“Sehr schönes Familienhotel” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Moskaou 3, Kolimbia 851 03, Griechenland   |
Nr. 23 von 30 Hotels in Kolimbia
“Sehr schönes Familienhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Sehr schönes, sauberes und gepflegtes Familienhotel, hoher Erholungsfaktor, für Partysuchende nicht geeignet

wer Ruhe und Erholung sucht ist hier bestens aufgehoben. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend

• Aufenthalt Juli 2011

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Urlaub. Wir haben das bekommen, was wir gebucht haben. Hin- und Rückflug hat sehr gut geklappt, das Hotel war völlig ausreichend. Ansonsten haben wir uns den Urlaub so gestaltet wie wir wollten und so würden wir es auch immer wieder machen.

• Aufenthalt Mai 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

sollten wir wieder einmal auf Rhodos Urlaub machen werden wir in das Tina Flora einchecken, ein kleines familiäres und vor allen sehr sauberes Hotel, was will man mehr wenn man einfach nur Ruhe und Erholung sucht

wer einfach nur Ruhe und Entspannung sucht und nicht unbedingt direkt am Strand wohnen muss der ist hier auf alle Fälle richtig

• Aufenthalt September 2010
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Wie stand es so schön im Gästebuch des Hotels... ,,Eine Oase der Herzlichkeit und Gastfreundschaft". Dieser Wortlaut trifft den Nagel auf den Kopf. Das Hotel wird von einer griechischen Familie betrieben, ist klein und gemütlich. Die Insel insgesamt ist landschaftlich sehr schön und bietet eine Menge an Freizeitmöglichkeiten. Negativ zu erwähnen ist die Sauberkeit (ausserhalb der Hotels) auf der gesamten Insel. So viel Müll liegt in Deutschland nach einem Stadtfest nicht auf der Straße. Wir trotzdem jederzeit wieder einen Urlaub in dem Hotel und auf der Insel verbringen.

Genügend Bargeld einstecken. Im Hotel ist keine EC-Kartenzahlung (Speisen, Getränke, Klimaanlage, Safe) möglich. Die Automaten auf der Insel sind nicht vertrauenerweckend und es kostet eine Menge Gebühren.

• Aufenthalt Juli 2010
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Eher ein 1-Sterne Hotel, schlechte Gastfreundsch.

HOTEL
Zunächst das positive:
Die Anlage mit ihrer sehr schön gepflegten Fauna, dem Pool mit Liegen und Sonnenschirmen etc. waren wirklich sehr schön.
Das Hotel an sich war klein aber fein. Alles war sehr sauber gehalten und zweckmäßig eingerichtet. Die Buchung der Klimaanlage ist nahezu ein Muss, wenn man die Nächte einigermaßen aushalten will.
---
Eigenes Essen und Trinken IM HOTEL wurden eher abgelehnt - wer dennoch einen Apfel am Frühstückstisch isst, wurde nicht mehr so freundlich behandelt.

LAGE, UMGEBUNG
Es ist aber wirklich empfehlenswert sich ein fahrbares Unterteil zu besorgen, denn es gibt auf der Insel noch manches zu besichtigen. Bis zum Strand benötigt man etwa 45 Minuten zu Fuß - sehr anstrengend in der Hitze. Es gibt wesentlich schönere, ruhigere Strände anderorts, die man eher mit einem Fahrzeug besuchen sollte.

SERVICE
Zum größten Übel: der Chef!!
Wir hatten gleich nach der ersten Nacht (siehe unten) ein Anliegen und wurden derart schroff abgewiesen, einfach unglaublich!! Er stellte uns als absolute Idiioten hin und ließ uns einfach stehen. Daraufhin erfolgte auch die ganze Woche über kein einziges Wort mehr. Soviel zu Gastfreundschaft und Herzlichkeit.

Der sonstige Service an sich war mittelmäßig (Rezeption, Getränkeservice, Auskunft). Was die Gastfreundschaft betrifft, muss man sagen, dass man hoffen konnte die Gastgeber haben einen guten Tag erwischt.
Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag außer Sonntags und da gibt es auch nichts zu meckern - die Zimmermädchen sind auch sehr freundlich, auch wenn sie einen morgens halb neun aus dem Bett holen. "Bitte nicht stören!" war Fehlanzeige - die Zimmer wurden einfach betreten!!!

GASTRONOMIE
Das nächste große Manko.
Man sollte davon ausgehen, dass man für den gebuchten Preis nicht unbedingt ein super Büffet erwartet etc. Aber unsere künsten Vorstellungen wurden noch übertroffen!! Das Frühstück bestand jeden Tag aus dem gleichen Arrangement, d.h. eine Sorte Käse, 2 Sorten Wurst, 2 Sorten Marmelade, Honig, Schokolade, Rühreier oder Spiegeleier (wenn es alle war, war es alle), 2 versch. Brötchen (die auch nicht aufgefüllt wurden - oder auch vom VOrtag genutzt wurden), kein wirklich griech. Joghurt, 1x Cornflakes. Zu trinken gab es Instant-Kaffee, Tee, Instant-Kakao (den konnte man sich nachschenken), sowie Orangensaft, Grapefruitsaft oder Wasser aus dem Automaten (chemisches Zuckerwasser).
Nun zum Abendessen:
Man konnte wählen zwischen 2 Hauptmenü`s, ansonsten gab es jeden Tag eine Vorspeise, Salatbüfett und eine Nachspeise.
Wenn man auf fettige Sossen, Fertigsachen, zähes Fleisch, geschmackloses Essen im allgemeinen zählt, dann kann man das Hotel weiterempfehlen.
Als Beispiel für eine Nachspeise: Götterspeise ohne Vanilesosse oder Pfirsiche aus der Dose. Was soll man mehr dazu schreiben!?

Obst gab es sonst nicht..........

Groß angekündigter Grillabend: ein einziger Souvlaki (Spieß) und das dazugehörige Abendbüffet - was soll das??

Noch eine Frechheit: Während wir am Abendtisch sitzen und unser fettiges "gegrilltes" Fischlein aßen, kam der Chef mit einem edlen, wirklich gegrilltem Fisch am Fenster vorbeigeschlichen.

Und: Die Bewertung hier ist nicht übertrieben!! Wir hatten bisher super Urlaube!

SPORT, UNTERHALTUNG, POOL
Der Pool etc. war so angegeben wie in der Katalogbeschreibung. Alles war ordentlich und sauber. Liegen mit Sonnenschirmen standen jederzeit zur Verfügung. Unterhaltung gab es nicht - wie angegeben!! - war auch gut so. Sportangebote gibt es auch keine. Billard gab es gegen hohen Aufpreis von 1,50 EUR für ein Spiel - sollte eigentlich kostenlos sein....

ZIMMER
Es gab kein kaltes Dusch-Wasser tagsüber - Stellungnahme: nur Ausreden!!

Die Zimmer waren dennoch angemessen ausgestattet und hatten jeweils einen Balkon, Dusche/WC, einen Fernseher mit 2 dt. Sendern.
Klimaanlage mußte dazu gebucht werden -wie angegeben- jedoch waren diese teilweise sehr laut, womit wir zu unserer oben (Service) genannten Beschwerde kommen.
In der ersten Nacht sind wir von einem lautem Brummen wach geworden und konnten es nicht wirklich zuordnen woher dieses kam. Es hörte sich an wie ein sehr lauter Kühlschrank der imselbem Zimmer steht. Wir sind in der Nacht runtergegangen zur Rezeption um das zu klären. Dieses war jedoch unmöglich da gar niemend da war. Man hätte sich also seelenruhig bedienen können.
Am nächsten morgen haben wir dann den Chef darauf angesprochen ob er wüßte was das sein könnte, ob eventuell irgendetwas ober auf dem Dach steht. Sein Kommentar dazu war: Was soll denn das, da steht nichts oben, wir können ja gerne selber auf das Dach raufsteigen und nachsehen, wir wären ja auch schließlich erst ein Tag hier. Er fand es sehr anmassend das wir schon am ersten Tag ein Anliegen hatten. So drehte er sich um und ließ uns einfach stehen. Man muss dazu sagen das wir freundlich gefragt haben, seine Art und Weise sowie sein Tonfall waren jedoch dermaßen überzogen und unangebracht das von Gastfreundschaft keine Rede mehr sein kann!
Letzten Endes haben wir dann selber rausbekommen wo das Geräusch herkommt: Es war die Klimaanlage aus dem Nachbarzimmer.

Wenn man das Hotel bzw. das Zimmer verließ, wurde man dazu aufgefordert den Zimmerschlüssel vorn auf dem Rezeption-Pult abzulegen. Das war ja auch kein Problem, das Problem war nur, dass keiner kontrolliert hat welchen Schlüssel man sich wieder genommen hat. Man hätte wirklich jeden Schlüssel nach Belieben nehmen können und wäre in ein fremdes Zimmer gegangen. Es war auch unerheblich ob jemand hinter der Rezeption saß oder nicht, es wurde einfach nicht darauf geachtet.

TIPPS
Man hatte das Gefühl, dass viele Griechen mit dem Tourismus überfordert waren und sie sich am liebsten sonst wohin gewünscht hätten. Dementsprechend war teilweis edie Freundlichkeit.
Man sollte auch nicht unbedingt in der Hauptsaison fahren, denn es ist wirklich sehr heiß und man kann viele Sachen tagsüber gar nicht machen.
Auf jeden Fall ein Fahrzeug besorgen und die Insel erkunden.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Die kleine Hotelanlage ist sehr gepflegt, die Zimmer sind groß genug, das Personal ist sehr freundlich.
Einziger Minuspunkt das Essen, besonders Abends. Von wegen typisch griechische Küche, wie angepriesen, war leider nicht annähernd so. Mischgemüse aus der Dose, warme rote Bete, Beff Stroganow vom Schwein, Dessert Pfirsiche aus der Dose...usw.
Sehr schade

• Aufenthalt Juni 2010
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Tina-Flora Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tina-Flora Hotel

Anschrift: Moskaou 3, Kolimbia 851 03, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Kolimbia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 von 30 Hotels in Kolimbia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tina-Flora Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tina-Flora Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tina-Flora Hotel Rhodos/Kolimbia
Hotel Tina-Flora Kolimbia
Tina Flora Kolimbia

Wenn Sie Tina-Flora Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.