“Traumhafter Blick, nettes Personal” 4 von 5 Sternen

Efterpi Villas
2.0 von 5 Hotel   |   Firostefani 84700, Griechenland   |
Nr. 14 von 20 Hotels in Firostefani
Krefeld
“Traumhafter Blick, nettes Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Meine Schwester und ich waren im August 2012 im Efterpi-Hotel und haben einen wunderschönen Urlaub verbracht. Die Lage des Hotels im eher beschaulichen Firostefani ist nicht nur ideal für Ausflüge mit dem (sehr preiswerten) Bus (Haltestelle nach Fira in unmittelbarer Nähe, von FIra aus kommt man dann mit den Bussen überallhin), sondern auch für einen späten Restaurantbesuch abends, wo man recht viel Auswahl hat. Ein kleiner Supermarkt fast nebenan hat alles, was man zwischendurch so braucht (z. B. viiiiieeeel Mineralwasser!).
Unser Zimmer war klein und bescheiden, aber mit herrlichem Blick auf die Caldera vom gemauerten Doppelbett aus. Vor dem Einschlafen haben wir oft noch eine Stunde vor dem offenen Rundbogenfenster auf dem Bauch gelegen und hinausgeschaut, während ein laues Caldera-Lüftchen ins Zimmer wehte. Das Frühstück wurde uns morgens nach einem Anruf innerhalb von 10 Minuten auf unsere kleine Terrasse gebracht, es fehlte etwas an Abwechslung, war aber in Ordnung. Der Pool war nur ein kleiner Jacuzzi, in dem man sich abkühlen konnte, der aber nur für 2 bis 3 "Schwimmzüge" reicht und mit 3 Personen gleichzeitig schon als überfüllt gelten kann ;-) Aber uns hat das Flair der Anlage bezaubert. Inhaber Costas war immer für uns da, wenn wir etwas brauchten, dann gab es noch ein Zimmermädchen, mehr Personal haben wir nicht gesehen - uns hat gerade diese fast schon private Atmosphäre gefallen (wir sind keine Menschen, die von morgens bis abends betüddelt werden müssen). Im Zimmer gab es noch ein rundes Holztischchen mit 2 Holzstühlen, einen kleinen Einbauschrank und eine bescheidene Küchenzeile mit Spüle, Unterschränkchen mit Besteckschublade, Töpfen zum Suppekochen, einer Kaffeemaschine, Kühlschrank, ein Hängeregal mit etwas Geschirr - in Ordnung. Alles einfach, schön, beschaulich, romantisch - wie der Ort selbst. Wir haben jeden Abend auf unserer Terrasse mit dem herrlichen Blick gesessen. Uns hat auch der Strommast in der Anlage nicht gestört - Strom muss halt irgendwie da hinauf, und wir fanden den Mast nur urig und haben ihn bald nicht mehr wahrgenommen. Nach dem Urlaub war uns jedenfalls klar: Wir kommen wieder!
Nebenbemerkung: Wir hatten eine Woche vor dem Hinflug noch mit einer deutschen Tierschutzorganisation eine Flugpatenschaft für 2 Santoriner Straßenhunde vom Santoriner Tierschutzverein SAWA organisiert und die beiden Hunde auf dem Rückflug mitgenommen. Lief alles bestens. Wer das auch machen möchte: Es entstehen keine Kosten, es wird alles mit SAWA am Flughafen souverän und pünktlich geregelt, man wird sogar von den netten SAWA-Mitarbeitern eingecheckt, und am Heimatflughafen werden die Hunde in Empfang genommen (ihnen ging es super). Man muss das aber in Deutschland bereits veranlassen. Auch das werden wir wieder machen!

• Aufenthalt August 2012, Familie

Geschäftlich
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2008

In meinen 70 J. der bisher schönste Urlaub und Unterkunft- fahre 2008 mit meiner Frau wieder hin. Sind sehr nette und freundliche Leute, sehr sauber und hilfsbereit, prima ausreichendes Frühstück (langt für den ganzen Tag!).
Unterkunft in einigen Fällen - wie bei uns, wie gewünscht - in in den Bims geschlagenen Wohnungen alle bestens modern renoviert und ausgestattet. Bei (oft im Mai) heißem Wetter angenehm kühl - bei Kälte bleibt es warm.
Sehr gemütliche Terrassen mit Blick aufs Meer (Caldera mit Vulkanen) oder den erfrischenden Sprung in den Pool.
Alles in Allem sehr empfehlenswert auch für Familien mit kleinen (und auch größeren) Kindern !!!

• Aufenthalt Mai 2004
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Efterpi Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Efterpi Villas

Anschrift: Firostefani 84700, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Santorin > Firostefani
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 14 von 20 Hotels in Firostefani
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Efterpi Villas 2*
TripAdvisor ist stolz, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Efterpi Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Efterpi Villas Santorin/Firostefani
Efterpi Hotel Firostefani

Wenn Sie Efterpi Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.