“absolut nicht empfehlenswert” 1 von 5 Sternen

Firostefani Village on the Cliff, Firostefani 84700, Griechenland
+302286022189
Platz Nr. 14 von 16 Restaurants in Firostefani
Küche: griechisch, Pub
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Gruppen, Geschäftsessen, Panoramablick, Familienfreundlich, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Dessert, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
St. Gallen, Schweiz
“absolut nicht empfehlenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Das Restaurant sieht hübsch aus, vorallem im unteren Stockwerk. Wir haben zu viert dort Fisch gegessen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Total kleine Portionen. Die Suppen waren schlicht nicht geniessbar.

Aufenthalt Juli 2013

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
“Guter Fisch aber etwas zu touristisch!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Durchaus gutes Essen, für meinen Geschmack aber etwas zu touristisch. Großer Kritikpunkt: Hartes Brot (wenn es sich denn so nennen darf) kommt mit Mayonnaise-artiger Tunke (aus einem Plastikeimer) auf den Tisch ... weder typisch griechisch noch kulinarisch wertvoll!

Aufenthalt Juni 2013
Münster, Deutschland
“Enttäuschendes Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Lokal sagte mir merkwürdigerweise von Anfang an nicht so zu, ich ließ mich aber überreden, da es bereits zu vorgerückter Stunde war. Um es vorweg zu nehmen, mein Gefühl täuschte mich nicht.
Caldera-Blick gut und schön, ich achte auch besonders auf Einrichtung (Deko), Ambiente etc. und hier sagte mir das Mama Thira so gar nicht zu. Es wirkte auf mich alles sehr unpersönlich... und dies setzte sich im Service und ganz besonders bei der Essenszubereitung fort!

Auch wir suchten das Lokal aufgrund einer persönlichen Empfehlung auf... 'vielen Dank' nochmals hierfür. Ein Glück war es für uns der einzige Reinfall hinsichtlich der Restaurantwahl in unserem Urlaub auf Thirá (Santorin).

Der Service
nun ja, der Service war aufmerksam; vielleicht (so kam es mir zumindes vor) etwas zu übertrieben freundlich; teilweise etwas arrogant (ich glaube der Status *Caldera-Blick* verschleiert so manchem das Bewußtsein für die Realität, wie dem auch sei...)

bei meinem Salat konnte man das Dressing nur erahnen; ich bat um etwas mehr Dressing, dieses wurde mir dann mit der Entschuldigung, die Küche hatte viel zu tun, gebracht, als ich quasi meine Salat beinahe aufgegessen hatte. Der Rest schmeckte mir dann eh nicht mehr, da merkwürdigerweise schon etwas matschig (trotz fehlenden Dressings)

Ein absolutes No-Go:

ich hatte Salat und Oktopus bestellt. es kam keine Nachfrage, ob der Salat als Vorspeise oder zum Hauptgericht gereicht werden sollte. Ich erwähnte nichts. Der Salat wurde vorher serviert (was auch in meinem Sinne war)... nur hatte ich gerade 1/3 aufgegessen kamen schon die Hauptgerichte ... der kleine Tisch quoll über... hier war das Personal von Anfang an sehr unaufmerksam!!!

Das Essen
... war durchweg (Salat, Oktopus, Fischgericht) fad, langweilig und unaromatisch.

- das fehlende Dressing am Salat erwähnte ich bereits, die Zubereitung lieblos
- der Oktopus etwas zu stark gegrillt, das Gemüse fad und ohne Geschmack
- ebenso das Fischgericht ...

Preise
wir fanden die Preise nicht vollkommen übertrieben, aber in diesem Restaurant stimmte einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Wir fanden die Essensqualität einfach unbefriedigend. Wobei die Qualität sich insbesondere auf die Zubereitung bezieht! Das sollte man fairerweise immer erwähnen.

Von uns ein ...Daumen runter... für dieses Restaurant

• Aufenthalt Juni 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Extrem Teurer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Aufgrund einer privaten Empfehlung sind wir ins Mama Thira Essen gegangen. Schon beim vorbeilaufen ist uns das liebevoll eingerichtete Lokal aufgefallen und wir haben uns schon auf das Essen gefreut. Da am Abend der Wind stark auflebte haben wir den Sonnenuntergang im inneren des Lokales genossen. Beim Studium der Speisekarte ist uns schon aufgefallen, das die Preise doppelt so teuer sind wie in ALLEN anderen Lokalen in Fira und Umgebung. Gut .. da wir schon mal da sind und wir uns auf ein gutes Essen gefreut haben haben wir dann doch bestellt. Leider war auch das Essen maximal nur Durchschnitt - wir haben einen gegrillten Oktopus (der war gut) und einen Meeresfrüchteteller gegessen (der war nur mangelhaft - Qualität der Speise war schlecht) - alles in ALLEM bekommt das Lokal ein Mangelhaft - Optik sehr gut .. ABZOCKE total

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Graz, Österreich
“Ein Besuch der sich wirklich lohnt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Das Restaurant fällt erst schon mal durch die liebevolle Deko auf, der Service vom Chef persönlich
rundet dann das Bild ab. Wir wurden wirklich herzlichst an diesem Abend umsorgt und was auf den Tisch kam war nicht nur ausgezeichnet, sondern auch ausreichend. Alle 5 Gerichte waren auffallend stimmig gewürzt und wirklich fein. Eine interessante Mischung von griechischer Küche mit leicht italienischem Einschlag. Sehr zu empfehlen sind die Salate und das Lamm.
Wer gute Küche und herzliche Gastfreundschaft sucht sollte den Aufstieg zu Mama Thira auf jeden Fall in Kauf nehmen.
Wir würden auf jeden Fall wiederkommen und bedanken uns für einen gelungenen Abend.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente