“Sehr gutes Abendessen bei guten Ambiente” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 49 von 208 Restaurants in Rhodos-Stadt
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Zierenberg
“Sehr gutes Abendessen bei guten Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Am Nachmittag waren wir schon vorbeigegangen. Das Ambiente hatte uns zugesagt. Nach dem Bummel durch die Altstadt gingen wir zum Abendessen. Das Lokal war spärlich besetzt, da wir schon Ende Oktober hatten. So hatte das freundliche Personal auch die Zeit, auf unsere Wünsche einzugehen. Wir essen gern sehr vielfältig und haben lieber kleine Portionen. So bestellten wir nacheinander mehrere Gänge und ließen uns die Portionen immer teilen. Die umsichtigen Bedienungen brachten immer 2 Teller und 2 Besteckgarnituren. Ein guter Tropfen Wein rundete den schönen Abend ab.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 88 % empfohlen
Soest, Deutschland
“Nettes Ambiente, aber enttäuschendes Essen - Touristenfalle!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Wir waren im Juli 2013 aufgrund der vielen Empfehlungen bei Tripadvisor unter anderem in diesem Lokal in der Altstadt und müssen feststellen, dass die Restaurants in der Altstadt mittelmäßig und auf Touristen ausgerichtet zu sein scheinen. Typisch griechisches Essen bekommt man in der Neustadt von Rhodos oder in anderen Orten der Insel.

Lage/Ambiente: Das Island Lipsi liegt etwas versteckt in der Agisandrou-Straße. Es verfügt über sehr hohe Decken und ist innen sehr schön eingerichtet. Die Klimaanlage ist auf gefühlte 18 Grad eingestellt, was aber nur bedingt stört, weil man im Sommer in der Regel draußen sitzt.

Speisen/Getränke: Die Speisekarte ist nur teilweise typisch griechisch. Gerichte wie Pizza und Pasta sind ein Kompromiss an touristische Bedürfnisse und haben mit griechischer Küche nichts zu tun (der Verfasser dieser Bewertung weiß, wovon er spricht...). Für die sog. Appetizer wie Tzaziki oder Tarama bekommt man in einem Lokal für Griechen frisches Weißbrot ungefragt serviert. Bei Island Lipsi werden einem zwei Portionen trockenes "Pita Bread" angedreht. Zudem gab es bei uns tiefgekühlte Kartoffelecken als Beilage - ein No-Go!

Preise: Der Preis für Tzaziki liegt mit 3,20€ im grünen Bereich. Allerdings schlägt das ungenießbare Brot mit 4,20€ zu Buche, so dass man am Ende für ein enttäuschendes Essen knapp 40€ zahlt.

Fazit: Läden wie Island Lipsi finden nur Leute gut, die noch nie richtig griechisch gegessen haben - daher die unangemessen gute Bewertung hier. Wer traditionelles Essen möchte, für den gilt: In der Altstadt flanieren und vielleicht ein Eis auf die Hand nehmen, in der Neustadt griechisch essen!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
frankfurt
“08/15”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Na haben wir wohl einen schlechten tag erwischt..grosse bunte werbetafeln hätten uns wohl schon warnen können..essen wenig authentisch..alles 08/15 aus der friteuse und vorgefertigt lauwarm und souflakia halb roh..beilagen lieblos und verkocht..reklamationen werden launig und verständnislos entgegengenommen..das souflaki kam dann angebrannt zurück..
Danke

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Buren, Niederlande
“Wir haben jeden Abend dort gegessen, wie auch die Jahre vorher.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Wir waren zum vierten mal auf Rhodos und gehen seitdem immer dort essen. Freundliches Personal, super essen und zum sehen gibt es auch immer etwas. Es ist nur zu empfehlen dort zu speisen und die Preise sind auch okay. Sprachkenntnisse sind überwiegend Englisch. Man muss nicht lange mit der Bestellung warten und das Essen komt schnell. Was nicht heisst dass man nicht gemütlich den Abend dort ausklingen lassen kann.

• Aufenthalt August 2011
Leipzig
“Würde gern jeden Tag dort essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das Personal ist sehr freundlich und zu vorkommend. Ebenso ist das Ambiente des Restaurantes wunderschön und lädt zum verweilen ein. Es handelt sich um leckeres Essen, welches nicht mit den Touri-Abzocke-Restaurantes in der Nähe zu vergleichen ist. Einfach toll. Wir waren 5mal in Rhodos-Stadt und 5mal bei Lipsy Essen.Ich kann es nur jedem empfehlen.
Beim ersten Besuch haben wir sogar ein Kuchen/Eis geschenkt bekommen.