“Sehr gepflegtes Hotel mit hervorragendem Essen!” 5 von 5 Sternen

Atrium Platinum Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Iliados Street, Rhodos-Stadt 85101, Griechenland   |
Nr. 5 von 121 Hotels in Rhodos-Stadt
Liederbach am Taunus, Deutschland
“Sehr gepflegtes Hotel mit hervorragendem Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im Atrium Platinum Hotel, dies war unser erster Besuch dort. Das Personal war überaus freundlich. Das Zimmer war groß und modern eingerichtet, und trotz günstigster Kategorie "Side Sea View" hätten wir kaum einen besseren Ausblick auf das Meer und die großzügige Poolanlage haben können. Der für mich wichtigste Punkt: die Sauberkeit. Sowohl Zimmer (einschließlich Bad und Balkon) als auch die öffentlichen Bereiche sowie die Außenanlagen schienen top gepflegt und waren sehr sauber. Das Essen (wir hatten Halbpension gebucht) war fantastisch. Es gibt jeden Abend sowohl ein Menü, was an den Tisch serviert wird, als auch ein super Buffet, was wohl keine Wünsche offen ließ. Wer genug Hunger mitbringt, kann auch problemlos beides ausprobieren :). Die Getränke waren preislich absolut im Rahmen. Im Haus gibt es sogar einen kleinen Supermarkt, in dem man Getränke zu überaus günstigen Preisen kaufen kann. Einziger kleiner Kritikpunkt: der Indoor-Wellness-Bereich (einschl. Sauna) ist nicht kostenfrei, hierfür muss bei Nutzung eine Gebühr von 12,- € pro Tag (Stand Mai 2014) bezahlt werden. Das Hotel hat keinen direkten Zugang zum Strand, hier liegt eine viel befahrene Straße zwischen, die aber zu keinem Zeitpunkt gestört hat, da das Hotel nicht direkt an der Straße liegt. Bis zum Strand sind es zu Fuß ca. 5 Minuten. Der Strand ist allerdings nicht der Schönste, hier gibt es sicherlich schönere Ecken. Das Hotel eignet sich aber hervorragend als Ausgangspunkt, um die Stadt Rhodos und die Umgebung zu erkunden. Ein Bus fährt alle paar Minuten direkt an der Straße ab. Eine Fahrt nach Rhodos kostete im Mai 2014 1,70 € pro Person. Alles in allem sicherlich eine Empfehlung wert!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren 9 Tage dort und hatten ein schönes geräumiges Zimmer mit privatem Pool. Das Hotel ist fußläufig zur Stadt Rhodos (4,5 km) um liegt nach Westen an Hang, d.h. man hat volle Abendsonne. Der Service und die Freundlichkeit waren ausgezeichnet. Das Essen bei der gebuchten Halbpension hatte internationales Niveau. Die Aufenthaltsqualität der Hotel- und Poolanlage ist sehr gut. Im Hotel befindet sich eine Autovermietung mit günstigen Preisen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Ehrwald, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir waren zum Saisonschluss da. Dies war das letzte Hotel von drei, die wir besucht haben. Ich fand die Bewertungen völlig überzogen. Hypermodernes Hotel für Konferenzen in der Nähe zum Flughafen. Um die Altstadt zu besichtigen oder 2 Tag abzuhängen, ok. Wir hatten ein Doppelzimmer in der 8. Etage. Das DZ mit weiß, chrome und silber aber nicht stimmig eingerichtet. 2 verschiedene Schreibtische nebeneinander hingestellt, TV drauf. Wände und Decken sichtlich schief - halt griechisch. Das Bild von der Poolanlage täuscht. Inzwischen (oder unretouchiert) ist ein Ladenzeile hinterm Pool auf der Hauptstraße (!), die man nicht sehen kann. Die Straße ist ein Zubringer zum Flughafen. Vom Zimmer aus hört man die Straße gut. Vom Pool aus nicht, da für genügend Wasserfälle gesorgt wurde. Man wird kaum über die Hauptstraße zum Strand laufen und dort verweilen. Am Pool ist ein gut aussehendes Poolrestaurant, das wir nicht benutzt haben. Ein Speisesaal für Frühstück und HP ist vorhanden. Lautstärke abends war hoch. Zum Frühstück (Saisonende) ging es. In diesem und im Schwesterhotel in Lachania immer frisch gepresster Orangensaft, so viel man möchte. Frühstücksbuffet wirklich sehr gut. Ich bin wirklich wählerisch und gebe 4,5 Punkte dafür. Sehr schöne Aussicht. Es gibt zwei a la carte Restaurants - pseudo griechisch und hochtrabend asisatisch mit dem gleichen Menü wie in Lachania Atlantica. Man kann da essen, muss man nicht. Aber in der Nähe gibt es nichts anderes. Das Personal war äußerst zuvorkommend, freundlich, fachlich super. Für WLAN kann man sich kostenlos ein Verstärker-Modem ins Zimmer bringen lassen. Das hat super funktioniert. Die bar serviert gute Cocktails und hier hatten wir das beste Entertainment erlebt. Ich würde definitiv nicht meinen Urlaub hier verbringen. Für 2 Nächte war das ok. Wir haben den Spa nicht benutzt. Die Preise liegen weit höher als in einem sehr guten Hotel in Deutschland. Obwohl das Hotel neu ist, war eine Wand im Gang wasserbeschädigt und verschimmelt. Im Pool gingen schon etliche Fliesen ab. Für den Urlaub empfehlen wir SEHR das Atlantica Hotel in Lachania. Ja, da braucht man ein Auto und es ist nichts los, aber für uns Erholung und Urlaubsfeeling. Die Einrichtung war eher griechisch, Pool und Garten sehr schön und der Strand hat uns gut gefallen, da ruhig und ohne Kinder.

Zimmertipp: Ein Doppelzimmer war für uns völlig ausreichend. Oben ist die Sicht sehr gut.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Mettmenstetten
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir (2 Erwachsene und 1 Baby) waren fuer eine Woche im August dort. Was uns sehr gefiel war das nette und hilfsbereite Personal. Die Zimmer waren hellhoerig was zum Teil muehsam war wenn Leute in der Nacht im Gang Laerm machten, deshalb gibt es bei der Schlafqualitaet Abzuege. Die Zimmer sind gross mit Safe, Minibar, Wasserkocher. Das Badezimmer hat Badewanne und zusaetlich noch eine Dusche. Sehr schoene Aussicht vom Hotel/Restaurant. Die Auswahl am Fruehstucksbuffet ist riesig und sehr lecker. Der Pool war gross, jedoch recht frisch. Zum Steinstrand sind es nicht mal 5 Minuten, Taxistand in der Naehe sowie einige Minimarkets und Restaurants.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Pro:
- Sehr freundliches Personal
- Schöne, grosszügige Anlage
- Grosse Poolanlage. Grosser Bereich für kleine Kinder, wo sie stehen können
- Nahe dem Strand (wo es wagemutige Kitesurfer zu bewundern gibt). Wunderbares, warmes Meer mit Wellen
- Sehr grosse Zimmer mit toller Aussicht
- Sehr grosses Buffet mit einer Riesenauswahl

Contra:
- Durch die grosszügige, moderne Bauweise wirkt das Hotel eher kühl. Ich denke durch die aktuelle Situation wurden nicht alle geplanten Bauschritte vollumfänglich umgesetzt
- Die Rooftop-Bar bietet keine Möglichkeit draussen zu sitzen. Obwohl hier eigentlich die schönste Aussicht wäre
- Von der Poolbar in der Mitte der Poolanlage windet es stetig leere Büchsen und anderes in den Pool, was nicht gerade angenehm ist. Die Bar müsste mit einer Glasumrandung geschützt werden

• Aufenthalt August 2013, Familie
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Obwohl ich mich schon direkt ans Hotel gewendet habe, möchte ich auch diese Plattform nutzen, um mich bei den fleißigen, freundlichen und höflichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen dieses Spitzenhotels bedanken. Stellvertretend für alle fleißigen "Bienchen" geht mein Dank an Manuel und Jasos, an Katharina ("...alles muss man alleine machen"...;) und Julian, sowie an Angelos (doppelter Espresso und Cafe Creme). Macht weiter so, klasse, wir kommen wieder. Mit Besten Grüßen J. Raschke

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Zeltweg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Ein Hotel das keine Wünsche offen lässt. Hervorzuheben ist die wirklich außer gewöhnliche Freundlichkeit ALLER Angestellten , welche noch getoppt wurde durch den Maitre Christos welcher sich freundlich und kompetent um seine Gäste kümmert, in spezielen auch ein Dank an Vera vom Service welche sich mit besonderer Liebenswürdigkeit um die Wünsche der Gäste kümmert.
Die Sauberkeit im Restaurant sowie der organisatorische Ablauf kann nicht besser sein. Keine Spur von Hektik , wie in vielen anderen ( zB. spanischen )Hotels , auch vielleicht damit begründet das ausreichend Service Personal zur Verfügung steht .
Es hat uns auch sehr gut gefallen das das Service Personal nicht alle paar Tage für einen anderen Tisch Bereich zuständig war sondern IHREN Bereich ständig betreuen konnte , was ein Vorteil für den Gast bedeutet da das Service Personal sich auf die besonderen kleinen Wünsche des Gastes einstellen konnte.
Den Köchen gebührt ein extra Lob für die Vielfallt der köstlichen und geschmacklich hervorragenden zubereiteten Speisen.
Frühstücksbuffet und das Abendbuffet kann man als Weltklasse bezeichnen.

Die Zimmer sind sehr geräumig mit Flachbildschirm und KABEL INTERNET. Wir hatten einen Privat Schwimming pool im siebten Stock welches bis auf den nachfolgenden Verbesserungspunkt keine Wünsche offen lässt.
Als Verbesserungspunkt wäre anzumerken wenn man in den Zimmern ein Wireless Internet nutzen könnte. Wir bekamen bei Rückfrage zwar sofort einen Wireless Router zur Verfügung gestellt welcher jedoch zu 99% keine Verbindung aufbauen konnte.
Für ein Zimmer solcher Preisklasse sollte das doch möglich sein.

Das Hotel eignet sich bestens als Starpunkt für diverse Ausflüge. Wer gut zu Fuß ist der ist in einer halben Stunde in Rhodos Stadt. Ein Tip , wenn man mit den Autobus nach Rhodos fährt muss man zuerst ein Ticket im Supermarkt kaufen ansonsten muss man wieder aussteigen da im Bus keine Tickets verkauft werden.
In Rhodos Stadt lässt sich super Bummeln gehen , unzählige kleine Shops säumen die kleinen und engen Gassen. Die OLD TOWN von Rhodos ist ein sehenswertes Monument welches unbedingt besucht werden muss.

Wie bereits bei den vorherigen Kommentaren des öfteren beschrieben sind im Hotel viele viele israelische und russische Gäste mit geringeren Anteilen von Englisch und Deutsch sprechenden Gästen.
Uns hat es sehr gut gefallen und das Preis Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung .
Wir freuen uns jetzt schon auf einen neuen Besuch in diesem tollen Hotel.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Atrium Platinum Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atrium Platinum Hotel

Nr. 4 der Romantikhotels in Rhodos-Stadt
Nr. 4 der Familienhotels in Rhodos-Stadt
Nr. 6 der Businesshotels in Rhodos-Stadt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atrium Platinum Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atrium Platinum Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atrium Platinum Hotel
Atrium Platinum Hotel Rhodos/Rhodos-Stadt

Wenn Sie Atrium Platinum Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.