“Alles super bis auf die Zimmer” 4 von 5 Sternen

Esperos Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Esperos Village
5.0 von 5 Hotel   |   Falikari Beach 112, Faliraki 85100, Griechenland   |
Nr. 15 von 73 Hotels in Faliraki
“Alles super bis auf die Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Ich war im August mit einer Freundin für eine Woche im Esperos Village. Wir buchten das Hotel über ein Reisebüro; dort wurden im Katalog natürlich die renovierten Zimmer (Suiten) gezeigt, welche man dann in der Realität nicht bekommt. Wir fragten gleich nach dem einchecken an der Rezeption, ob wir in ein renoviertes Zimmer umziehen dürften - die Antwort war, dass es insgesamt nur 10 neue Zimmer gibt und man diese gar nicht über das Reisebüro buchen kann sondern nur direkt über die Homepage des Hotels.
Wir durften letztendlich in ein Country-Zimmer umziehen, weil unser gebuchtes Superior-Zimmer wirklich alt, angeschlagen und auch nicht ganz sauber war.
Ansonsten war die Anlage top! Der Rest ist wirklich wie auf den Bildern der Homepage, man hat einen traumhaften Blick aufs Meer, und es ist immer angenehm ruhig. Das Personal war freundlich und meistens sehr hilfsbereit.

Eine Sache ärgerte uns; wir buchten bei der Reiseleiterin einen kombinierten Ausflug ins Tal der Schmetterlinge mit anschließender Bootsfahrt auf eine kleine Insel für insgesamt 42 €.
Wir wurden mit einem Bus ins Tal der Schmetterlinge gefahren, jedoch wurde anschließend die Bootsfahrt abgesagt, da es zu windig war. Es wurden uns daraufhin nur 15 € rückerstattet, was wir recht wenig fanden - denn so hatten wir für das Tal der Schmetterlinge (mit 5 € Eintritt) insgesamt 32 € gezahlt.
Außderdem gestaltete es sich als recht schwierig, unsere Reiseleiterin zu erreichen, da sie nur ins Partnerhotel kam, welches unten am Meer liegt, und an der Rezeption war angeblich keine Nummer hinterlegt.

Der Ort Faliraki ist mit dem Bus für 1 € recht einfach zu erreichen (es fahren aus Taxen für 5 €), jedoch ist das eine einzige Partymeile, wo sich ein Touristenshop an den anderen reiht. Besser gefallen hat uns Lindos, was in jedem Fall eine Besichtigung wert ist. Mit den kleinen Gässchen und einem tollen Blick aufs Meer am ehesten so, wie man sich ein griechisches Dorf vorstellt.

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Wir waren 5 Tage im Esperos Village und haben es sehr genossen. Das Essen ist extrem gut - entweder alles vom Buffet oder Vor- und Nachspeise vom Buffet und der Hauptgang wird serviert (4 Gerichte zur Auswahl). Obwohl das Hotel 200 Zimmer hat, bekommt man immer eine Liege am Pool - auch wenn einige Gäste nach wie vor meinen, man muss sie um 8 Uhr reservieren, damit man sie dann ab 15 Uhr nutzt :(
Wir hatten das Zimmer 187 und waren sehr begeistert, auch wenn das Bad noch nicht renoviert war, ist es ok. Es ist nah zur Rezeption gelegen und keineswegs laut und man spart sich die weiten Wege und Stufen, falls man mal was vergisst… Alles in allem, wir werden auf jeden Fall wieder hinfliegen

Zimmertipp: Ja, man sollte tatsächlich die Superior Kategorie buchen und auch nach einem renovierten Zimmer frag ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Der vermittelte Eindruck auf der Homepage wurde in unserem Hotel nicht ganz bestätigt. Sicherlich gehört das Esperos Village zu den Top Hotels auf Rhodos. Die unrenovierten Zimmer jedoch gehörten schnellstmöglich überholt und wirken sehr alt und abgenutzt. Ansonsten ist die Anlage sehr empfehlenswert. Durch die Weitläufigkeit ist es hier sehr ruhig und man kann sehr gut entspannen. Das Essen ist ok. Empfehlung: kann man das Hotelessen einmal nicht mehr sehen bietet das Esperos die Möglichkeit das Abendessen am Morgen abzusagen. Dadurch erhält man eine Ersattung und kann z.B. in Rhodos oder Lindos Essengehen.

Zimmertipp: Darauf achten und hinweisen, dass ein renoviertes Zimmer gewählt wird!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bad Dürkheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Das Hotel ist sehr schön am Hang in Faliraki gelegen (für die Erreichbarkeit von Sehenswürdigkeiten in der Umgebung (z.B. Akropolis in Lindos) würden wir aber umbedingt einen Mietwagen empfehlen). Unser Zimmer war frisch renoviert und dementsprechend neu und stylisch eingerichtet. Der Blick vom Balkon direkt aufs Meer lies keine Wünsche offen. Die große Poollandschaft (Badetücher inkl.) inkl. Poolbar mit großer Auswahl an Snacks und Getränken (alle gängigen Cocktails etc.) sowie top Service hat unsere Erwartungen übertroffen. Dazu war das Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen, am Frühstücksbuffet und Abends (Buffet oder 5 Gänge-Menü), bot immer eine riesen Auswahl bei guter Qualität. Nicht zu vergessen das beim Abendsessen immer ein Klavierspieler etwas klassische Hintergrundmusik zum Besten gibt (tolle Atmosphäre!). Das Preis/Leistungesverhältnis überzeugt.

Fazit: Wir werden wiederkommen !

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

alles in allem ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Im Einzelnen:
- superfreundliches und äußerst zuvorkommendes Personal in der gesamten Anlage
- sehr gutes, reichhaltiges und vielfältiges Frühstücksbuffet (Ü/F)
- Zimmer (Superior-Suite) zwar abgewohnt (daher auch der eine Punktabzug) aber absolut sauber

In den anderen Bewertungen ist die Lage ja bereits beschrieben. Wir waren in erster Linie zum Wandern in Rhodos, daher haben uns die (extra hierfür gezählten) 178 Stufen von der Rezeption bis zu unserem Zimmer im mittleren (300er) Bereich nicht gestört. Wer nicht laufen möchte, das regelmäßig fahrende Shuttle hält praktisch überall auf ein Zuwinken. Im Gegenzug bieten sehr viele Räume einen atemberaubenden Blick über die Bucht von Faliraki.

Zimmertipp: Wir sind den Empfehlungen in den Bewertungsportalen gefolgt und haben ein Superior-Zimmer gebucht. V ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Hier hat einfach alles gepasst - Zimmer waren sauber und passend mit traumhaften Blick, dazu das Wetter (wo natürlich das Hotel keinen Einfluss hat) und vorallem das lecker Essen! Wir werden wieder kommen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Für uns als junges Pärchen optimal, da es sehr ruhig und entspannt war. Die Berganlage hat nen super Blick über den Strand und alle anderen Hotels.
Sehr gepflegte Anlage und professionelles Personal. Man ist leider abhängig vom Bus oder muss selbst den Berg zum Zimmer hochlaufen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Esperos Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esperos Village

Anschrift: Falikari Beach 112, Faliraki 85100, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Faliraki
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Faliraki
Nr. 9 der Romantikhotels in Faliraki
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Esperos Village 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esperos Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esperos Village Rhodos
Esperos Village Faliraki, Rhodos
Hotel Esperos Village Faliraki
Esperos Village Hotelbewertungen
Esperos Village Hotel Faliraki

Wenn Sie Esperos Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.