“Kann man machen” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Faliraki 85100, Griechenland   |
Nr. 20 von 72 Hotels in Faliraki
“Kann man machen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Personal ist freundlich und hilfsbereit. Lage des Hotels(Erreichbarkeit, Ausgangslage für Ausflüge etc.) und der Strand sind auch gut. Essen ist echt durchschnittlich. Halbpension würde ich mir wirklich sparen. Sogar das Frühstück nervt spätestens ab dem dritten Tag. Auf den ersten Blick gibt es eine grosse Auswahl, aber die Qualität ist fragwürdig, weshalb man spätestens dann, wenn man alles einmal probiert hat, nicht mehr weiss, was man essen soll. Die Zimmer sind grundsätzlich gut ausgestattet, aber genervt haben grundsätzlich die Fake-Doppelbetten(zusammengeschobene Einzelbetten), deren Matratzen fand ich im Vergleich mit meiner eigenen auch schlecht und das Badezimmer ist eine Fehlkonstruktion, weil es unter Wasser steht, nachdem man geduscht hat. Alles andere geht aber klar und der Gesamteindruck ist positiv, vor allem im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufenthalt Juli 2014, Paar

Collalbo, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Die Lage des Hotels ist ideal für alle die nicht Mitten im Partyzentrum Faliraki "leben" wollen und doch ab und zu einen Abstecher dort hin machen möchten. Das Publikum ist auf alle Altersgruppen aufgeteilt, Nationalität (gefühlt) 50% Deutsche, 20% Italiener, 30% Russen bzw. andere slawische Nationen. Kinderlärm ist gering, da die meisten Familien im nebenanliegenden Esperides Familyresort untergebracht sind (reines Familienhotel). Das Personal ist bemüht und spricht großteils die genannten Sprachen. Das Essen hat uns gut geschmeckt (Buffet); die Hauptgänge konnten uns aber nicht immer begeistern - sahen besser aus als sie dann letztlich geschmeckt haben.
Auf dem Abschnitt Kallitheas eindeutig das Hotel mit dem besten Strand (Awarded Beach) und Poolbereich; auch in der Mittagshitze hat man Schatten (Sonnenschirme oder Bäume im Park) wenn man möchte. Vor allem der Park mit Pool und Strömungspool ist sehr schön angelegt.
Etwas bemängeln möchte ich den Umstand das die angebotenen kleinen Freitzeit-Vergnügen im Hotel (Billard, Tennis, ...) nur gegen Bezahlung nutzbar sind; auch ein Fahrrad-Verleih, wie man Ihn häufig in 4-5 Sterne Hotel vorfindet hätte uns gefallen.

Zimmertipp: Strassenseite ist eher laut und daher empfehle ich Meerblick zu buchen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Vilsbiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir (beide Mitte 30) waren jetzt im Mai für 7 Nächte in diesem Hotel. Alles ist sauber und gepflegt. Die Pools sind groß, der Strand sauber und das Meer sehr sauber.
Den Altersdurchschnitt haben wir anfangs deutlich gesenkt, in der 2. Wochenhälfte kamen aber dann noch ein paar jüngere Gäste. Die Drinks an den Bars sind sehr gut und auch mit moderaten Preisen. Das Personal ist durchwegs sehr positiv. Der einzige Kritikpunkt ist das Abendessen. Hier gibt es internationale Buffetkost ohne besondere Highlights. Beim nächsten mal nehmen wir keine Halbpension mehr. Im Umkreis von 2km befinden sich jede menge kleine Tavernen mit wesentlich schmackhafterem Essen.

Zimmertipp: Meerblick muss sein! Auf der anderen Seite ist eine Straße und der wasserpark.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Landau in der Pfalz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren im August 2013 für zehn Tage auf Rhodos im Esperos Palace Hotel. Das Hotel ist neu und modern eingerichtet. Dementsprechend sind die Hotelzimmer noch schön und ausreichend groß. Jeden Tag erfolgte eine Grundreinigung. Die Handtücher wurden gewechselt, die Poolhandtücher konnte man morgens selbst wechseln. Das Essen war damals in Buffetform. Es war reichhaltig und groß, es gab frisches Obst und jeden Tag verschiedene Angebote und Themenabende.
Das Hotel liegt direkt am eigenen Strand, welcher jedoch kein Sandstrand ist. Pool und Anlagen werden jeden Tag gereinigt. Die Poolbar ist gut besetzt und bietet ausreichend Angebote. Das Personal war sehr sehr freundlich.
Was uns gestört hat war das Angebot der Abendbar - die Cocktails schmecken nicht, weil die Säfte und der Alkohol eben billig und keine Originalprodukte sind. Man darf also nicht zu viel erwarten. Allerdings schmälert das den tollen Urlaub nicht. Etwas geärgert hat uns das mangelhafte W-Lan Angebot. Dies gibts nur in der stets überfüllten (!) Lobby gratis. Auf dem Zimmer gibt es W-Lan gegen Bezahlung und das ist zu teuer. Deswegen der Sterneabzug.

Es fahren Busse nach Rhodos Stadt (sehr voll), in der Nähe gibt es Einkaufsmöglichkeiten.

Zimmertipp: Es gibt keine Zimmer zur Straße hin, was sehr angensehm ist.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir, ein Junges Paar waren im August für 2 Wochen im Esperos Palace Hotel und konnten uns wircklich sehr gut erholen. Die Aussenanlage ist sehr gross, sauber und gepflegt. Die Hotelzimmer sind genug gross und es wird jeden Tag grob gereinigt und die Hantücher werden ausgetauscht. Ein einziger Nachteil die Klimaanlage war teilweise sehr laut, es empfiehlt sich diese in der Nacht auszuschalten damit man nicht geweckt wird. Ich würde auf jedenfall empfehlen ein Zimmer mit Meerblick zu buchen! Denn ansonsten blickt man auf eine laute Schnellstrasse. Zu erwähnen ist vorallem das Essen, welches sehr sehr gut und ausgewogen war. Vorallem das Abendessen glänzt durch viel Abwechslung und jeden Donnerstag gibt es ein Motto-Abendessen so z.B. Asia-Night oder Orientalische Nacht mit Spezialitäten aus den jewiligen Ländern. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen, Preis-Leistung stimmt, wenn man ein schönes Hotel will und auch einbisschen was dafür ausgeben möchte.

Zimmertipp: Auf jedenfall ein Zimmer mit Meerblick buchen!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir waren im September für 2 Wochen in diesem Hotel.

Das Zimmer war stets sauber. Allerdings sind die Wände ziemlich dünn. Zwischen 7 und 7:30 wird man von den Nachbarn geweckt die aufstehen, und man hört jedes Möbelrücken.

Das Essen war sehr gut, Frühstück und Abendessen. Wir waren wirklich positiv überrascht. Es gab sogar frische Orangen die man selber pressen konnte. Was dann wiederum weniger gut war, war dass es nur 2 Pressen hatte und man so teilweise 5-10min für einen frischen Saft warten musste. Die Kellner sind sehr freundlich. Aber es dauert eine halbe Ewigkeit bis Getränke geliefert werden. Wir haben deshalb nur noch Wasser gleich zu Beginn des Abendessens bestellt.

Die Aussicht war schön. Der Strand war ok. 7 Reihen mit Sonnenschirmen und Liegen stehen gratis zur Verfügung. Das Wasser war sehr klar und sauber. Genervt haben nur diejenigen die immer die Liegen reserviert haben! Und das waren an die 90% der Leute. Die erste Woche ging es noch ohne reservieren, aber als wir in der 2. Woche um 9Uhr am Strand waren, waren 99% der Liegen reserviert, aber nur etwa 10% der Leute waren auch schon wirklich da. Von da an haben wir dann auch um 7:30 bereits eine Liege reserviert. Aber auch da sind schon etwa 50% reserviert.

Die meiste sehr alten Leute (60-80 Jährige) kommen dann mal gemütlich erst um 10 oder 11 an den Strand. 50% sind Deutsche, 20% Schweizer, 20% Russen und der Rest verteilt sich auf andere Nationen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir waren im August im Esperos Palace. Unser Zimmer war relativ sauber. Das Bad und die Bettdecken hätten aber durchaus ein wenig tiefgründiger greinigt werden können! Das Frühstück und Abendbuffet ließen keine Wünsche offen. Es gab eine große Auswahl. Zudem gab es zusätzlich zum Buffet noch drei Hauptgerichte a la Cart. Das Hotel lag direkt am Strand. Liegen am Pool und am Strand waren inbegriffen. Die Poollandschaft war groß und sauber. Lediglich der steinige Kiesstrand bekommt einen negativ Punkt. Badschuhe sind zu empfehlen.
Das Animationsprogramm war erste Sahne.Aqua Es gab Aqua Gymnastik, Pilates, Zumba, Volleyball. Am Abend gab es von den Animateuren lustige Spiele und Vorführungen der Hoteleigenen BAR oder direkt am Strand.
Noch ein kleiner Tipp: Beim Essen sollte man die "Hotelkatze" mit Milch und Essen versorgen. Die ist sooo süß!

Zimmertipp: Am Besten mit Meerblick in den oberen Stockwerken!
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Esperos Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esperos Palace Hotel

Anschrift: Faliraki 85100, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Faliraki
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 10 der Luxushotels in Faliraki
Nr. 17 der Romantikhotels in Faliraki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Esperos Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, LogiTravel, Venere, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esperos Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esperos Palace Faliraki Rhodos
Esperos Palace Hotel Faliraki, Rhodos
Esperos Palace Faliraki

Wenn Sie Esperos Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.