“Sehr persönliche und heimische Taverna mit ausgezeichnetem Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Simos Taverna

Simos Taverna
Firostefani Main Road, Firostefani, Griechenland
Platz Nr. 4 von 12 Restaurants in Firostefani
Küche: Griechisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Munich, Bayern, Germany
“Sehr persönliche und heimische Taverna mit ausgezeichnetem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren 2 Wochen auf Santorini und in dieser Zeit einige Male in der Taverna Simos.
Dort fühlt man sich wie zuhause. Vassili, unser Kellner schleppt ein riesiges Tablett mit unzähligen Vorspeisen von Tisch zu Tisch, von denen man sich aussuchen kann was das Herz begehrt. Und während er mehrere Kilos umherträgt zwinkert er und präsentiert mit einem Lächeln seine Deutschkenntnisse.

Simos selbst kann sehr gut deutsch und man fühlt sie wie bei Papa aufgehoben. Wir aßen u.a. die Fischplatte für 2 Personen - wärmstens zu Empfehlen und ein MUSS für Fischliebhaber - , mehrere Vorspeisen und Hauptgerichte bei Simos in der Zeit in der wir auf Santorini waren.

Obwohl es unzählige Tavernen und Restaurants gibt, sind wir immer wieder zu Simos gegangen. Die Fischplatte ist nur zu empfehlen, alle sind super freundlich, man hat das Gefühl, man ist bei Freunden zu Gast.

Man sitzt unter Weinreben und es wird sich ständig um einen gekümmert. Das Restaurant ist direkt an der Hauptstraße. Was aber nicht weiter störend ist bei dem leckeren Essen und den guten Gesprächen die dort mit Sicherheit immer wieder entstehen werden. Es gibt auch eine Terrasse im ersten Stock, mit schönem Ausblick.

Ich habe Simos versprochen in meine Bewertung liebe Grüße von Sonja und Manuela zu schreiben, damit er sich hoffentlich an uns erinnert, denn wir werden wiederkommen ins wunderschöne Santorini zu unserer leckeren Lieblingstaverna SIMOS!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 84 % empfohlen
“Super Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Hier gibt es Top Küche zu Top Preisen. Kein caldera Ausblick, dafür nette, sympathische Bedienung und statt Ouzo immer leckeren Grieß Kuchen als Geschenk des Hauses hinterher. Top!!!

“Man fühlt sich wohl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Supertolle Vorspeisen, klasse Service, wir waren in unserem 7 tägigen Urlaub 6 mal bei Simos essen und wurden nicht enttäuscht, Vorspeisen werden in Natura auf einem Tablett gezeigt, warm und kalt, Hauptspeisen sehr gut und reichlich, bei begleichen der Rechnung gibt es ein kleines Dessert gratis dazu.

Aufenthalt Oktober 2013
Düsseldorf
“richtig gute Taverne!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

So eine echte griechische Taverne hätten wir uns auf Santorini gar nicht vorstellen können. Schöner weinbelaubter Dachgarten in nicht sehr attraktiver Lage ohne Caldera Blick, aber abends im Dunkeln ist das ja auch egal. Preiswerte leckere griechische Speisen,richtig nette,aufmerksame Bedienung. Wir waren so zufrieden, dass wir an jedem Abend unseres Santorini-Aufenthalts dort gegessen haben!!

Aufenthalt Oktober 2013
AT 2345
“Tzatziki traumhaft und der Rest ebenso........”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

...............vielleicht ist das Ambiente leicht rustikal, aber das Service und das Essen sind einfach TOP!!! Eine absolute Empfehlung!! Die Auswahl ist wirklich groß u auch für Vegetarier findet sich mehr als genug!!!!! Das war in unserer Santorin-Woche leider nicht immer so. Wie generell sind die Lokale nicht sofort zu finden....dieses allerdings war eigentlich einigermaßen problemlos schnell gefunden. Preis-Leistung haben ebenfalls gepasst..............................

Aufenthalt September 2013