“leider nicht ganz perfekt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ira

Hotel Ira gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ira
2.0 von 5 Hotel   |   on the edge of the Caldera cliff, Firostefani 847 00, Griechenland   |
Nr. 7 von 20 Hotels in Firostefani
Pfaffstatten, Österreich
“leider nicht ganz perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Da wir immer schon einmal direkt am Kraterrand von Santorin wohnen wollten, haben wir ein Zimmer der Kategorie Superior genommen. Nur diese (sowie jene der noch höheren Kategorie) haben tatsächlich Meerblick!! Die anderen Zimmer sind weiter hinten und würde ich keinesfalls empfehlen, da man dann besser gleich ein billigeres Hotel ohne Kraterrandlage nehmen sollte. Der Ausblick vom Balkon aufs Meer war tatsächlich grandios, der Blick Richtung Stadt etwas eingeschränkt. Ein toller Ausblick bietet sich aber jedenfalls von den für alle Gäste zugänglichen Terassen und vom Poolbereich aus. Man sollte sich nicht allzu sehr von den Fotos auf der Homepage des Hotels verführen lassen, diese sind wirklich sehr gut aufgenommen und zeigen zum Beispiel nicht, dass auch die Superior-Zimmer (zumindest unseres) eher klein sind. Der angepriesene Whirlpool ist als Sitzbadewanne mit ein paar Düsen zu bezeichnen. Auch in unserem Zimmer befanden sich sehr enge, äußerst schmale und unterschiedlich hohe Stufen, wobei das (kleine) Badezimmer im Eingangsbereich lag, was den Gang zur Toilette in der Nacht doch eher schwierig und für ältere Personen wohl sogar gefährlich macht. Ob es diese Stufen in jedem Zimmer gibt, kann ich nicht sagen. Das Bett war sehr gut und alles sehr sauber. Insgesamt ist das Hotel sehr schön, alles ist gut gepflegt und das Personal sehr nett. Das Frühstück war in Ordnung, nicht übertrieben vielfältig, aber alles da, was wir wollten. Die Lage ist sehr gut, Fira ist zu Fuß in 15 min zu erreichen und es ist wirklich sehr ruhig. In der Nacht gab es allerdings - bei stärkerem Wind - manchmal etwas nervende Geräusche durch klappernde Jalousien in anderen Zimmern oder am Gang. Es gibt gleich beim Hotel einen kleinen öffentlichen Parkplatz, wo wir unser - vom Hotel rasch und unkompliziert organisiertes - Mietauto abstellen konnten. Ein großer Vorteil, Parkplätze sind sonst nicht so leicht zu finden. Auf jeden Fall sollte man sich aufs Stiegensteigen sowohl im Hotel, als auch sonst auf der ganzen Insel einstellen. Insgesamt ein durchaus zu empfehlendes, wenn auch nicht ganz perfektes Hotel, das aber jedenfalls durch seine tolle Lage und - im Vergleich mit anderen Hotels ähnlicher Kategorie - halbwegs akzeptablen Preisen punkten kann.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Ruhiges Hotel mit hervorragendem Service. Es liegt am Ende von Firostefani aber in ein paar Minuten ist man im Zentrum und auch bis nach Fira sind wir jeden Tag ohne Probleme zu Fuss gegangen. Sehr reichhaltiges Frühstück dass man auch mit Ausblick auf die Vulkaninseln geniessen kann. Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Sehr schoenes ruhiges Hotel an der Caldera mit exzellentem Preis-leistungs verhaeltnis.
Die zimmer sind wunderschoen eingerichtet,jedes mit eigenem Thema, das personal ist sehr
hilfreich und man bekommt auch gute tipps an der Reception.Haben eine sehr schoene Zeit verbracht!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2006

Wir haben 2 Nächte im IRA Hotel im April 2006 übernachtet. Es bot ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis und einen super Ausblick. Sehr gastfreundlich, Zimmer sehr ruhig und sauber, alles in einer sehr entspannenden Atmosphäre. Eine tolle Art, unseren Urlaub zu beenden. Wir wünschten, wir hätten länger bleiben können! Sehr empfehlenswert.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2005

Welch ein wunderbares Hotel!! Manny und die Angestellten haben uns wie Familienmitglieder behandelt. Der Ausblick auf den Vulkan ist atemberaubend! Die Sonnenuntergänge gehören zu den Schönsten, die ich je gesehen habe!

Sie waren bereits im Hotel Ira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ira

Anschrift: on the edge of the Caldera cliff, Firostefani 847 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Santorin > Firostefani
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Firostefani
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Ira 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ira Hotel Firostefani
Hotel Ira Santorini
Hotel Ira Santorin/Firostefani

Wenn Sie Hotel Ira besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.