“Das Restaurant ist Top” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Landhaus Wachtelhof

Hotel Landhaus Wachtelhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Landhaus Wachtelhof
5.0 von 5 Hotel   |   Gerberstrasse 6, 27356 Rotenburg (Wümme), Niedersachsen, Deutschland   |
Hohenlinden, Deutschland
“Das Restaurant ist Top”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wie waren zum Weihnachtsessen im Restaurant des Hotels, wurden sehr freundlich empfangen und haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Ein tolles Ambiente verbunden mit dem Charme eines 5 Sterne Hotels. Das Menü Top auch die anderen Speisen auf der Karte wie das Lammkarree oder der Fisch. Der Espresso entspricht nicht so ganz was man erwartet aber ok.
Schade nur, dass das hohe Niveau sich nicht auf der Karte für die kleinen Gäste fortsetzt! Die bestellte Pizza kam aus der Tiefkühltruhe! Nicht dass wir unseren Sohn mit 7 Jahren besonders verwöhnen wollen, jedoch hat das nicht zum sonstigen sehr guten Qualitätsstandard der Speisen gepasst.
Wir haben in einer älteren Beurteilung gelesen, dass Kinder nicht willkommen sind, das hat sich total geändert! unser Sohn wurde im Gegenteil besonders aufmerksam bedient.
Wir kommen gerne wieder und beglückwünschen den Koch zu seinem gekonnten Handwerk.
Die Bedienung auch auf ganzer Linie sehr freundlich locker und kompetent.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Osnabrück
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Im Rahmen eines Arrangements waren wir 2 Tage im Wachtelhof. Sehr empfehlenswert! Großzügige Zimmer, hervorragendes Essen und hochmotivierte, kompetente und freundliche Mitarbeiter! Und eine traumhafte Gartenanlage mit vielen schönen Ecken.
Für einen Wochenendtrip bestens geeignet - Fahrräder für Touren in und um Rotenburg werden kostenlos zur Verfügung gestellt.
Einziger Nachteil: für unseren Geschmack sind die Räume ziemlich "überdekoriert" .

• Aufenthalt August 2013, Paar
HeikoKehrstephan, Manager von Hotel Landhaus Wachtelhof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Lieber Wachtelhof-Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das damit ausgesprochene Lob. Dieses freut uns sehr und spornt uns doch täglich wieder zu Höchstleistungen an. Bezüglich Ihrer Anmerkung mit den "etwas überdekorierten" Räumen lade ich Sie ein, auf unserer Homepage unter dem Punkt "Umbau" zu stöbern. Dort sehen Sie bereits erst Eindrücke, wie sich Ihr Wachtelhof ab Mitte Januar zu einem Landhaus zwischen Tradition und Zeitgeist verändern wird und ab Ende Februar/Anfang März können Sie dann alles persönlich erleben. Ich denke, danach werden Sie sich auch in diesem Punkt perfekt aufgehoben und rundherum wohl fühlen.
In Vorfreude auf ein Wiedersehen in unserem Haus
grüßt Sie herzlich Ihr
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Ich kann mich kaum erinnern, dass ich mich in einem Hotel jemals so wohl gefühlt habe, wie im Landhaus Wachtelhof! Der Slogan "Willkommen zu Hause" ist hier wirklich voll und ganz in die Tat umgesetzt worden. Man fühlt sich wie zu Hause! Angekommen und vom Personal freundlich umsorgt.

Ich habe ein Arrangement gebucht und bin mit meiner Mutter und meinem 5 Monate alten Baby angereist. Schon die Buchungsformalitäten waren top! Die Bestätigung kam prompt und auf meine Vorabfragen (wegen der Anreise mit Baby) wurden beantwortet.

Beim Einchecken fuhr man unser Auto in die Tiefgarage und brachte uns das Gepäck aufs Zimmer - eigentlich eine Selbstverständlichkeit in einem 5 Sterne Haus - aber auch das habe ich nicht in allen 5 Sterne Hotels erlebt - daher erwähne ich es hier. Außerdem erhielten wir eine Hausführung.

Wir hatten ein ca. 40m2 grosses Deluxe Zimmer - geschmacklich und stilvoll eingerichtet - warme Töne und angenehme Aufteilung. Für mein Baby stand ein Babybettchen mit Wickelauflage bereit, im Badezimmer ein "Kids-Package" mit lustigem Tierwaschslappen und Seife etc., frisches Obst und Wasser - und alles top Sauber und gepflegt.
Die Qualität der Betten überzeugte durch feste Matratzen und angenehme Kissen. Schlafkomfort garantiert.

Die hauseigene Therme und der Wellnessbereich lassen keine Wünsche offen. Auch hier gab es frisches Obst und Service für Getränke.

Besonders hervorzuheben ist, dass die Therme/der Wellnessbereich 24 (!!!) Stunden für seine Gäste geöffnet hat! Sowas habe ich bisher noch NIE in einem Hotel erlebt. TOP!!!

Die Leistung der Küche war hervorragend! Der Service war aber - zumindest an dem einen Abend - etwas überfordert.
Leider war man (wir hatten ein 3 Gänge Menü) bei dem Wunsch nach einer anderen Vorspeise (statt Tatar vom Thunfisch mit Wasabi-Creme Fraiche und Chilimelone) wenig fantasievoll: Ich bekam einen ganz normalen, langweiligen bunten Blattsalat serviert.

Beim Frühstück war alles da, was das Herz begehrte: Eierspeisen wurden frisch nach den Wünschen der Gäste zubereitet.

Zur Umgebung:
Wir hatten überlegt, ins 50 km entfernte Bremen zu fahren - haben uns dann aber entschieden, in Rotenburg zu bleiben. Das Städtchen hat wirklich Charme - rote verklinkerte Backsteinhäuser... kleine Geschäfte und Restaurants... wunderbar!

Fazit: Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!!!
TOP LEISTUNG des Hotels!!!!

• Aufenthalt August 2013, Familie
HeikoKehrstephan, Manager von Hotel Landhaus Wachtelhof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2013
Lieber Wachtelhof-Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das tolle Feedback.
Dieses ist für uns eine Ehre und auch eine Verpflichtung, jeden Tag auf's Neue unser Gastfreundschaft zu leben. Gerne würden wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen und Ihnen das Gefühl vermitteln, "Willkommen in Ihrem zweiten Zuhause" zu sein.
Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Waren 2 Tage im Wachtelhof im Rahmen eines Arrangements. Das Hotel verfügt über einen freundlichen und aufmerksamen Service (vom Empfang angefangen bis zum Restaurant). Die Küche ist gehoben und sehr gut. Der Poolbereich sowie die Therme sind gut, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Das Hotel ist ideal für einen Zwischenstopp wenn man z.B. auf der Durchreise nach Sylt ist. Die Preise (außerhalb der Arrangements) sind gehoben. Ansonsten hatten wir einen netten und erholsamen Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lieber Wachtelhof-Gast,
herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wie schön, dass Sie unser Personal so besonders hervorheben, macht dieses doch einen Aufenthalt erst zu einem Erlebnis. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und sind auf Ihrem nächsten Zwischenstop oder aber zu ein paar Tagen "ausspannen und einkuscheln" gerne wieder für Sie da.
Herzliche Grüße aus Rotenburg
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Großes Kompliment an die Betreiber dieses wunderschönen 5-Sterne-Hauses. Es war alles topp, angefangen von den liebevollen Mitarbeitern, über die hervorragende Küche zu unserem gemütlichen Zimmer, zur tollen Wellness-Abteilung und natürlich dem herrlichen Garten. Wir haben uns wie "daheim" gefühlt und sahen überhaupt keinen Anlass, das Hotel auch nur für eine Stunde zu verlassen. Es war alles da, was das Herz begehrt. Eine wunderschöne Abwechslung zu
den Sterne-Hotel-Ketten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lieber Wachtelhof-Gast,
Ihr Lob ist bei uns angekommen und natürlich auch an das Team weitergegeben worden - dafür danken wir Ihnen sehr. Wir arbeiten stets daran, das "zuhause-Gefühl" noch zu verbessern und Ihnen angenehme Aufenthalte zu bereiten. Insofern freuen wir uns sehr, wenn es bei Ihnen auch so angekommen ist.
Gerne sind wir auch beim nächsten Mal wieder für Sie da uns begrüßen Sie mit den Worten "Herzlich willkommen zuhause".
Salzkotten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Ich kannte dieses Hotel bisher nur von seiner hervorragenden Restaurantleistungen.
Nun kann ich auch bestätigen, dass auch die Hotelleistungen top sind. Ein sehr freundlicher und zuvorkommender Empfang, tolle Einrichtung, helles und freundlich eingerichtetes Zimmer mit Dusche und Wanne. Auch dieses Mal überzeugte die Küche und der Service. Ich werde garantiert wieder buchen!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Lieber Wachtelhof-Gast,
wie schön, dass Sie nun auch unser Hotel und hoffentlich auch unsere Wachtelhof-Therme kennen gelernt haben und wir Sie auch hier begeistern durften. Wir freuen uns immer sehr über Lob unserer Gäste, ist es doch für unsere Mitarbeiter wie der Applaus im Theater.
Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen
und übersenden bis dahin
die herzlichsten Grüße aus Rotenburg
hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Wir haben uns eine Wochendende im Landhaus Wachtelhof gegönnt. Das Hotel ist komplett in süddeutschen Stil eingerichtet, viel Holz und warme Farben. Sehr, sehr schön und sehr gemütlich. Wir hätten ein Suite die absolut tadellos sauber war und eine gute grösse hätte. Das Bett war sehr bequem und hätte eine schöne grösse.

Der Service ist sehr zuvorkommend und sehr nett. Man fühlt sich hier sehr willkommen. Parken kann man in der Tiefgarage.

Das essen im Restaurant ist sehr gut, alles ist möglich, der Gast ist König.

Der Poolbereich ist sehr schön und sehr gemütlich, komplett ohne schwimmhalle charakter, jedoch muss ich ein dicken Minus für den nicht vorhandene separaten Whirlpool geben, leider.

Im Pool gibt es zwar eingebette whirlpoolecken, aber länger als 2 minuten still zu sitzen in 28 Grad, hat sich kälter angefühlt, hällt man nicht aus. Ein separaten Whirlpool mit whirlpoolwasser temperatur, mindesten 36 Grad, hat uns sehr gefehlt. gehört für uns in jedem Wellnessbereich dazu! Das Wasser im Pool ist zwar nicht kalt wenn man schwimmen möchte, aber zum entspannen in den eingebauten whirlpoolecken ist es eindeutig viel zu kalt.

Ein weitere Irritationspunkt sind die doch ziemlich wenig vorhandene Liegen am Pool. Genau war es 13 stück für ein grosses Hotel, ist es ein bisschen wenig, der Platz erlaubt aber nicht mehr. Insbesonders irritiert waren wir über das ältere Publikum der offentsichtlich der Meinung war, was ja typisch Deutsch ist, die liegen am früh morgen mit ihre Handtücher zu sperren, den ganzen Tag, obwohl die kaum am Pool sind. Mein Vorschlag wäre, wenn liegen mehr als 1 stunde nicht benützt werden, diese Handtücher zu entfernen..

Noch ein dicken Minus bekommt das Hotel, weil rauchen in der Bar erlaubt ist. Wir haben ein Paar Drinks in der Bar genossen, war aber nach 30 Min. unerträglich weil alles zugequalmt war. Der Bar liegt direkt neben der Restaurant, so das der Rauch auch ins Restaurant zieht, das ist ein absolutes No go!! Alte Stammgästes wünsche him oder her..

Das Hotel wäre mein Traumhotel, wenn nicht diese beiden sachen so sehr gestört hätte..

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Lieber Wachtelhof-Gast,
herzlichen Dank für Ihr detailliertes Feedback und das große Lob, welches Sie unserem Haus damit ausgesprochen haben. Bezüglich Ihrer Minuspunkte können wir Ihnen mitteilen, dass das Rauchen in unserem Haus seit Mitte Januar 2013 nur noch im Weinkeller gestattet ist und somit nicht mehr in Lobby an der Bar. Ebenso sind ja schon seit langem alle Zimmer Nichtraucherzimmer. Bezüglich der Liegen im Poolbereich (es gibt ja auch noch Liegen im Ruheraum) versuchen wir natürlich immer, diese im Blick zu behalten und Gäste welche sich diese "reservieren" darauf aufmerksam zu machen, wirklich nur Liegen zu blockieren, wenn Sie benutzt werden, damit jeder eine Liege bekommen kann, wenn er sie denn braucht.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei einem nächsten Besuch überzeugen könnten, Ihr "Traumhotel" zu sein.
Herzliche Grüße aus Rotenburg
& das Wachtelhof-Team

Sie waren bereits im Hotel Landhaus Wachtelhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Landhaus Wachtelhof

Anschrift: Gerberstrasse 6, 27356 Rotenburg (Wümme), Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Rotenburg (Wümme)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Rotenburg (Wümme)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Landhaus Wachtelhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Landhaus Wachtelhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wachtelhof Rotenburg
Landhaus Wachtelhof
Hotel Wachtelhof
Wachtelhof Therme

Wenn Sie Hotel Landhaus Wachtelhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.