“Mehr Schein als Sein!” 3 von 5 Sternen

Germany
“Mehr Schein als Sein!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Vorweg das Positive:
Das Hotel liegt nicht auf der Caldera-Seite, was aber in Ordnung ist, da man nur die Straßenseite wechseln muss und mit einem 3-minütigen Fußmarsch auf der Caldera-Seite landet und mehrere Tavernen zur Verfügung stehen.
Das Zimmer (Suite mit Privatpool) war schön groß und so eingerichtet wie auf dem Bild zu sehen. Es hat schon was für sich, morgens alle Türen und Fenster öffnen zu können und auf den eigenen, wenn auch kleinen, Pool zu schauen. Die Pools sind zwar ungeheizt, aber sobald die Sonne darauf scheint, eigentlich kein Problem.
Die Anlage ist großzügig und schön gestaltet und auch das Servicepersonal an der Bar und der junge Mann, der als "Hausmeister" scheinbar einen 24-Stunden Job hat, waren immer sehr nett, freundlich und hilfsbereit.

Nun die Dinge, die in einem 4*/5* Sterne Resort, unmöglich sind:
1.) Das Frühstück war ein Desaster und verdient keinen einzigen Stern
- Das Geschirr und Besteck stand/ lag lieblos in der Ecke, wo man sich den Tisch selbst decken konnte.
- Ab dem dritten Tag gar es keine Brötchen mehr, nur noch hartes Gebäck und Toast
- Jeden Tag die gleiche (und zwar ausschließlich nur eine) Sorte Käse und Schinken zur "Auswahl" und einen Mini-Teller mit Tomaten/ Paprika für alle, künstlicher und ungenießbarer Fruchtsaft und ein paar Cornflakes bzw. Joghurt. Das war- mit einer doch guten Auswahl an Eierspeisen- das gesamte Buffet!
- Selbst der Kaffee war ungenießbar und man musste ihn sich aus einer Pumpkanne selbst zapfen.
- Viel zu wenig von allem, da man ständig vor leeren Tellern stand und wartete, dass Nachschub kam.
- Essenreste in einem Müllsack und benutztes Geschirr, wurden direkt neben dem "Buffet" gesammelt. Absolutes No-Go!

2.) Probleme wurden von der Rezeption, als Ansprechpartner, schlichtweg ignoriert
- Wir hatten z.B. einen Wasserschaden in der Suite. Alles stand ca. 3 Zentimeter unter Wasser, was grundsätzlich passieren kann und erst einmal kein Problem darstellte.
Der nette "Hausmeister" kam sofort, reparierte den Schaden und das Zimmer wurde wieder trocken gelegt.
Was uns jedoch sehr ärgerte war, dass wir zum einen, bei der Rezeption um ein neues Zimmer baten, dies auch zugesagt wurde, jedoch nichts passierte und zum anderen niemand danach fragte, ob Sachen von uns beschädigt wurden, die über Stunden im Wasser im standen (Schuhe, Koffer,etc.). Keine Entschuldigung, keine Nachfrage, es wurde einfach ignoriert!!!!!
Das Ganze bedeutete für uns 3 Stunden warten vor der Suite, ohne zu wissen, was passieren wird.

- Ein weiteres Problem war der Fön im Badezimmer, der nur mangelhaft funktionierte und nach wenigen Minuten so heiß wurde, dass man ihn kaum anfassen konnte. Die Rezeption reagierte auf unsere Bitte nach einem mobilen Fön gar nicht mehr. Keine Reaktion!

Alles in Allem eine sehr schöne Anlage in guter Lage, jedoch große gastronomische und organisatorische Mängel, über die man sich in einem schönen Urlaub und auf dieser wundervollen Insel einfach nicht ärgern möchte!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Splendour Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Splendour Resort

Anschrift: Firostefani 84700, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Santorin > Firostefani
Nr. 7 der Luxushotels in Firostefani
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Splendour Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Splendour Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Splendour Resort Santorin/Firostefani

Wenn Sie Splendour Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.