“Supertolles Quartier, wunderschöner Rhodos-Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Salora Studios-Apartments

Salora Studios-Apartments gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Salora Studios-Apartments
Stegna Beach | Arhangelos, Rhodos-Stadt 85102, Griechenland   |
“Supertolles Quartier, wunderschöner Rhodos-Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Gleich vorweg: die Salora-Appartements sind super, toll ausgestattet, tolle Lage, sehr gepflegt und mit einem sehr netten und zuvorkommenden Vermieter!

Vor unserem Urlaub hatten wir für unser Quartier einige Wünsche: ein Appartement, nahe am Strand, gut ausgestattete Küche, um selbst ein wenig Kochen zu können, eigenes Schlafzimmer für die Kinder, ev. ein Gitterbett, Klimaanlage (weil der August ja doch sehr heiss ist), wenn möglich etwas größer und mit Terasse/Balkon oder kleinem Garten, damit wir uns auch im Urlaubsquartier bewegen können. Wir haben das Salora auf Tripadvisor gefunden, waren uns aber nicht ganz sicher, ob die Unterkunft wirklich so toll sein kann, wie es aus den Bewertungen rauskommt - nach unserem Urlaub sind wir der Meinung: es ist noch besser!!

Die (Gast)-Freundlichkeit von Jack ist aussergewöhnlich: vorab haben wir schon alle unsere Fragen prompt und freundlich per Mail beantwortet bekommen, nach einer frühmorgendlichen Anreise sind wir am Flughafen freundlich von Jack empfangen worden. Im Appartement haben Kaffee, Saft, Wasser und Kekse auf uns gewartet - und ein wunderschönes Ausblick von der riesigen Terasse. Das liebevoll gepflegte Quartier erfüllte wirklich alle unsere Wünsche. Ganz wichtig für uns war auch, dass das Geländer auf der Terasse sehr hoch war und eine verschließbare Tür die Stiegen absicherte - so, dass wir uns keinerlei Sorgen wegen unserer 2-jährigen Tochter machen mussten. Wir wollten aus der als "Übergangslösung" geplanten Unterkunft - nur bis zum Freiwerden des unteren Appartmentes - gar nicht mehr raus! Jack ist uns auch hier entgegengekommen und hat uns ermögllicht so lange oben zu bleiben, bis er es benötigt hat.
Aber auch das untere Appartement hatte seine Vorteile. Keine Stiegen und so noch viel viel näher zum Meer und Supermarkt (quasi ums Eck), ein netter Garten hinten und eine kleine Terasse vor dem Haus, eine Außendusche, ein sehr schöner Wohn/schlafraum mit gemauertem Bett, Gitterbett und Kamin, eine ebenso gut ausgestattete Küche und ein separates Schlafzimmer für unseren Großen. Es war auch etwas kühler als oben.

Zum Strand: sehr schön und sehr klares Wasser, für uns war der Strandabschnitt direkt vor dem Appartement am schönsten. Toll zum Schwimmen und obwohl der Sand für Burgen zu grob war, hatten die Kinder viel Spaß. Das wussten auch Ausflugsboote zu schätzen, die zur Mittagszeit hier angelegt hatten. Da wir uns um diese Zeit jedoch in unsere Unterkunft zurückgezogen, war dies kein Problem für uns.

Mit Jacks Hilfe mieteten wir uns auch ein Auto für eine Woche und machten tolle Ausflüge. Lindos ist sehr nah und wir waren so bald dort, dass wir praktisch alleine durch die sehr beeindruckende Ausgrabung spaziert sind, von dort aus sind wir ins Inselinnere zur Kirche/Museum von Asklipio über eine nicht im Reiseführer verzeichnete neue Straße zum Kloster Moni Thari gefahren, von dort direkt nach Laerma mit einer Mittagspause in der Taverne Ingos. Dort haben wir das sicher beste Essen unseres Urlaubs. Über die Eptá Pigés gings dann wieder nach Hause. 3x waren wir auch auf dem Tsambika Beach (in der nächsten Bucht), hier unbedingt am Rückweg ins Restaurant Edem gehen: super entspanntes und leckeres Essen direkt am Spielplatz, was kann sich eine Familie mit 2 Kindern mehr wünschen.
Einen ganzen Tag verbrachten wir in Rhodos Stadt und das war zu kurz. Hier ist das archäologische Museum schon aufgrund des Gebäudes einen Besuch wert. Ein weiterer Tagesausflug ging über die Ausgrabung von Kamiros (sehr sehenswert), Kastell Kritinia, kleines Volkskundemuseum in Kritinia, Johanitterfestung Monotholitos und Kap Foúrni.

Zusammengefasst: die Insel Rhodos hat unglaublich viel zu bieten, dann noch Jacks Unterkunft: was will man noch mehr - außer wiederzukommen?

• Aufenthalt August 2010, Familie

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Meine Tochter und ich buchten last minute ein Studio bei Jack, alles lief problemlos, und trotz wegen Streiks massiver Fugverspaetung, erwartete Jack uns freundlich und gut gelaunt spaet abends. Das Studio hat Schlafzimmer mit Kochnische, Balkon und Bad. Alles ist sehr sauber und zweckmaessig. Das Haus liegt in der 2. Reihe im ruhigen Ort Stegna, alles ist gemuetlich und sehr familienfreundlich. Zum Strand geht man 3min, ca. 70m, und wenn man ein Auto hat, faehrt man in 10min zum tollen Tsambika Beach.
Jack spricht gut Englisch und ist sehr hilfsbereit. Das gratis Wifi Internet ist ein absolutes Plus. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Freising
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Seit 5 Jahren sind wir Gäste bei Jack und jedes Jahr hatten wir einen wunderschönen Urlaub dort. Das Appartement ganz oben in dem gepflegten Haus hat es uns besonders angetan: eine voll ausgestattete Küche mit wirklich allem, was das Herz begehrt und vor allem eine riesige, zum Großteil überdachte Terasse mit einem unverbauten Blick über das Meer von Ost nach West. Das Appartement ist sauber und wird während des Aufenthalts auch penibel sauber gehalten. Es gibt 2 mal frische Bettwäsche pro Woche und reichlich frische Handtücher nach Bedarf. Jack begrüßt einen persönlich bei der Ankunft, der Kühlschrank ist mit ein paar Kleinigkeiten gefüllt, Kaffe und kalte Getränke stehen bereit. Es sind so Kleinigkeiten, die den Aufenthalt angenehm machen: ein kleines Blumensträußchen auf dem Zimmer, das erneuert wird, Hilfe bein Gepäcktragen usw.
Jack spricht ausgezeichnetes Englisch und ist einfach ein Seele von Mensch. Hilfsbereit, humorvoll, stets bemüht, es seinen Gästen so angenehm wie möglich zu machen!

Stegna ist recht überschaubar und in der Vor- und Nachsaison recht ruhig. Einige gute Tavernen sind in unmittelbarer Nähe. Zu empfehlen ist "Maria´s" gleich um die Ecke und das "Aroma" gleich am Ortseingang. Ein kleiner aber voll ausgestatteter Supermarkt ist 50 m vom Salora entfernt. Der Strand von Stegna ist wohl nicht jedermanns Sache, aber mit einm Mietwagen (der angesichts der isolierten Lage von Stegna sehr zu empfehlen ist) stehen einem die schönsten Strände von Rhodos zur Verfügung, z.B. der Tsambika-Strand, der nicht allzu weit entfernt ist.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Fürstenfeldbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2009

Wir machen nun schon seit vielen Jahren Urlaub im "Salora"-Apartment. Die Wohnung hat zwei Schlafzimmer, Bad, gut ausgestattete Küche und Wohnraum. Klimaanlage sowieFernsehanschluss mit vielen deutschen Kanälen ist vorhanden. Das Schönste ist aber die sehr große Dachterrasse mit Sitzgruppe und Liegestühlen. Man hat den ganzen Tag Sonne. Die Aussicht ist traumhaft. Man kann über die ganze Bucht von Stegna blicken bis hin zum kleinen Tsambika-Kloster. Zum Meer sind es nur ca. 100 Meter. In Stegna gibt es gute Tavernen und auch einige kleine Mini-Märkte für den täglichen Bedarf sind vorhanden. Wenn man mehr von der Insel Rhodos sehen will, ist ein Mietwagen nützlich. Die Vermieter, Jacovos und Haristoula Tsakiris, sind sehr nett. Sie geben einem das Gefühl, fast schon zur Familie zu gehören. Sie sind jederzeit für einen da und wenn man möchte, dann nehmen sie ihre Gäste auch in die Orangen- bzw. Olivengärten mit. Wir kommen jedes Jahr im Mai. Diese Zeit ist ideal zum wandern und Stegna bzw. Archangelos, das Dorf, zu dem die Stegnabucht gehört, ist hierfür ein geeigneter Ausgangspunkt. Wir kommen immer wieder gerne wieder und freuen uns schon auf das nächste Mal. Brigitta und Manoli

• Aufenthalt Mai 2009

Sie waren bereits im Salora Studios-Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Salora Studios-Apartments

Anschrift: Stegna Beach | Arhangelos, Rhodos-Stadt 85102, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Rhodos-Stadt
Nr. 10 von 48 Pensionen in Rhodos-Stadt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Salora Studios-Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Salora Studios-Apartments Rhodes Town
Salora Studios-Apartments Rhodos/Rhodos-Stadt

Wenn Sie Salora Studios-Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.