“Tolles Restaurant mit rustikalem Flair” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 29 von 243 Restaurants in Rhodos-Stadt
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Neunkirchen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Tolles Restaurant mit rustikalem Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Durch Zufall kamen wir während unseres Besuches in Rhodos-Stadt an diesem Lokal vorbei. Hatten Hunger, die Speisekarte sprach uns an, und schon saßen wir draußen an einem Tisch.

Das Personal war sehr freundlich, die Speisekarte sehr ausführlich und in mehreren Sprachen verfügbar.

Das Essen selbst war sehr schmackhaft. Alles frisch zubereitet und in relativ kurzer Zeit serviert.

Erst am Ende unseres Besuches haben wir einen Blick ins Innere des Restaurants geworfen und waren angenehm überrascht. Man sollte auf jeden Fall einmal reinschauen.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Aschaffenburg, Deutschland
“Lohnt sich!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Waren schon letzte Woche unterwegs, und haben dieses hübsche rustikale Lokal in der Altstadt entdeckt. Die Atmosphäre hat uns zugesagt, und das Essen war eine super Überaschung. Am besten hat uns Lamb /kleftiko griechischer Art geschmeckt, sowie überbackene feta mit paprika. Die Preise sind sehr fair und das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt. Ein Besuch auf jeden Fall wert!!

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Zierenberg
“Sehr gutes Abendessen bei guten Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Am Nachmittag waren wir schon vorbeigegangen. Das Ambiente hatte uns zugesagt. Nach dem Bummel durch die Altstadt gingen wir zum Abendessen. Das Lokal war spärlich besetzt, da wir schon Ende Oktober hatten. So hatte das freundliche Personal auch die Zeit, auf unsere Wünsche einzugehen. Wir essen gern sehr vielfältig und haben lieber kleine Portionen. So bestellten wir nacheinander mehrere Gänge und ließen uns die Portionen immer teilen. Die umsichtigen Bedienungen brachten immer 2 Teller und 2 Besteckgarnituren. Ein guter Tropfen Wein rundete den schönen Abend ab.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Soest, Deutschland
“Nettes Ambiente, aber enttäuschendes Essen - Touristenfalle!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Wir waren im Juli 2013 aufgrund der vielen Empfehlungen bei Tripadvisor unter anderem in diesem Lokal in der Altstadt und müssen feststellen, dass die Restaurants in der Altstadt mittelmäßig und auf Touristen ausgerichtet zu sein scheinen. Typisch griechisches Essen bekommt man in der Neustadt von Rhodos oder in anderen Orten der Insel.

Lage/Ambiente: Das Island Lipsi liegt etwas versteckt in der Agisandrou-Straße. Es verfügt über sehr hohe Decken und ist innen sehr schön eingerichtet. Die Klimaanlage ist auf gefühlte 18 Grad eingestellt, was aber nur bedingt stört, weil man im Sommer in der Regel draußen sitzt.

Speisen/Getränke: Die Speisekarte ist nur teilweise typisch griechisch. Gerichte wie Pizza und Pasta sind ein Kompromiss an touristische Bedürfnisse und haben mit griechischer Küche nichts zu tun (der Verfasser dieser Bewertung weiß, wovon er spricht...). Für die sog. Appetizer wie Tzaziki oder Tarama bekommt man in einem Lokal für Griechen frisches Weißbrot ungefragt serviert. Bei Island Lipsi werden einem zwei Portionen trockenes "Pita Bread" angedreht. Zudem gab es bei uns tiefgekühlte Kartoffelecken als Beilage - ein No-Go!

Preise: Der Preis für Tzaziki liegt mit 3,20€ im grünen Bereich. Allerdings schlägt das ungenießbare Brot mit 4,20€ zu Buche, so dass man am Ende für ein enttäuschendes Essen knapp 40€ zahlt.

Fazit: Läden wie Island Lipsi finden nur Leute gut, die noch nie richtig griechisch gegessen haben - daher die unangemessen gute Bewertung hier. Wer traditionelles Essen möchte, für den gilt: In der Altstadt flanieren und vielleicht ein Eis auf die Hand nehmen, in der Neustadt griechisch essen!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
frankfurt
“08/15”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Na haben wir wohl einen schlechten tag erwischt..grosse bunte werbetafeln hätten uns wohl schon warnen können..essen wenig authentisch..alles 08/15 aus der friteuse und vorgefertigt lauwarm und souflakia halb roh..beilagen lieblos und verkocht..reklamationen werden launig und verständnislos entgegengenommen..das souflaki kam dann angebrannt zurück..
Danke

• 3 von 5 Sternen Ambiente