“Keine 5 Sterne nach deutschem Standard, aber....” 4 von 5 Sternen

Esperos Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Esperos Village
5.0 von 5 Hotel   |   Falikari Beach 112, Faliraki 85100, Griechenland   |
Nr. 20 von 72 Hotels in Faliraki
“Keine 5 Sterne nach deutschem Standard, aber....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

alles in allem ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Im Einzelnen:
- superfreundliches und äußerst zuvorkommendes Personal in der gesamten Anlage
- sehr gutes, reichhaltiges und vielfältiges Frühstücksbuffet (Ü/F)
- Zimmer (Superior-Suite) zwar abgewohnt (daher auch der eine Punktabzug) aber absolut sauber

In den anderen Bewertungen ist die Lage ja bereits beschrieben. Wir waren in erster Linie zum Wandern in Rhodos, daher haben uns die (extra hierfür gezählten) 178 Stufen von der Rezeption bis zu unserem Zimmer im mittleren (300er) Bereich nicht gestört. Wer nicht laufen möchte, das regelmäßig fahrende Shuttle hält praktisch überall auf ein Zuwinken. Im Gegenzug bieten sehr viele Räume einen atemberaubenden Blick über die Bucht von Faliraki.

Zimmertipp: Wir sind den Empfehlungen in den Bewertungsportalen gefolgt und haben ein Superior-Zimmer gebucht. V ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Hier hat einfach alles gepasst - Zimmer waren sauber und passend mit traumhaften Blick, dazu das Wetter (wo natürlich das Hotel keinen Einfluss hat) und vorallem das lecker Essen! Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Für uns als junges Pärchen optimal, da es sehr ruhig und entspannt war. Die Berganlage hat nen super Blick über den Strand und alle anderen Hotels.
Sehr gepflegte Anlage und professionelles Personal. Man ist leider abhängig vom Bus oder muss selbst den Berg zum Zimmer hochlaufen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bergstraße
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Das "Esperos Village" liegt, wie der Name schon sagt, als aus mehreren kleinen Häusern bestehendes Dörfchen auf einem Hügel hinter dem Strand von Faliraki auf Rhodos. Die Anlage ist recht weitläufig, botanisch ansprechend und sehr gepflegt. Die exponierte Hanglage erlaubt von fast jedem Zimmer einen Blick auf das dort strahlend blaue Mittelmeer.

- Service

Der Service war durchweg ausgesprochen freundlich und herzlich, die Mitarbeiter sehr engagiert darin, uns als Gästen bei Anliegen weiter zu helfen. Viele der Mitarbeiter sprechen gut Deutsch, die anderen ein verständliches Englisch. Der Zimmerservice war höflich und verlässlich, Zimmer und Bad wurden täglich gründlich gereinigt.

- Zimmer

Wir hatten das Hotel als Kategorie "4,5 Sterne" gebucht. Die Größe des Zimmers und die Funktionalität der Ausstattung (Fön, Klimaanlage, etc.) entsprachen dem durchaus. Gleichwohl ist anzumerken, dass (Stand 2013) nach Aussage des Hotels nur ein kleiner Teil der Doppelzimmer neu renoviert, bzw. neu möbliert war. Dies führte dazu, dass die zwei Zimmer, die wir angemietet hatten und die in unterschiedlichen Bereichen der Anlage waren, recht unterschiedlich wirkten. Dies allerdings weder in Punkto Sauberkeit oder Funktion, sondern eher in der optischen "Anmutung" der Möblierung. Das anscheinend bereits renovierte Doppelzimmer wirkte insgesamt deutlich moderner, das offenbar noch nicht renovierte Zimmer hatte eine Möblierung aus den 90er Jahren, die allerdings weder defekt noch schäbig, wohl aber etwas "altbacken" war. Die Betten waren sauber und sehr bequem. Das noch nicht renovierte Zimmer verfügte über eine großzügige Dachterrasse mit zwei Sonnenliegen und einen beeindruckenden Fernblick über das Meer, das andere über einen Balkon.

- Anlage

Die Anlage ist durch ihre Hanglage für ältere Menschen sicher eine sportliche Herausforderung. Hat man ein vom Haupthaus entfernter gelegenes Zimmer, kann sich der "Aufstieg" über die in den Hang eingelassenen Treppen oder entlang der Verbindungsstraße sicher als anstrengend herausstellen. Es ist aber anzumerken, dass ein Shuttlebus im Dauertakt die Strecke "Strand - Haupteingang der Anlage (hier gibt es kleine Supermärkte und Shops) - Haupthaus mit Speisesaal und Pools - Wohnhäuser" abfährt. Auf Handzeichen kann man auch außerhalb der ausgewiesenen Haltestellen ein- und aussteigen, so dass man sich beschwerliche Aufstiege sparen kann. Der Shuttle kommt etwa alle 10 Minuten vorbei und verkehrt - ab 23:30 Uhr auf Nachfrage an der Rezeption oder beim Pförtner am Haupteingang der Anlage - die ganze Nacht hindurch.

- Essen

Es ist dringend zu empfehlen, das Zimmer mit Halbpension zu buchen. Diese umfasst ein wirklich großzügiges und abwechslungsreiches Abendbuffet, das eine hochwertige und umfassende Auswahl, sowohl an landestypischen, als auch an internationalen Speisen bietet. In Qualität und Umfang entspricht dieses Angebot einem 5-Sterne Standard. Zu Stoßzeiten können die Service-Mitarbeiter hier etwas ins straucheln geraten. Der Service blieb dabei, nach unserer Erfahrung, aber immer freundlich und bemüht. Zugunsten des Ambientes wird bei Herren um das Tragen langer Hosen gebeten.

- Strand

Den Strand erreicht man am bequemsten per Shuttlebus (in ca. 3 Minuten), zu Fuß dauert der "Abstieg" vom Hügel und der Fußmarsch zum Strand etwa 10 Minuten. Den Strand teilt sich das "Esperos Village" mit dem Partnerhotel "Esperos Palace". Hier gibt es neben einer Strandbar auch kostenlose Liegen mit Sonnenschirmen und eine weitere, große Pool-Anlage, die die Gäste des "Esperos Village" mitnutzen können. Der Strand selbst ist in diesem Abschnitt eher ein Kiesel(-stein-)strand, so dass Strandschuhe empfehlenswert sind.

- Erlebnis und Preise

Vom Strand aus gibt es verschiedene, günstige Fährverbindungen, unter anderem in die Inselhauptstadt Rhodos. Das umfangreiche Freizeitangebot (Jet-Ski, Para-Sailing, Bootstouren, Bootsverleih...) war zum Zeitpunkt unserer Reise deutlich günstiger als in anderen, vergleichbaren Strandurlauben an anderen Zielen.
Die "Esperos" Hotel-Gruppe verfügt zudem über einen günstigen Mietwagenverleih vor Ort, der auch Sport- und Geländewagen im Sortiment hat und diese mit vernünftiger Versicherung zu ausgesprochen fairen Konditionen anbietet. Einer Inselrundfahrt steht damit wenig im Wege.

- Fazit
Wir können das "Esperos Village" ausdrücklich weiter empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer im 400er Bereich liegen zwar weit oben, sind damit eher per Shuttle, als zu Fuß erreichba ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Die Anlage des Hotels ist äusserst gut, mit Zoo !
Der "Aufseher" im Restaurantbereich ("Long trousers please") hat uns sehr gefallen, ein Fels in der Brandung - wie Zeus !

Lange Hose fürs Abendessen nicht vergessen, Badeschuhe für den Strand, After Sun Lotion muss auch sein.
Damen sollten für den Abend ein Kleid mitnehmen

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das ist ein 3 Sterne Hotel, lassen Sie sich nicht täuschen. Keine wertvolle Materialen, keine ansprechende Zimmerausstattung. Dusche hat den Wasserdruck den man von einer Campingdusche erwartet. Service in der Bar extrem schlecht. Sehr gut ist das Personal an der Rezeption. Das Abendessen: gutes Buffet, die Hauptspeisen auf Krankenhaus-Cafeteria-Niveau. Täglich zu bewältigende Distanz zwischen Zimmer und Restaurant ca. 200 Stufen.

• Aufenthalt Juni 2013
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Das Esperos Village ist wirklich eine eigene Stadt, das Gelände ist riesig und alle 20 Min. fährt ein hoteleigener Bus von der Rezeption, zur Kapelle und zum Strand, hält natürlich auf vor jedem Haus wenn man aussteigen möchte. Durch die Lage am Hang gibt es schon einige Treppen und man sollte gut zu Fuß sein, aber der traumhafte Ausblick über die anderen Hotels hinweg macht alles wieder gut. Das Hotel hat keine direkte Strandlage, ist aber mit dem eigenen Shuttle in 5 Minuten erreichbar. Der Strand ist kein Sandstrand, hier gibt es schon grobe Kiesel. Etwas weiter nach Faliraki rein fängt der Sandstrand an. Unser Zimmer war im 80er Stil eingerichtet :D, also schön altrosa, aber sehr sauber und groß. Nr. 154 können wir empfehlen, der Meerblick ist hier super und das Zimmer ist nah am Hauptgebäude.
Wir haben uns in diesem Hotel wirklich sehr gut erholt, haben den ganzen Tag in einer Sonneninsel gelegen und den Ausblick genossen. Es ist so wunderbar ruhig. Ein perfektes Hotel um den Alltagsstress zu vergessen. Das Essen war Hervorragend.
Der Zoo ist sehr sehenswert, auch wenn die Wanderung bei 32 Grad etwas hart war. Es gibt hier unzählige Pfauen, Rehe, zwei Lamas, Minischwein, Affen und sogar zwei TIGER.
Die hoteleigene Kapelle ist einen Besuch wert, traumhafte Malereien.
Wie von "DonOliver" beschrieben, das es kein Singlehotel ist, können wir nicht bestätigen. Wir haben uns hier auch als Singles sehr wohlgefühl.
Wir werden auf jedenfall noch mal wiederkommen :)

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Esperos Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esperos Village

Anschrift: Falikari Beach 112, Faliraki 85100, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Faliraki
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 11 der Luxushotels in Faliraki
Nr. 12 der Romantikhotels in Faliraki
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Esperos Village 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esperos Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esperos Village Rhodos
Esperos Village Faliraki, Rhodos
Hotel Esperos Village Faliraki
Esperos Village Hotelbewertungen
Esperos Village Hotel Faliraki

Wenn Sie Esperos Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.