“angenehm entspannend” 4 von 5 Sternen

Nr. 20 von 32 Hotels in Ialyssos
Darmstadt, Deutschland
“angenehm entspannend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2008

(Ende September-Anfang Oktober 2008)

ich muss ehrlich zugeben... nachdem ich mir die Kritiken hier durchgelesen hatte ging ich mit einem auessert unguten Gefuehl in dieses Hotel... Doch trotz allem wurde ich positiv ueberrascht! Das Personal war sehr freundlich (vor allem das Niederlaendische Personal... das einheimische... nunja... *stirnrunzel*) und erklaerte uns bereitwillig alle Gegebenheiten. Das Zimmer war einfach Traumhaft mit einer wunderbaren Aussicht auf das Meer. Leider schloss unsere Balkontuer nicht sonderlich gut , was sich allerdings mit einem gezielten Tritt beheben liess ;)
Was das Essen betrifft gibt es ebenfalls wenig zu beanstanden... Gute Auswahl mit abwechselnden Speissen sowie Einheimische Gerichte. Leider verhielten sich manche Gaeste wie Schweine... was ebenfalls erwaehnt werden sollte. Auch das die Atmosphaere innerhalb des Speisesaals sehr laut und ausserst beengt war... Der Wasserpark ist fuer Kinder eine schoene Abwechslung und am Strand hat man seine absolute Ruhe... Ein paar Steine am Anfang des Meeres gehen schnell in Sand ueber... Das einzige wirklich stoerende waren die landenden Flugzeuge die direkt ueber unsere Koepfe hinwegflogen. Leider leider nicht nur tagszueber... was in unserem ZImmer einem mittelstarken Erdbeben gleichkam.
Gute Anschlussmoeglichkeiten nach Rhodos Stadt (mit dem Bus ca 20 min bis zum Zentrum)
Wer das Nachtleben erkunden moechte so moechte ich hier doch besonders die Bar "Valhalla" hervorheben die durch ihr freundliches Personal glaenzte (sie veranstalteten eine Feier nachdem sie hoerten das wir uns verlobt hatten...*G*).
Alles in allem war es ein wunderschoener und erholsamer Urlaub, zwar mit ein paar Schoenheitsfehlern doch trotz allem ein Traum :)

• Zufrieden mit — fast allem ;)
  • Unzufrieden mit: — Landende Flugzeuge
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

• Tschechische zuerst
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2008

Wir (Paar) verbrachten eine herrliche Woche im genannten Hotel.

Der erste Eindruck war allerdings nicht erhebend: Zu kurze (nahezu keine) Einweisung an der Rezeption (Bändchen dran und ab mit Euch...) / Zimmer staubig / nahezu keine Ablagemöglichkeit im Badezimmer / funktionierende Glühlampen = Glückssache. Aber die ideale Lage des Zimmers und der eigene (!!!) Pool entschädigten "mehr als".

Verpflegung: All Inclusive
Frühstück: naja, für mich als Vegetarierin zu wenig Auswahl beim Käse, aber es gab sonst nix zu meckern.
Mittagsbuffet: habe ich nicht getestet, aber die Optik war sehr ansprechend. Schön angerichtet, viel Auswahl (auch bei typisch griechischen Speisen) - besser insgesamt als das
Abendessen: Leider trübt der unglaublich hohe Lärmpegel im Speisesaal den Genuß etwas. Die Auswahl beim Gemüse ist gering, aber die Qualität insgesamt sehr gut. Es hat geschmeckt, man(n) wird satt. Mein fleischeslustiger Begleiter kam auf seine Kosten.
Die Bedienungen sind flott und höflich.

Manko: Warum müssen sich einige Leute mit dem vollen "Kinder-Equipment" samt Kinderwagen durch den vollbesetzten Speisesaal quetschen ??? Warum unterhalten sich einige Leute über 10 Tische hinweg, ignorieren ihre schreienden (Kleinssssst)Kinder, anstatt sich zusammenzusetzen - würde den Lärmpegel senken.

Personal: Freundlich (ich habe festgestellt: die freundlichsten Leute in einem Hotel sind immer die Zimmermädchen, obwohl die den miesesten (" ") Job haben !). Deutsch ist keine Fremdsprache.

Gäste: 80 % Holländer / Belgier. 5 % Deutsche. Der Rest: Russen, die aber auch nicht lauter waren als andere Gäste ;o)

Animation: Für uns - da etwas abgelegen - angenehm unaufdringlich. Nette Abendshows.

Lage: Direkt am Meer. Der Strand ist durchaus sauber. Das Meer paradiesisch, wie erhofft und erwartet. Leider kein Sandstrand, ein Strandgang/-lauf ohne Schuhe kann schmerzhaft werden ;o)

Zimmer: Wir hatten ein Familienzimmer: Zwei große Zimmer (Hotelgröße halt), eines wurde als "Koffer-", eines als Schlafzimmer genutzt. TV (EIN deutsches Programm, hat aber nicht gestört), DVD-Player (DAS war mal eine neue Erfahrung), kleines (und unpraktisches) Bad - leider nicht durchgehend warmes Wasser. Die Krönung war der Pool, nicht zu klein, sauber, mit "Whirl"-Funktion. Zimmerreinigung täglich (bei regelmäßigem, gern gegebenem Trinkgeld war alles gründlich geputzt und liebevoll dekoriert), Poolreinigung einmal wöchentlich.

Der hier oft erwähnte Fluglärm störte nicht (na gut, da wir aus der Frankfurter Ecke kommen, sind wir`s gewöhnt) - wir fanden die Flugzeuge eher faszinierend und bei weitem nicht so zahlreich, wie hier so mancher beklagt hat.

Die hier erwähnten Hunde waren vorhanden, störten aber nicht. Obwohl das Füttern ausdrücklich verboten ist: Nur Tierfeinde können hart sein, wenn einen beim Essen ein Fellknäuel mit großen braunen Augen anschaut. Die Hunde kommen allerdings nicht ins Hotel, springen einen nicht an und verschmutzen nicht den Strand - das machen eher die Touristen...

Fazit: Empfehlenswert, wenn man nicht im Haupthaus oder im mehrstöckigen Nebengebäude wohnt. Mein Begleiter freute sich über die "eigene" Bierzapfanlage im kleinen Pavillion direkt vorm Zimmer (da gabs auch "harte" Getränke und täglich wechselndes Gebäck für den kleinen Hunger) und die Möglichkeit, ständig und überall zu essen.
Besonders geeignet für Familien, die Kinderanimation ist super (zwei nette Betreuerinnen, ein eigenes Zirkuszelt, sehr liebevoll eingerichtet).

Ein schöner Urlaub !!!

• Zufrieden mit — Privat-Pool, A.I.
  • Unzufrieden mit: — Speisesaal, rücksichtslose Gäste (sind die zuhause auch so unordentlich ?)
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
regensburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2008

Wir waren im Juli mit unseren zwei Kindern dort. Die Zimmer sind ok, sauber und die Bettwaesche wurde taeglich gewechselt. Allerdings ist die Klimaanlage wohl etwas zu schwach fuer die zwei Raeme (wir hatten ein Famlienappartment). Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich, leider kann man das nicht wirklich geniessen. Der Essenssaal erinnert an eine Grosskantine, es geht sehr hektisch zu und der Geraeuschpegel ist sehr hoch. Im allgemeinen ist das Hotel sehr laut: am grossen Pool wird man schon fruehmorgens mit Musik "beschallt". Macht aber nichts, dort kriegt man sowieso keinen freien Liegestuhl mehr. Die werden offensichtlich schon vor Sonnenaufgang mit Handtuechern reserviert. Wir sind meistens in den Waterfunpark gleich gegenueber gegangen. Dort war es sehr schoen und auch etwas ruhiger. Unsere 6-jaehrige Tochter war von den grossen Rutschen begeistert und auch unser kleiner Sohn konnte sicher in dem grossen Kinderbereich spielen.
Leider liegt das Hotel direkt in der Einflugschneisse des Flughafens. Es donnern taeglich etwa 30 bis 45 Flugzeuge ueber das Hotel hinweg, Flughoehe ca. 200 m. Der Strand war ziemlich schmutzig. Obwohl einige Abfalleimer dort stehen, lagen ueberall Zigarettenkippen im Sand. Das Hotel hat unserer Meinung nach keine 4 Sterne verdient. Wir wuerden es nicht weiterempehlen.

• Zufrieden mit — Essen
  • Unzufrieden mit: — Lage des Hotels (Fluglaerm), 'lautes' Hotel, Sauberkeit am Strand
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
west yorkshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2008

Tolles Hotel, gutes Essen. Wir waren mit 4 Kindern dort, die es alle fantastisch fanden. Das Unterhaltungsprogramm war hervorragend, für jeden war etwas dabei. Ich fand nichts schlecht. Wir hatten zwei Bungalows mit privaten Pools, was sehr schön war. Die Klimaanlage funktionierte. Den Kindern hat der Wasserpark gut gefallen.

Sie waren bereits im Blue Bay Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Bay Beach Hotel

Anschrift: Ialyssos Beach, Ialyssos 85101, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Ialyssos
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der besten Resorts in Ialyssos
Nr. 7 der Strandhotels in Ialyssos
Preisspanne pro Nacht: 89 € - 1.001 €
TripAdvisor ist stolz, Agoda, LogiTravel, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Bay Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Bay Hotel Rhodos
Blue Bay Beach Hotel Rhodos/Ialyssos
Blue Bay Rhodos
Hotel Blue Bay Ialyssos
Blue Bay Rhodes
Blue Bay Hotel Rhodes
Hotel Blue Bay Rhodes
Blue Bay Ialysos

Wenn Sie Blue Bay Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.