“Nettes Ambiente, Essen eher enttäuschend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Aktaion

Aktaion
In Firostefani Square | centre Firostefani on pedestrian street, Firostefani 84700, Griechenland
22860 22336
Platz Nr. 7 von 15 Restaurants in Firostefani
Küche: Griechisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Freiburg, Deutschland
“Nettes Ambiente, Essen eher enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir waehlten diese Taverne Anfang Mai in der Nebensaison da unser Hotel ist sehr in der Nähe lag. Zudem hatten wir die guten Bewertungen hier gelesen. Wir bekamen sofort einen Platz in der Taverne, was wegen der kühlen abendlichen Temperaturen ideal war. Das Ambiente war sehr gemütlich, der Kellner sehr freundlich. Wir wählten als Hauptgerichte die Garnelen mit Spinat in Ouzo Sauce sowie einen Salat auf Santorini Art. Dazu gab es für sechs Euro den halben Liter einen angenehmen leichten Weißwein. Der Salat hatte leider kein Dressing, auch wurden weder Essig noch Öl separat gereicht. Zu den Garnelen, die mit vier Stück ist sehr übersichtlich waren, gab es den gedünsteten Spinat, hierzu hätte mir eine Beilage gefehlt (Reis Kartoffeln oder Brot).. Von der Ouzo Soße war auch wenig zu merken. Dafür, dass dieses Gericht 16 € kostete, hätte ich mir mehr erwartet. Für das Essen alleine hätte ich somit nur zwei Sterne verteilt, den dritten bekommt das Lokal wegen des gemütlichen Ambiente ist.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Munich, Bayern, Germany
“Leckeres Essen an Firostefanis romantischer Klippe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Das Aktaion ist das älteste Restaurant auf Santorini. Wir hatten Glück und haben den letzten Tisch bekommen ohne Warten zu müssen. Es empfiehlt sich allerdings zu reservieren, da eine Menge Leute angestanden sind für einen Platz.
Das ganze Lokal inklusive den Plätzen draußen am Hang waren besetzt. Trotzdem mussten wir nicht lange aufs Essen warten. Wir hatten als Vorspeise den Oktopus und als Hauptgang gegrilltes Hähnchenfilet mit Kapern und hausgemachtem Kartoffel Püree. Das Essen war sehr lecker und gut gewürzt.die Kellner trotz Stress sehr nett. Man sollte versuchen einen Platz draußen an der Klippe zu bekommen oder zu reservieren da die Aussicht traumhaft ist und die Preise in Ordnung sind und nicht so überteuert wie in einigen anderen Restaurants mit diesem Ausblick.

Aufenthalt September 2012
“Immer wieder schön...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Akation empfiehlt sich immer wieder. Hat man nicht reserviert, muss man zum Teil ein wenig warten. Wir konnten auf den Tischen auf "der Strasse" Platz nehmen, was wirklich schön war, da es nicht so eng ist, wie in der Taverne selbst und man auch noch mehr "outdoor"-Feeling hat - PLUS - wer den Blick nicht schon vom Hotel kennt - eine View auf die Caldera. Die Speisen sind gut zubereitet, die Unfreundlichkeit des Personals kann ich in keiner Weise bestätigen, wir wurden sehr nett bedient. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Urgemütliche Taverne an der Caldera”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Man muss, wenn man etwas später kommt, ein wenig anstehen. Der Wunsch vieler Gäste, dort zu speisen, ist größer, als es dieses kleine Lokal zulässt. Aber es lohnt zu warten, weil die Atmosphäre, der Service und die einfache aber sehr leckere
Speise zu einem großen Vergnügen führen. Wenn man dann noch den berühmten Sonnenuntergang von Santorin erlebt, ist es wunderschöner Abend geworden. So haben wir es erlebt, dieser Genuss in zwanglosem Rundum.

Aufenthalt Mai 2013
Schönwald im Schwarzwald, Deutschland