Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gute Lage aber kein 5 Sterne Niveau” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu SENTIDO Ixian Grand

Speichern Gespeichert
SENTIDO Ixian Grand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
SENTIDO Ixian Grand
5.0 von 5 Hotel   |   Ixia Beach, Rhodos-Stadt 85101, Griechenland (ehemals Elina Hotel)   |  
Hotelausstattung
Nr. 51 von 119 Hotels in Rhodos-Stadt
Stuttgart, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Gute Lage aber kein 5 Sterne Niveau”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Wir waren 1 Woche im Ixian Grand Hotel auf Rhodos und kamen nachts an. Der erste Eindruck war umwerfend: tolle Hotellobby und Bar, sehr schöner Poolbereich. Wir hatten eine Maisonette Suite mit kleinem Pool. Doch als es morgens hell wurde kamen so einige Dinge zum Vorschein. Das Wasser in unserem Pool war sehr grün und hat einen nicht gerade zum abkühlen eingeladen. Wir haben gesehen, dass einige andere Pools sauber waren. Die Suite war sehr schön und groß, doch das Sofa hat gestunken, beim duschen war das halbe Bad überflutet und eine Kakerlake war unser Mitbewohner. Ich denke aber dass sich sowas in südlichen Ländern nicht vermeiden lässt. Das Klischee, dass die Deutschen die Liegen am Pool mit Handtüchern belegen traf hier nicht zu, es waren die Russen. Egal wie früh man aufstand es war einem nie eine Liege mit Auflage sicher. Leider waren die Auflagen morgens nass und dass ist nicht gerade angenehm gewesen. Das Essen war gut, doch für ein 5 Sterne Hotel nicht ganz angemessen.

Der Poolbereich war sehr schön und die Lage des Hotels ist super. Tolles Meer und freundliches Personal. Vom Hotel aus ist Rhodos 6 km entfernt und Busse fahren dort hin.

  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
The_Ixian_Grand, General Manager von SENTIDO Ixian Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2014
Mit Google übersetzen
Dear guests,

We are grateful that you have spent some of your valuable time to review our hotel on Trip Advisor. We would like to ensure you that we take your comments in account and all appropriate actions are already taking place in order to reach the desired level for our beloved guests. We apologize we did not meet your expectations. We would love to see you back sometime and provide you with the accommodation quality and service you deserve.

We remain at your disposal for any additional information you may require.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

743 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    235
    241
    149
    74
    44
Bewertungen für
152
400
9
7
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Pforzheim, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

wir haben das Hotel gebucht für einer woche , aber nach 2 Tage sind wir gegangen, das Hotel ist wirklich schlecht.
Essen von 3 Sterne Hotel , zum Frühstück muss man immer nach Kaffee fragen , wenig Auswahl, Qualität von 3 Sterne.
Zimmer sind nicht schön , zu dunkeln , kein 5 Sterne .
Liegen am Pool , sehr schmutzig , vielen katzen , Poll mit Schimmel so wie die Dusche , ich denke dort muss man viel machen und putzen, vor allem die Bedinungen alle Kleider mit Flecken
Allgemein das ganze Hotel verdient nur 3 Sterne und die Higiene 1 Stern.
Leider haben wir keine Bilder gemacht weil , nicht mal dazu gekommen sind Koffer auszupacken , am zweiten Tag waren wir weg.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in traumhafter Lage, aber kaum für einen Individualreisenden zu finden: der Name steht nur auf der Fußmatte.
Die Lobby ist beeindruckend, aber beim zweiten Blick erkennt man den Verfall: zerschlissene und löchrige Sitzgruppen, wenig appetitlich fleckig.
Das Personal war bei uns (Nachsaison) doch recht freundlich.
Auch das Zimmer mit beeindruckender Aussicht, das Bad bis in Schulterhöhe mit verschimmelten Fugen und sehr lebendige kleine Tierchen (Mini-Kakerlaken ?), die einem beim Duschen um die Füße flitzen.
Der versprochene Whirlpool im Zimmer mit eben dieser traumhaften Aussicht, leider spuckten dann die Whirldüsen so einen unappetitlichen Schimmeldreck in die Wanne, dass meine Frau Angst hatte vor einer gynäkologischen (Schimmel-) Pilzinfektion.
Das Frühstück bemühte sich vergeblich, einem "Grand Hotel" gerecht zu werden. Der O-Saft war verwässertes Squosh, die "heiße Schokolade" mit Wasser aufgegossener Kaba-Ersatz, den Rührei-Ersatz sollte man meiden und stattdessen lieber die doch immerhin authentischen Spiegeleier wählen.

Fazit: Falls nicht sich ein vermutlich neues Management dieses Hotels annimmt, wird das Einzige, was noch wirklich an diesem Haus bemerkenswert bleibt, die Lage sein.
Wir: NIE WIEDER !

Aufenthalt Oktober 2012
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Israel
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Kommen gerade zurueck von einem 5 taegigen Aufenthalt auf Rhodos im Ixian Grand .
Diese Anlage ist absolut in zwei klassen einzuteilen . Die Suiten mit ihren Pools und eigenem Restaurant und die 2. Billigklasse .
Wir bekamen ein Zimmer am Ende der Anlage zugeteilt und sind mit Koffern , muede vom Flug erstmal auf Suche gegangen . Nicht einmal die Angestellten selbst wussten wo sich unsere Zimmer befanden . Am aeussersten Ende der Anlage , dann zwei Stockwerke mit Lift und dann 15 Stufen zu Fuss hoch . Ist wohl ein Stockwerk dass drauf gebaut wurde .
Zimmer , gross , unpersoenlich , es fehlten uns : Decken , Papierkorb , statt Coach oder Sessel ein Zustellbett . Fehlende Gluehbirnen an einer Seite . Badezimmer voellig unpraktisch , eine Eckjacuzzi in die man hereinsteigen muss , Rutschgefahr und keine Moeglichkeit sich irgenwo festzuhalten . Zwei Spotleuchter ueber dem Waschbecken , habe mich blind geschminkt und mein Mann hat sich beim Nassrasieren geschnitten .
Beschwerden wurden anteilnahmelos entgegengenommen . Auf meine Bitte das Zimmer zu wechseln in ein Zimmer ohne Stufen und naeher an das Hauptgebaeude wegen meines Bandscheibenvofalls wurden strikt abgelehnt .
Positiv : die Naehe zum Meer , relativ gepflegte Anlage - obwohl die Abfalleimer am Pool und Strand immer voll . Klimaanlage in den Zimmer einwandfrei , nicht so in den oeffentlichen Raeumen und im Speisesaal - der Schweiss floss ( Julyhitze ) .
Essen : immer gleiches Fruehstueck , Abendessen : immer gleich und eine Aktionstheke .
Amgriechischen Abend der draussen stattfand haben wir eine halbe Stunde auf einen Tisch gewartet , das Fleisch war vorgegrillt und voellig trocken .
Habe kein Problem Getraenke zu bestellen bei Halbpension , aber 3,80 fuer eine Literflasche Wasse ?
Alles in allem werden wir nicht wieder ins Ixia Grand zurueckkehren , auch nicht mit Sonderangebot

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Salzburg, Österreich
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

"gut" ist das richtige wort. man bekommt das was versprochen wird aber nicht mehr. einchecken war hektisch, zimmer ewig lang zum gehn, aber ansich toll mit badewanne mit blick zum meer & innenhof. Pool & anlage sauber & ausreichend. mitarbeiter machen das was sie sollen, aber ja nicht mehr. wir hatten nur frühstück dazu gebucht und das war ausreichend & auch gut. die bar bei der anlage und im hotel unbelebt und langweilig. wir waren 3 mädels und das zwischen nur pärchen. hat uns weiter nicht gestört wir waren jeden abend in rhodos. dorthin gibt es auch eine tolle busverbindung, aber auf das erlebnis sollte man dann doch verzichten und mit dem nicht viel teurerem taxi fahren. außerhalb den touristenviertels darf man sich nicht umsehen. es ist schmutzig, grausam, die landschaft vertrocknet. schrecklich. nur paar hundert meter vom hotelstrand entfernt kann man bissl action haben. wir waren jetski fahren. sonst sucht man vergeblich. eine tolle moderne bar gibt es in ixia, die besuchten wir somit des öfteren. ansich wars ein toller urlaub, aber nie wieder griechenland und schon gar nicht rhodos/ixia.

  • Aufenthalt Juli 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Linz, Österreich
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

zunächst mal die positiven aspekte:
Die Hotelanlage wirkt äußerst gepflegt und sauber. Allgemeiner Poolbereich sehr schön (ein Meerwasser und ein Frischwasserpool), Liegen ausreichend vorhanden.

nun die zahlreichen negativen Aspekte:
- haben für 1 Woche eine grand maisonette (2 stöckige Suite mit 50 qm ) gebucht. Obwohl laut Hotelhomepage dieser Gebäudekomplex erst 2007 erbaut wurde, machte das Zimmer einen schäbigen, abgewohnten Eindruck (Waschbecken in beiden Bädern wies erhebliche Sprüche auf, Sofa teilweise zerrissen) und auch die tägliche Reinigung durch das Personal war unzureichend. Einzig positiv hervorzuheben ist die große Terrasse mit privatem Swimmingpool (der täglich gereinigt wurde) und 2 Liegebetten. Aber insgesamt betrachtet hatte das Zimmer keinen 5 Sterne Standard und entsprach auch nicht dem dafür bezahlten Preis.
- Das Frühstück und Abendessen im eigenen Suiten Restaurant (abends 5 gängiges Wahlmenü, welches am Tisch serviert wird) war immer ausreichend und gut. Einzig als wir einmal bereits (bedingt durch einen Ausflug) schon um 7 beim Frühstück waren, gab es weder Kaffee noch Orangensaft . (obwohl es von 7 bis 10,30 Frühstück gibt)
- Personal öfters unfreundlich, kurz angebunden und die wenigsten sprechen ein Wort deutsch
- kaum deutschsprachige Gäste in dem Hotel, sondern 80% Engländer
- Getränkepreise sind maßslos überteuert (Limondae kostet 3.30, ein Glas Wein 5, ein Glas Prosecco 8 Euro=

  • Aufenthalt Juli 2011, Familie
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luzern
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Wir waren 1 Woche im Ixian Grand. Tolle Hotelanlage, sensationelles Zimmer wie oben erwähnt mit Badewanne inkl. Meerblick im Zimmer. Super. Kann ich weiterempfehlen.
Frühstücksangebot okay. Leider ist die Atmosphäre im Saal wenig entspannt und das Servicepersonal ist leider miserabel. Am ersten Morgen hat uns der F&B Frühstücksaufseher folgendermassen begrüsst: "If you don't follow me, you won't get a table." Schöne Begrüssung. Insgesamt scheint es den dort arbeitenden Leuten nicht wirklich Freude zu bereiten dem Gast die notwendige Wohlfühlatmosphäre für entspannte Ferien zu bieten. Nun denn, Ausnahmen bestätigen die Regel. Keine 5 Sterne Ambiance für mein Geschmack, dafür 5 Stern Preise für Getränke.
Wenn man das ignoriert, kann man sich richtig wohlfühlen.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im SENTIDO Ixian Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über SENTIDO Ixian Grand

Anschrift: Ixia Beach, Rhodos-Stadt 85101, Griechenland (ehemals Elina Hotel)
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Rhodos-Stadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 16 der Strandhotels in Rhodos-Stadt
Nr. 26 der Luxushotels in Rhodos-Stadt
Preisspanne pro Nacht: 63 € - 348 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SENTIDO Ixian Grand 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, Venere, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Ixian Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Ixian Grand Hotel Rhodos
Hotel The Ixian Grand
Grand Ixia
SENTIDO Ixian Grand Rhodos/Rhodos-Stadt
The Ixian Grand Hotel Ixia
Ixian Grand Ixia

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie SENTIDO Ixian Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.