“Rhodos mit Klasse” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Bern, Schweiz
“Rhodos mit Klasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Eines der besten Hotels in Faliraki, direkt am Strand mit 4 bis 5 Sterne Niveau.
Hatten eine Junior-Suite mit HP und Meerblick gebucht und diese auch bekommen, nachdem wir die erste Nacht zwar eine Suite am Pool, jedoch mit "verbautem" Meerblick erhalten haben.
Sind dann am nächsten Morgen eine Etage höher gezogen und konnten dann jeden Tag die herrliche Aussicht aufs Meer und die Bucht geniessen.
Das ganze Hotel ist sehr gut und komfortabel eingerichtet, es hat etliche öffentliche, teil-private und private Pools. Das Restaurant bietet im Buffetstyle abwechslungsreiche Kost, d.h. es wird nicht jeden Abend das Gleiche serviert sondern variiert täglich.
4x pro Woche gibt es abends Unterhaltung am "antiken Tempel" und zusätzlich wird im Nachbarhotel "Apollo Beach" ebenfalls Unterhaltung geboten.
Trotz allem Luxus halten sich die Preise für Getränke in Grenzen, für Leute wie uns, die HP gebucht hatten.
Hier die Kurzübersicht.
PLUS:
- Sehr gute Lage, direkt am Strand
- geräumige, gut ausgestattete, saubere Zimmer
- freundliches Personal
- schöne Poolanlage
- abends Entertainment
- in Laufdistanz zur Partymeile/Barstreet in Faliraki
- Spa/Massage-Salon im Hotel
- gutes Restaurant mit abwechslungsreicher Kost
MINUS:
- Liegen + Schirm am Strand gehören nicht zum Hotel und kosten zus. 8 Euro pro Tag
- Hotelkomplex fast schon ein wenig steril - es fehlt ein wenig Wärme und Wohnlichkeit
- nicht alle Zimmer mit Meerblick bieten die gleiche schöne Aussicht, obwohl alle gleich kosten
- bei Abflug am Abend kostet späterer Checkout ca. 25 Euro extra
- WiFi nicht kostenlos, auch nicht in der Lobby

Und noch ein kleiner kostemloser Extratipp: Buchen Sie NICHT den Tagestrip nach Marmaris/Türkei, der durch Ihren Reiseanbieter im Hotel angeboten wird - rein Zeit- und Geldverschwendung, da dieser Trip sprichwörtlich zur Kaffee-/Verkaufsfahrt wird. Lieber an diesem Tag die wunderschöne Altstadt von Rhodos-Stadt geniessen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Lorsch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Wir haben dort mit meiner Familie (8 Erwachsene + 2 Kinder) den runden Geburtstag von meiner Mutti gefeiert. Uns wurde ein extragroßer Tisch zugewiesen, den wir eine Woche lang nutzen konnten. Das Hotel war ein Tipp von unserem Bekannten, der 7 Jahre als Kellner auf Rhodos gearbeitet hat. Das Hotel ist sehr modern/ kühl eingerichtet, superfreundliches Personal insbesondere Thoula, die uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat. Viele Angestellte kommen aus Deutschland oder sprechen deutsch. Das Essen war super lecker, auch für Vegetarier bestens geeignet, könnte aber heisser sein. Wir haben wegen der Kinder all inkl. gebucht und haben es nicht bereut. Mittags kann man in dem Restaurant mit Strandblick essen und die Barangestellten im Garten arbeiten fix. Der Strand war sehr sauber und nicht so überfüllt. Unbedingt mit dem Boot nach Rhodos-Stadt fahren, es hält direkt vor dem Hotel und die Fahrt ist schon ein Erlebnis! Wir sind auch einmal mit dem Bus gefahren, der ca. 300 m vom Hotel entfernt hält, aber der war total überfüllt und roch nicht gerade nach Gänseblümchen! Einen Leihwagen haben wir uns im Hotel gemietet um Tal der Schmetterlinge, Lindos und Tal der sieben Quellen zu besuchen. Hat tadellos geklappt.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Schönes Hotel, sehr guter Service, insbesondere an der Rezeption (mehr als freundliche Antworten auf alle Fragen, von Ausflugszielen bis zur kleinen Notfallapotheke) und im Restaurant (extrem aufmerksames Personal und sehr freundlich, geprägt durch den Restaurantchef und Marilena).
Wir hatten Halbpension gebucht (alles inklusive optional) und für ausreichend empfunden. Die Getränkepreise sind o.k.
Das Fitnessangebot von Neckermann und Thomas Cook war sehr gut: täglich sind 4 verschiedene Trainingseinheiten möglich, unter wirklich qualifizierter Anleitung und guter Begleitung, klasse!!
Gebühr für Liegen am Strand (3,50 je Liege/Tag) ist lästig, ebenso der Eintritt in den Spa-Bereich (15 €/Tag), beides haben wir daher nicht genutzt.
An manchen Tagen war es am Pool durch die erhöhte Lage sehr windig, dies muss man "mögen", uns hat es nicht gestört.
Das Hotel ist über die Lüftung und durch die Türen etwas hellhörig, jedoch nicht allzu störend (kein Dauerlärm o.ä.)
Das Hotel wirkt insgesamt modern und zeitgemäß, jedoch ein klein wenig "vernachlässigt", wenn man das Alter des Hotels bedenkt. Hier muss etwas getan werden, um den Standard zu halten.
Insgesamt hatten wir einen schönen, erholsamen Urlaub und können das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Wunderschönes Hotel direkt in Faliraki.
Wir hatten Halbpension und ein Zimmer mit seitlichen Meerblick. Die komplette Einrichtung der Zimmer und alles drum und dran war extrem gepflegt blitze blank und neuwertig. Das Badezimmer sehr groß und mit Dusche "und" Badewanne ausgestattet. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man einen Wunsch hatte - einfach hingehen und in null komma nix war alles geregelt.
Der Pool war schön gepflegt und groß, Liegen waren auch immer genug vorhanden. Es hätte sogar Zimmer mit eigenem Pool gegeben ...
Der Wellnessbereich ist ebenso sehr empfehlenswert!!!
Das Essen war sehr abwechslungsreich und extrem lecker - für jeden etwas dabei. Wir haben dort Geburtstag gefeiert und auch gleich promt eine eigenen Torte zur Verfügung gestellt bekommen.
Der Strandabschnitt war ebenso schön gepflegt und von einem Sand-Kiesstrand (wobei nur ganz wenige Kiesel zu sehen waren) gesäumt.
Unser Fazit: jederzeit wieder!

Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Remscheid
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Ein sehr schönes neues Hotel. Faliraki ist ein Party Ort und Abends kann es laut werden. Die Fenster sind aber gut isoliert. Laut wird es,wenn man die Fenster auf läßt. Ein Zimmer zur Seite weg ist relativ Ruhig. Wer Animation am Abend mag ist mit einem Zimmer zur Poolseite gut aufgehobven.
Das Personal war super nett. Man kommt mit der deutschen Sprache sehr gut weiter, auch an der Rezeption.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Sie waren bereits im SENTIDO Apollo Blue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Apollo Blue

Anschrift: Faliraki Rhodes Greece, Faliraki 85105, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Faliraki
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Faliraki
Nr. 3 der Strandhotels in Faliraki
Nr. 3 der Luxushotels in Faliraki
Nr. 7 der Familienhotels in Faliraki
Nr. 11 der Romantikhotels in Faliraki
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SENTIDO Apollo Blue 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Hotels.com, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Apollo Blue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apollo Blue Palace Faliraki
Apollo Blue Palace Rhodos
Hotel Sentido Apollo Blue Faliraki
SENTIDO Apollo Blue Faliraki, Rhodos
Sentido Apollo Blue Hotel Faliraki

Wenn Sie SENTIDO Apollo Blue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.