“Charmante Taverne mit leckerem Essen” 5 von 5 Sternen

Küche: Griechisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Freiburg, Deutschland
“Charmante Taverne mit leckerem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Leider haben wir diese tolle Taverne erst am vorletzten Tag unseres Urlaubs entdeckt.
Sie liegt an der Hauptstraße Firostefanis, ist aber urgemütlich mir nettem, pfiffigen Personal. Kult ist der Vorspeisendemonstrationsteller: hier präsentiert der Chef persönlich alle möglichen Sorten an Vorspeisen und erklärt den Gästen was zur Auswahl steht. Die Hauptgerichte sind vielseitig, Fleisch, frischer Fisch, auch viele vegetarische Gerichte. Wir wählten am ersten Tag vegetarische frittierte Bällchen und eine gefüllte Aubergine als Vorspeise. Als Hauptgang gab es Lachs Filet am Bratkartoffeln sowie mit Meeresfrüchterisotto gefüllte Tomaten. Die Gerichte und der Service haben uns so überzeugt dass wir am Folgetag wieder gekommen sind: nach Tomatensalat, Tzatziki und frittierten Auberginen gab es den Grillteller für zwei Personen- alles sehr lecker und reichlich. Der Service war ebenso charmant und aufmerksam wie am Vortag. Es war ein schönes Abschlussessen für unseren Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 84 % empfohlen
“Gemütliche Taverne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Reiner u. Beate

Wir waren über Ostern auf Santorini.
Nachdem wir von den Aussichtstavernen qualitativ und preislich etwas enttäuscht waren
sind wir im Reiseführer auf Simos Taverne gestoßen!
Der Service durch Vassili war super.
Die Vorspeisen auf dem großen Tablett genial.
Lamm und Koukourezi und Ostersuppe einfach gut!
Nicht zu vergessen gegrillter Black Snapper und Oktopus!
Jederzeit zu empfehlen Preis und Leistung stimmen.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Goslar, Deutschland
“Super Taverne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Tolle Taverne mit sehr nettem Service, lecker Essen und super Preisen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und waren jeden Abend da. Das Essen schmeckt super, alles frisch und günstig. Absoluter Tipp!

Aufenthalt Mai 2014
Munich, Bayern, Germany
“Sehr persönliche und heimische Taverna mit ausgezeichnetem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren 2 Wochen auf Santorini und in dieser Zeit einige Male in der Taverna Simos.
Dort fühlt man sich wie zuhause. Vassili, unser Kellner schleppt ein riesiges Tablett mit unzähligen Vorspeisen von Tisch zu Tisch, von denen man sich aussuchen kann was das Herz begehrt. Und während er mehrere Kilos umherträgt zwinkert er und präsentiert mit einem Lächeln seine Deutschkenntnisse.

Simos selbst kann sehr gut deutsch und man fühlt sie wie bei Papa aufgehoben. Wir aßen u.a. die Fischplatte für 2 Personen - wärmstens zu Empfehlen und ein MUSS für Fischliebhaber - , mehrere Vorspeisen und Hauptgerichte bei Simos in der Zeit in der wir auf Santorini waren.

Obwohl es unzählige Tavernen und Restaurants gibt, sind wir immer wieder zu Simos gegangen. Die Fischplatte ist nur zu empfehlen, alle sind super freundlich, man hat das Gefühl, man ist bei Freunden zu Gast.

Man sitzt unter Weinreben und es wird sich ständig um einen gekümmert. Das Restaurant ist direkt an der Hauptstraße. Was aber nicht weiter störend ist bei dem leckeren Essen und den guten Gesprächen die dort mit Sicherheit immer wieder entstehen werden. Es gibt auch eine Terrasse im ersten Stock, mit schönem Ausblick.

Ich habe Simos versprochen in meine Bewertung liebe Grüße von Sonja und Manuela zu schreiben, damit er sich hoffentlich an uns erinnert, denn wir werden wiederkommen ins wunderschöne Santorini zu unserer leckeren Lieblingstaverna SIMOS!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Super Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Hier gibt es Top Küche zu Top Preisen. Kein caldera Ausblick, dafür nette, sympathische Bedienung und statt Ouzo immer leckeren Grieß Kuchen als Geschenk des Hauses hinterher. Top!!!