“AltstadtTraum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu S. Nikolis Hotel

S. Nikolis Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
S. Nikolis Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   61 Hippodamou Street | Medieval City, Rhodos-Stadt 85100, Griechenland   |
Nr. 17 von 119 Hotels in Rhodos-Stadt
Haussömmern
“AltstadtTraum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Ich bin aufgewachsen mit den Worten "Ich liebe Rhodos und die Menschen dort"
Meine Ma wollte vor über 30 Jahren dort hin auswandern und sie hat uns (meinem Bruder und mir) immer wieder von Rhodos und seiner Energie erzählt.
Da sie meinen Vater damals (in Deutschland) kennengelernt hat und wir auf die Welt gekommen sind, ist sie hier geblieben. Aber ihr Herz war immer in "old town".
Ein sehr guter Freund meiner Mum, Sotiris, hat sich in den letzten Jahrzehnten einige wunderschöne Häuser angeeignet und sie nach alter Tradition restauriert. Nahezu allein!
Diese gehören zu dem Hotel S. Nikolis.
Im Juni/Juli 2012 flogen wir mit der ganzen Familie, inkl. Partner und einem guten Freund nach Rhodos.
Das erste Mal für meinen Bruder und mich, nach all den Jahren wundervoller Geschichten.
Wir durften in einem Haus für uns ganz allein wohnen. Vier wunderschöne Suiten auf zwei Etagen, mit kleinem Innenhof, Terrasse, jedes Zimmer hat eine Klimaanlage, Kühlschrank, Bad mit WC und Dusche (zwei sogar mit großen Badewannen, die auf Bodenebene eingelassen wurden), Extrabetten (für Kinder o. Besuch).
Die Hausherren Sotiris und Marianne sind wundervolle Gastgeber.
Sie erfüllen nahezu jeden Wunsch, haben Tips für gute Restaurants, Ausflugsziele und nehmen sich Zeit für einen, so wie es geht.
Alles ist fantasievoll eingerichtet, natürliche Rohstoffe wurden verwendet, verträumte Details, alles sehr liebevoll und mit dem Blick für's Detail eingerichtet.
Zum Frühstück geht man eben um die Ecke zum Haupthaus, eine kleine, schmale Treppe hinauf zur Dachterasse und kann über die Altstadt bis zum Meer sehen. Sogar die großen Kreuzfahrtschiffe, die morgens eintrudeln kann man beim ankern beobachten.
Maria, die Tochter des Hauses bereitet hier, stets frisch, das frühstück zu.
Jeden Morgen gibt es frisches Obst, Gemüse, Eier, griechischen Kaffee, Weißbrot und Saft.
Und während des Frühstücks kann man, wie gesagt, auf's Meer sehen.
Ein traumhafter Ausblick!!!

Wer nach Rhodos fährt/fliegt, dem kann ich zum übernachten S.Nikolis Hotel nur empfehlen!
Allein das Frühstück und die Gastgeber sind es wert ;)

Ich durfte erleben, was mir 27 Jahre lang nur erzählt wurde, wovon ich träumte, was ich haben wollte.
Rhodos und seine Menschen haben mich ihn ihren Bann gezogen.
Und ich komme wieder!

Danke!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Wer auf all inclusiv steht, ist hier falsch. Wer aber die Kultur, die Menschen und das altstädtische Ambiente sucht und neugierig auf Entdeckungstouren gehen will, findet bei Marianne und Sotiris Nikolis verschiedene, im Stil der Altstadt wiederhergestellte und liebevoll restaurierte Häuser, die auch von der geschmackvollen Einrichtung her sich nicht am nordeuropäischen Zeitgeist orientiern sondern passend zu den mit Natursteinen gemauerten Wänden an mittelalterliches Wohnen denken lassen. Auf Komfort wie Kühlschrank, Klimaanlage und TV muss man aber nicht verzichten. Man befindet sich in der fast autofreien Altstadt und kann alles fussläufig erreichen. Es gibt viel zu entdecken. Von der Dachterrasse auf dem Haupthaus, wo unter Baldachinen das üppige Frühstück serviert wird, hat man einen sagenhaften Ausblick über die Altstadt bis hinunter zum Hafen, wo fast täglich grosse Passagierschiffe anlegen. Die liebenswürdige, unaufdringliche Präsenz der Familie Nikolis lässt uns hier wie zuhause fühlen und die griechische Warmherzigkeit kann einen schon beschämen, wenn man bedenkt, wieviele Kröten die Griechen in letzter Zeit schlucken mussten.
Fazit: für uns kommt auf Rhodos nur das schnuckelige Hotel Nikolis infrage, weil wir uns hier immer wieder so wohl fühlen und Sotiris Nikolis ein Kämpfer für den Erhalt der Altstadt ist, was
leider nicht genügend Anerkennung erfährt. Er kennt wunderbare Plätze auf der Insel und weiss, abseits der Touristenströme, welche Restaurants man an versteckten Plätzen entdecken kann. Hierzu noch ein Buchtip : "1000 places to see before you die" von der Globetrotterin Patricia Schultz, in dem das Hotel Nikolis beschrieben wird. Im Juni/Juli haben wir gerade einen Familienurlaub mit sieben Personen dort verbracht und beim Schreiben überkommt mich schon wieder die Sehnsucht. Also, liebe Leser : Buchen , Koffer packen und das Hotel Nikolis stürmen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Wieder einmal hatten wir einen wundervollen Urlaub im Hotel Nikolis`.
Ich kenne Sotiris, den Eigentümer schon seit mehr als 30 Jahre und habe erleben dürfen, wie sich das Hotel in den Jahren entwickelt hat. Fast jeden Stein hat der Hausherr selbst in der Hand gehabt und wo es eben ging auf natürliche Materialien gesetzt. Er hat sich in liebevoller Arbeit seinen Traum verwirklicht: in der Altstadt von Rhodos ein möglichst originales Hotel zu integrieren. Mit dem traumhaften Innenhof und der Dachterrasse mit unglaublichem Ausblick ist es ihm wahrlich gelungen. Egal wo man sich in Haus und Hof befindet, alles lädt zum Wohlfühlen ein. Das liegt sicher auch an dem stets freundlichen Umgangston, der in diesem einmaligen Familienbetrieb herrscht. Man signalisiert permanent Bereitschaft zur Wunscherfüllung ohne dabei jedoch aufdringlich zu wirken. Dieses Hotel steht nicht umsonst in dem Buch „1000 places to see before you die“ die Lebensliste für den Weltreisenden von Patricia Schultz
Ich bin dankbar, als Gast an diesem Ort stets willkommen zu sein.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im S. Nikolis Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über S. Nikolis Hotel

Anschrift: 61 Hippodamou Street | Medieval City, Rhodos-Stadt 85100, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Rhodos-Stadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 10 der Romantikhotels in Rhodos-Stadt
Nr. 18 der Familienhotels in Rhodos-Stadt
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — S. Nikolis Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei S. Nikolis Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
S. Nikolis Hotel Rhodos/Rhodos-Stadt

Wenn Sie S. Nikolis Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.