“Perfekt” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
6020 Innsbruck
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Zuerst: Die schöne gut gepflegte Grünanlage...erster Eindruck bei der Ankunft "wow"!
Für meine Erfahrung mit griechischer Zimmer- und v.a. auch Bad-Einrichtung Extraklasse (KEIN schimmliger Duschvorhang und KEINE Überschwemmungsgefahr fände ich schon ausreichend für 5 Punkte, aber darüber hinaus hatte das ganze auch noch etwas Stil/Design und es gab gratis Pflegeprodukte!)
Service/Rezeption: Es war immer jemand da und ausnahmslos freundlich und hilfsbereit (der anfangs nicht funktionierende Kühlschrank wurde sofort repariert!). Frühstücksservice top organisiert (man musste nie warten und es schien immer genug Platz für alle zu sein). Barservice auch schwer in Ordnung: Für Nussallergiker könnte das großzügige Barsnackangebot (Nussmischung zu jedem Getränk) zum Problem werden :-))))
Das Essen im Haus war an sich ok (Frühstücksbuffet TOP!), wir haben abends außerhalb einmal deutlich schlechter (Touristenfalle mit Bildln aller Speisen, man hätte es ahnen können), aber eben auch oft noch besser gegessen (Le Gourmet!!! in Ixia ...und Tavernen mit Fingerspitzengefühl in Rodos-Stadt ausgesucht)...es gäbe den ganzen Tag Möglichkeit zu Essen im Hotel (vom einfachen Souvlakigrill über Retaurantbesuch bis zum Crepe/Süßigkeiten-Kiosk).
Die große Poollandschaft ist wirklich einzigartig - Einziger Mini-Kritikpunkt: es wäre toll, wenn man morgens vor dem Frühstück ein Runde im Pool Schwimmen könnte (leider war das wegen Reinigungsarbeiten vor 08.30 nicht möglich bzw. explizit verboten).
Ich habe im Hotel kein echtes Sport- und Unterhaltungsprogramm (Tennis, Fitness, Sportgeräte, tatsächliche Animation) erwartet und bemerkt. Wir waren zu selten/wenig lang untertags am Pool bzw. abends in der Hotelanlage um das bewerten zu können. Wassergymnastik hab ich einmal mitbekommen (eine Stunde etwas lauter, aber völlig ok für mich) und ein Abendprogramm (Tanz- und Gesangsshow) war wider erwarten unterhaltsam (es gab wohl nahezu täglich sowas).
Für ausgesprochene "Nachtvögel" schien es im Ort eher wenig Angebot zu geben, was uns aber einerseits nicht gestört hat und andererseits durch die extreme Nähe und gute Anbindung (Bus alle 10 Minuten, Taxi leistbar) zu Rhodos-Stadt (mit vielfältigem Nightlife) aufgewogen wird.
Zum Strand: ok, wie erwartet Kies und eher windig..keine Idyllle, aber sauber....ha, ein kurioser Eindruck will nicht unerwähnt bleiben: am dritten Tag wurden wir beim Marsch an den Strand (einige Minuten Richtung Süden, weil wir dort einen bezüglich Windschutz, Gastro und Toilettenmöglichkeiten "feinen Platz" gefunden hatten) schon bei der Kreuzung (Achtung: Grün heißt dort nicht "gehen", sondern "den motorisierten Verkehr fragend anschauen und dann gehen") von einem "Badewaschl" (ähm, Liegestuhlvermieter) angesprochen, der uns einreden wollte, dass wir als "Dionysos-Gäste" einen bestimmten - seinen - Strandbereich zu benutzen (und bezahlen) hätten. Ich hab zuerst darüber gelacht, wenig später aber doch einen ziemlich dreisten Versuch von Freiheitsbegrenzung erkannt und mich immer wieder daran erinnert bzw. etwas geärgert...ich schrieb´s mir hier von der Seele...ändert sicher nix, aber hilft (mir)!

Fazit: Alles bestens, wie erwartet und noch besser! Hab das Hotel anhand der - schon überwiegend guten - Gästebewertungen ausgesucht und wurde NICHT enttäuscht. Die paar Dinge die in den letzten 1-2 Jahren von manchen Gästen in verschiedenen Portalen bemängelt wurden kann ich nicht bestätigen...falsche Erwartungen bzw. überempfindlich? ...es gibt bestimmt Ausreißer (negative Erfahrungen einzelner) bzw. hatten wir in manchen Dingen vielleicht auch Glück; zb. die gut durchmischte Zusammensetzung der Gäste...da die Anlage groß ist kann hier bei Vollbelegung und "unguten" Leuten bestimmt schnell Stress entstehen (wir hatten keinen!). Die Anlage ist schon etwas älter (1971), aber man sieht deutlich, dass vor nicht allzulanger Zeit general renoviert wurde und das GESAMTE Personal zur Erhaltung/Pflege beiträgt bzw. sich der Erholung der Gäste verpflichtet fühlt. Aus meiner (an sich nicht unkritischen) Sicht gib´s nichts zu meckern.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

• Finnische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Obschon das Gebäude aus den 70er Jahren stammt, vermittelt das Hotel einen modernen und geschmackvollen Eindruck.
Die Zimmer sind sehr geräumig - ein großzügiger Balkon rundet das Platzangebot ab.

Die Balkone haben unterschiedliche Blickrichtungen; z.T. zum Haupteingang z.T. zum Pool, z.T. zur wirklich schönen Gartenlage. Wir haben während unserer jeweils 3 tägigen Aufenthalte keinerlei Geräusche vernommen und können somit eine ruhige Lage attestieren.

Das Hotel liegt etwa knapp 1km oberhalb der stark befahrenen Küstenstraße, sodass weder Straßenlärm noch sonstiger Party- und oder Animationstrubel von anderen strandnahen Hotels zu hören ist.
In der Anlage selber gibt es eine schöne Poollandschaft mit unterschiedlichen kleineren gastronomischen Versorgungsständen. Ein Animatiosnprogramm findet statt ist aber unaufdringlich.

Das ausgesprochen üppige Frühstücksbuffet lässt nur wenige Wünsche offen; das extrem aufmerksame + sehr freundliche Personal sorgt fortwährend für frischen
Nachschub (Obst, Brot, warme und kalte z.T. griechische Köstlichkeiten)
Die Geräuschkulisse im Frühstücksbereich ist für ein Hotel dieser Größenordnung überrraschend und erfreulich leise.

Die Rezeption ist gleichfalls aufmerksam und sorgt bei allen Fragen für rasche und zufriedenstellende Antworten.

Die Zimmer sind wie das ganze Hotel sauber und verfügen über Klimaanlage, einen kleinen Kühlschrank und einen im Schrank eingebauten Zimmersafe, den wir jedoch nicht benutzten.
Im Badezimmer steht ein wandmontierter Föhn zur Verfügung.

Die Matratzen waren in gutem Zustand. Schränke und Kommoden bieten ausreichend Platz für die Garderobe

Die diversen hoteleigenen Restaurants und die Bar haben wir inkl. des Abendunterhaltungsprogramms nicht in Anspruch genommen und können hierzu nichts sagen.

Wir können das Hotel empfehlen und werden es bei einem Aufenthalt auf Rhodos auch aufgrund der guten Anbindung nach Rhodos Stadt (öffentl. Bus ca. 10 Minuten Fahrt) wie auch zum Flughafen (öffentl. Bus = ca. 20 Minuten) gerne wieder buchen.

An der Küstenstraße gibt es diverse Supermärkte, Restaurants, Roller- und Autovermietungen sowie mind. eine Surfschule - auch Kitesurfer haben wir am nicht unbedingt als attraktiv zu bezeichnenden aber sauberen Strand (inkl. Duschen) gesehen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Ein sehr schönes Hotel allerdings etwas abgelegen zum Strand und zu Rhodos Stadt.
Sehr schöner Park und Hotelanlage auch innen relativ geschmackvoll. Zimmer waren auch ok. Sauberkeit nix zu beanstanden. Abends bzw tagsüber Musik und diverse Veranstaltung um Pool und Lobby.
Der einzige Punkt den wir hier abziehen ist das Frühstück! Ziemlich geschmacksneutral bis fad und nur wenig (für meine Geschmack) was man so nehmen konnte! Allerdings Geschmacksache. Gäste mit Mehrverpflegung aßen abends bzw mittags in den Hotelrestaurants und Bars.
Am Hotel einen eigenen Kisok bzw Supermarkt

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Dionysos Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dionysos Hotel

Anschrift: Iliadon St, Rhodos-Stadt 851 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Rhodos-Stadt
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Rhodos-Stadt
Nr. 16 der Familienhotels in Rhodos-Stadt
Nr. 16 der Romantikhotels in Rhodos-Stadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dionysos Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dionysos Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dionysos Rhodos
Dionysos Rhodos
Dionysos Hotel Rhodos/Rhodos-Stadt
Dionysos Ixia
Hotel Dionysos Ixia
Rhodos Dionysos
Dionysos Hotel Ixia

Wenn Sie Dionysos Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.