“Himmel auf Erden! If there is a heaven on Earth, it is Agali Houses!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Agali Houses

Agali Houses gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Agali Houses
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Firostefani 84 700, Griechenland   |
Tangstedt, Deutschland
“Himmel auf Erden! If there is a heaven on Earth, it is Agali Houses!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren ab 15.09. 10 Tage im September 2014 im Agali Houses und es war jeden Cent wert. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt und übertroffen. Das Hotel liegt in Firostefani, der Ort zwischen Fira und Imerovigli, der etwas abseits des allgemeinen Tourismus Trubels liegt und dennoch ist alles fußläufig und sehr gut zu erreichen. Von dem Hauptplatz an der Caldera, wo man auch die Bushaltestelle findet, bis zum Eingang des Hotels sind cira. 85 Stufen zu überwinden. Dafür ist das Hotel aber absolut nicht einsehbar für die vielen "Caldera Wanderer". Man kann ganz privat am Pool oder auf seiner Terrasse liegen ohne neugierigen Blicken ausgesetzt zu sein (das ist nicht bei jedem - und vorallem meißt noch teureren Hotels auf Santorin- gegeben). Das Hotel ist Terrassenartig angelegt und es sind je nach Zimmer mehr oder weniger Stufen zu überwinden. Aber Treppensteigen muss man überall auf Santorin und das weiß man vorher wenn man nach Santorin fährt.

Wir wurden mit einem kalten Orangensaft begrüßt und uns wurde das Hotel erklärt. Danach wurden wir zu unserem Zimmer begleitet (Studio). Ich war überwältgt als die Tür sich öffnete und unser Urlaubstraum begann. Das Studio, frisch renoviert, ausreichend groß mit einem sehr großen und bequemen Bett, sowie einem Tisch und zwei Sesseln. Kühlschrank und Tee Untensilien, sowie Besteck und Gläser, alles vorhanden. Sehr schönes und sauberes Bad. Wir hatten einen eigenen kleinen Balkon auf dem aber auch zwei Liegen und ein Tisch mit Stühlen platz fanden. Blick direkt auf die Caldera und den Pool. Traumhaft!!! Alles mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet und absolut stimmig. Ein Highlight ist der Kofferträger des Hotels, der sage und schreibe bis zu vier Koffer aufeinmal über die 170 Stufen nach unten oder nach oben trägt - mehrmals täglich!

Das Frühstück nahmen wir fast immer auf der großen Sonnenterrasse ein, die ebenfalls einen atmenberauben Blick bietet. Sehr angenehme Frühstückszeiten: ab 8-10 Uhr im kleinen Frühstücksraum und ab 9-10:30 Uhr auf der Sonnenterrasse. Für uns blieben keine Wünsche offen: Brot hell und dunkel, sowie Croissants. Gekochte Eier oder Stockei (Rührerei), Speck, Müsli, Cornflakes, diverse Teesorten, Kaffee, Obst (Melone geschnitten und diverse andere Obstsorten frisch vom Obstteller) und Gemüse (Tomate und Gurke), sowie Joghurt. Als Belag Wurst, Käse, Lachs, Marmelade, Honig, Nutella. Das Gedeck wurde immer frisch an den Tisch gebracht mit je zusätzlich einem Orangensaft! Vorbildlich! Die "Frühstücksfee" war jeden morgen sehr nett und aufmerksam.
In der ersten Woche war das Hotel nicht voll gebucht und somit waren wir manchmal fast alleine oder insgesamt nur 6 Personen am Pool. Eine unglaubliche Ruhe und Entspannung. Der Pool ist für santorinische Verhältnisse sehr groß. Auch der Poolbereich ist vorbildlich sauber und bietet sehr bequeme Sonnenliegen. Es gibt kostenfrei Badetücher, die man nach Belieben jeden Tag tauschen kann. Nerviges Liegen reservieren fäll hier völlig aus. Man findet zu jeder Tageszeit eine Liege am Pool.
Der Zimmerservice ist auch sehr zu loben. Jeden Tag wurden, obwohl nicht nötig, die Handtücher gewechselt und das Bett wurde alle 2 Tage frisch bezogen. Immer frisch gewischt und alles war wieder aufgefüllt (inkl. Teelicht in der Laterne auf dem Balkon) und saubere Gläser etc. standen immer zur Verfügung.

Über den Tag und bis 23Uhr kann man sich mit Kleinigkeiten an der Hotelbar verpflegen. Wir haben 2x am Abend im Hotel gegessen. Sehr leckere Salate und diverse andere Leckereien. Sehr gute Portionen zu moderaten Preisen. Auf Wunsch werden auch kleinere Gerichte gezaubert, die so nicht auf der Karte stehen. Ich hatte einen Abend noch Appetit auf einen Tomatensalat mit Zwiebeln, Olivenöl und Oliven. Meinem Wunsch wurde innerhalb von 5 min. entsprochen und ich bekam einen sehr leckeren Tomatensalat zum mitnehmen ins Zimmer :).

Die Reception und alle Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Hier versteht man sein "Handwerk". Für uns das beste Hotel (Preis/Leistung- und Lage) auf Santorin. Wir wollten nicht mehr abreisen und werden in jedem Fall wieder kommen.
Agali heißt "Umarmung" und so fühlt man sich dort auch - willkommen und geborgen! Ein Himmel auf Erden für uns! Danke für die schönen Stunden und bis bald "Agali Houses"!

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Blick auf die Caldera! Sie unterscheiden sich nur in der Größe und der Anzahl der ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2014

Im Grossen und Ganzen haben die Bewertungen hier absolut Recht.
Es sieht hier wirklich so aus wie auf den Bildern der Bewerter und der Hotelseite.
Die Zimmer sind tadellos, die Liegen und Stühle aussen sind richtig gut.
Ein Manko habe ich aber doch.
Das Frühstück hier bekommt höchstens noch 3 Punkte.
Der Frühstücksraum ist viel zu klein und zumindest jetzt, im Okt. ist dort tatsächlich nur eine Person mit auf- und abräumen beschäftigt.
Auch die Auswahl ist schon recht sparsam. Warum manche hier das Frühstück so loben ist mir ein Rätsel.
Sonst aber ein tolles Hotel.
P.S. Man sollte bei dem vielen Auf und Ab schon gut zu Fuss sein, nichts für Senioren hier.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2014

Die Lage an der Caldera ist wirklich toll. Etwas abseits vom Massentourismus, aber Fira ist leicht erreichbar. Über das Hotel gibt es nichts Negatives zu sagen.
Das Publikum ist bunt gemischt.
Der Service ist exzellent.

Aufenthalt September 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2014 über Mobile-Apps

Wir suchten einen Ort um den hektischen Berufsalltag hinter uns zu lassen und haben ihn hier gefunden. Traumhafte Ausblicke, netter Service, saubere Zimmer mit ausreichender Ausstattung, ein toller Swimmingpool Pool und Abends immer wieder tolle Sonnenuntergänge. Somit sind wir recht faul, was weitere Aktivitäten angeht, die auf Santorini auch möglich wären. Also...alles richtig hier. Das Publikum besteht z.Zt. Eher aus älteren Paaren, was uns auch als Familie nicht stört. Wir können es nur empfehlen.

Aufenthalt August 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Wir sind auf das Hotel auf Grund eines Reiseberichtes aufmerksam geworden. Da es auch sehr gute Bewertungen hatte, haben wir 4 Nächte hier gebucht. Wir waren vorher 3 Tage in Oia und wollten nun die Umgebung von Fira kennenlernen. Man ist von hier aus schnell zu Fuß in Fira. (max. 10 Minuten) Wir wollten die Stadt vor allem am Abend erkunden, das ist weitaus angenehmer als tagsüber.
Das Verhältnis Preis Leistung stimmt im Agali Houses! Wir waren in der Sunset-Suite und die war einfach gesagt der Hammer! Sehr große Zimmer und eine Terrasse mit eigenem Pool und freiem Blick auf den legendären Sunset von Santorini. Alle anderen Zimmer haben ebenfalls den super Ausblick, man kann also nichts verkehrt buchen.

Das Frühstück war recht üppig, es hat an nichts gefehlt, Ausblick inklusive.

Das Personal ist sehr freundlich, die Anlage ist sehr schick und sauber, eine richtige Wohlfühloase.

Wir sind froh dass wir hier waren und somit einen unvergesslichen Urlaub hatten. 100% empfehlenswert!!!

Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Agali Houses ist eine traumhafte Anlage direkt am Kraterrand!
Die Aussicht ist einfach umwerfend. Wenn man morgens aufwacht und
auf die Terrasse geht, sieht man unter sich das Meer mit Kreuzfahrtschiffen,
die dort gerade vor Anker liegen. Die Servicekräfte dort sind sehr freundlich!
Faszinierend ist der Service, der das Koffer tragen beinhaltet! Aber ich will nicht
zu viel verraten. Die Preise dort sind alle sehr human & man kann sich nicht beschweren.
Wir hatten dort Selbstverpflegung und das war auch super so. Die großzügigen Bungalows
mit Küche, Bad und 1-2 Schlafzimmer sind dafür perfekt geeignet. Man konnte
allerdings auch für einen kleinen Betrag dort jeden Morgen frühstücken.
Mein Tipp: Sich einen Leihwagen mieten und die Insel erkunden ;)
Fazit: Die Anlage ist jede Reise wert! Traumhaft schön, ruhig, etwas windig,
und nichts für Treppen-Faule! ;)

• Aufenthalt September 2013, Familie
Niederzier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir sind nun zum drittenmal im Agali House in Firostefani gewesen und bestimmt nicht das letzte mal,es ist immer wieder ein erlebnis....toller Blick, super Lage, freundliches Personal etc.
Wir buchen immer nur Übernachtung von daher kann ich nichts über das Frühstück schreiben,die Snacks sind reichlich und lecker,Poolbereich ruhig und sauber und ja wie beschrieben man muss gut zufuss sein....Alles in allem super

Zimmertipp: Man kann eigentlich nichts falsch machen weil alle Appartment und Studios mit Blick auf die Caldera ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Agali Houses? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agali Houses

Anschrift: Firostefani 84 700, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Santorin > Firostefani
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 15 Pensionen in Firostefani
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Agali Houses 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agali Houses daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agali Houses Santorin/Firostefani
Agali Houses Firostefani
Hotel Agali Houses Firostefani
Agali Houses Hotel Firostefani
Agali Hotel Firostefani

Wenn Sie Agali Houses besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.