Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SENTIDO Ixian Grand

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
SENTIDO Ixian Grand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SENTIDO Ixian Grand
5.0 von 5 Hotel   |   Ixia Beach, Rhodos-Stadt 85101, Griechenland (ehemals Elina Hotel)   |  
Hotelausstattung
Nr. 42 von 121 Hotels in Rhodos-Stadt
Dornbirn, Österreich
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Die Anlage befindet sich in gut erreichbarer Lage zwischen Flughafen und Rhodos Stadt. Der Ort selbst ist nicht berauschend, dafür ist die Anlage sehr nett gestaltet. Es gibt ein Haupt-Restaurant wo 3x täglich Buffet serviert wird. Personal ist sehr bemüht Getränke uns Speisen ausreichend zu servieren. Bei einer so großen Anlage muss man bei den Hauptessenszeiten auch mal damit rechnen das der Kaffee erst nach 3 Minuten statt sofort kommt – aber an sich hat man im Urlaub ja Zeit. Der Küchenchef kontrolliert täglich mehrmals persönlich alles und durch Spezialabende (Asiatisch, Italienisch, Griechischer Grillabend am Pool) wird für genügend Abwechslung gesorgt. Das Essen war auch wirklich ausgezeichnet.
Neben dem Hauptrestaurant gibt es 2 à la carte Restaurants in denen man auch sehr fein speisen kann. Und für die exklusiven Gäste gibt es noch ein eigens abgeschirmtes Restaurant.
Am Hotelanfang und am Pool gibt es 2 Bars – einziger Kritikpunkt wäre vielleicht das sich die Kellnerinnen oft mehr mit Abräumen und Stühle zurechtrücken beschäftigen als Gäste zu bedienen. Da stellt man sich oft besser selbst an die Bar. Dafür wird man tagsüber bis in den Liegestuhl am Pool bedient.
Der Pool ist recht groß und sauber, die Liegewiesen mit den Liegen recht gut in Ordnung gehalten. Der Service mit täglich frischen Badetüchern ist optimal. Am Morgen bekommt man leicht eine Liege, am Nachmittag etwas mühevoller, da viele Gäste glauben die Liegen auch mit Badetüchern besetzen zu müssen wenn sie stundenlang abwesend sind. Aber das Personal schafft dann gerne Abhilfe und räumt eine Liege frei wenn man um Hilfe bittet.
Da wir ein neues Zimmer auf der Rückseite hatten alles sehr sauber und auch sehr ruhig. Das Personal half uns in jeder Frage weiter und war stets sehr höflich. Auch das tägliche Fitness-Angebot war sehr angenehm.

Alles in allem wäre die Anlage in anderen Ländern vielleicht mit weniger als 5 Sternen ausgezeichnet, aber dann kosten die Zimmer auch wesentlich mehr und für den Preis erhält man sicher eine entsprechend sehr gute Leistung.

  • Aufenthalt August 2014, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

815 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    263
    270
    161
    76
    45
Bewertungen für
161
446
10
8
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Würzburg
Top-Bewerter
121 Bewertungen 121 Bewertungen
45 Hotelbewertungen
Bewertungen in 45 Städten Bewertungen in 45 Städten
85 "Hilfreich"-<br>Wertungen 85 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Direkt am einladenden Mittelmeer in einer kleinen, aber sehr gepflegten Gartenanlage gelegen, befindet sich das Kombi-Hotel bestehend aus dem Ixian Grand mit über 200 Zimmern und den Extra-Gebäuden für die ca. 70 Ixian All Suites mit eigenem Pool. Ein ansprechendes Resort für alle Verpflegungsarten außer Selbstversorger, besucht von vielen verschiedenen Nationalitäten, mittlerweile auch aus Osteuropa, nicht mehr nur als Rückzugsgebiet für Paare, die Ruhe und Entspannung suchen.
Am Rande von Ixia gelegen, sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell in der Altstadt von Rhodos-Stadt und in der anderen Ríchtung am Flughafen. In Ixia finden sich einfache Restaurants mit guter griechischer Küche, dazu insbesondere auch für britische Touristen zugeschnittene Pubs. Das direkte Umfeld zur Landseite hin ist weniger schön, dafür trennt die Liegewiese des Hotels nur ein schmaler Kiesstrand vom türkisfarbenen Meer.
Wir hatten nur Frühstück gebucht und hier zeigte sich die Misere der griechischen Wirtschaft. Die Kellner waren wenig flexibel, wenig aufmerksam und eher langsam und schlecht organisiert: wir wurden zum Tisch gebracht und als wir um einen Tisch auf der Terrasse baten, wo einige frei waren, ging dies nicht, alle seien besetzt. Dabei wurden sie nur nicht zügig wieder abgeräumt. Das konnten sie auch nicht, denn um einen Zwei-Personen-Tisch wieder herzurichten, kam der Kellner bestimmt viermal ohne Tablett, um immer einzelne Tassen o.ä. mitzunehmen. Der Restaurant-Leiter trieb seine Mitarbeiter zwar immer wieder an, aber vergeblich. Es mag sein, dass die Kellner auch keine Lust mehr hatten, die großen Mengen an nicht-aufgegessenen Speisen fortzuwerfen oder die vielen unhöflichen All-Inclusive-Gästen zu bedienen.

Fazit: schöne Lage, schöne Pools, angenehme Zimmer, mäßiges Essen, schlechter Service.

Zimmertipp: Wer ein Last-Minute-Angebot wahrnimmt, kann nicht so viel erwarten. Ansonsten sind die Zimmer mit Me ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SENTIDO_Ixian_Grand, General Manager von SENTIDO Ixian Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Mit Google übersetzen
Dear guests,

Thank you for taking the time to express your opinion online on Trip Advisor. Your opinion is quite importand to us and necessary. Your points are taken under serious consideration from our management team.

We still hope that you enjoyed your holiday and we look forward to welcoming you back in the near future.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Stuttgart, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Wir waren 1 Woche im Ixian Grand Hotel auf Rhodos und kamen nachts an. Der erste Eindruck war umwerfend: tolle Hotellobby und Bar, sehr schöner Poolbereich. Wir hatten eine Maisonette Suite mit kleinem Pool. Doch als es morgens hell wurde kamen so einige Dinge zum Vorschein. Das Wasser in unserem Pool war sehr grün und hat einen nicht gerade zum abkühlen eingeladen. Wir haben gesehen, dass einige andere Pools sauber waren. Die Suite war sehr schön und groß, doch das Sofa hat gestunken, beim duschen war das halbe Bad überflutet und eine Kakerlake war unser Mitbewohner. Ich denke aber dass sich sowas in südlichen Ländern nicht vermeiden lässt. Das Klischee, dass die Deutschen die Liegen am Pool mit Handtüchern belegen traf hier nicht zu, es waren die Russen. Egal wie früh man aufstand es war einem nie eine Liege mit Auflage sicher. Leider waren die Auflagen morgens nass und dass ist nicht gerade angenehm gewesen. Das Essen war gut, doch für ein 5 Sterne Hotel nicht ganz angemessen.

Der Poolbereich war sehr schön und die Lage des Hotels ist super. Tolles Meer und freundliches Personal. Vom Hotel aus ist Rhodos 6 km entfernt und Busse fahren dort hin.

  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
The_Ixian_Grand, General Manager von SENTIDO Ixian Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2014
Mit Google übersetzen
Dear guests,

We are grateful that you have spent some of your valuable time to review our hotel on Trip Advisor. We would like to ensure you that we take your comments in account and all appropriate actions are already taking place in order to reach the desired level for our beloved guests. We apologize we did not meet your expectations. We would love to see you back sometime and provide you with the accommodation quality and service you deserve.

We remain at your disposal for any additional information you may require.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Pforzheim, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

wir haben das Hotel gebucht für einer woche , aber nach 2 Tage sind wir gegangen, das Hotel ist wirklich schlecht.
Essen von 3 Sterne Hotel , zum Frühstück muss man immer nach Kaffee fragen , wenig Auswahl, Qualität von 3 Sterne.
Zimmer sind nicht schön , zu dunkeln , kein 5 Sterne .
Liegen am Pool , sehr schmutzig , vielen katzen , Poll mit Schimmel so wie die Dusche , ich denke dort muss man viel machen und putzen, vor allem die Bedinungen alle Kleider mit Flecken
Allgemein das ganze Hotel verdient nur 3 Sterne und die Higiene 1 Stern.
Leider haben wir keine Bilder gemacht weil , nicht mal dazu gekommen sind Koffer auszupacken , am zweiten Tag waren wir weg.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in traumhafter Lage, aber kaum für einen Individualreisenden zu finden: der Name steht nur auf der Fußmatte.
Die Lobby ist beeindruckend, aber beim zweiten Blick erkennt man den Verfall: zerschlissene und löchrige Sitzgruppen, wenig appetitlich fleckig.
Das Personal war bei uns (Nachsaison) doch recht freundlich.
Auch das Zimmer mit beeindruckender Aussicht, das Bad bis in Schulterhöhe mit verschimmelten Fugen und sehr lebendige kleine Tierchen (Mini-Kakerlaken ?), die einem beim Duschen um die Füße flitzen.
Der versprochene Whirlpool im Zimmer mit eben dieser traumhaften Aussicht, leider spuckten dann die Whirldüsen so einen unappetitlichen Schimmeldreck in die Wanne, dass meine Frau Angst hatte vor einer gynäkologischen (Schimmel-) Pilzinfektion.
Das Frühstück bemühte sich vergeblich, einem "Grand Hotel" gerecht zu werden. Der O-Saft war verwässertes Squosh, die "heiße Schokolade" mit Wasser aufgegossener Kaba-Ersatz, den Rührei-Ersatz sollte man meiden und stattdessen lieber die doch immerhin authentischen Spiegeleier wählen.

Fazit: Falls nicht sich ein vermutlich neues Management dieses Hotels annimmt, wird das Einzige, was noch wirklich an diesem Haus bemerkenswert bleibt, die Lage sein.
Wir: NIE WIEDER !

Aufenthalt Oktober 2012
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Israel
Profi-Bewerter
44 Bewertungen 44 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Kommen gerade zurueck von einem 5 taegigen Aufenthalt auf Rhodos im Ixian Grand .
Diese Anlage ist absolut in zwei klassen einzuteilen . Die Suiten mit ihren Pools und eigenem Restaurant und die 2. Billigklasse .
Wir bekamen ein Zimmer am Ende der Anlage zugeteilt und sind mit Koffern , muede vom Flug erstmal auf Suche gegangen . Nicht einmal die Angestellten selbst wussten wo sich unsere Zimmer befanden . Am aeussersten Ende der Anlage , dann zwei Stockwerke mit Lift und dann 15 Stufen zu Fuss hoch . Ist wohl ein Stockwerk dass drauf gebaut wurde .
Zimmer , gross , unpersoenlich , es fehlten uns : Decken , Papierkorb , statt Coach oder Sessel ein Zustellbett . Fehlende Gluehbirnen an einer Seite . Badezimmer voellig unpraktisch , eine Eckjacuzzi in die man hereinsteigen muss , Rutschgefahr und keine Moeglichkeit sich irgenwo festzuhalten . Zwei Spotleuchter ueber dem Waschbecken , habe mich blind geschminkt und mein Mann hat sich beim Nassrasieren geschnitten .
Beschwerden wurden anteilnahmelos entgegengenommen . Auf meine Bitte das Zimmer zu wechseln in ein Zimmer ohne Stufen und naeher an das Hauptgebaeude wegen meines Bandscheibenvofalls wurden strikt abgelehnt .
Positiv : die Naehe zum Meer , relativ gepflegte Anlage - obwohl die Abfalleimer am Pool und Strand immer voll . Klimaanlage in den Zimmer einwandfrei , nicht so in den oeffentlichen Raeumen und im Speisesaal - der Schweiss floss ( Julyhitze ) .
Essen : immer gleiches Fruehstueck , Abendessen : immer gleich und eine Aktionstheke .
Amgriechischen Abend der draussen stattfand haben wir eine halbe Stunde auf einen Tisch gewartet , das Fleisch war vorgegrillt und voellig trocken .
Habe kein Problem Getraenke zu bestellen bei Halbpension , aber 3,80 fuer eine Literflasche Wasse ?
Alles in allem werden wir nicht wieder ins Ixia Grand zurueckkehren , auch nicht mit Sonderangebot

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Salzburg, Österreich
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

"gut" ist das richtige wort. man bekommt das was versprochen wird aber nicht mehr. einchecken war hektisch, zimmer ewig lang zum gehn, aber ansich toll mit badewanne mit blick zum meer & innenhof. Pool & anlage sauber & ausreichend. mitarbeiter machen das was sie sollen, aber ja nicht mehr. wir hatten nur frühstück dazu gebucht und das war ausreichend & auch gut. die bar bei der anlage und im hotel unbelebt und langweilig. wir waren 3 mädels und das zwischen nur pärchen. hat uns weiter nicht gestört wir waren jeden abend in rhodos. dorthin gibt es auch eine tolle busverbindung, aber auf das erlebnis sollte man dann doch verzichten und mit dem nicht viel teurerem taxi fahren. außerhalb den touristenviertels darf man sich nicht umsehen. es ist schmutzig, grausam, die landschaft vertrocknet. schrecklich. nur paar hundert meter vom hotelstrand entfernt kann man bissl action haben. wir waren jetski fahren. sonst sucht man vergeblich. eine tolle moderne bar gibt es in ixia, die besuchten wir somit des öfteren. ansich wars ein toller urlaub, aber nie wieder griechenland und schon gar nicht rhodos/ixia.

  • Aufenthalt Juli 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im SENTIDO Ixian Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über SENTIDO Ixian Grand

Anschrift: Ixia Beach, Rhodos-Stadt 85101, Griechenland (ehemals Elina Hotel)
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Rhodos-Stadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 14 der Strandhotels in Rhodos-Stadt
Nr. 22 der Luxushotels in Rhodos-Stadt
Nr. 29 der Romantikhotels in Rhodos-Stadt
Preisspanne pro Nacht: 79 € - 212 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SENTIDO Ixian Grand 5*
Anzahl der Zimmer: 280
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Ixian Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Ixian Grand Hotel Rhodos
Hotel The Ixian Grand
Grand Ixia
SENTIDO Ixian Grand Rhodos/Rhodos-Stadt
The Ixian Grand Hotel Ixia
Ixian Grand Ixia

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie SENTIDO Ixian Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.