“Für eine Woche ein super Hotel!” 4 von 5 Sternen

Dionysos Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Iliadon St, Rhodos-Stadt 851 00, Griechenland   |
Nr. 20 von 120 Hotels in Rhodos-Stadt
Bamberg, Deutschland
“Für eine Woche ein super Hotel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wir waren Anfang Juli für eine Woche im Dionysos.
Anlage:
Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall die Anlage, diese ist sehr geschmackvoll gestaltet, von der Lobby bis zur Poollandschaft sehr schön. Am Pool gibt es einen Bereich mit Musik und einen etwas ruhigeren Bereich zum entspannen, außerdem gibt es eine Souvflaki Corner und ein Café, sowie die Lobby Bar die bis zum Pool reicht. Die Preise sind sehr fair, ein Souvlaki-Pita z.B. 2,40 EUR. Am Eingang des Hotels gibt es außerdem einen kleinen Supermarkt in dem man alles bekommt was man braucht, auch zu fairen Preisen.
Das Einzige was fast schon unverschämt teuer war, war Wifi, 1 Stunde 4 EUR, 1 Woche ca. 40-50 EUR. In den meisten Hotels hat man immerhin in der Lobby free Wifi, das war hier leider nicht so.
Zimmer:
Die Zimmer sind schon etwas älter, aber sehr sauber und es ist alles da was man braucht, auch ein kleiner Kühlschrank. Die Klimaanlage ist etwas laut, aber auf der niedrigsten Stufe ging es zum Schlafen auf jeden Fall. Wir hatten ein Zimmer zur Seite des Nachbarhotels Rhodos Palace, dort war jede Nacht Party angesagt, für Lärmempfindliche würde ich das nicht empfehlen, aber das Zimmer kann in so einem Fall sicher gewechselt werden.
Personal:
Das Personal war stets freundlich und bemüht und hat einem auch bei Fragen zur Umgebung etc. immer weitergeholfen.
Essen:
Das Frühstücksbuffet war von 7-10 geöffnet, ab halb 10 wurde es schwierig einen Platz zu finden, aber zu Zweit ist es nie ein Problem gewesen. Das Buffet hatte alles was man braucht. Allerdings nur eine sehr kleine Auswahl an Eierspeisen und viel Süßes. Etwas mehr Auswahl wäre durchaus wünschenswert. Kaffee musste man selbst am Automaten holen.
Wir hatten Halbpension gebucht und somit die Möglichkeit Abends in einem der Restaurants zu essen, nicht in Buffetform sondern 3 Gänge, was wir sehr gut fanden. Das Essen war immer sehr lecker und die Getränkepreise auch sehr fair. Was wir etwas schade fanden, dass sich die Speisekarten der 2 Restaurants teilweise überschnitten, so ist die Auswahl etwas kleiner als gedacht. Für eine Woche ist das völlig in Ordnung, bei 2 Wochen würde ich empfehlen auch mal außerhalb Essen zu gehen. Für die hochpreisigen Gerichte wie Riesengarnelen oder Filet musste man einen Extrabeitrag von 5 EUR bezahlen.
Umgebung:
Den Strand hat man in 3 Minuten erreicht, wie oft in Griechenland ein Kiesstrand, dafür ist das Wasser super. Dort gab es eine kleine Imbissbude mit leckerem Essen, Kaffee etc.
Entlang der Promenade gab es auch einige Bars und Restaurants.
Es lohnt sich auf jeden Fall nach Rhodos-Stadt zu fahren, Shoppen ist in der Neustadt super und die Altstadt ist einfach wunderschön, viele kleine Tavernen und Läden die zum schlendern einladen. Auf jeden Fall sehenswert.
Wir haben uns am Rhodos Palace Hotel einen Roller für 15 EUR am Tag gemietet und sind mal an den Sandstrand von Faliraki gefahren, dort ist schon einiges mehr los. Eine Liege kostete 4 EUR für den Tag. Es gibt viele Bars, Cafés und Restaurants.

Alles in Allem würde ich das Hotel für 1 Woche Aufenthalt empfehlen, bei 2 Wochen wohl ehr ohne Halbpension.

Zimmertipp: Wers ruhig mag sollte kein Zimmer mit Balkon zum Rhodos Palace wählen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

• Finnische zuerst
Schwabach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir waren Anfang Mai für eine Woche in diesem Hotel. Es ist von der Anlage her ein sehr liebevoll
und geschmackvolles Hotel. Die Zimmer und die Hotelanlage sind sehr sauber und werden jeden
Morgen gründlich gereinigt. Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich. Wir haben uns in der einen
Woche sehr wohl gefühlt.
Einen Minuspunkt gibt es allerdings. In der heutigen Zeit bekommt man an jeder Frittenbude
" Free WIFI " gratis, nur in diesem Hotel muß man dafür RICHTIG BEZAHLEN. Und zwar z.b. für 7 Tage sage und schreibe 40 Euro. Das finde ich ist eine Unverschämtheit und in der heutigen Zeit
nicht mehr zeitgemäß. Der Hotelbetreiber sollte dies mal überdenken. Ansonsten sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Das Hotel ist liebevoll und gemütlich eingerichtet, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, Zimmer und Hotelanlage sind sauber, die Lage ist außerdem geschickt, da man schnell in Rhodos Stadt und am Strand ist. Frühstück gibt es in Buffet-Form, das Abendessen (Halbpension) ist á la Carte, wobei man zwischen zwei Restaurants wählen kann. Halbpension ist nur zu empfehlen, da das Essen sehr lecker ist und es eine große Auswahl gibt. Die Poolanlage ist sehr schön angelegt und bietet sich als Alternative zum Strand an.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Halle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Wir waren 11 Tage im Mai 2013 im Dionysos und waren sehr zufrieden!
Die geschmackvoll eingerichtete Lobby mit Marmorboden betritt man über ein gepflegtes Portal.
Das Personal ist IMMER nett, IMMER hilfsbereit, IMMER freundlich.
Die Zimmer sind gut ausgestattet, auch ein Fön ist im Bad vorhanden. Wer nach Rhodos fliegt und fernsehen MUß, trifft auf ARD und ZDF.
Die Anlage besitzt einen großen gepflegten Innenbereich mit diversen Pools mit vielen sauberen bequemen Liegen, es gibt Restaurants, die gesamte Anlage ist sehr schön gärtnerisch gestaltet.
Die Zimmer werden täglich tiptop gereinigt, das Frühstücks-Buffett beinhaltet kalte und warme Speisen, leider kriegen manche Gäste den Hals nicht voll und laden mehr auf die Teller, als sie essen. Frisches Obst waren Grapefruit und Kiwi, mehr nicht. Es gibt einen kleinen hauseigenen Supermarkt, der bis 23:00 geöffnet hat.
Punktabzug gibt es für den Internetzugang, da verlangt man hier 50€ pro Woche, das geht gar nicht. Die meisten Restaurants dagegen bieten FREE wifi für ihre Gäste.
Es gibt Tennis, Karate, abends Kulturvorstellungen.
Es ist 24h ein Wachdienst an der Zufahrt.
300m vom Hotel ist Surfen, Kitesurfen und Jetski möglich!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Der Hotelkomplex beinhaltet 3 Wohnblöcke mit jeweils 5 Geschossen. Das Hotel hat saubere Zimmer und eine gepflegte Grünanlage. Es gibt einen Tennis- und Fußballplatz, Tischtennis und Airhockey. Der Zimmersafe kann gegen eine Gebühr gemietet werden (kein Pfand). Der Fernseher ist ziemlich klein und es gibt zwei deutschsprachige Sender (RTL Schweiz und ZDF). Aber wer will im Urlaub schon vor dem Fernseher hängen. Für Fußball-/Sportverrückte gibt es in der Bar einen großen Fernseher. Wir hatten etwas mit der sehr harten Matratze zu kämpfen - Rückenschmerzen.

Die große Meerwasser-Poolanlage wird jeden Morgen und Abend gereinigt. Hotelhandtücher dürfen nicht mit an den Pool - eigene Badetücher nicht vergessen! An der Hoteleinfahrt gibt es einen kleinen hoteleigenen Supermarkt, der alles hat was das Herz begehrt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man sollte der englischen Sprache etwas mächtig sein (Speisekarten und Informationsmaterial). Das eher englische Frühstück war okay. Abendessen in den zwei Hotelrestaurants war sehr gut. Man kann eine Vorspeise, ein Hauptmenü und eine Nachspeise aus den wenig landestypischen, aber dafür auch internationalen Gerichten wählen. Die Getränke müssen selbst gezahlt werden (bei HP). Die Preise sind den deutschen angeglichen. Die Gäste des Hotels sind gemischt, überwiegend Skandinaviern, Engländern und Holländern. Aus dem Grund ist die Hotelsprache auch eher Englisch.

Der Strand verspricht keinen Badespaß - Kiesstrand und keine schönen Liegen. Man läuft circa 5 Minuten dort hin. Von dort aus hat man dann auch eine direkte Anbindung an den Bus und einer Taxistation. Nach Rhodosstadt fährt man mit dem Bus circa 10 Minuten (2 Personen für 3,20 Euro eine Fahrt). In der näheren Umgebung gibt es keine Restaurants oder Diskotheken.

Die Insel an sich ist sehr schön, allerdings wird die schöne Landschaft oft durch Müll verunstaltet und trügt damit das Gesamtbild der schönen Urlaubsinsel. Verrottete Autos stehen am Straßenrand, werden sich selbst überlassen und ständig begegnet man Plastikflaschen o. ä. am Strand / Straßenrand. Es gibt aber viele schöne und beeindruckende historische Sehenswürdigkeiten zu erkunden, wie zum Beispiel das romandische Städtchen "Lindos" oder der alte Stadtkern von "Rhodosstadt". Dort hat man es geschafft, die Umgebung sauber zu halten. Ein besonderer Badespaß verspricht ein Ausflug in den Süden der Insel nach "Prassonissi" (Surfer- und Kyterparadies mit einem wunderschönen langen Sandstrand).

Alles in allem war es, für griechische Verhältnisse und dem was wir während unseres Aufenthaltes für Hotels gesehen haben, ein sehr gepflegtes mit viel Liebe geführtes Hotel, das uns schöne 11 Tage bereitet hat.

• Aufenthalt September 2012, Paar
CurrentCity
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Hallo liebe Reisende! Mein Freund und ich waren letzte Woche im Dionysos Hotel in Rhodos. Es war ein Lastminuteangebot um 570 Euro pro Person und Woche mit Halbpension.
Das Hotel ist 4km außerhalb von Rhodos, man kann es allerdings mit Mietauto super erreichen - es fährt aber auch ein Linienbus in die Stadt (Fahrt ca. 10 Minuten). Wir haben diesen 2x in Anspruch genommen..kostet 1,60 Einzelfahrt. Beim ersten Mal ist er sowohl bei Hin-, als auch bei Rückfahrt sofort gekommen. Beim zweiten Mal haben wir ca. 25 Minuten gewartet, aber das ist glaube ich die Ausnahme.
Wir haben die Entfernung zur Stadt überhaupt nicht als negativ empfunden und würden empfehlen für die Insel sowieso für ein paar Tage ein Mietauto zu nehmen.
Mein Freund und ich haben grundsätzlich sehr hohe Ansprüche was Unterkunft und Essen angeht. Zur Anlage muss man sagen, dass diese vielleicht ein bisschen heruntergekommen wirkt - ein riesiger Plattenbau und die Zimmer nicht besonders modern. Allerdings sind sie groß genug und vor allem sehr sauber. Ich möchte hier keinen falschen Eindruck vermitteln - die Einrichtung ist zwar simple, aber weist keine groben Gebrauchsspuren auf. Roomservice gibt es täglich und da wird auch schön ordentlich geputzt :).
Generell muss ich sagen, dass das Personal superfreundlich und hilfsbereit ist.
Das beste an dem Hotel ist das Essen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, besonders toll war allerdings das Abendessen. Es ist à la carte und man kann wirklich 3 Gänge aus einer Reihe von Gerichten wählen. Wir haben fast jeden Tag was anderes ausprobiert - Muscheln, Slouvaki, Shrimps, Fisch...und waren durchwegs begeistert. Zu manchen Gerichten werden Pommes serviert, aber auch da kann man ganz einfach baked potatoes, Gemüse oder Reis bestellen. Man sollte also UNBEDINGT Halbpension mitbuchen!

Pluspunkte:
- Sauber
- Große Zimmer
- Tolles Essen
- Nettes, hilfsbereites Personal

Weniger gut:
- Internet ist kostenpflichtig
- Strand beim Hotel (eine Straße entfernt) ist nicht besonders schön

Allem in allem können wir das Hotel nur wärmstens empfehlen!
Schönen Urlaub,
LG

• Aufenthalt September 2012, Paar
6020 Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Zuerst: Die schöne gut gepflegte Grünanlage...erster Eindruck bei der Ankunft "wow"!
Für meine Erfahrung mit griechischer Zimmer- und v.a. auch Bad-Einrichtung Extraklasse (KEIN schimmliger Duschvorhang und KEINE Überschwemmungsgefahr fände ich schon ausreichend für 5 Punkte, aber darüber hinaus hatte das ganze auch noch etwas Stil/Design und es gab gratis Pflegeprodukte!)
Service/Rezeption: Es war immer jemand da und ausnahmslos freundlich und hilfsbereit (der anfangs nicht funktionierende Kühlschrank wurde sofort repariert!). Frühstücksservice top organisiert (man musste nie warten und es schien immer genug Platz für alle zu sein). Barservice auch schwer in Ordnung: Für Nussallergiker könnte das großzügige Barsnackangebot (Nussmischung zu jedem Getränk) zum Problem werden :-))))
Das Essen im Haus war an sich ok (Frühstücksbuffet TOP!), wir haben abends außerhalb einmal deutlich schlechter (Touristenfalle mit Bildln aller Speisen, man hätte es ahnen können), aber eben auch oft noch besser gegessen (Le Gourmet!!! in Ixia ...und Tavernen mit Fingerspitzengefühl in Rodos-Stadt ausgesucht)...es gäbe den ganzen Tag Möglichkeit zu Essen im Hotel (vom einfachen Souvlakigrill über Retaurantbesuch bis zum Crepe/Süßigkeiten-Kiosk).
Die große Poollandschaft ist wirklich einzigartig - Einziger Mini-Kritikpunkt: es wäre toll, wenn man morgens vor dem Frühstück ein Runde im Pool Schwimmen könnte (leider war das wegen Reinigungsarbeiten vor 08.30 nicht möglich bzw. explizit verboten).
Ich habe im Hotel kein echtes Sport- und Unterhaltungsprogramm (Tennis, Fitness, Sportgeräte, tatsächliche Animation) erwartet und bemerkt. Wir waren zu selten/wenig lang untertags am Pool bzw. abends in der Hotelanlage um das bewerten zu können. Wassergymnastik hab ich einmal mitbekommen (eine Stunde etwas lauter, aber völlig ok für mich) und ein Abendprogramm (Tanz- und Gesangsshow) war wider erwarten unterhaltsam (es gab wohl nahezu täglich sowas).
Für ausgesprochene "Nachtvögel" schien es im Ort eher wenig Angebot zu geben, was uns aber einerseits nicht gestört hat und andererseits durch die extreme Nähe und gute Anbindung (Bus alle 10 Minuten, Taxi leistbar) zu Rhodos-Stadt (mit vielfältigem Nightlife) aufgewogen wird.
Zum Strand: ok, wie erwartet Kies und eher windig..keine Idyllle, aber sauber....ha, ein kurioser Eindruck will nicht unerwähnt bleiben: am dritten Tag wurden wir beim Marsch an den Strand (einige Minuten Richtung Süden, weil wir dort einen bezüglich Windschutz, Gastro und Toilettenmöglichkeiten "feinen Platz" gefunden hatten) schon bei der Kreuzung (Achtung: Grün heißt dort nicht "gehen", sondern "den motorisierten Verkehr fragend anschauen und dann gehen") von einem "Badewaschl" (ähm, Liegestuhlvermieter) angesprochen, der uns einreden wollte, dass wir als "Dionysos-Gäste" einen bestimmten - seinen - Strandbereich zu benutzen (und bezahlen) hätten. Ich hab zuerst darüber gelacht, wenig später aber doch einen ziemlich dreisten Versuch von Freiheitsbegrenzung erkannt und mich immer wieder daran erinnert bzw. etwas geärgert...ich schrieb´s mir hier von der Seele...ändert sicher nix, aber hilft (mir)!

Fazit: Alles bestens, wie erwartet und noch besser! Hab das Hotel anhand der - schon überwiegend guten - Gästebewertungen ausgesucht und wurde NICHT enttäuscht. Die paar Dinge die in den letzten 1-2 Jahren von manchen Gästen in verschiedenen Portalen bemängelt wurden kann ich nicht bestätigen...falsche Erwartungen bzw. überempfindlich? ...es gibt bestimmt Ausreißer (negative Erfahrungen einzelner) bzw. hatten wir in manchen Dingen vielleicht auch Glück; zb. die gut durchmischte Zusammensetzung der Gäste...da die Anlage groß ist kann hier bei Vollbelegung und "unguten" Leuten bestimmt schnell Stress entstehen (wir hatten keinen!). Die Anlage ist schon etwas älter (1971), aber man sieht deutlich, dass vor nicht allzulanger Zeit general renoviert wurde und das GESAMTE Personal zur Erhaltung/Pflege beiträgt bzw. sich der Erholung der Gäste verpflichtet fühlt. Aus meiner (an sich nicht unkritischen) Sicht gib´s nichts zu meckern.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Dionysos Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dionysos Hotel

Anschrift: Iliadon St, Rhodos-Stadt 851 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Rhodos-Stadt
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Rhodos-Stadt
Nr. 16 der Romantikhotels in Rhodos-Stadt
Nr. 16 der Familienhotels in Rhodos-Stadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dionysos Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dionysos Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dionysos Rhodos
Dionysos Rhodos
Dionysos Hotel Rhodos/Rhodos-Stadt
Rhodos Dionysos
Dionysos Ixia
Hotel Dionysos Ixia
Dionysos Hotel Ixia

Wenn Sie Dionysos Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.