Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hotel mit Einschraenkungen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu SENTIDO Ixian Grand

Speichern Gespeichert
SENTIDO Ixian Grand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
SENTIDO Ixian Grand
5.0 von 5 Hotel   |   Ixia Beach, Rhodos-Stadt 85101, Griechenland (ehemals Elina Hotel)   |  
Hotelausstattung
Nr. 51 von 119 Hotels in Rhodos-Stadt
Israel
Profi-Bewerter
34 Bewertungen 34 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hotel mit Einschraenkungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Kommen gerade zurueck von einem 5 taegigen Aufenthalt auf Rhodos im Ixian Grand .
Diese Anlage ist absolut in zwei klassen einzuteilen . Die Suiten mit ihren Pools und eigenem Restaurant und die 2. Billigklasse .
Wir bekamen ein Zimmer am Ende der Anlage zugeteilt und sind mit Koffern , muede vom Flug erstmal auf Suche gegangen . Nicht einmal die Angestellten selbst wussten wo sich unsere Zimmer befanden . Am aeussersten Ende der Anlage , dann zwei Stockwerke mit Lift und dann 15 Stufen zu Fuss hoch . Ist wohl ein Stockwerk dass drauf gebaut wurde .
Zimmer , gross , unpersoenlich , es fehlten uns : Decken , Papierkorb , statt Coach oder Sessel ein Zustellbett . Fehlende Gluehbirnen an einer Seite . Badezimmer voellig unpraktisch , eine Eckjacuzzi in die man hereinsteigen muss , Rutschgefahr und keine Moeglichkeit sich irgenwo festzuhalten . Zwei Spotleuchter ueber dem Waschbecken , habe mich blind geschminkt und mein Mann hat sich beim Nassrasieren geschnitten .
Beschwerden wurden anteilnahmelos entgegengenommen . Auf meine Bitte das Zimmer zu wechseln in ein Zimmer ohne Stufen und naeher an das Hauptgebaeude wegen meines Bandscheibenvofalls wurden strikt abgelehnt .
Positiv : die Naehe zum Meer , relativ gepflegte Anlage - obwohl die Abfalleimer am Pool und Strand immer voll . Klimaanlage in den Zimmer einwandfrei , nicht so in den oeffentlichen Raeumen und im Speisesaal - der Schweiss floss ( Julyhitze ) .
Essen : immer gleiches Fruehstueck , Abendessen : immer gleich und eine Aktionstheke .
Amgriechischen Abend der draussen stattfand haben wir eine halbe Stunde auf einen Tisch gewartet , das Fleisch war vorgegrillt und voellig trocken .
Habe kein Problem Getraenke zu bestellen bei Halbpension , aber 3,80 fuer eine Literflasche Wasse ?
Alles in allem werden wir nicht wieder ins Ixia Grand zurueckkehren , auch nicht mit Sonderangebot

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

736 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    227
    244
    150
    73
    42
Bewertungen für
140
391
9
6
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Salzburg, Österreich
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

"gut" ist das richtige wort. man bekommt das was versprochen wird aber nicht mehr. einchecken war hektisch, zimmer ewig lang zum gehn, aber ansich toll mit badewanne mit blick zum meer & innenhof. Pool & anlage sauber & ausreichend. mitarbeiter machen das was sie sollen, aber ja nicht mehr. wir hatten nur frühstück dazu gebucht und das war ausreichend & auch gut. die bar bei der anlage und im hotel unbelebt und langweilig. wir waren 3 mädels und das zwischen nur pärchen. hat uns weiter nicht gestört wir waren jeden abend in rhodos. dorthin gibt es auch eine tolle busverbindung, aber auf das erlebnis sollte man dann doch verzichten und mit dem nicht viel teurerem taxi fahren. außerhalb den touristenviertels darf man sich nicht umsehen. es ist schmutzig, grausam, die landschaft vertrocknet. schrecklich. nur paar hundert meter vom hotelstrand entfernt kann man bissl action haben. wir waren jetski fahren. sonst sucht man vergeblich. eine tolle moderne bar gibt es in ixia, die besuchten wir somit des öfteren. ansich wars ein toller urlaub, aber nie wieder griechenland und schon gar nicht rhodos/ixia.

  • Aufenthalt Juli 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Linz, Österreich
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

zunächst mal die positiven aspekte:
Die Hotelanlage wirkt äußerst gepflegt und sauber. Allgemeiner Poolbereich sehr schön (ein Meerwasser und ein Frischwasserpool), Liegen ausreichend vorhanden.

nun die zahlreichen negativen Aspekte:
- haben für 1 Woche eine grand maisonette (2 stöckige Suite mit 50 qm ) gebucht. Obwohl laut Hotelhomepage dieser Gebäudekomplex erst 2007 erbaut wurde, machte das Zimmer einen schäbigen, abgewohnten Eindruck (Waschbecken in beiden Bädern wies erhebliche Sprüche auf, Sofa teilweise zerrissen) und auch die tägliche Reinigung durch das Personal war unzureichend. Einzig positiv hervorzuheben ist die große Terrasse mit privatem Swimmingpool (der täglich gereinigt wurde) und 2 Liegebetten. Aber insgesamt betrachtet hatte das Zimmer keinen 5 Sterne Standard und entsprach auch nicht dem dafür bezahlten Preis.
- Das Frühstück und Abendessen im eigenen Suiten Restaurant (abends 5 gängiges Wahlmenü, welches am Tisch serviert wird) war immer ausreichend und gut. Einzig als wir einmal bereits (bedingt durch einen Ausflug) schon um 7 beim Frühstück waren, gab es weder Kaffee noch Orangensaft . (obwohl es von 7 bis 10,30 Frühstück gibt)
- Personal öfters unfreundlich, kurz angebunden und die wenigsten sprechen ein Wort deutsch
- kaum deutschsprachige Gäste in dem Hotel, sondern 80% Engländer
- Getränkepreise sind maßslos überteuert (Limondae kostet 3.30, ein Glas Wein 5, ein Glas Prosecco 8 Euro=

  • Aufenthalt Juli 2011, Familie
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Insgesamt hat es uns gut gefallen, die Anlage ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber sehr gepflegt. Ein Zimmer zum Meer ist absolut empfehlenswert. Die kleinen Servicemängel im Speisesaal könnten sicher leicht abgestellt werden. Falls jemand viele Deutsche im Hotel treffen möchte, ist er dort nicht richtig, ebenso bei Wunsch auf deutsche Sprachkenntnisse.

  • Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Luzern
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Wir waren 1 Woche im Ixian Grand. Tolle Hotelanlage, sensationelles Zimmer wie oben erwähnt mit Badewanne inkl. Meerblick im Zimmer. Super. Kann ich weiterempfehlen.
Frühstücksangebot okay. Leider ist die Atmosphäre im Saal wenig entspannt und das Servicepersonal ist leider miserabel. Am ersten Morgen hat uns der F&B Frühstücksaufseher folgendermassen begrüsst: "If you don't follow me, you won't get a table." Schöne Begrüssung. Insgesamt scheint es den dort arbeitenden Leuten nicht wirklich Freude zu bereiten dem Gast die notwendige Wohlfühlatmosphäre für entspannte Ferien zu bieten. Nun denn, Ausnahmen bestätigen die Regel. Keine 5 Sterne Ambiance für mein Geschmack, dafür 5 Stern Preise für Getränke.
Wenn man das ignoriert, kann man sich richtig wohlfühlen.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Trier
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Mit 4 Sternen ist das Hotel ausreichend bewertet. Die Zimmer "de Luxe" Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Ausgestattet mit Fernseher, Telefon, Klimaanlage und Minibar.
Im Restaurant ist reger Betrieb. Keine Ruhe. Viele Gäste aus Nahost die oft nicht das
beste Benehmen an den Tag legen. Wir haben sogar einige Leute gesehen, die mit den
Fingern aßen. Die Poolanlage ist sehr schön. Das übliche reservieren der Liegen gibt es hier auch. Wenn man zum Abendessen gerne Wein trinkt muß man schon tief in die Tasche
greifen.

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Trier
Top-Bewerter
65 Bewertungen 65 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir hatten ein Deluxe Zimmer im Haupthaus mit Sicht auf eine Strasse (mit wenig Verkehr) hinter dem Hotel. Eine zweite, vielbefahrene Straße ist ungefährt 200 Meter enfernt. Trotzdem waren wir mit unserem sehr grossen Zimmer sehr zufrieden. Die Anlage ist sehr gepflegt, besonders der Poolbereich. Für einen erholsamen Urlaub wunderbar geeignet. Direkte Lage am Meer mit Kiesstrand. Getränkepreise sind sehr hoch. Ca. 1 km besteht eine Einkaufsmöglichkeit im Supermarkt. Angenehmes Publikum, keine Animation! Ankommende und startende Flugzeuge kann man zwar sehen, stören aber nicht. Personal freundlich. 4 Internetstationen 30 min. Internet kosten 4 Euro.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Preis für Ihren Aufenthalt
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rhodos-Stadt.
Romantisch, Poo ...
Mehr anzeigen
2.8 km entfernt
Atrium Platinum Hotel
Atrium Platinum Hotel
Nr. 4 von 119 in Rhodos-Stadt
4.5 von 5 Sternen 779 Bewertungen
Frühstück frei ...
Mehr anzeigen
1.5 km entfernt
Elite Suites by Amathus Beach
Elite Suites by Amathus Beach
Nr. 3 von 119 in Rhodos-Stadt
5.0 von 5 Sternen 281 Bewertungen
Luxuriös, Koste ...
Mehr anzeigen
1.8 km entfernt
Sheraton Rhodes Resort
Sheraton Rhodes Resort
Nr. 13 von 119 in Rhodos-Stadt
4.5 von 5 Sternen 757 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Strand, Luxuriö ...
Mehr anzeigen
0.0 km entfernt
SENTIDO Port Royal Villas & Spa
Pool, Strand, L ...
Mehr anzeigen
1.6 km entfernt
Amathus Beach Hotel Rhodes
Amathus Beach Hotel Rhodes
Nr. 9 von 119 in Rhodos-Stadt
4.5 von 5 Sternen 827 Bewertungen
Romantisch, Poo ...
Mehr anzeigen
0.0 km entfernt
Electra Palace Resort
Electra Palace Resort
Nr. 3 von 32 in Ialyssos
4.0 von 5 Sternen 655 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im SENTIDO Ixian Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über SENTIDO Ixian Grand

Anschrift: Ixia Beach, Rhodos-Stadt 85101, Griechenland (ehemals Elina Hotel)
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Rhodos-Stadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 18 der Strandhotels in Rhodos-Stadt
Nr. 26 der Luxushotels in Rhodos-Stadt
Preisspanne pro Nacht: 91 € - 259 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SENTIDO Ixian Grand 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Venere, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Ixian Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Ixian Grand Hotel Rhodos
Hotel The Ixian Grand
Grand Ixia
SENTIDO Ixian Grand Rhodos/Rhodos-Stadt
The Ixian Grand Hotel Ixia
Ixian Grand Ixia

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie SENTIDO Ixian Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.