“Angenehm ruhiges Haus mit freundlichem Service” 4 von 5 Sternen

Haus am Walde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Haus am Walde
Soltauer Strasse 14/16, 29683 Bad Fallingbostel, Niedersachsen, Deutschland   |
Neuss, Deutschland
“Angenehm ruhiges Haus mit freundlichem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Das Haus am Walde heißt nicht nur so, sondern liegt auch dort; zumindest auf der einen Seite, inklusive eines Nebenarmes der Böhme, Teilen eines Landschaftsschutzgebietes am großen Garten und einer Heidschnuckenweide.

Obwohl wir ein Zimmer zur Straße hatten, war es Nachts ruhig. Die Zimmer sind sehr sauber und komfortabel eingerichtet. Extras wie der Fön im Bad und ein Flachbildfernseher runden die Ausstattung ab.

Der Service war stets sehr freundlich und um unser Wohlergehen bemüht. Wir haben sogar eine persönliche Führung über das Gelände inklusive Besuchs der Heidschnucken-Herde bekommen. Besonders hat es uns das schwarze Lamm Angela angetan!

Das Mobiliar in den öffentlichen Räumen ist allerdings etwas eklektisch zu nennen, es umfasst das Beste aus den letzten fünf Jahrzehnten, angefangen vom Ohrensessel aus den 60ern im Treppenhaus über die 80er-Kassettendecke im Speiseraum bis hin zur frisch renovierten und gemütlichen Bar.

Die Lage ist sehr verkehrsgünstig innerhalb Bad Fallingbostels, aber auch nah an den wichtigen Ausflugsmöglichkeiten Lüneburger Heide, Vogelpark Walsrode und Heidepark Soltau. Bei unserem nächsten Besuch in der Heide werden wir auf jeden Fall wieder hier wohnen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel befindet sich in einer absolut idyllischen Lage.
Die Zimmer sind gemütlich und sauber. Um das Hotel herum befindet sich ein schöner, großer Garten. Schaukeln sowie Sandkasten stehen für Kinder bereit. Ein ganz besonderes Highlight ist die kleine Herde Heidschnucken ;-)

Zimmertipp: Ein Laufband und Ergometer sind verfügbar Der Spabereich ist mit einem Whirlpool und einer Sauna au ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das Hotel buchten wir als „kleinen“ Zwischenstopp (Serengetipark) auf den Weg an die Ostsee. Vom Hoteldirektor wurden wir sehr freundlich in Empfang genommen. Es war sogar möglich, nach einem kurzen vorherigen Anruf, gleich morgens unser ganzes Gepäck in unser Zimmer zu stellen. Dies war sehr sauber und hatte einen großen Balkon mit Flussblick. Das Personal war freundlich und sehr aufmerksam. Es wurde alles getan, um unseren kurzen Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Gerne wären wir ein paar Tage länger geblieben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :-)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Der Aufenthalt war sehr angenehm und es ist ein ansprechendes Hotel. Die Lage ist ruhig, verkehrsgünstig und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben sehr gut geschlafen. Lediglich die Preise des Abendmenüs stehen in keinem Verhältnis zu Leistung und Präsentation.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Panketal
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Ganz in der Nähe einer viel befahrenen Straße (= gute Erreichbarkeit) liegt das Hotel eingebettet in schöne Natur (Wiese, Fluss, Bäume) und man hat daher beim Blick aus dem Fenster das Gefühl, dass weit und breit keine Autos existieren. Straßenlärm haben wir nicht bemerkt. Die sehr große zum Hotel gehörige Rasenfläche lädt zum Toben und/oder Ausruhen ein. Spielgeräte wie z.B. eine Tischtennisplatte, Federballspiele etc. werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Wem nach etwas Relaxen ist, der kann sich im hauseigenen Whirl-Pool oder der kleinen Sauna vergnügen. Für unsere Kinder war die "angeschlossene" Schafherde ein nettes Extra und das Füttern eines verwaisten Lamms mit der Flasche war ebenfalls etwas ganz Besonderes. Die zwei Zimmer, welche die 3 Kinder und wir 2 Erwachsenen bewohnten, waren großzügig bemessen und ansprechend ausgestattet. Das Personal war äußerst freundlich, bemüht und zuvorkommend. Das Frühstück war für unsere Ansprüche ausreichend und gut. Man merkt dem Hotel an, dass in den letzten Jahren wohl etwas Investitionsstau bestanden haben muss, kann sich aber gleichzeitig von dem Willen des Personals überzeugen, dieses Manko abzutragen und den Gästen einen maximal angenehmen Urlaub zu ermöglichen. Wir bekamen unter anderem wertvolle Tipps, wie wir unseren Aufenthalt mit einigen sehenswerten Ausflugszielen bereichern konnten, was dann entsprechend zu schönen Erlebnissen führte. Insgesamt waren wir bis auf einige kleine Unzulänglichkeiten sehr zufrieden und können des Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Rotenburg an der Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir waren als große Familie (2 Erwachsene, 3 Kinder) dort.
Das Familienzimmer (groß und sauber, mit Terrasse, Heißwasserkocher, Föhn, TV,...) war im Sommerhaus gelegen, von dem aus man einen wunderschönen Blick auf die Böhme und den dahintergelegenen Kurpark hat. Es gab sogar einen hoteleigenen Badestrand am Flußufer, man konnte dort angeln, große Wiese mit Spielgeräten, und Weide mit Heidschnucken, die die Kinder füttern, streicheln und auf die Weide führen durften). Wir durften auch auf der Terrasse grillen und abends wurde einmalig ein Lagerfeuer für die Kleinen mit Würstchen am Stock veranstaltet.
Das Frühstücksbüffet war reichhaltig vom frischen Obst bis hin zu Rührei mit gebratenem Speck, war alles dabei. Im Haupthaus gibts ansonsten noch eine geschmackvoll eingerichtet Bar, wo man abends noch zusammen sitzen kann, einen kleinen Aufenthaltsraum, Kneipp-Becken, Whirlpoolbereich mit Sauna und Liegestühlen (Bademäntel und Wasser wurden zur Verfügung gestellt).
Check in und out waren unkompliziert, das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit.
Tolle Lage: neben dem Hotel: Bootsverleih, Minigolfanlage, Freibad; gegenüber der Kurpark mit Spielplätze, in Laufweite mehrere Geschäfte und Restaurants.
Sehr zu empfehlen als Ausgangspunkt für einen Urlaub in der Heide: Heidpark, Serengeti-Park, Vogelpark Walsrode, das verrückte Haus sind nur ein paar der tollen Ausflugsziele insbesondere für Familien

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
saarlouis
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Dieses Hotel hat uns sehr gut gefallen.Absolut schöne Lage mit Blick auf die Böhme und den Park. Große Zimmer mit allem was man braucht. Frühstücksbuffet ok.Alles vorhanden.Empfang und Bedienung überaus freundlich. Wir können dieses Hotel nur empfehlen.Stilvolles Haus mit viel Charme und alter interressanter Geschichte. Auch für Kinder super geeignet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Haus am Walde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus am Walde

Anschrift: Soltauer Strasse 14/16, 29683 Bad Fallingbostel, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Bad Fallingbostel
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 8 Hotels in Bad Fallingbostel
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus am Walde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haus Am Walde Bad Fallingbostel
Haus Am Walde Fallingbostel
Bad Fallingbostel Hotel Haus Am Walde
Haus Am Walde Bad Fallingbostel

Wenn Sie Haus am Walde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.