“Traumhafte Aussicht in unschlagbarer Lage” 5 von 5 Sternen

Agali Houses
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Firostefani 84 700, Griechenland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Niederzier, Deutschland
“Traumhafte Aussicht in unschlagbarer Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir sind nun zum drittenmal im Agali House in Firostefani gewesen und bestimmt nicht das letzte mal,es ist immer wieder ein erlebnis....toller Blick, super Lage, freundliches Personal etc.
Wir buchen immer nur Übernachtung von daher kann ich nichts über das Frühstück schreiben,die Snacks sind reichlich und lecker,Poolbereich ruhig und sauber und ja wie beschrieben man muss gut zufuss sein....Alles in allem super

Zimmertipp: Man kann eigentlich nichts falsch machen weil alle Appartment und Studios mit Blick auf die Caldera ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geldern
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Auf der Insel der 1.000.000 Stufen haben wir im Agali Houses perfekte 10 Tage verbracht. Das Appartement (Zimmer 139) lag ganz am unteren Ende der Anlage (200 Stufen bis zur Strasse ;) ) Dafür aber eine unglaubliche Aussicht ohne Seitenblicke von anderen Appartements.
Das Personal war immer ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption hat uns bei allen Anliegen (Tourbuchungen und Unternehmungen) freundlichst unterstützt. In der hoteileigenen "Snack-Bar" (gleichzeitig die Frühstücks - Terrasse) konnten wir jederzeit sehr üppige und leckere Gerichte zu uns nehmen und dabei den unglaublichen Ausblick genießen.

Die Ausstattung und die Sauberkeit waren absolut zufriedenstellend, wenn auch unser Appartement "traditionell" eingerichtet war. Da wir aber nur ein Studio gebucht hatten, alles in Ordnung.
Das Frühstück war sehr gut (6 Scheiben Brot, Käse, Wurst, Marmelade, Honig, Kaffee oder Tee, Orangensaft, Omelett, Speck, Gemüse, Eier, Obst, Joghurt...)

Die Poolanlage wie die gesamte Anlage sehr sauber und schön.

Beste Voraussetzungen für einen traumhaften Urlaub. Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Obwohl wir bereits im August 2012 hier waren - leider kann man nur 1 Jahr zurück auswählen, möchte ich doch meine Erfahrungen teilen.

Uns - einer Familie mit einer jugendlichen Tochter - hat es im Agali House wirklich hervorragend gut gefallen. Wir hatten für 7 Nächte das Apartment ganz links unten, dass mit der größten Terrase und dem sensationellen Ausblick auf die Caldera.

Die EUR 255,00 sind zwar nicht wenig, aber die grandiose Aussicht sind es wirklich Wert. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut, vor allem für griechische Verhältnisse. Einzig die lästigen Bienen haben so manch furchtsame Dame vertrieben.... ;-)

Allerdings sollte man schon fit sein, möchte man hier wohnen, denn von der Hauptstraße bis zur Türe unseres Apartments waren es über 200 Stufen und zwar nur runter! Und dreimal täglich geht man diesen Weg sicher.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Goslar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Sehr gepflegte Anlage mit super Aussicht. Tolle Zimmer. Hier gibt es nichts zu meckern! Auch wenn man etwa 100 Stufen überwinden muss, lohnt der Ausblick von der privaten Terrasse. Bad, Zimmer und Kückenecke neuwertig und alles sehr sauber. Netter Service. Jederzeit wieder!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind perfekt. Studio reicht für zwei Personen vollkommen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Korntal-Münchingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Wir waren bereits 2007, 2009 für jeweils mehrere Tage dort und werden 2014 gleich 2 x dort ein paar Tage verbringen. Das Hotel liegt traumhaft- besser kann man auf Santorini nicht wohnen. Es sind zwar viele Treppenstufen zu bewältigen, doch gehören selbst diese Treppen zum Flair des Hotels und der ganzen Insel- zumindest auf der Calderaseite. Wir hatten bisher sowohl ein Appartement, als auch ein Studio - beide wunderschön, alle Zimmer haben wunderschönen Calderablick und sind mit Liegestühlen, Tisch und Stühlen ausgestattet. Der Pool ist für ein Calderahotel wirklich groß. Man erreicht fußläufig wirklich alles in recht kurzer Zeit: Restaurants, Fira, Shops, Bushaltestelle, Taxi, Mietwagen. Der allabendliche Sonnenuntergang ist einfach nur traumhaft. Die ganze Hotelanlage ist sehr geschmackvoll und gepflegt. Sehr empfehlenswert für den Beginn und/oder das Ende eines mehrwöchigen Kykladentrips, da von Santorini Charterflüge nach Deutschland starten und am Athionos-Hafen Fähren zu fast allen Kykladeninseln abfahren.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben traumhaften Meerblick.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir waren für eine Nacht in diesem wunderschönen Hotel. Wir hatten ein sehr schönes, grosses Zimmer mit eigener Terrasse und einem atemberaubenden Blick. Das Hotel ist sehr schön, terrassenförmig gelegen, Ruhe und Entspannung sind garantiert. Wir haben auch den Pool genossen. Fira ist nur ca. 15-20 Gehminuten entlang der Caldera entfernt. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber, das Frühstück reichhaltig und der Service ausgezeichnet. Auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir sind Anfang Oktober 2013 im Hotel gewesen und hatten dort für eine Woche ein Studio gemietet. Die Entscheidung für dieses Hotel war nach dem Lesen diverser positiver Erfahrungsberichte im Internet gefallen. Bereut haben wir unsere Wahl keine Sekunde.Die ganze Anlage macht einen äußerst gepflegten, geschmackvollen Eindruck. Das Studio war sehr geräumig, schön eingerichtet und sauber. (Zutreffend ist allerdings, wie schon ein anderer Reisender bemerkt hat, dass es keine Aufhängung für den Duschkopf gibt).Der Blick von der eigenen Terrasse ist jedesmal aufs Neue atemberaubend gewesen. Es gibt aber auch sonst viele gemütliche Sitzgelegenheiten in der Hotelanlage. Gefrühstückt wird auf einer großen Sonnenterrasse, das Frühstück wird den Gästen am Tisch serviert - es gibt u.a. verschiedene Brotsorten, etwas Kuchen, Orangensaft, Kaffee oder Tee, Wurst und Käse, Joghurt sowie (abgepackte) Marmelade und Honig. Von der Theke kann sich Obst holen, Corn Flakes und/oder Müsli sowie ein hartgekochtes Ei. Das Personal ist ausgesucht freundlich, von der Rezeptionistin, über die Reinigungskräfte, die Dame, die das Frühstück serviert bis hin zum mehrfach schon von anderen Reisenden erwähnten Kofferträger (den man angesichts der vielen Treppen dringend benötigt). Die Lage in Firostefani gleich unter dem Hauptplatz kann gar nicht besser sein. Man ist sowohl schnell in Fira (wunderschöner Weg entlang des Kraterrandes) als auch im nördlichen Nachbardorf. Anders als in Fira gibt es auch kaum Rummel durch die vielen Schiffsausflügler. Nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt ist die Bushaltestelle für die Linienbusse, mit denen man bspw. in 20 Minuten in Oia ist. Die berühmten Sonnenuntergänge sind aber von Firostefani aus genauso schön wie in Oia zu bewundern - mit dem einzigen Unterschied, dass man nicht wie in Oia im dichten Gedränge mit vielen Hundert Menschen steht.
In der Nähe des Hotels gibt es einen kleinen Mini-Market, ein gutes italienisches Restaurant und mit dem Galini ein nettes kleines Cafe mit Aussicht auf den Kraterrand. (Das Restaurant "Mama Thira" ist dagegen viel zu teuer für wenig schmackhaftes Essen, wenngleich es von außen nett aussieht).
Insgesamt ist das Hotel ein idealer Ausgangsort, um Santorin zu erkunden. Selbst nach einem Spaziergang entlang der vielen Super-Luxus-Hotels in der Umgebung kehrt man stet mit Freude und Begeisterung für die eigene Hotelanlage zurück. Daher: klare Weiterempfehlung!

Zimmertipp: Vermutlich ist jedes Zimmer in der Hotelanlage schön; einziger Unterschied ist die Frage, wie viele ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Agali Houses? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agali Houses

Anschrift: Firostefani 84 700, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Santorin > Firostefani
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 15 Pensionen in Firostefani
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Agali Houses 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agali Houses daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agali Houses Santorin/Firostefani
Agali Houses Firostefani
Hotel Agali Houses Firostefani
Agali Houses Hotel Firostefani
Agali Hotel Firostefani

Wenn Sie Agali Houses besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.