“Tolle Lage, freundlicher Service, das Essen ist schwer zu übertreffen.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Esperos Village

Esperos Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Esperos Village
5.0 von 5 Hotel   |   Falikari Beach 112, Faliraki 85100, Griechenland   |
Nr. 19 von 72 Hotels in Faliraki
Bergstraße
“Tolle Lage, freundlicher Service, das Essen ist schwer zu übertreffen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Das "Esperos Village" liegt, wie der Name schon sagt, als aus mehreren kleinen Häusern bestehendes Dörfchen auf einem Hügel hinter dem Strand von Faliraki auf Rhodos. Die Anlage ist recht weitläufig, botanisch ansprechend und sehr gepflegt. Die exponierte Hanglage erlaubt von fast jedem Zimmer einen Blick auf das dort strahlend blaue Mittelmeer.

- Service

Der Service war durchweg ausgesprochen freundlich und herzlich, die Mitarbeiter sehr engagiert darin, uns als Gästen bei Anliegen weiter zu helfen. Viele der Mitarbeiter sprechen gut Deutsch, die anderen ein verständliches Englisch. Der Zimmerservice war höflich und verlässlich, Zimmer und Bad wurden täglich gründlich gereinigt.

- Zimmer

Wir hatten das Hotel als Kategorie "4,5 Sterne" gebucht. Die Größe des Zimmers und die Funktionalität der Ausstattung (Fön, Klimaanlage, etc.) entsprachen dem durchaus. Gleichwohl ist anzumerken, dass (Stand 2013) nach Aussage des Hotels nur ein kleiner Teil der Doppelzimmer neu renoviert, bzw. neu möbliert war. Dies führte dazu, dass die zwei Zimmer, die wir angemietet hatten und die in unterschiedlichen Bereichen der Anlage waren, recht unterschiedlich wirkten. Dies allerdings weder in Punkto Sauberkeit oder Funktion, sondern eher in der optischen "Anmutung" der Möblierung. Das anscheinend bereits renovierte Doppelzimmer wirkte insgesamt deutlich moderner, das offenbar noch nicht renovierte Zimmer hatte eine Möblierung aus den 90er Jahren, die allerdings weder defekt noch schäbig, wohl aber etwas "altbacken" war. Die Betten waren sauber und sehr bequem. Das noch nicht renovierte Zimmer verfügte über eine großzügige Dachterrasse mit zwei Sonnenliegen und einen beeindruckenden Fernblick über das Meer, das andere über einen Balkon.

- Anlage

Die Anlage ist durch ihre Hanglage für ältere Menschen sicher eine sportliche Herausforderung. Hat man ein vom Haupthaus entfernter gelegenes Zimmer, kann sich der "Aufstieg" über die in den Hang eingelassenen Treppen oder entlang der Verbindungsstraße sicher als anstrengend herausstellen. Es ist aber anzumerken, dass ein Shuttlebus im Dauertakt die Strecke "Strand - Haupteingang der Anlage (hier gibt es kleine Supermärkte und Shops) - Haupthaus mit Speisesaal und Pools - Wohnhäuser" abfährt. Auf Handzeichen kann man auch außerhalb der ausgewiesenen Haltestellen ein- und aussteigen, so dass man sich beschwerliche Aufstiege sparen kann. Der Shuttle kommt etwa alle 10 Minuten vorbei und verkehrt - ab 23:30 Uhr auf Nachfrage an der Rezeption oder beim Pförtner am Haupteingang der Anlage - die ganze Nacht hindurch.

- Essen

Es ist dringend zu empfehlen, das Zimmer mit Halbpension zu buchen. Diese umfasst ein wirklich großzügiges und abwechslungsreiches Abendbuffet, das eine hochwertige und umfassende Auswahl, sowohl an landestypischen, als auch an internationalen Speisen bietet. In Qualität und Umfang entspricht dieses Angebot einem 5-Sterne Standard. Zu Stoßzeiten können die Service-Mitarbeiter hier etwas ins straucheln geraten. Der Service blieb dabei, nach unserer Erfahrung, aber immer freundlich und bemüht. Zugunsten des Ambientes wird bei Herren um das Tragen langer Hosen gebeten.

- Strand

Den Strand erreicht man am bequemsten per Shuttlebus (in ca. 3 Minuten), zu Fuß dauert der "Abstieg" vom Hügel und der Fußmarsch zum Strand etwa 10 Minuten. Den Strand teilt sich das "Esperos Village" mit dem Partnerhotel "Esperos Palace". Hier gibt es neben einer Strandbar auch kostenlose Liegen mit Sonnenschirmen und eine weitere, große Pool-Anlage, die die Gäste des "Esperos Village" mitnutzen können. Der Strand selbst ist in diesem Abschnitt eher ein Kiesel(-stein-)strand, so dass Strandschuhe empfehlenswert sind.

- Erlebnis und Preise

Vom Strand aus gibt es verschiedene, günstige Fährverbindungen, unter anderem in die Inselhauptstadt Rhodos. Das umfangreiche Freizeitangebot (Jet-Ski, Para-Sailing, Bootstouren, Bootsverleih...) war zum Zeitpunkt unserer Reise deutlich günstiger als in anderen, vergleichbaren Strandurlauben an anderen Zielen.
Die "Esperos" Hotel-Gruppe verfügt zudem über einen günstigen Mietwagenverleih vor Ort, der auch Sport- und Geländewagen im Sortiment hat und diese mit vernünftiger Versicherung zu ausgesprochen fairen Konditionen anbietet. Einer Inselrundfahrt steht damit wenig im Wege.

- Fazit
Wir können das "Esperos Village" ausdrücklich weiter empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer im 400er Bereich liegen zwar weit oben, sind damit eher per Shuttle, als zu Fuß erreichba ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das ist ein 3 Sterne Hotel, lassen Sie sich nicht täuschen. Keine wertvolle Materialen, keine ansprechende Zimmerausstattung. Dusche hat den Wasserdruck den man von einer Campingdusche erwartet. Service in der Bar extrem schlecht. Sehr gut ist das Personal an der Rezeption. Das Abendessen: gutes Buffet, die Hauptspeisen auf Krankenhaus-Cafeteria-Niveau. Täglich zu bewältigende Distanz zwischen Zimmer und Restaurant ca. 200 Stufen.

• Aufenthalt Juni 2013
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Das Esperos Village ist wirklich eine eigene Stadt, das Gelände ist riesig und alle 20 Min. fährt ein hoteleigener Bus von der Rezeption, zur Kapelle und zum Strand, hält natürlich auf vor jedem Haus wenn man aussteigen möchte. Durch die Lage am Hang gibt es schon einige Treppen und man sollte gut zu Fuß sein, aber der traumhafte Ausblick über die anderen Hotels hinweg macht alles wieder gut. Das Hotel hat keine direkte Strandlage, ist aber mit dem eigenen Shuttle in 5 Minuten erreichbar. Der Strand ist kein Sandstrand, hier gibt es schon grobe Kiesel. Etwas weiter nach Faliraki rein fängt der Sandstrand an. Unser Zimmer war im 80er Stil eingerichtet :D, also schön altrosa, aber sehr sauber und groß. Nr. 154 können wir empfehlen, der Meerblick ist hier super und das Zimmer ist nah am Hauptgebäude.
Wir haben uns in diesem Hotel wirklich sehr gut erholt, haben den ganzen Tag in einer Sonneninsel gelegen und den Ausblick genossen. Es ist so wunderbar ruhig. Ein perfektes Hotel um den Alltagsstress zu vergessen. Das Essen war Hervorragend.
Der Zoo ist sehr sehenswert, auch wenn die Wanderung bei 32 Grad etwas hart war. Es gibt hier unzählige Pfauen, Rehe, zwei Lamas, Minischwein, Affen und sogar zwei TIGER.
Die hoteleigene Kapelle ist einen Besuch wert, traumhafte Malereien.
Wie von "DonOliver" beschrieben, das es kein Singlehotel ist, können wir nicht bestätigen. Wir haben uns hier auch als Singles sehr wohlgefühl.
Wir werden auf jedenfall noch mal wiederkommen :)

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Als wir unser Superior Zimmer betraten traf uns der Schlag. Schlaf- und Wohnzimmer (mit 2 weiteren Betten) entsprachen den Billighotels meiner Jugend und nicht einem 4 1/2 Sterne Hotel (TUI Katalog). Hier wollten wir keinesfalls bleiben. Also zurück zur Rezeption. Dort stellte sich heraus, dass dieses Zimmer noch nicht renoviert war. Ein gleichwertiges oder normales Zimmer, aber renoviert, war ab diesem Tag nicht zu bekommen. Man bot uns eine Suite für 20 € mehr pro Tag an. Wir sahen uns diese natürlich erst an. Jetzt konnte der Urlaub mit einem Umzug beginnen, da die Suite sehr schön war. 6 Suiten lagen an einem eigenen kleinen Pool in einem gesonderten Innenhof und waren angenehm eingerichtet.
Die gesamte Anlage lag an einem Hang und erforderte eine gute Kondition. Eine tolle Aussicht vom Balkon, ein Shuttleservice alle 20 Minuten zum Restaurant, mehreren Pools und dem Strand des Esperios Palace Hotels entschädigten für die Lauferei. Das Frühstück war nicht überragend aber o.k., wenn man auf der Terrasse sitzen konnte. Der Service war gut. Abends gab es auf der Terrasse mehrfach Lifemusik.
Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, da wir mehrfach in der Umgebung Essen gehen wollten. Faliraki ist eine Enttäuschung, nur Touristenshops, aber einige akzeptable Restaurants. Der Kiesstrand enttäuschte. Die Ausflüge nach Rhodos, Lindos und Prassonissi entschädigten für einiges.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

keine direkte Strandlage sondern an einem Berghang gelegen, es fährt jedoch ein Shuttle durch die Anlage bis zum Sandstrand. Sehr saubere funktionale Zimmer . Sehr gepflegte, grüne Anlage. Die sehr gute Küche ist unbedingt erwähnenswert. Zentraler Ausgangspunkt für alle Ausflugsziele der Insel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Das Esperos Village liegt an einem Berghang oberhalb der Hauptstraße von Faliraki nach Rhodos-Stadt. Es umfaßt neben dem Haupthaus mit Pool und Restaurants mehrere Nebengebäude die über den ganzen Hang verteilt sind. Der Hang ist schön bepflanzt und es gibt sogar mehrere Gatter mit Tieren wie z.B. schöne Pfauen und Rehen.
Die Zimmer sind von der Ausstattung her eher spartanisch und würden eine Renovierung benötigen. Von meinem ersten Zimmer aus hatte ich nur den Blick auf ein Kiosk und einnen kleinen Parkplatz. Da dies aber offensichtlich mit das schlechteste Zimmer des ganzen Hotels war, habe ich reklamiert, zumal ich ein Zimmer mit Meerblick gebucht hatte. Nach 3 Tegen konnte ich das Zimmer wechseln und derhielt ein Zimmer im oberen Teil der Anlage, von dem aus sich ein herrlicher Blick über die ganze Bucht hinweg bot. Das einzig ärgerliche waren die überhaupt nicht lärmisolierten Türen: Wenn man einen Mittagsschlaf machen wollte, wurde man wach, sobald nur irgendeine Tür auf dem langen Flur geschlossen wurde.

Das Frühstück und das Abendessen waren exzelent: Neben einem vielfältigen Vorspeisenbuffet, das eigentlich auch Hauptspeisen anbot, gab es die Wahl aus 4 Hauptspeisen, die am Tisch serviert wurden. Insbesondere die Hauptspeisen waren qualitativ hervorragend. In meiner gebuchten Halbpension war auch ein Getränk, wahlweise sogar ein 1/2 Liter Rot-oder Weißwein inklusive.

Zur Lage ist zu sagen, daß das Hotel sehr ruhig an dem Berghang liegt, zum Strand eines Hotels der gleichen Gruppe und zur Hauptstraße gibt es alle 15 Minuten einen Shuttle-Service. Will man nach Rhodos-Stadt, findet man an der Hauptstraße eine Bushaltestelle, wobei ich die Erfahrung machte, daß nicht alle Busse, die auf dem Fahrplan standen tatsächlich auch verkehrten. Insgesamt braucht man praktisch fast eine ganze Stunde, bis man wirklich in Rhodos-Stadt ist. Da während meines Aufenthalts an mehreren Tagen auch noch die taxis streikten, habe ich mir ein Auto gemietet, was bei dder Wahle dieses Hotels auch zu empfehlen ist.
Abends bot das Hotel öfters ein Entertainment-Programm, das eigentlich ganz aktzeptabel war, wobei das Publikum fast ausschließlich aus Paaren bestand. Für Singles ist dies weniger geeignet.
Insgesamt ein schön gelegenes Hotel, das eine Renovierung vertragen könnte.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Esperos Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esperos Village

Anschrift: Falikari Beach 112, Faliraki 85100, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Faliraki
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Faliraki
Nr. 14 der Romantikhotels in Faliraki
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Esperos Village 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esperos Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esperos Village Rhodos
Esperos Village Faliraki, Rhodos
Hotel Esperos Village Faliraki
Esperos Village Hotelbewertungen
Esperos Village Hotel Faliraki

Wenn Sie Esperos Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.