruhe, Entspannung sucht ist hier richtig. Es gibt nichts was machen machen /hören muss und hat die Möglichkeit immer zurückzuziehen.

Negativ:
Das Nachbar Hotel hat im August eine 6h Animationsprogramm der bis in der Nacht richtig laut ist. Wem das stört, macht die Glasstüren zu und schaltet die Klimaanlage ein, oder sitzt näher an den Poolbar tagsüber...dann hört man auch nichts mehr.
Strandabschnitt sieht aus wie in Rimini, aber der Zugang zum Meer ist nach meinem Schnorcheltour, im Vergleich zu den anderen Abschnitte das Beste. Kies / Sand. Schönere Buchten gibt es natürlich anderswo auf der Insel.
Schade finde ich das Location. Kolymbia ist eine reine Touristenortschaft. Da gibt es nichts. Ausflugsmöglichkeiten nach Rhodos Stadt oder Lindos werden local und im Hotel vom TUI reichlich angeboten, auch Taxis sind reichlich vorhanden.

Ich würd auf jedenfall wieder hin gehen... aber nicht mehr in August, sondern eher Juni / Oktober.

• Aufenthalt August 2010
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Wir waren im Juli erstmals mit TUI im Sensimar Hotel auf Rhodos. Griechische Hotels kennen wir gut, da wir schon mehrmals in Griechenland (Athen, Thessaloniki, Samos...) waren. Das Hotel entspricht von aussen ganz eindeutig einem Griechischen 5 Sterne Hotel: Die Auffahrt, das Spa... grenzen sich markant von der kahlen, steinigen Umgebung ab, die leider stark durch Littering in Mitleidenschaft gezogen wird.
Wir hatten -würde ich sagen- eines der besten Zimmer im ersten Stock mit Meerblick(fantastisch) und nur 60m zum Strand und Restaurant.
Zimmerservice sehr gut: 2x am Tag
Personal: sehr freundlich
Strand nahe gelegen 60-100 m, je nach Zimmer, sauber, Sand, mit Kies und Steinen. Angenehme Atmosphäre am Strand. Das Meer war ca. 24° warm, sodass man problemlos länger schnorcheln kann, sei es im abgesperrten Bereich oder weiter draussen. Man muss einfach ein wenig auf die 2-3 Schiffe und Wasserjets aufpassen, die weiter draussen durchfahren.
Im grossräumigen Hotelgelände gibt es 2 Pools, die zum gemütlichen Schwimmen einladen. Auch dort ist die Atmosphäre angenehm ruhig und entspannt.
Des Weiteren gibt es eine grosse Terrasse mit gemütlichen Sofas, die während der heissen Mittagszeit kaum benutzt wird und daher ein Geheimtipp ist, um in Ruhe ein Kaffee zu trinken und ein Buch zu lesen...
Wir hatten Vollpension; Das Frühstück ist grosszügig: Cereales, English-Breakfast, Früchte, Gemüse...
Das 3-gängige Mittagessen wird im à la Carte Restaurant serviert. Grosse "Vorspeise" (Spaghetti, Nuggets, Gemüse), dann Hauptgang mit/ohne Salat (Fisch oder Fleisch) und Dessert (Gebäck oder Früchte). Exzellente Kost, schön serviert vom sympathischen Personal, das mehrsprachig ist, sich aber über ein "efkaristo" sehr freut.
Das gesamte Menü füllt ziemlich, ist aber zu empfehlen, wenn man viel schwimmt oder ins Fitnesscenter des Hotels geht.

Was uns leider negativ in Erinnerung bleibt, sind die beiden benachbarten Hotels, die vor allem durch das extrem laute italienische Abendprogramm uns jeden Abend bis um 24.00 wach hielt. Am Freitag und Samstag kommt noch das Griechische Restaurant dazu, das 300 m entfernt liegt und bis gegen 02.00 in der Nacht spielt...
Hier meine, dass letzteres absolut nicht zumutbar ist. Bis 24.00 ist ok, obwohl jenes Abendprogramm absolut primitiv war: Eine Frau und ein Mann, die während Musiklieder irgendwelche Italienischen Namen schreien und das kaum vorhandene Publikum dazu animieren, noch lauter zu schreien. (---> Schlafqualität)

Ein weiterer Kritikpunkt betrifft sogenannte Angebote, für die man aber zahlen muss, was ich für ein 5* Hotel übertrieben finde (Aufenthalt ist schon ziemlich teuer).
Billard, Internetzugang als auch das Spa und Fitness können nur gegen Bezahlung benützt werden.
Dagegen kann ein kleiner Fussballplatz (nicht benutzter) und eine 2-Loch(!) Mini-Golfanlage ohne Aufpreis benutzt werden!
Hier besteht noch Verbesserungsbedarf!

ÖKÖ-Tipp: Wenn man wirklich Wasser sparen möchte.

Die grosszügige Grünanlage (Rasen, Blumen, Sträucher) nur am Abend, in der Nacht oder am frühen Morgen bewässern.
Eine Sprinkleranlage tagsüber (sogar über die Mittagszeit!) laufen zu lassen, macht keinen Sinn, da der Grossteil des Wassers in der Luft sofort verdunstet und zudem die erhitzten Wassertropfen die Pflanze beschädigen.
Bodennahe Bewässerungsanlagen sind Sprinkleranlagen vorzuziehen, da das Wasser direkt zu den Wurzeln gerät und nicht den Holzweg (!) zum Strand bewässert!

Kurzum wir haben die Ferien in diesem schönen Hotel ziemlich geniessen können, da vor allem auch das Wetter hervorragend war!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
M
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Schöne Zimmer, war alles neu, da wir kurz nach der Erföffnung dort waren. Leider war die - eigentlich recht gepflegte - Anlage nur sehr spärlich bepflanzt, könnte inzwischen aber schon besser sein.
Sehr unschön war der ungepflegte Strand, wobei der Sand unglaublich verschmutzt und voller Zigarettenkippen, etc war. Leider wurden auch sehr oft die Hotelliegen (leider auch gerne in der ersten Reihe) von Touristen besetzt, die nicht aus dem Hotel waren und somit für Hotelgäste nicht mehr zur Verfügung gestanden sind. Ein weiteres Manko : keine Strandbar und kein Getränke-Service am Strand.
Morgens gabs oft kein warmes Wasser, was für ein Hotel dieser Kategorie ebenfalls ein no-go ist. Auch die Klimaanlage funktionierte nicht immer und die Minibar nie. Dies wurde von uns zwar reklamiert, jedoch vom Hotel nie behoben.
Das Essen war gut aber kein 5-Sterne-Niveau. Frühstück war eher bescheiden, z.B. fehlte frisch ausgepresster Orangensaft, die Qualität der Schinken- und Käseauswahl ziemlich bescheiden, wenig Abwechslung, aber dafür gabs ein sehr leckeres Brot.
Bei Mittag- und Abendessen war ähnlich, die warmen Gerichte ganz ordentlich, auch leckere Pasta-Gerichte, aber es gab fast nie Spezialitäten aus Griechenland, Steak oder Fisch. Die Präsentation der Gerichte und des Buffets war aber sehr stilvoll, und auch was fürs Auge.
Der Restaurantmanager und das ganze Personal im Restaurant und an der Bar waren ausgesprochen nett, hilfsbereit und professionell und war definitiv 5 Sterne-mässig. Klasse auch die Drinks vom Chef- Barkeeper !
Speziell das männliche Personal jedoch an der Rezeption war absolut gute Laune-befreit und wirkte immer eher mürrisch.
Die Lage des Hotels war für uns perfekt, da direkt am Strand, - das Wasser - wie immer - glasklar und sauber.

• Aufenthalt August 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2010

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Das Essen war gut, Zimmer und Anlage sehr sauber. Da das Hotel für Paare uns Singles ausgelegt ist, hatten wir sehr viel Ruhe und Erholung.

Aufenthalt September 2009, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kolimbia.
Lindos Blu
Nr. 1 von 14 in Kallithea
Kolymbia Star Hotel
Kolymbia Star Hotel
Nr. 7 von 32 in Kolimbia

Sie waren bereits im SENTIDO Port Royal Villas & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Port Royal Villas & Spa

Anschrift: PO Box 4067, Kolimbia 85100, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Kolimbia
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Kolimbia
Nr. 2 der Strandhotels in Kolimbia
Nr. 2 der Romantikhotels in Kolimbia
Nr. 4 der Familienhotels in Kolimbia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SENTIDO Port Royal Villas & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Weg, TripOnline SA, Eurosun, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Port Royal Villas & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sensimar Port Royal Villas Hotel Kolimbia
Sensimar Port Royal Villas And Spa
SENTIDO Port Royal Villas & Spa Rhodos/Kolimbia

Wenn Sie SENTIDO Port Royal Villas & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.