“Romantische Sonnenuntergänge am Kraterrand” 5 von 5 Sternen

Agali Houses
4.0 von 5 Hotel   |   Firostefani 84 700, Griechenland   |
Nr. 3 von 20 Hotels in Firostefani
Kreuzlingen
“Romantische Sonnenuntergänge am Kraterrand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2009

Romantisches Hotel am Kraterrand, die unterste Hotelanlage in Firostefani mit sehr nett eingerichteten Studios. Alle haben eine eigene kleine Terrasse mit bequemen Liegen, Stühlen und einem kleinen Tisch. Die Küchenzeile reicht zur Zubereitung von Spaghetti, viel mehr aber auch nicht. Die Größe der Studios ist perfekt für zwei Personen. Traumhaft ist der Blick über die Vulkane und den übrigen Krater. Wir haben es genossen morgens den ankommenden Kreuzfahrtschiffen und abends den Sonnenuntergang anzusehen. Super ist auch der für Firostefani große Pool mit ausreichend Liegen und Sitzgelegenheiten.
Service ist gut, freundlich und hilfsbereit, Frühstück griechisch nüchtern mit Nescafe, Weißbrot, Marmelade, Honig, Wurst, Käse, griechischem Joghurt, Dosenobst und, auf Nachfrage, Eiern. Internet leider nur an einem PC an der Rezeption.
Firostefani ist der perfekte Wohnort am Kraterrand. Abseits des Trubels ruhig und romantisch und doch ist man innerhalb von 15 min in Fira oder in Imerovigli, bzw. über Fira mit dem Bus überall auf der Insel.

Oberhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2009

Wir haben einen sehr schönen Ausblick direkt an der Kaldera genossen. Das Zimmer war das Letzte vor dem Abgrund, was auch der einzige Nachteil war - 180 Stufen bis zur Straße. Also nix für Fußlahme. Ich würde auf jeden Fall wieder hinfahren!

Germany/ Koblenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2009

Agali Houses liegt spektakulär am Kraterrand. Jedes Hotelzimmer besitzt einen wunderbaren Blick auf die Caldera und Nea Kameni. Das Hotel ist recht übersichtlich. Insgesamt sind die Santorini-Griechen nicht gerade freundlich - selbst Bitte/Danke sind ein Problem - sogar in den Restaurants, aber unsere Hotel-Besatzung war hier das ganze Gegenteil.
Die Balkone bieten meist nur eine eingeschränkte Privatsphäre, da sie von vielen Seiten einsehbar sind. Der Blick in die Caldera ist jedenfalls spektakulär - jeden Tag blutroter Sonnenuntergang und eine beeindruckende Sicht auf die einlaufenden Kreuzfahrtschiffe! Insgesamt ist Agali Houses eine erholsam ruhige Hotelanlage. Hängt allerdings etwas von den Gästen ab (bei uns vorwiegend Deutsche und Schweizer). Später hatten wir eine chinesische Familie zu Gast, was den Lärmpegel von Null auf 120 gesteigert hat. Die Zimmer (Studios) sind recht klein - ca. 12 qm. Das Bad war sehr klein aber ausreichend. Besonders störend sind die sehr engen Duschen mit dem obligatorischen Duschvorhang, der ständigen "Körperkontakt" sucht. Sauberkeit ist durchaus o.k. - ein Trinkgeld für die Reinigungskräfte schadet jedenfalls nicht. Deutsche Fernsehsender sind auf einem Briefmarken-großen Fernseher kaum zu empfangen (lediglich ZDF und RTL mit vielen Störungen und Unterbrechungen).
Der Poolbereich ist sehr sauber und mit ausreichend Liegen ausgestattet. Hier gibt es keinen Kampf um Reservierungen. Zwei kleine Lounge-Areas mit gut gepolsterten Couch-ähnlichen Bänken sind der Platz der Wahl am Pool. Bequem und viel Schatten.
Das Frühstück ist durchaus o.k. Zwar immer haargenau das selbe, Tag ein Tag aus, aber für eine Woche durchaus auszuhalten. Wir sind damit ganz gut über den Tag gekommen. Insgesamt entspricht das Hotel 3 Sternen in Deutschland. Es soll allerdings eines der Besten auf der Insel in dieser Preislage sein...
Santorini ist keine Erlebnis-Insel. Wir können sie also vor allem als Platz zum Relaxen empfehlen. Oia (Ia) muss natürlich besucht werden. Ein wunderbarer romantischer Ort. Mit dem Bus sehr leicht für 1.40€ pro Person zu erreichen. Achtung: in der Mitte einsteigen, hinsetzen (wenn Platz) und beim herumlaufenden Kassierer bezahlen - wenn möglich passend!
Shopping hängt vom Geschmack ab. Wir haben absolut nichts gekauft, was für uns eher ungewöhnlich ist. Zum abendlichen Ausgehen ist Firostefani nur begrenzt geeignet - die Restaurants sind ganz ordentlich, aber wie überall recht teuer. Die Pizzeria ist recht gut - nur die Pizza sollte gemieden werden, die ist nicht so toll. Fira lässt sich sehr leicht in ca. 15 Minuten zu Fuß erreichen. Alle Restaurants Richtung der Caldera haben einen Preisaufschlag von 70% - 100%. In Oia haben wir sogar ein Lokal verlassen, weil die allen Ernstes 7.80 € für ein Bier verlangt haben... Zu empfehlen ist hier Nikis Restaurant in der Nähe der Seilbahnstation. Die großen Portionen machen den leichten Preisaufschlag wieder wett. Fira und Oia sollten gemieden werden, wenn mehr als ein Kreuzfahrtschiff in der Caldera liegen - dann sind buchstäblich tausende Touristen in den engen Gassen unterwegs. Dies macht auch gute Fotos fast unmöglich, weil immer jemand im Wege steht.
Zusammenfassend ein durchaus empfehlenswertes Hotel mit wenigen Abstrichen in herausragender Lage. Die Reisezeit Ende September ist eine gute Wahl, weil die Temperaturen nicht mehr so unerträglich sind und trotzdem tägliche Sonne (fast) garantiert ist. Wichtigster Tipp zum Schluss: keine Bücher mitbringen - Agali Houses hat mehrere Regale voller Bücher in Deutsch und Englisch (und Japanisch, Französisch & Griechisch). Da findet man für jeden Geschmack eine tolle Auswahl!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Agali Houses? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agali Houses

Anschrift: Firostefani 84 700, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Santorin > Firostefani
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Firostefani
Nr. 3 der Romantikhotels in Firostefani
Nr. 6 der Familienhotels in Firostefani
Preisspanne pro Nacht: 125 € - 1.520 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Agali Houses 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agali Houses daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agali Houses Santorin/Firostefani
Agali Houses Firostefani
Hotel Agali Houses Firostefani
Agali Houses Hotel Firostefani
Agali Hotel Firostefani

Wenn Sie Agali Houses besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.