“Außen hui, innen pfui!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu SENTIDO Ixian Grand

SENTIDO Ixian Grand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SENTIDO Ixian Grand
5.0 von 5 Hotel   |   Ixia Beach, Rhodos-Stadt 85101, Griechenland (ehemals Elina Hotel)   |
Nr. 50 von 119 Hotels in Rhodos-Stadt
“Außen hui, innen pfui!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in traumhafter Lage, aber kaum für einen Individualreisenden zu finden: der Name steht nur auf der Fußmatte.
Die Lobby ist beeindruckend, aber beim zweiten Blick erkennt man den Verfall: zerschlissene und löchrige Sitzgruppen, wenig appetitlich fleckig.
Das Personal war bei uns (Nachsaison) doch recht freundlich.
Auch das Zimmer mit beeindruckender Aussicht, das Bad bis in Schulterhöhe mit verschimmelten Fugen und sehr lebendige kleine Tierchen (Mini-Kakerlaken ?), die einem beim Duschen um die Füße flitzen.
Der versprochene Whirlpool im Zimmer mit eben dieser traumhaften Aussicht, leider spuckten dann die Whirldüsen so einen unappetitlichen Schimmeldreck in die Wanne, dass meine Frau Angst hatte vor einer gynäkologischen (Schimmel-) Pilzinfektion.
Das Frühstück bemühte sich vergeblich, einem "Grand Hotel" gerecht zu werden. Der O-Saft war verwässertes Squosh, die "heiße Schokolade" mit Wasser aufgegossener Kaba-Ersatz, den Rührei-Ersatz sollte man meiden und stattdessen lieber die doch immerhin authentischen Spiegeleier wählen.

Fazit: Falls nicht sich ein vermutlich neues Management dieses Hotels annimmt, wird das Einzige, was noch wirklich an diesem Haus bemerkenswert bleibt, die Lage sein.
Wir: NIE WIEDER !

Aufenthalt Oktober 2012

Israel
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Kommen gerade zurueck von einem 5 taegigen Aufenthalt auf Rhodos im Ixian Grand .
Diese Anlage ist absolut in zwei klassen einzuteilen . Die Suiten mit ihren Pools und eigenem Restaurant und die 2. Billigklasse .
Wir bekamen ein Zimmer am Ende der Anlage zugeteilt und sind mit Koffern , muede vom Flug erstmal auf Suche gegangen . Nicht einmal die Angestellten selbst wussten wo sich unsere Zimmer befanden . Am aeussersten Ende der Anlage , dann zwei Stockwerke mit Lift und dann 15 Stufen zu Fuss hoch . Ist wohl ein Stockwerk dass drauf gebaut wurde .
Zimmer , gross , unpersoenlich , es fehlten uns : Decken , Papierkorb , statt Coach oder Sessel ein Zustellbett . Fehlende Gluehbirnen an einer Seite . Badezimmer voellig unpraktisch , eine Eckjacuzzi in die man hereinsteigen muss , Rutschgefahr und keine Moeglichkeit sich irgenwo festzuhalten . Zwei Spotleuchter ueber dem Waschbecken , habe mich blind geschminkt und mein Mann hat sich beim Nassrasieren geschnitten .
Beschwerden wurden anteilnahmelos entgegengenommen . Auf meine Bitte das Zimmer zu wechseln in ein Zimmer ohne Stufen und naeher an das Hauptgebaeude wegen meines Bandscheibenvofalls wurden strikt abgelehnt .
Positiv : die Naehe zum Meer , relativ gepflegte Anlage - obwohl die Abfalleimer am Pool und Strand immer voll . Klimaanlage in den Zimmer einwandfrei , nicht so in den oeffentlichen Raeumen und im Speisesaal - der Schweiss floss ( Julyhitze ) .
Essen : immer gleiches Fruehstueck , Abendessen : immer gleich und eine Aktionstheke .
Amgriechischen Abend der draussen stattfand haben wir eine halbe Stunde auf einen Tisch gewartet , das Fleisch war vorgegrillt und voellig trocken .
Habe kein Problem Getraenke zu bestellen bei Halbpension , aber 3,80 fuer eine Literflasche Wasse ?
Alles in allem werden wir nicht wieder ins Ixia Grand zurueckkehren , auch nicht mit Sonderangebot

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

"gut" ist das richtige wort. man bekommt das was versprochen wird aber nicht mehr. einchecken war hektisch, zimmer ewig lang zum gehn, aber ansich toll mit badewanne mit blick zum meer & innenhof. Pool & anlage sauber & ausreichend. mitarbeiter machen das was sie sollen, aber ja nicht mehr. wir hatten nur frühstück dazu gebucht und das war ausreichend & auch gut. die bar bei der anlage und im hotel unbelebt und langweilig. wir waren 3 mädels und das zwischen nur pärchen. hat uns weiter nicht gestört wir waren jeden abend in rhodos. dorthin gibt es auch eine tolle busverbindung, aber auf das erlebnis sollte man dann doch verzichten und mit dem nicht viel teurerem taxi fahren. außerhalb den touristenviertels darf man sich nicht umsehen. es ist schmutzig, grausam, die landschaft vertrocknet. schrecklich. nur paar hundert meter vom hotelstrand entfernt kann man bissl action haben. wir waren jetski fahren. sonst sucht man vergeblich. eine tolle moderne bar gibt es in ixia, die besuchten wir somit des öfteren. ansich wars ein toller urlaub, aber nie wieder griechenland und schon gar nicht rhodos/ixia.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

zunächst mal die positiven aspekte:
Die Hotelanlage wirkt äußerst gepflegt und sauber. Allgemeiner Poolbereich sehr schön (ein Meerwasser und ein Frischwasserpool), Liegen ausreichend vorhanden.

nun die zahlreichen negativen Aspekte:
- haben für 1 Woche eine grand maisonette (2 stöckige Suite mit 50 qm ) gebucht. Obwohl laut Hotelhomepage dieser Gebäudekomplex erst 2007 erbaut wurde, machte das Zimmer einen schäbigen, abgewohnten Eindruck (Waschbecken in beiden Bädern wies erhebliche Sprüche auf, Sofa teilweise zerrissen) und auch die tägliche Reinigung durch das Personal war unzureichend. Einzig positiv hervorzuheben ist die große Terrasse mit privatem Swimmingpool (der täglich gereinigt wurde) und 2 Liegebetten. Aber insgesamt betrachtet hatte das Zimmer keinen 5 Sterne Standard und entsprach auch nicht dem dafür bezahlten Preis.
- Das Frühstück und Abendessen im eigenen Suiten Restaurant (abends 5 gängiges Wahlmenü, welches am Tisch serviert wird) war immer ausreichend und gut. Einzig als wir einmal bereits (bedingt durch einen Ausflug) schon um 7 beim Frühstück waren, gab es weder Kaffee noch Orangensaft . (obwohl es von 7 bis 10,30 Frühstück gibt)
- Personal öfters unfreundlich, kurz angebunden und die wenigsten sprechen ein Wort deutsch
- kaum deutschsprachige Gäste in dem Hotel, sondern 80% Engländer
- Getränkepreise sind maßslos überteuert (Limondae kostet 3.30, ein Glas Wein 5, ein Glas Prosecco 8 Euro=

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Luzern
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Wir waren 1 Woche im Ixian Grand. Tolle Hotelanlage, sensationelles Zimmer wie oben erwähnt mit Badewanne inkl. Meerblick im Zimmer. Super. Kann ich weiterempfehlen.
Frühstücksangebot okay. Leider ist die Atmosphäre im Saal wenig entspannt und das Servicepersonal ist leider miserabel. Am ersten Morgen hat uns der F&B Frühstücksaufseher folgendermassen begrüsst: "If you don't follow me, you won't get a table." Schöne Begrüssung. Insgesamt scheint es den dort arbeitenden Leuten nicht wirklich Freude zu bereiten dem Gast die notwendige Wohlfühlatmosphäre für entspannte Ferien zu bieten. Nun denn, Ausnahmen bestätigen die Regel. Keine 5 Sterne Ambiance für mein Geschmack, dafür 5 Stern Preise für Getränke.
Wenn man das ignoriert, kann man sich richtig wohlfühlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Mit 4 Sternen ist das Hotel ausreichend bewertet. Die Zimmer "de Luxe" Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Ausgestattet mit Fernseher, Telefon, Klimaanlage und Minibar.
Im Restaurant ist reger Betrieb. Keine Ruhe. Viele Gäste aus Nahost die oft nicht das
beste Benehmen an den Tag legen. Wir haben sogar einige Leute gesehen, die mit den
Fingern aßen. Die Poolanlage ist sehr schön. Das übliche reservieren der Liegen gibt es hier auch. Wenn man zum Abendessen gerne Wein trinkt muß man schon tief in die Tasche
greifen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir hatten ein Deluxe Zimmer im Haupthaus mit Sicht auf eine Strasse (mit wenig Verkehr) hinter dem Hotel. Eine zweite, vielbefahrene Straße ist ungefährt 200 Meter enfernt. Trotzdem waren wir mit unserem sehr grossen Zimmer sehr zufrieden. Die Anlage ist sehr gepflegt, besonders der Poolbereich. Für einen erholsamen Urlaub wunderbar geeignet. Direkte Lage am Meer mit Kiesstrand. Getränkepreise sind sehr hoch. Ca. 1 km besteht eine Einkaufsmöglichkeit im Supermarkt. Angenehmes Publikum, keine Animation! Ankommende und startende Flugzeuge kann man zwar sehen, stören aber nicht. Personal freundlich. 4 Internetstationen 30 min. Internet kosten 4 Euro.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im SENTIDO Ixian Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Ixian Grand

Anschrift: Ixia Beach, Rhodos-Stadt 85101, Griechenland (ehemals Elina Hotel)
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Rhodos-Stadt
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Strandhotels in Rhodos-Stadt
Nr. 25 der Luxushotels in Rhodos-Stadt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SENTIDO Ixian Grand 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Cancelon, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, Venere, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Ixian Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ixian Grand Hotel Rhodos
Hotel The Ixian Grand
Grand Ixia
SENTIDO Ixian Grand Rhodos/Rhodos-Stadt
The Ixian Grand Hotel Ixia
Ixian Grand Ixia

Wenn Sie SENTIDO Ixian Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.