“Empfehlenswertes Hotel!” 4 von 5 Sternen

Nr. 16 von 74 Hotels in Faliraki
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Empfehlenswertes Hotel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Gutes Hotel, direkt am Strand, empfehle seitliche- oder noch besser direkte Meersicht, die Zimmer mit Landsicht sind eher lärmig wegen der Strasse. Das Zimmer war wunderschön, sehr modern! Lobby, Speisesaal etc. geschmackvoll eingerichtet. Schöne Gartenanlage, ein Pool für die Allgemeinheit, ein zweiter für Gäste des Clubs sowie ein "Lazy River - Strömungskanal", war echt super, hatten viel Spass. Auch ein Indoor-Pool ist vorhanden, haben wir nie benutzt, da das Wetter super schön war. Liegen und Sonnenschirme waren genügend vorhanden (kostenlos am Strand!), Pool-Badetücher werden zur Verfügung gestellt. Frühstück und Abendessen vom Buffet, unglaublich tolle Auswahl, jede Abend ein anderes Thema. Das Essen war sehr lecker, wir haben auf jeden Fall Gewicht zugelegt. Das Einzige was uns im Speisesaal gestört hat, anfangs wurde man einer gewissen Ecke zugewiesen und musste dann für die Zeit des Aufenthaltes dort sitzen, konnte also nicht frei entscheiden ob man heute draussen oder drinnen speisen möchte. Nun ja wir haben dann herausgefunden wenn man den Chef de Servie fragt kriegt man auch mal einen Tisch im Freien, sofern verfügbar. Die Angestellten des Hotels waren durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Abends wurde immer Unterhaltung angeboten und zwar meistens in der Strandbar welche überaus schön gelegen ist.
Internet ist vorhanden aber unverhältnismässig teuer!
Faliraki, Rhodos und Lindos sind sehr gut mit dem öffentlichen Bus erreichbar, Haltestelle beim Hoteleingang. Gegenüber dem Hotel hat es noch ein paar Geschäfte, ein Restaurant sowie ein Supermarkt.
Also wir können dieses Hotel nur empfehlen .....und Rhodos ist eh eine Reise wert!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Wir waren insgesamt eine Woche im ESPEROS PALACE Hotel in Faliraki und es hat uns sehr gute gefallen. Wir haben einige Hotels in der Region angeschaut und das ESPEROS PALACE ist unserer Meinung nach das Beste.
Die Lage ist sehr gut: Direkt am Strand (Liegen kostenlos und eigentlich immer was frei), gegenüber ist ein kleiner Supermarkt und nach Faliraki sind es nur wenige Minuten mit dem Taxi oder Bus. Auch Rhodos Stadt ist gut zu erreichen. Im Hotel selbst gibt es einen kleinen Superamrkt. Die Preise für z.B. Getränke sind dort moderat.
Das Abendessen und Frühstück ist in Buffet oder à la carte Form und ist in einem separaten Restaurant direkt am Strand. Das Essen ist extrem gut, hauptsächlich griechische Spezialitäten. Jeden Abend wechselt das Thema und es gibt dann zusätzlich z.B. italienisch oder spanisch. Man sollte das Hotel nicht besuchen wenn man auf Diät ist. Das Personal im Restaurant ist sehr freundlich. Vom Chefkoch selbst werden sogar Sonderwünsche erfüllt.
Im Hotel gibt es einen Indoor Pool. Dort stehen auch diverse Fitness Geräte die auf dem modernsten Stand sind. Es lohnt sich da mal vorbei zu schauen.
Die Zimmer sind gut mit Balkon und sauber. Leider ist das Bad nicht so schön, da es sehr feucht ist und keine Lüftung hat. Ich denke das ist aber dort generell so. Das ist aber das Einzige was man bemängeln könnte.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Die Reise nach Rhodos ist jedem zu empfehlen, ein super nettes Hotel und nettem Personal. Die Anlage ist insgesamt top und verdient 4-5 Sterne. Ich würde jederzeit wieder dort hinfahren. Die Freitzeitgelegenheiten für die Familie sind toll, abends sind jedesmal verschiedene Bands oder Auftritte, meistens in der Nähe einer Standbar des Hotels, so dass die Atmosphere total romantisch und einladend wirkt.
Zimmer ist renoviert und für unseren Geschmack etwas zu kalt, aber es passt schon!
Sehr gutes Essen. Überwiegend ältere Gäste.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Das Hotel ist sehr sauber und wird aktuell hauptsächlich von Deutschen und Russen bzw. Gästen aus Osteuropa besucht.
Zur Anlage gehören zwei Pools und ein Strömungskanal. Einer der Pools ist seit 2009 nur noch den Gästen vorbehalten, die den "Special Service" dazubuchen.
Im Hotel existiert auch ein kleiner Laden, in dem man die nötigsten Dinge wie Getränke, etc. kaufen konnte.
Das Personal war durchgehend freundlich. Mit Deutsch kann man sich gut verständigen. Englisch geht natürlich ebenfalls sehr gut.
Die Zimmer wurden jederzeit top gereinigt (vor allem das Reinigungspersonal war super freundlich).
Das Personal im Restaurant war ebenfalls freundlich.
Wir hatten ein renoviertes Zimmer. Das war echt super. Man sollte aufpassen, wenn man seitlichen Meerblick bucht. Unseres Wissens sind hier die Zimmer noch nicht renoviert.
Wir hatten ein Zimmer in Richtung Strasse, d.h. kein Meerblickzimmer. Von der Lautstärke war es ok. Uns hat es nicht gestört, wenn ab und zu ein paar Autos vorbeigefahren sind.
Zimmer enthielten einen Safe, den man kostenlos nutzen konnte, und eine Klimaanlage.
Das Essen war im Großen und Ganzen recht gut. Allerdings wiederholen sich ein paar Speisen regelmäßig. Man kann zwischen Buffet und zwei bis drei Essen nach Tageskarte wählen. Wir haben meistens Buffet gewählt, da uns das Essen nach Karte selten zugesagt hat.
Das Restaurant war sehr sauber. Die Preise für Getränke waren im Rahmen (wir haben meistens Wasser ohne Kohlensäure für 2 EUR gewählt).

• Aufenthalt August 2010, Paar
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Wir haben unsere letzten Urlaube immer in Riu-Hotels verbracht. Wir haben ein Hotel mit ähnlichem Standard gesucht und haben dies auch mit diesem Hotel gefunden. Hier passt einfach alles. Essen, Zimmer, Freundlichkeit des Personals, Garten, Poollandschaft, Poolbar etc.....Wir hatten ein Zimmer in der 3. Etage im Hauptgebäude zur Strassenseite hin mit Blick zum Waterpark. Das Zimmer war sehr sauber und modern ausgestattet mit Flachbildfernseher, Gratis-Safe, Boden komplett gefliest, Balkon.
Mittwochs findet im Castello-Restaurant ein griechischer Abend statt. Aufpreis pro Person 11,00 Euro. Dieser Abend ist auf jeden Fall zu mpfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Das Esperos Palace ist ein sehr schönes Ferienhotel. Die Anlage ist ein Traum und vor allem der 'Lazy River', ein flussförmiger Swimmingpool, lädt zum ausgiebigen relaxen ein. Der Hotelstrand selber ist nicht so schön, aber das Meer ist sehr sauber und klar. Zudem bietet das Hotel die ideale Ausgangslage zur weiteren Erkundung der Insel, da sich direkt am Hotel eine Bushaltestelle befindet.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Wir verbrachten Ende September bis Anfang Oktober zum zweiten Mal 10 Nächte in diesem großen aber dennoch angenehm ruhigen Hotel. Es handelt sich um ein Haus der lokalen 5-Sterne-Kategorie und es erfüllt alle Erwartungen, die man an ein Hotel dieser Klasse stellt. Achtung: Dies gilt derzeit nur für die Zimmer im Haupthaus, die in den vergangenen zwei Jahren frisch renoviert wurden und nun mit neuen Betten, einem modernen Design und LCD-Fernsehern aufwarten! Besonders zu empfehlen sind dabei natürlich die Zimmer mit Meerblick, da man vom Straßenlärm verschont bleibt und den wunderschönen Blick auf die Ägäis und die gepflegte, luxuriöse Anlage mit ihren drei Pools, der Gartenanlage und dem privaten Strandabschnitt genießen kann. Strandliegen und Handtücher sind inklusive. Auch auf die Buchung der Halbpension sollte man in diesem Hotel nicht verzichten! Sowohl beim Frühstücks- als auch Abendbuffet gibt es eine riesige Auswahl lokaler und internationaler Spezialitäten. Immer wieder gab es auch Themenabende. Besonders positiv anzumerken ist vor allem die Qualität und Unverfälschtheit der traditionell griechischen Gerichte, die jeden Tag angeboten wurden! Etwas das man in Griechenland sonst nur noch selten vorfindet!

Das einzige Problem, das während unserer Reise auftauchte war ein von Anfang an kaputtes Schloss an der Zimmertüre. Die elektronischen Zimmerkarten funktionierten nicht und auch nach wiederholter Nachfrage und nervender Auf- und Abfahrerei mit dem Lift konnte das Problem nicht behoben werden. Die Dame an der Rezeption verhielt sich dabei außerdem nicht besonders kooperativ. Erst als wir den General Manager verlangten wurde man langsam aktiv. Noch während wir dann beim Abendessen waren wurde das Problem (zumindest provisorisch) behoben. Es war offensichtlich, dass das Problem bekannt war aber man wollte es nicht zugeben und hat offenbar auch kein Interesse das defekte Schloss in nächster Zeit komplett auszutauschen. Sicher ein Einzelfall aber dennoch ärgerlich!

Nach Besichtigung der meisten anderen Hotelanlagen in diesem Küstenabschnitt können wir aber trotzdem mit gutem Gewissen sagen, dass das Esperos Palace eindeutig die beste Wahl in Faliraki ist!

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im Esperos Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esperos Palace Hotel

Anschrift: Faliraki 85100, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Faliraki
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 11 der Luxushotels in Faliraki
Nr. 12 der Familienhotels in Faliraki
Nr. 18 der Romantikhotels in Faliraki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Esperos Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esperos Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esperos Palace Faliraki Rhodos
Esperos Palace Hotel Faliraki, Rhodos
Esperos Palace Faliraki

Wenn Sie Esperos Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.