“4* ? Sicher nicht !” 2 von 5 Sternen

Nr. 33 von 73 Hotels in Faliraki
HIRTZFELDEN
“4* ? Sicher nicht !”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Man sieht dass das Hotel renoviert (Farbe) wurde. Als wir als Gruppe ankamen hat uns der Hotelmanger statt Zimmer mit Landblick (welches Land? 10 Meter vom Hang) Zimmer mit Meerblick vorgeschlagen für einen Aufpreis (natürlich ohne Quittung) die wir genommen haben, schöner Blick. Die Zimmer sind auch frisch geschtrichen und sauber. Die Möbel (inklusive Bett) sind veraltet, abgenutzt und Teilweise mit Farbe bekleckert (eine Wand auch); das Badezimmer wo es auch die einzige Steckdose gibt die auch funktioniert wenn man Glück hat, ist zu klein für zwei Personen gleichzeitig; an dem Föhn verbrennt man sich die Hände; der Kühlschrank läuft ist aber leer, keine Minibar; kein Safe; der Fernseher kommt aus der Steinzeit und die Ratanbalkonmöbel sind Schrott. Wir übersehen die vielen kleineren Mängel. Das Restaurant innen und außen, und Bar sind sauber und angenehm. Ebenso der Pool. Das Personal generell angenehm ausgenommen 3,4 Leute (Kostas z.B.) an den Bars (Palace und Beach) die vergessen wer der Kunde ist. In diesen 9 Tagen wurde der Strand trotz blauer Flagge nicht einmal gesäubert, unpraktische Schirme, zum Teil verdreckte und kaputte Liegen. Die Anlagen im Beach sehr schön, viele Sitzplätze und viele verschiedene Liegewiesen mit zum Teil durchgelegenen Liegen, saubere Poollandschaft, saubere Toiletten
Wer Ruhe und nicht anspruchsvolles Buffet sucht, ist im 4. Stock des Hotels am richtigen Platz, als Kunde vom Calypso hat man keinen Zugang zum Restaurant im Beach. Man kann eine Woche da verbringen in Friedhofsstille ohne einmal runter an den Strand zu gehen, deshalb die viele Stammkunden?

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Geschäftlich
meerbusch
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Offen gesagt, die vielen sehr guten Bewertungen über das Calypso Palace (nicht zu verwechseln mit Calypso Beach) kann ich nicht nachvollziehen. Das *Palace ist wie das *Beach ein 4 Sterne Haus. Die 4 Sterne habe ich beim *Palace nicht gefunden, allenfalls 3,5 Sterne sind angemessen.
Ich hatte für 1200€ bei 12 fly (TUI-Tochter) vom 19.-26. September ein DZ als EZ Kat. 1 gebucht. Kat. 1 bedeutet beim Palace, daß die Landseite "zum Greifen nah" ist, weil das Hotel direkt an den Berg gesetzt ist. Vom Balkon zum Fels sind es ca.10 Meter! Ergebnis: kaum Licht im Zimmer. Glücklicherweise wurden mir beim Checkin zwei Zimmer gezeigt, nämlich das Zimmer mit "Landblick" und ein anderes (Aufpreis) welches nach vorne zur Straße gelegen ist. Ich habe mich dann entschieden vor Ort noch einen Aufpreis zu zahlen um dieses bessere Zimmer zu bekommen.
Die Zimmer haben keinen Safe. Es stehen Safes an der Rezeption zur Verfügung (ich weiß nicht ob die kostenpflichtig sind). Ansonsten ist die Zimmerausstattung sprtanisch - keine Infomappe zum Hotel, keine Hosenbügler oder Bügeleisen (wie in versch. Beschreibungen angegeben), alte TV-Geräte (Röhrengerät) aber 6 deutsche Programme und ein Kühlschrank (keine Minibar). Eine Steckdose (z.B. für den Fotoapparat o.ä.) gibts im ganzen Zimmer nicht. Darüber haben sich Mitreisende am zweiten Tag an der Rezeption beschwert - mir war das zuerst gar nicht aufgefallen.
Diese Zimmer mit Meerblick liegen an der Hauptstraße von Faliraki, d.h. von 0400 bis 0 Uhr gibt es Verkehrslärm! Man kann sich also entscheiden: entweder ruhe und eine besch... Aussicht oder Lärm und gute Aussicht.
Die Verpflegung ist recht gut. Frühstück gibts bis 10:00, von 12:00 bis ca. 18:00 bietet die Snackbar Gyros/Pitta oder Hamburger, vorbereitete Sandwich, zwei Sorten Kuchen (Vanille, Schokolade), Kekse, Obst. Mittagessen wird von 12:30 bis 14:00 serviert, Abendessen ab 18:30 (alles als Buffet). Das Angebot der Snackbar halte ich für zu eintönig, im Calypso Beach ist das Angebot umfangreicher, denn im Prinzip steht dort das halbe Mittagsbuffet bis Abends zur Verfügung.
Das Palace verfügt über einen Pool (kein Animationsprogramm). Wer Action haben will geht deshalb rüber ins *Beach.
Abends gibt es ein Unterhaltungsprogramm, oder man geht rüber ins *Beach.
In einigen Berwertungen wird angegeben, daß man als Gast des *Palace auch das *Beach mitbenutzen darf, das bezieht sich aber nicht auf die Restaurants! >> Die Restaurants im Calypso Beach stehen den Gästen des Calypso Palace nicht zur Verfügung (Auskunft Rezeption beim Checkin). Eigentlich darf nur der Strand und allenfals die Bar mitbenutzt werden.

Zimmertipp: Zimmer auf der Landseite sind dunkel, Zimmer mir Meerblick zu laut.
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Karlsbad, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Sehr gute Unterbringung, sehr gutes Essen, der Service war ausgezeichnet.
Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Wir werden dieses Hotel
auf jeden Fall wieder buchen.
Es waren zwar noch nicht alle Zimmer modernisiert, aber sehr sauber. Das Urlaubsgefühl war einfach toll, da wir ja auch das Hotel Calypso Beach mitbenutzen konnten ( Restaurant, Poolbar, Pool).

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Fischbachtal
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Sehr gutes All-Inklusive-Hotel, bei dem sowohl das Essen als auch die Getränke keine Wünsche offen ließen. Sehr vorteilhaft, dass auch alle Einrichtungen (außer Restaurant beim Abendessen) des direkt am Strand liegenden Calypso Beach mitbenutzt werden können. Das Bedienungs-, Zimmer- und Küchenpersonal war jederzeit freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit - es herrschte eine rundum angenehme Athmosphäre. Dies zeigte sich auch dadurch, dass täglich viele "alte" Gäste (die schon mehrfach im Hotel waren) herzlich willkommen wurden. Einziger Nachteil beim Calypso Palace, dass die Zimmer zur Meerseite wegen der Durchgangsstraße ziemlich laut waren. Die Einrichtung der Zimmer war zwar etwas veraltet, was aber wegen der uneingeschränkten Sauberkeit von uns nicht nachteilig empfunden wurde. Überhaupt waren beide Hotels und auch die Anlagen in einem sehr gepflegten, sauberen Zustand. Wir können das Hotel jedem uneingeschränkt empfehlen, wenn er sich nicht am Straßenlärm stört. Dann sollte man das Calypso Beach (Meerseite) buchen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Göppingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011 über Mobile-Apps

Alles Top nur die Zimmer sind zum Teil veraltet (alter Teppichboden) und es ist ausdrücklich vom Hotel geduldet, ab 07:00 Uhr die Liegen zu reservieren. Das hat mich am
Meisten aufgeregt und zum ein oder anderen Zwist mit anderen Gästen geführt,die ihr Strandtuch nicht mehr fanden...:Aber sonst alles in allem ein schönes Hotel mit klasse Service,hohen Erholungswert und tollen Essen!!! Aber nur das Palace,das Beach ist zu laut und zu überfüllt...

• Aufenthalt August 2011
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Klasse All-Inklusive Hotel. Zimmer waren zwar etwas älter, aber dafür sehr sehr sauber! Das Ambiente war einfach überragend zumal man auch das Hotel Calypso Beach mitbenutzen konnte (außer Restaurant). Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Essen war abwechslungsreich und sehr gut. Das Buffet wurde immer von dem Personal aufgefüllt, selbst wenn die Essenszeiten schon fast vorbei waren und so hatte man immer frische und warme Speisen.
Unsere Erwartungen sind alle erfüllt worden! Können dieses Hotel nur weiterempfehlen !!!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Calypso Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Calypso Palace

Anschrift: Faliraki 851 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Faliraki
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Faliraki
Nr. 11 der Strandhotels in Faliraki
Nr. 14 der Luxushotels in Faliraki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Calypso Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Calypso Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calypso Palace Rhodos
Calypso Palace Faliraki, Rhodos
Hotel Calypso Palace Faliraki
Calypso Palace Hotel Faliraki

Wenn Sie Calypso Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.