“Traumhafter Calderablick … viele Stufen” 4 von 5 Sternen

Agali Houses
4.0 von 5 Hotel   |   Firostefani 84 700, Griechenland   |
Nr. 3 von 20 Hotels in Firostefani
Wiener Neustadt, Österreich
“Traumhafter Calderablick … viele Stufen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Wunderschöne, elegante, ruhige Anlage (adults only) pittoresk hoch oben am Kraterrand gelegen. 30 ineinander verschachtelte Wohneinheiten - alle mit direktem Meerblick von Balkon oder Terrasse - Sonnenuntergang inklusive. Vom Dorfplatz / Transferpunkt / Bushaltestelle zur Rezeption ca. 90 Stufen, etwa 40 weitere Stufen hinunter zu unserem Studio (da wir vorab darüber informiert waren hatten wir kein Problem damit).
Frühstück wird in der Cafeteria bzw. auf der davorliegenden Terrasse serviert. Als Snacks gibt es nur Toast oder Griechischen Salat. Diverse Extras: Internet gratis, Bücher und CD können ausgeliehen werden.
Angenehme Atmosphäre, nettes und aufmerksames Personal - vom fleissigen Kofferträger bis zur kompetenten Rezeption.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Friedrichshafen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Agali Houses in Firostefani (kleiner Vorort von Fira) ist wirklich das beste Hotel auf Santorin. Es gibt sicherlich Hotels mit noch etwas besserer Lage, aber das Gesamtpaket (Lage, Service, Preis-/Leistungsverhaeltnis) ist unübertroffen. Besonders hervorheben möchte ich den einzigartigen Service. Wir hatten zum Beispiel nur Hotel ohne Flug, Transfer gebucht und vorab das Hotel kontaktiert, das uns einen Shuttle Service anbot. Am Flughafen persönlich empfangen, nach Firostefani chauffiert und dort wartete bereits der Hotelangestellte, der unsere Koffer die 153 Stufen bis zununserem Zimmer trug. Andere Beispiele für super Service waren die Reinigungskräfte (tiptop sauber), Frühstücksservice auf der Terrasse, Rezeption (Organisation von Ausflügen, Quad-Miete, ...) und vieles mehr.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Erst einmal müssen Sie viele der Rezensionen, die hier noch abgespeichert sind vergessen! Zum einen gibt es hier Fotos, die offenbar älter als 2 Jahre sind und auch Fotos von Personal, das nicht mehr in diesem Hotel arbeitet.

Wir trafen am Vormittag des 18. Juli per Mietwagen in Firostefani ein, wo uns am kleinen Hauptplatz der berühmte Kofferträger bereits erwartete und sogleich ansprach. Noch bevor wir unseren Mietgwagen auf dem wenige Schritte entfernten öffentlichen Gratisparkplatz abstellen konnten, hatte er bereits unsere beiden gigantischen 30Kg-Koffer nach unten an die Reception geschleppt.

An der Reception wurden wir freundlich empfangen und sogleich zu einem Orangensaft auf die Frühstücksterasse gesetzt, wo wir den atemberaubenden Ausblick von diesem Hotel geniessen konnten, währen unser Zimmer bereit gemacht wurde. Nach wenigen Minuten erklärte uns die Dame von der Reception dann das Hotel und wir konnten unser Studio beziehen.

Die Studios sind sehr geräumig und sind in etwa so gross wie zwei normale Hotelzimmer. Im hinteren Teil befindet sich der Schlafbereich, im vorderen ein Sofa, das wir als Ablage für unsere vielen Kleinigkeiten gut gebrauchen konnten, sowie eine kleine Küche mit Esstisch und Stühlen. Vorteil dieser Anordung ist, dass man immer genügend Platz für das Gepäck hat. Wir verbrachten 14 Tage auf Santorini und hatten so einiges dabei... Der Kühlschrank ist geräumig und funktioniert perfekt. Er hat auch ein Gefrierfach, falls man z.B. Kühlelemente für eine Kühltasche einlagern, oder ein Getränk kurzfristig herabkühlen möchte. In der Küche gibt es auch Öffner für Wein- oder Bierflaschen und entsprechende Gläser, die wir öfter für einen privaten Apero auf unserer sehr geräumigen Privatterrasse benutzen konnten.

Zum Empfang gehörte eine Flasche Weisswein, die auf Kosten des Hauses bereits im Zimmer bereit liegt, wie auch eine Flasche Mineralwasser, falls man durstig im Hotel ankommt.
Unser Badezimmer war sehr geräumig und praktisch eingerichtet, wie dies auch die Studios sind.

Das Hotel wurde vor etwa 2 Jahren renoviert, das sieht man. Alles ist sauber und sehr gepflegt und dass es etwas Griechisch ist, gehört für uns natürlich dazu (Sanitärarbeiten im Bad muss man in Griechenland nicht bemängeln, das gehört zu Griechenland...)
Das Personal war sehr freundlich und versteht entweder Englisch oder Deutsch (die Reception ist am Abend von einer Deutschen Dame besetzt, die auf Santorini wohnt und gute Tipps geben kann) oder man kann sich selber einfach freundlich verhalten und erntet ein Lächeln von jeder Putzfrau!

Die Anlage liegt fantastisch und hat eine Aussicht zum Träumen. Es ist hier wie fast überall an der Caldera sehr ruhig. Unser Studio hatte neben Fliegengittern auch vergitterte Fenster, weshalb man tagsüber bedenkenlos die Fenster geöffnet halten kann.

Das Hotel liegt mitten in Firostefani. Der Dorfplatz ist gleich über dem Hotel. Der Weg nach Fira über den Gehweg entlang der Caldera dauert gefühlte 10 Minuten, was man aber nie schafft, weil es immer wieder etwas zum Anschauen gibt.

In der Nähe des Hotels sind verschiedene Restaurants, die wir empfehlen würden: Pirouni für Fisch (4x zum Essen da!!) und Seafood, das Vanilia, wo wir zweimal gut gegessen haben, der kleine Italiener unterhalb der Mylos-Bar, wo es echtes italienisches Essen gibt und natürlich die Mylos-Bar, um nach dem Essen noch einen Drink in der gestylten Bar mit super Aussicht zu geniessen.

Alles im Hotel und darum herum hat uns so gut gefallen, dass wir im kommenden Jahr wieder hingehen werden. Es ist zu erwähnen, dass ich seit 35 Jahren Griechenland besuche und wir als Paar die letzten 12 Jahre da Ferien gemacht haben. Wir haben also eine Vorstellung dessen, was einen in Griechenland erwartet und auch erwarten sollte.

Super Preis-Leistungsverhältnis, freundliche Bedienung, wunderschöne Anlage mit sauberem und grossem Pool, aufmerksames Personal, tolle Aussciht und etwas Romantik auf der privaten Tersaae mit Aussicht auf die Caldera und die schön bepflanzte Hotelanlage: SUPER!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Das Hotel Agali Houses in Fira hat uns (obwohl wir bereits die Bilder gesehen hatten) mehr als positiv überrascht. Bei der Ankunft konnten wir die Schönheit der Aussicht vom Kraterrand kaum fassen.
Eine atemberaubende Sicht, nachdem man die vielen Treppen runtergelaufen ist sehr netter und zuvorkommender Empfang von der Hoteldame, die den Gästen bei allen Fragen behilflich ist.
Das Zimmer mit eigenem Balkon war sehr sauber, simpel und schön eingerichtet. Der Balkon bietet neben 2 Liegestühlen auch einen Tisch mit 2 Stühlen, an den man sich setzen und den unglaublichen Sonnenuntergang beobachten kann.
Der Poolbereich ist auch sehr angenehm und bietet immer einen Platz, bleibt sehr intim.
Das Morgenessen ist sehr einfach (Es besteht aus Brot, gekochten Eiern, Confiture, ein Paar Scheiben Fleisch und Käse, Früchte, Cornflakes, The oder Instantkaffee) und kann sowohl im sehr schön eingerichteten Innenbereich oder auch auf der Terrasse genossen werden.

Das Personal verdient ein dickes Lob, da es sich rund um die Uhr um die wunderschöne Hotelanlage kümmert.

Die Empfangsdame kümmerte sich in unserem Fall auch um den Verleih der Quadbikes, und liess den Verleiher direkt oben zum Hotel kommen.
Der Verleih des Quadbikes (28€ pro Tag für 2 Personen) ist wärmstens zu empfehlen, wir sind 3 Tage lang um die ganze Insel gefahren.

Ich empfehle das Hotel wärmstens, es lohnt sich! Wir werden sicherlich zurückkehren.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Eschenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Vom Kraterrand waren es 128 Treppen bis zu unserem Zimmer. Uns bot sich eine tolle Aussicht vom Zimmer aus. Es ist eine kleine Anlage im Hang. Sehr sauber uns alle sehr freundlich. Es ist alles neu, für uns einfach perfekt. Es ist nicht gerade Kinderfreundlich und auch nicht gut für Leute die schlecht zu fuss sind. Dieses schöne Hotel können wir mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Nach Fira bracht man nur gerade mal 10-15 Minuten. Hier sind die Läden und viel Essmöglichkeiten. Nun ab ins Reisebüro und Abflug nach Santorini:-)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Friedrichshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Hotel Agali Houses ist ein kleines schmuckes Hotel mit ca. 30 Zimmern direkt am Kraterrand. Die Aussicht auf die Ägäis ist traumhaft und unbeschreiblich schön. Allerdings sollte man gut zu Fuß sein, da unzählige Treppenstufen, egal wohin man möchte, zu bewältigen sind. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich von der Lage und der Ausstattung, aber alle selbstverständlich mit Meerblick. Wer mit Frühstück gebucht hat, bekommt ein einfaches, aber ausreichendes Frühstück auf der traumhaft gelegenen Aussichtsterasse serviert: Instantkaffee oder Tee, Brot, Butter, Marmelade, Honig, Wurst, Käse, Ei, Joghurt und Obst. Es ist zwar jeden Tag dasselbe, aber wer ißt schon zuhause jeden Tag etwas Anderes? Bei der Aussicht ist das einfach nicht mehr wichtig! So haben wir es jedenfalls empfunden.Wunderbar entspannen kann man an der absolut ruhigen und für die Anlage ausreichend großen Poolanlage. Außerdem gibt es zu jeder Zeit gratis Badetücher. Das Hotel liegt sehr zentral. Nachdem die Treppen nach oben geschafft sind, ist man schon mitten in Firostefani und zu Fuß in ca. 15 Minuten im Hauptort Fira, immer entlang des schönen Kraterrandwegs. Dort gibt es unzählige Geschäfte zum Shoppen und viele empfehlenswerte Tavernen fürs Abendessen. Wer am Kraterrand essen möchte muss zum Teil sehr tief in die Tasche greifen, billiger und besser ist das Essen in den Seitenstraßen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Agali Houses? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agali Houses

Nr. 2 der Luxushotels in Firostefani
Nr. 6 der Familienhotels in Firostefani
Preisspanne pro Nacht: 155 € - 1.488 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Agali Houses 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agali Houses daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agali Houses Santorin/Firostefani
Agali Houses Firostefani
Hotel Agali Houses Firostefani
Agali Houses Hotel Firostefani
Agali Hotel Firostefani

Wenn Sie Agali Houses besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.