“Gut, aber noch verbesserungswürdig” 3 von 5 Sternen

Esperos Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Esperos Palace Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Faliraki 85100, Griechenland   |
Nr. 16 von 74 Hotels in Faliraki
“Gut, aber noch verbesserungswürdig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir waren im September für 2 Wochen in diesem Hotel.

Das Zimmer war stets sauber. Allerdings sind die Wände ziemlich dünn. Zwischen 7 und 7:30 wird man von den Nachbarn geweckt die aufstehen, und man hört jedes Möbelrücken.

Das Essen war sehr gut, Frühstück und Abendessen. Wir waren wirklich positiv überrascht. Es gab sogar frische Orangen die man selber pressen konnte. Was dann wiederum weniger gut war, war dass es nur 2 Pressen hatte und man so teilweise 5-10min für einen frischen Saft warten musste. Die Kellner sind sehr freundlich. Aber es dauert eine halbe Ewigkeit bis Getränke geliefert werden. Wir haben deshalb nur noch Wasser gleich zu Beginn des Abendessens bestellt.

Die Aussicht war schön. Der Strand war ok. 7 Reihen mit Sonnenschirmen und Liegen stehen gratis zur Verfügung. Das Wasser war sehr klar und sauber. Genervt haben nur diejenigen die immer die Liegen reserviert haben! Und das waren an die 90% der Leute. Die erste Woche ging es noch ohne reservieren, aber als wir in der 2. Woche um 9Uhr am Strand waren, waren 99% der Liegen reserviert, aber nur etwa 10% der Leute waren auch schon wirklich da. Von da an haben wir dann auch um 7:30 bereits eine Liege reserviert. Aber auch da sind schon etwa 50% reserviert.

Die meiste sehr alten Leute (60-80 Jährige) kommen dann mal gemütlich erst um 10 oder 11 an den Strand. 50% sind Deutsche, 20% Schweizer, 20% Russen und der Rest verteilt sich auf andere Nationen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir waren im August im Esperos Palace. Unser Zimmer war relativ sauber. Das Bad und die Bettdecken hätten aber durchaus ein wenig tiefgründiger greinigt werden können! Das Frühstück und Abendbuffet ließen keine Wünsche offen. Es gab eine große Auswahl. Zudem gab es zusätzlich zum Buffet noch drei Hauptgerichte a la Cart. Das Hotel lag direkt am Strand. Liegen am Pool und am Strand waren inbegriffen. Die Poollandschaft war groß und sauber. Lediglich der steinige Kiesstrand bekommt einen negativ Punkt. Badschuhe sind zu empfehlen.
Das Animationsprogramm war erste Sahne.Aqua Es gab Aqua Gymnastik, Pilates, Zumba, Volleyball. Am Abend gab es von den Animateuren lustige Spiele und Vorführungen der Hoteleigenen BAR oder direkt am Strand.
Noch ein kleiner Tipp: Beim Essen sollte man die "Hotelkatze" mit Milch und Essen versorgen. Die ist sooo süß!

Zimmertipp: Am Besten mit Meerblick in den oberen Stockwerken!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Ich war im September mit einer Freundin im Esperos Palace. Uns hat es sehr gut gefallen, das Essen war gut, die Zimmer immer top sauber und sehr geräumig und gemütlich und das Personal war sehr freundlich.
Auch die Animation war toll, sehr nette und aufmerksame Animateure, die tolle Shows am Abend boten und auch in der Abendgestaltung auf die wünsche der Gäste eingehen. Besonderen Dank an Stefano, Luca, Jack und Mascha!
Nervig waren allerdings die Aufzüge, da diese immer sehr lange brauchten, wenn man sie rief und außerdem viel zu klein waren für ein Hotel dieser Größe.
Auch das WLAN in der Lobby war leider sehr sehr langsam.
Der Strand und das Meer waren sehr sauber, ebenso wie der Pool und der Lazy River sehr entspannend waren, da nur wenige Hotelbesucher diesen nutzten. Allerdings gab es am Strand leider zu wenige Liegen, sodass man keine Chance mehr hatte eine zu bekommen (geschweigedenn nahe am Wasser), wenn man nicht wie die etwas betagteren Gäste alle um 6 Uhr früh aufstand und zu den Liegen gepurtet ist.

Alles in allem war der Urlaub aber sehr schön :)

Zimmertipp: Wir haben ein Zimmer ohne Meerblick gebucht und hatten dafür eine tolle Aussicht auf die Hügellandsc ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir haben zwei Wochen mit unseren Kindern im Esperos Place verbracht. Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen und nachdem wir uns gerne selbst um die Animation unserer Kindern kümmern, waren wir doch sehr froh, nicht im überfüllten Partnerhotel Esperides Family Resort gebucht zu haben.
Die direkte Strandlage (Kiesel- / Steinstrand) war perfekt. Das Wasser sehr sauber, der Strand gepflegt und genügend Liegen vorhanden.
Das Essen war gut aber für ein 4*-Haus doch zu wenig. Nach spätestens zwei Wochen hat man definitiv genug. Wir waren oft am Abend in einer schönen Taverna in Faliraki oder Rhodos und liessen uns dort mit griechischen Spezialitäten verwöhnen.
Der Service des Bar- & Restaurantpersonals war hervorragend und wir fühlten uns sehr willkommen. Insbesondere unsere zwei Jungs haben es genossen und wurden rundum verwöhnt. Ευχαριστώ πολύ!
Die Zimmer sind sehr schön, die Reinigung einwandfrei. Schade, dass das Internet in den Zimmern nicht immer funktionierte und extrem langsam war. Wer das Hotel mit der Absicht bucht, zwischendurch mal zu arbeiten, ist definitiv fehl am Platz – da muss man auf eine Bar oder eine Taverne in Rhodos/Faliraki ausweichen, welche praktisch alle über kostenlose und schnelle Breitband WiFi verfügen.
Bei der Reception ist grosser Nachholbedarf und die Servicequalität ist weit weg von dem, was man in einem 4*-Hotel erwarten darf.
Hervorzuheben ist die Flexibilität innerhalb der Esperos Gruppe, welche leider nicht kommuniziert wird (auch innerhalb der Gruppe scheint dies nicht durchwegs bekannt zu sein) und deshalb hier erwähnt werden sollte: Es ist bspw. möglich, als HP-Gast am Mittag im Mira Mare zu essen und dafür abends eine schöne Taverne ausserhalb des Hotels zu besuchen. Auch kann die "Kinder-Infrastruktur" im Esperides Family Resort genutzt werden und so konnten unsere Kids abends mal an die Mini-Disco oder tagsüber auf der Hüpfburg spielen. Man kann sich praktisch frei über die Hotels Familiy Resort, Palace und Mira Mare bewegen und deren Infrastruktur benutzen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir verbrachten eine erholsame Ferienwoche in diesem Hotel. Positive Punkte aus unserer Sicht: schöne, saubere und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, viel Stauraum in den Schränken, grosszügiges Bad, feine Buffets mit grosser Auswahl, nettes, zuvorkommendes Personal, keine nervende Musik rund um die Pools, dezente Tagesanimation.
Die gepflegte Anlage mit ihren Grünflächen hat uns gut gefallen. In der Vorsaison gibts genügend Liegen um den Pool und am Meer. Zu erwähnen ist der praktische Hotelshop mit seinem grossen Sortiment und den kundenfreundlichen langen Öffnungszeiten. Negative Punkte: Die Klimaanlage im Speisesaal war zu stark eingestellt, so dass es beim Abendessen z.T. recht frisch war. Die Zimmer sind sehr ringhörig, man kann sich von Bad zu Bad in normaler Lautstärke miteinander unterhalten. Das abendliche Unterhaltungsprogramm findet vor der Strandbar am Meer statt. Dort ist es in der Vorsaison kühl und sehr windig und deshalb nicht angenehm, draussen zu sitzen. Leider gibt es keine Windschutzscheiben od. ähliche Einrichtungen, um den Wind abzuhalten.
Insgesamt gesehen können wir das Hotel bestens weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Das Preisleistungsverhältnis war sehr gut. Das Personal war extrem freundlich und die Mehrheit der Angestellten sprach u.a. Deutsch.

Wir hatten je ein Doppelzimmer zur Einzelbenutzung, im 4. Stock. Leider lag das Zimmer zur Landseite hin. In einer Entfernung von ca. 30 m zum Hotel liegt die abends und morgens stark befahrene Hauptstrasse und die Fenster weisen keinen guten Isolationswert auf! Die Zimmer waren neuwertig, geräumig und der Stauraum super und wichtig, sie waren sauber. Jedes Zimmer hat einen Balkon und an der einen Seitenwand ist ein kleiner Wäscheständer angebracht. Evtl. wäre es zu empfehlen, ein paar Wäscheklammern ins Gepäck zu legen, denn der Wind war sehr stark! Bei unserer Ankunft fanden wir im Zimmer sogar eine Flasche Rotwein vor, Gruss des Hauses.

Die ganze Anlage wirkt gepflegt und sauber. Wir zogen es vor, unsere Liegestühle im Rasen aufzustellen und nicht am Strand. Der Strand besteht mehrheitlich aus Kieselmaterial und im Meer hat es grose Steine. Es ist zu empfehlen, Badeschuhe mitzubringen. Ansonsten kann man auf einem breiten Lattenrost dem Strand entlang bis Faliraki gehen (ca. 1/2 Std.), und immer wieder trifft man auf eine Bar oder ein Restaurant. Der Strand war sauber. Drei Mal wöchentlich konnte man das Badetuch gegen ein sauberes Tuch tauschen.

Das Essen war gut. Bei HP standen jeweils 3 Menüs zur Auswahl (Fleisch/Fisch/Vegi) und falls man etwas anderes wollte stand einem ein Buffet (Selbstbedienung) zur Verfügung.

Uns störte es, dass das W-Lan (gratis im Lobbybereich) eher langsam war und zeitweise nicht funktionierte. Zudem finden wir es auch erwähnenswert, dass bei Anliegen, z.B. defekte Lampe oder funktionsuntüchtiger Safe, umgehend darauf eingegangen wurde und auch sofort behoben wurde.

Über die Strasse findet man einige Geschäfte und auch Restaurants.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Neuburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

wir hatten einen sehr erholsamen urlaub,wunderschöne anlage sauberer strand,essen war sehr abwechslungsreich und nach unserem geschmack "super",personal immer freundlich,an der rezeption sprach man deutsch,englisch haben mit dem auto das land erkundet es gibt wunderschöne kleine strände und andere sehenwürdigkeiten

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Esperos Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esperos Palace Hotel

Anschrift: Faliraki 85100, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Faliraki
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 11 der Luxushotels in Faliraki
Nr. 13 der Familienhotels in Faliraki
Nr. 18 der Romantikhotels in Faliraki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Esperos Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, LogiTravel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esperos Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esperos Palace Hotel Faliraki, Rhodos
Hotel Esperos Palace Faliraki Rhodos
Esperos Palace Faliraki

Wenn Sie Esperos Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.