“Belair Beach” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Ialyssos Avenue, Rhodos-Stadt 85101, Griechenland   |
Nr. 44 von 120 Hotels in Rhodos-Stadt

Schleswig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Wir haben 11 Tage (Halbpension) Sonnentanken und uns erholen wollen, aber schon am 2 Tag fing der Ärger an. Beim Frühstück gab es jeden Morgen nur englisches Frühstück und glibschige Eier. Das Abendbrot schmeckte bis auf 3-4 Mal eher bescheiden.
Das was wirklich immer gut war, war das Salatbuffet.
Da wir uns nach einigen Tagen fragten warum der Kellner beim Abendbrot immer heimlich etwas aufschrieb, gingen wir zur Rezeption und fragten nach. Dort erfuhren wir dann das die Getränke beim Abendbrot nicht inklusive waren, worüber uns vorher nie jemand aufgeklärt hatte. Da wir uns beschwert hatten und andere Hotelgäste aufgeklärt hatten musste das Hotel reagieren und gab ab da immer sofort die Rechnung zu den Getränken. Wir glauben, dass das Methode bei den ist um Geld abzukassieren. Aus was für einen anderen Grund sollte man sonst so eine Information dem Gast vorenthalten.
Die Zimmer sind sauber auch wenn die Einrichtung scheinbar noch aus den 80ern ist, auch das Badezimmer ist von der Größe her in ordnung und immer sauber gewesen.
Die Betten werden jeden Tag gemacht und die Handtücher täglich gewechselt.
Die Lage des Hotels ist absolut blöd, da die Straße davor viel befahren ist und der Strand wie auch die Poolanlage nicht den Werbebildern entspricht.
Der Strand ist steinig und der Pool vollgestellt mit alten Sonnenliegen auch selbst wenn die Sonne scheint ist es in Ixia (da es die Windseite ist) immer kühler als in Rhodosstadt oder Lindos z.B..
In Ixia selber ist nichts zu finden wo man sich länger aufhalten kann, man muss also mit Bus oder gemietet Auto die Insel erkunden.
Beim Mietauto ist zu empfehlen für längere Zeit zu mieten, da man dann mehr Verhandlungsspielraum hat und es günstiger wird. Wir haben für 7 Tage 145€ bezahlt ohne Selbstbeteiligung bei einem Unfall und freien Kilometern. (Galaxy cars)
Beim Bus ist zu sagen, dass man das Fahrgeld immer passend zur Hand haben sollte, da die Busfahrer sonst je nach Laune selber die Preise bestimmen sobald sie einen als Tourist erkennen. Flughafen - Ixia zwei Personen 3,20€ Ixia - Rhodosstadt zwei Personen 4, 20€. Der Bus kommt alle 10 Minuten. Hält auch nach wunsch.
Taxi Flughafen - Ixia 17€ !!!! Die Taxifahrer kommen auch gerne zur Bushaltestelle hin und erzählen, dass die Busse streiken nur um Kundschaft zu bekommen.

Die Insel an sich ist sehr schön aber an manchen Stellen sowas von dreckig.
Mit dem Auto hatten wir in zwei Tagen die komplette Insel erkundet inklusive aller Sehenswürdigkeiten.
Die beiden schönsten Strände gibt es in Falliraki und Lindos.
Dort sollte man sich auch das Hotel suchen, da man dort die Einbindung in ein Stadtleben hat.
Restaurante sollte man einheimische fragen wo sie hingehen. günstiger und leckerer.
Wenn man Lebensmittel haben möchte oder Getränke, gibt es in Rhodosstadt zwei Lidl wo man günstig kaufen kann. Ansonsten die größeren Supermärkte aufsuchen in der näheren Umgebung. Wieder einfach den einheimischen folgen.

Dieses Hotel ist absolut nicht weiter zu empfehlen es sei denn, man hat all inklusive gebucht und kann sie den ganzen Tag betrinken um das essen zu ertragen.
Wir würde zwar wieder nach Rhodos fliegen, aber nur in Hotels die in Falliraki oder Lindos liegen.
Dieses hier war eine absolute Zumutung was das kulinarische angeht und der Abzocke durch nicht weitergabe von Informationen.
Als wir wieder zu Hause waren wären wir gerne nochmal in den Urlaub gefahren um das zu verdauen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Sie waren bereits im Belair Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belair Beach Hotel

Anschrift: Ialyssos Avenue, Rhodos-Stadt 85101, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Rhodos-Stadt
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 15 der Strandhotels in Rhodos-Stadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Belair Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belair Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belair Beach Ixia
Belair Beach Hotel Rhodos/Rhodos-Stadt
Belair Beach Rhodes Town

Wenn Sie Belair Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.