“Esperides 2014” 5 von 5 Sternen

Nr. 10 von 72 Hotels in Faliraki
Rohr in Niederbayern
“Esperides 2014”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Nachdem wir 2013 bereits in diesem Hotel eingecheckt hatten, war schnell klar, daß unser diesjähriger Urlaub wieder dort stattfinden sollte.

Dieses Mal waren wir im Haupthaus (7. Stock) untergebracht. Das Zimmer war nicht ganz so schön wie voriges Jahr und auch die 3 Fahrstühle waren mit den Menschenmassen etwas überfordert, wodurch teilweise (gefühlt) ewig lange Wartezeiten an den Aufzügen entstanden.

Am Service und der Freundlichkeit des Personals gab es wieder absolut nichts auszusetzen, unser Zimmer wurde täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Zwei kleine Minuspunkte habe ich in diesem Jahr allerdings leider doch noch:
1. 2013 hatte ich die gesamte Anlage sauberer in Erinnerung und
2. kam mir das Essen letztes Jahr abwechlungsreicher und qualitativ etwas besser vor.

Die beiden Punkte sind allerdings meiner Meinung nach der Tatsache geschuldet, daß in diesem Jahr wesentlich mehr Gäste im Hotel waren und diese einfach mehr Müll "produzieren" (warum man diesen allerdings nicht in die zahlreichen Mülleimer wirft, sondern lieber überall liegen lässt, werde ich zwar nie verstehen, aber wenns denn so sein muß...). Beim Essen war man wohl eher darauf bedacht, mehr Masse statt Riesenauswahl anbieten zu können und darunter auch die Qualität etwas leidet. Aus Sicht des Gastes zwar schade, aber aus Managementsicht auch nachvollziehbar.

Zur Animation: Einfach ein Superteam dieses Jahr! Nicht zu aufdringlich und (natürlich) auch nicht zu zurückhaltend, immer super drauf (auch außerhalb der "offiziellen Arbeitszeiten", falls es solche für Animateure überhaupt gibt) und für jeden Spaß zu haben.

Alles in allem ist dieses Hotel absolut zu empfehlen und wir werden auch im nächsten Jahr wieder im Esperides einchecken.

At last a few words to the Management of Esperia/Esperides concerning the animation team:
In my opinion you will hardly find better animators than the ones you have this year. So try to get Luca, Frederico, Stefano, Emanuele and all the others I forgot for next season :-)

Zimmertipp: Solange keine zusätzlichen Aufzüge im Haupthaus eingebaut werden, sollte man entweder ein einen der ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Markkleeberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Unser Urlaub Ende Juli bis August 14 war ein voller Erfolg. Wir fühlten uns rundum gut aufgehoben. Das Essen war jeden Tag abwechslungsreich. Trotz der Größe des Hotels war alles stets sauber u. ordentlich. Der Restaurantleiter war jeden Tag präsent.Das Hotel bietet für die gesamte Familie genug Abwechslung. Dank der sehr netten Animateure fühlten wir uns immer herzlich willkommen. Sie spulten nicht nur ihre Auftritte herunter, sondern waren mit Leib u. Seele dabei, unterhielten sich jeden Abend mit den Gästen, vielen Dank!!

• Aufenthalt August 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Unser Urlaub im Esperides Beach Faliraki war der schönste seit Jahren.
Für jeden ist etwas dabei. Mit oder ohne Kinder ein voll gelungenes Programm mit den BESTEN ANIMATEUREN die wir je gesehen haben.
Vom Sport bis über Abendprogramm wurden wir so herzlich vom Team betreut. Und das Abendprogram mit der MINI Disco und dann für die Erwachsenen. Echt toll.
Hoffe ihr bekommt so ein Team wieder nächstes Jahr.

Zimmertipp: Ich würde maximal bis zum 3 Stock empfehlen, da das einzige Manko im Haupthaus zu wenig Lifte sind.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Wir waren von Mitte bis Ende Mai dort und können eigentlich nur Gutes berichten.
Das Hotel ist relativ groß aber dennoch gut geführt. Die erste Woche war das Haus nur zur Hälfte ausgebucht und man hatte das Gefühl, man bemüht sich um jeden neuen Gast besonders. In der zweiten Woche (ein paar Tage vor Pfingsten) kamen dann ziemlich viele neue Gäste und das Bemühen hat etwas nachgelassen.
Auch das Essen (All inclusive) war anfänglich sehr gut und umfangreich. Auch hier konnte man leider feststellen, dass dann bei jetzt vielen neuen Gästen das Angebot und die Qualität nachgelassen hat.
Da wir in den ersten Tagen sehr verwöhnt wurden - es gab wirklich nix zu meckern - spürt man natürlich gleich, wenn da etwas nicht mehr ganz so super ist. Unabhängig davon muss man auf jeden Fall erwähnen, dass die Speisenauswahl sehr umfangreich, mit allen möglichen Spezialitäten und in wirklich gut gekocht war.
Ob zum Frühstück die große Auswahl an Brötchen und Brotsorten - okay die Wurst schmeckt mir in Deutschland besser - aber es gab Eier in jeglicher Form, Käse, Gemüse kalt und warm und eben alles was man zuhause eben nicht täglich auf den Tisch bekommt.
Genauso Mittag- und Abendessen - also es war für jeden Geschmack was dabei.
Auch das Personal hat einen immer freundlich und zuvorkommend begrüßt, auf Wunsch einen Platz zugewiesen (hier ist ein Hoteldirektor immer zur Stelle gewesen), es gab gutes Bier und verschiedene Weinsorten aus der Flasche usw.
Im Außenbereich konnte man sich an mindestens 3 Bars jeweils alle möglichen Getränke holen. Überall wurde man freundlich und zuvorkommend bedient. Und ein kleines Trinkgeld sorgte noch Tage später für noch schnellere Bedienung.
Auch die Zimmer waren sehr schön und sauber - gut, wenn man etwas finden will, ist das Überall möglich - aber wir waren wirklich sehr zufrieden. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und sogar die Bettwäsche war nicht länger als 4-5 Tage drauf. Überhaupt wurde alles, also das ganze Haus sehr sauber gepflegt. Ich habe noch nie soviel Putz- äh Reinigungs-personal gesehen, wie hier. Ob in den Zimmern, im Hotelbereich, an und um die Pools und auch am Meer - es wurde pausenlos geputzt, Abfälle entsorgt, Papierkörbe geleert usw.
Die Animation war auch mit mindest. 10 jungen Leuten gut aufgestellt und haben 6x die Woche für Unterhaltung gesorgt. Wer wollte - wer nicht wurde auch nicht weiter belästigt und wenn man sich etwas weiter weg gelegt hat, war auch die Musik nicht störend.
Wer aber kleine Kinder dabei hatte - und das war bei vielen Opa's und Oma's anscheinend der Fall wurde durch einen großen Extra-Kinderbereich entlastet. Da gab es für jedes Alter Spiel- und Freizeitmöglichkeiten und das durch immer fröhliches Personal. Auch Abends gab es eine spezielle Bühne, wo viel für die Kleinen gezeigt bzw. zum Mitmachen angeboten wurde. Das war auch für uns Alten immer recht nett mit anzusehen.
Es gäbe sicher noch einiges mehr Positives zu berichten, aber das soll für einen groben Überblick reichen. Sogar am Abreisetag wird für einen gesorgt, denn wenn - wie bei uns - der Abflug erst am späten Nachmittag stattfand, hat man die Möglichkeit sich nochmal zu sonnen und bekommt eine Stunde vor Abholung sogar ein Extrazimmer, wo man sich nochmal duschen und für den Heimflug umziehen kann.
Also wir - ein Paar zwischen 65 und 69 - waren sehr zufrieden, obwohl wir natürlich nicht mehr mitbekommen haben, wie es nach uns - also in den Pfingstferien - gewesen wäre.
In jedem Fall ein schönes, sehr sauberes und empfehlenswertes Hotel für Jung und Alt.

Zimmertipp: Wir haben Meerseite gebucht, was sich in jedem Fall bezahlt gemacht hat. Möglichst in oberen Stockwe ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Frankfurt (Oder), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Das Hotel hatten wir als Familienhotel gebucht und das war es absolut. Abwechslungreiche Poollandschaft mit Wasserrutschen und Bars verteilt über dem ganzen Gelände. Das Animationsteam ist der Hammer und schafft es mit viel Witz und Charme und ohne aufdringlich zu sein, selbst einen müden Urlauber bei 30 Grad im Schatten zu einer Partie Minigolf zu überreden, die ich nicht bereut habe. Das Essen war in Ordnung und wenn man ersteinmal herausgefunden hat, was einem gefällt und was man besser sein läßt absolut top. Von Langeweile kann man bei dem reichhaltigen Angebot wirklich nicht sprechen und selbst an die Kleinsten wurde mit frischgekochten Babybreien gedacht. Die Zimmer sind sauber und absolut einwandfrei, wenn man bedenkt, dass man sowieso nur zum schlafen dort ist. Für die Kinder gab es ab 16 Uhr nachmittags kostenlos Zuckerwatte und Popcorn und jeden Tag, außer Donnerstag, Minidisco... Die Betten allerdings sind wirklich sehr hart und die Kissen auch. Leider kam ich erst am vorletzten Tag darauf an der Rezeption um weichere zu bitten. Dieser Bitte wurde aber noch am selben Abend nachgekommen, obwohl das Zimmerpersonal längst Feierabend hatte. Vielen Dank nochmal dafür... Unsere Tochter, 4 Jahre alt, hat sich super wohl gefühlt und wollte gar nicht mehr nach Hause... Sobald sich die Möglichkeit ergibt, werden wir unser Zimmer mit Meerblick wohl definitiv wieder buchen...

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick buchen lohnt sich absolut. Der Ausblick ist unschlagbar...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Das Hotel ist sehr schoen. Es passt ziemlich genau zu der Beschreibung die man überall lesen kann. Da es ein familienfreundliches Hotel ist muss man mit vielen Kinder rechnen es waren aber auch viele Gruppen, Paare und allein Reisende mit uns dort (01. Mai - 10. Mai 2014) mit denen wir viel Spaß hatten. Das Hotelpersonal war richtig gut. Sie waren immer freundlich und für einen Spaß zu haben. Allerdings hatten wir am meisten Spaß mit dem Animationsteam. Luca, Stefano, Alessio und Alessandro sind ganz große Klasse. Ein Spaß den man sich auf jeden Fall antun sollte. Egal ob Jung oder Alt, bei denen hatte jeder was zu lachen. Die beiden Mädels waren auch gut, allerdings hatten wir mit ihnen nicht so viel zu tun.
Alles in allem ein super Urlaub!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer in der 2. Etage mit Landblick. Die Türen in den Zimmern sind sehr laut aber ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Herford, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Tolles Hotel mit kleinen Mängeln. Mängel gibt es in jedem Hotel. Uns haben die Dinge nicht gestört und hatten einen sehr tollen Urlaub. Kinderanimation (von 1-2-Fly: Sali, Benjamin, Jordan und die, deren Namen ich vergessen habe) sind klasse. Sehr umfangreiche Anlage; 4 Pools, zwei Wasserrutschen, Poolbars, Kinderbar. Das Personal ist meist freundlich (hatten zwar auch unfreundliche Bedienungen, aber egal ;-)). Auch wenn dort viele Russen sind, gab es keine Zwischenfälle.
Die Zimmer sind sauber und groß genug. Auch für uns drei (zwei Erwachsene und ein Kind). Könnte ein kleinwenig größer sein; uns hat es auf jeden Fall ausgereicht.
Einzig die Fahrstühle sind eine Qual. Man wartet wirklich sehr lange und in einem der Fahrstühle stank es meist.
Wir werden nächstes Jahr wieder hinfahren.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Esperides Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esperides Beach Hotel

Anschrift: Faliraki, Faliraki 85100, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Faliraki
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der Strandhotels in Faliraki
Nr. 5 der Luxushotels in Faliraki
Nr. 5 der Familienhotels in Faliraki
Nr. 17 der Romantikhotels in Faliraki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Esperides Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esperides Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esperides Beach Rhodos Faliraki
Hotel Esperides Beach Faliraki
Hotel Faliraki Esperides Beach
Esperides Beach Hotel Faliraki, Rhodos
Esperides Beach Faliraki
Esperides Hotel Rhodes

Wenn Sie Esperides Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.