“Sehr schöner Urlub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Amathus Beach Hotel Rhodes

Amathus Beach Hotel Rhodes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amathus Beach Hotel Rhodes
5.0 von 5 Hotel   |   100 Iraklidon Avenue, Rhodos-Stadt 85101 , Griechenland   |
Nr. 9 von 119 Hotels in Rhodos-Stadt

• Hebräische zuerst
herdecke
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2007

Oha! Nachdem ich mehrere Kritiken zum Rodian Amathus gelesen hatte, war ich nicht mehr wirklich überzeugt und hätte am liebsten wieder alles rückgängig gemacht. Aussagen wie: "Kloakengeruck am ganzen Pool" ; "Nichts los in der Stadt"; "Strand total verwahrlost" machen einem erstmal ja nicht wirklich Freude:-)

Doch ich kam an und nachdem ich mit meiner Mama erstmal alles angeschaut hatte, war ich wirklich total überrascht. Das Zimmer war zwar klein, allerdings auch total sauber und die Betten super bequem!
Der obere Pool ist wohl eher für die ältere Clientel gedacht, alles sehr ruhig und entspannt. Nervig fand ich am oberen Pool (11th Floor), dass in der Zeitspanne von Juli bis September überall in den Bäumen -und vorallem dort oben im Hang- Heuschrecken sitzen und einen Lärm machen, dass man sich schon erschreckt. Aber an dieses Geräusch gewöhnt man sich auch ganz schnell, sodass ich es irgendwann gar nicht mehr wahrgenommen habe.
Der untere Pool war schon eher nach meinem Geschmack. Ein bisschen Animation, allerdings nichts mit lauter Musik und Wasserball mit schreienden und jubelnden Gästen. Eher die ruhigere Wassergymnastik-Variante. Ich hätte selber wohl noch mehr action vertragen, aber für die meisten Gäste dort ( Familien, ältere Gäste) entsprach das wohl eher dem 5-Sterne Anspruch. Der beschriebene "Kloakengestank" ist tatsächlich hinter dem Pool bemerkbar. Allerdings erstreckt sich dieses "Geruchsfeld" nur über ein paar Meter und reicht keinesfalls bis zum Pool. Also völlig übertrieben und lächerlich, dieser Kritikpunkt. Und irgendwoher muss das Zeug ja abgeleitet werden. Auch die Aussagen, dass die Abwasser dann direkt ins Meer am hoteleigenen Strand geleitet werden, ist vollkommen lächerlich. Zwar ist dort ein Rohr, allerdings führt dies ja mehrere hundert Meter ins Wasser, sodass man nichts davon mitbekommt. Davon ab ist dies bei den meisten Hotels so. Nur weil man es sieht, macht es das nicht schlimmer!
Das Essen war einfach nur ansolute Oberspitzenklasse! Ich denke ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich noch nie in einem Hotel so gut gegessen habe, wie dort! Der Service ist super, man wird von vorne bis hinten super bedient und es wird immer freundlich gefragt, ob man noch entwas wünscht. Die Teller, die bereits benutzt sind, werd sofort abgeräumt und insgesamt kann man dem Essenssaal eine absolut verdiente 1+ geben. Ich finde auch nicht, dass dort eine hektische Stimmung herscht. Ganz im Gegenteil, der Ausblick vom Balkon ist so atemberaubend, dass man von Hektik absolut nicht sprechen kann.
Das Abendprogramm war nun nicht wirklich mein Ding, denke das hat einfach was mit meinem Alter zu tun (20). Da sind die Vorstellungen von einem gelungenen Abend einfach andere. Aber ich denke, viele der Gäste waren damit zufrieden. Es war halt eher gediegenere Stimmung.

Im großen und ganzen kann ich dieses Hotel absolut weiter empfehlen. Ich selber würde sehr gerne noch mal dort hin.

Hoffe, die Kritik ist ein wenig hilfreich bei der Entscheidung,
lg

• Zufrieden mit — Das Essen(+Service), Strand
  • Unzufrieden mit: — Abendunterhaltung ist für meine Altersgruppe eher lahm.
  • Aufenthalt Juli 2007, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Bremen/Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2006

Dieses Hotel bietet sicher alles was man von einem 4-Sterne Hotel erwarten kann. Viel Marmor, gepflegte Bars und Restaurants. Ordentliche Zimmer. Das gebotene Essen ist gut, allerdings konnten wir Anfang Mai nur drinnen sitzen; dort war es relativ eng und die Athmosphäre wirkte hektisch, so dass wir meistens auswärts essen waren. Die Poolanlagen sind großzügig und sehr gepflegt. Eine Unterführung führt zum Kieselsteinstrand wo man auf einem gepflegten Rasen liegen kann. Unangenehm ist die Tatsache dass zwischen Hotel und Strand die Hauptverbindungs-Straße zwischen Flughafen und Rhodos liegt. Das Überqueren dieser Straße ist schwierig und kann schon mal 5-10 Minuten dauern. Die Geräuschbelästigung ist hoch so dass man den Meeresblick mit viel Autolärm erkauft. Schlafen bei offenem Fenster ist nur für unempflindliche Leute möglich. Allerdings gibt es auch Zimmer nach hinten mit Blick auf einen Wasserfall die bestimmt ruhiger sind.
Die Gesamtathmosphäre paßt mehr zu einem Kongress-Hotel. Hätten wir in diesem Hotel einem Kongreß beigewohnt wäre mein Urteil gewesen: Super Kongress, fast wie im Urlaub. Als Urlauber war es allerdings umgekehrt. Ich würde für das nächste mal ein ruhigeres Hotel direkt am Meer bevorzugen.

• Aufenthalt Mai 2006
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2005

Wir haben zwei Wochen in diesem fantastischen Hotel gewohnt (September). Das Hotel ist absolut erstklassig sowohl das Essen, wir hatten immer eine sehr gute Auswahl, als auch ein sehr freundliches Personal, das immer zu hilfsbereit war. Unser Zimmer war tadellos sauber, die Betten wurden jeden Tag frisch bezogen, abends aufgeschlagen und ein Stück Schokolade als Betthupferl hinterlassen. Es stehen immer reichlich Sonnenliegen, über den gesamten Poolbereich verteilt, zur Verfügung. Der Strand war eine kleine Enttäuschung, da er etwas felsig ist. Das Wasser war allerdings schön warm, wenn Sie es geschafft haben sollten, hineinzusteigen! Die Getränke im Hotel waren sehr teuer, unsere Flasche Wasser zum Abendessen kostete z. B. 4 Euro. Das war aber auch die einzige Beschwerde, die die meisten Gäste hatten. Dies ist ein sehr gutes Hotel und wir hatten einen fantastischen Urlaub. Wir würden jederzeit wieder hinfahren.

Sie waren bereits im Amathus Beach Hotel Rhodes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amathus Beach Hotel Rhodes

Nr. 6 der Luxushotels in Rhodos-Stadt
Nr. 7 der Familienhotels in Rhodos-Stadt
Nr. 8 der Romantikhotels in Rhodos-Stadt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Amathus Beach Hotel Rhodes 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, LogiTravel, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amathus Beach Hotel Rhodes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amathus Beach Rhodos
Rodian Amathus Beach Ixia
Ixia Hotel Amathus Beach
Amathus Beach Hotel Bewertung
Amathus Beach Hotel Rhodes Rhodos/Rhodos-Stadt
Hotel Rodian Amathus Beach
Rodian Amathus Beach Hotel

Wenn Sie Amathus Beach Hotel Rhodes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.