“moderne griechische Küche - außergewöhnlich gut zubereitet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kerasma

Kerasma
Georgiou Leontos 4-6 | Near to the Orfanidou street, Rhodos-Stadt 85 100, Griechenland
+3022413-02410
Platz Nr. 2 von 209 Restaurants in Rhodos-Stadt
Preisbereich: USD 17 - USD 50
Küche: Griechisch, zeitgenössisch, Fusion
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Fürth, Deutschland
“moderne griechische Küche - außergewöhnlich gut zubereitet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

auf den ersten Blick würde man es nicht vermuten - nicht einfach zu finden in einer Nebenstrasse und von außen anzusehen wie jedes andere gewöhnliche Griechische Restaurant das im touristischen Rhodos um Touristen buhlt. Spätestens zur Hauptspeise war uns klar, das hier das besonderen Wert auf die Zubereitung und Dekoration der Gerichte wert gelegt wird.

Hier wird die Griechische Küche modern interpretiert und man bekommt nicht den üblichen Einheitsbrei aus moussake, stiffado oder Grilltellern wie er rundherum auf den bunten Bildern zu bewundern ist.

Als Hauptgerichte hatten wir Chicken mit Olivenkruste gefüllt mit Feta und gefüllte Scheinemedallions mit getrockneten Tomaten in Käsesauce. Sehr lecker gewürzt und frisch zubereitet. Als Nachtisch war das Schokosouffle und die Tiramsu ebenfalls sehr zu empfehlen.

Der Koch scheint sich von "Greek Gourmet Traveler" inspirieren zu lassen - zumindest sind im Gastraum einige Ausgaben ausgelegt.

Die Preise bewegen sich eher auf einem höheren Niveau (Hauptgerichte 13-16 Euro) - sind es aber aufgrund der Zubereitung wert.

Absolute Empfehlung...

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 94 % empfohlen
“Kulinarisch Überrascht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Eine Lammschulter auf Empfehlung, perfekt. Dazu köstlicher Hauswein, ein Syrah aus Rhodos. Vorweg leckeren Gruss aus der Küche. Die Vorspeise, Zucchini Bällchen, genial und der Koch gab uns das Rezept mit. Ein echtes Genuss Erlebnis.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Ein Muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Wir können das Restaurant "Kerasma" nur in den höchsten Tönen loben! Wer keine Lust mehr hat auf mittelmäßiges Touristenessen und etwas Besonderes ausprobieren möchte, MUSS da hingehen. Nette Atmosphäre, hervorragendes Essen, preislich absolut in Ordnung. Wir haben an zwei Abenden auch mit dem Koch nach Feierabend am Tisch gesessen und über Essen gesprochen. Er brennt dafür, kreativ zu sein und den Gästen immer etwas zu zaubern. Wir haben nach dem zweiten Mal auch gesagt bekommen, welchen Wein wir wählen sollten, daß er mit dem Essen harmoniert. Der Chef, sein Schwager, ist sehr bemüht und zuvorkommend, ging mit unseren Fragen in die Küche und ließ sie sich für uns beantworten. Wir waren so oft da und uns hat wirklich jedes Gericht geschmeckt. Einfach anders. Und hervorragend!!!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“exelent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Das Essen ist sehr gut, mit viele spezalitaten. Der servis ist exelent, und die Bediehnung ist sehr Hilfsbereit. Man muB das Restorant besuchen!!!!!!!!!

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente