“Erste Adresse für authentisches griechisches Essen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 7 von 84 Restaurants in Platanias
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 11 - USD 33
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Fürth
“Erste Adresse für authentisches griechisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Platanias ist nicht gerade eine Sightseeinghochburg, sondern ein typischer Touristenort an der Nordwestküste Kretas mit all seinen negativen Erscheinungsformen.
Umso erfreulicher war es für uns, dass uns das Symposium als Geheimtipp von einem Langzeiturlauber empfohlen wurde.
Ein herzliches Willkommen, aufmerksam und freundliche Bedienung und ein für heutige Verhältnisse gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Empfehlen kann man eigengtlich alles, authentische griechische Küche - für jeden Geschmack ist was dabei. Einzig die Fischgerichte erscheinen etwas teuer, aber das Mittelmeer scheint leergefischt zu sein und die Oberschicht hat leckere Fischgerichte salonfähig und zum Teil (Krustentiere) unbezahlbar gemacht.
Als Wein drängt sich förmlich ein guter kretanischer Tropfen auf, je nach Auswahl des Gerichtes rot oder weiß.
Ein sicheres Zeichen für die Qualität eines Restaurants ist immer die Frequenz einheimischen Publikums. Im Symposium sind (meist zu viel späterer Stunde als unsere Abendessenszeit) eine Vielzahl Griechen anzutreffen - trotz Wirtschaftgskrise.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente